Empfehlen | Drucken | Kontakt23.02.2010 - 07:21 Uhr

Stolze Eltern: Jecke Godesberger taufen Kind Godesia

Von TANJA HEUSER
Stolze Eltern: Mama Katrin Bender und Papa Michael Rosenbaum mit ihrer süßen Godesia Lena I.
Stolze Eltern: Mama Katrin Bender und Papa Michael Rosenbaum mit ihrer süßen Godesia Lena I.
Foto: Erhard Paul
Bonn –  

Das ist einmalig in Deutschland – ein Baby, das Godesia heißt. Die stolzen Eltern von Lena Isabel Godesia Katrin Bender und Michael Rosenbaum (Bezirksverordneter des Bürger Bundes Bonn) sind echte Karnevalsjecken. „Ich bin Ur-Godesberger und habe schon von meiner Familie den Karnevalsvirus mitbekommen. Meine Frau Katrin ist zwar ein Immi und erst vor zehn Jahren aus Magdeburg ins Rheinland gezogen, hat aber auch richtig Spaß an Karneval“, berichtet der stolze Papa.

Geboren wurde Lena Isabel Godesia Rosenbaum (3880 Gramm und 54 Zentimeter) am Karnevalsfreitag (12.2.2010) im St. Marien-Hospital. Witzig: „Meine Frau hatte sich gewünscht, während der Geburt die Bläck Fööss zu hören. Also hat unsere süße Tochter zur Musik der Karnevals-Kult-band das Licht der Welt erblickt“, berichtet Michael Rosenbaum.

Aber einfach war es nicht, diesen ungewöhnlichen Namen genehmigt zu bekommen. „Erst vor einer halben Stunde haben wir das endgültige Okay bekommen. Ich fahre jetzt sofort zum Standesamt, um meine Tochter ordnungsgemäß anzumelden.“ Begründung für die Erlaubnis: Da es bereits Namen wie Godwar, Godar oder Teresia gibt, wurde der Name Godesia wie eine Zusammensetzung aus zwei bestehenden Namensteilen gewertet und somit genehmigt.

Ob die kleine Lena Isabel Godesia einmal die Godesberger Jecken regieren soll? „Das soll sie selbst entscheiden. Aber ich würde mich riesig freuen“, so der Papa.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Bonn
Die  Leiche von Ralf F. (50) liegt abgedeckt am kleinen Bleichertbach.
Tragischer Tod
Ralf F. (50) erfror im eigenen Garten

Die Umstände seines tragischen Todes sind unklar. Bei der Bonner Staatsanwaltschaft läuft inzwischen ein Todesermittlungsverfahren.

Immer vorneweg: Bei den Demos gegen „Stuttgart 21“ gehörte Walter Sittler zu den prominentesten Gegnern.
TV-Star Walter Sittler
„Bundespräsident spielen - Warum nicht?”

Mit Kästners Texten bestreitet Sittler sein neues Programm „Vom Kleinmaleins des Seins“. In Bonn spielt er es Dienstag um 20 Uhr in der Oper.

Verurteilt: Der Bonner Dopinghändler (33) neben seinem Verteidiger.
Bonner Doping-Dealer
Viereinhalb Jahre Knast für „Mr. Moxy“

„Mr. Moxy“ muss viereinhalb Jahre in den Knast. In Deutschlands bislang größtem Anabolika-Prozess verurteilte das Landgericht den Bonner am Montag wegen Verstößen gegen das Arzneimittelgesetz.

Bonn
Veranstaltungssuche
 

Manic Street Preachers

22. April 2012,
E-Werk Köln

 

 

Zeit

Heute
Morgen
Dieses Wochenende

Kategorie

Konzerte & Nachtleben
Kunst & Schauspiel
Gesellschaft & Freizeit
 
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Toplinks
DIE NEUE FACEBOOK-SEITE
EXPRESS.DE on Facebook
Bonn-Galerien
Unternehmen im Rheinland
News aus Bonn
Alle Videos
Mehr EXPRESS.DE