Bonn
Die neusten Nachrichten und Berichte aus Bonn und Umland.

Empfehlen | Drucken | Kontakt 01.03.2013 - 12:33 Uhr

Harter Schlag für Bonner Riese: Telekom macht riesige Verluste

Telekom-Chef René Obermann verlässt den Konzern zum Jahresende.
Telekom-Chef René Obermann verlässt den Konzern zum Jahresende.
Foto: dpa
Bonn –  

Der Bonner Riese muss einen harten Schlag einstecken.

Laut Vorstandschef René Obermann (49) hat die Telekom im letzten Jahr 5,3 Milliarden Euro Verlust gemacht - die zweitschlechteste Bilanz der Unternehmensgeschichte!

Obermann verlässt den Konzern zum Jahresende, Nachfolger wird Finanzvorstand Timotheus Höttges (50). Obermann versucht zu beruhigen: Das vergangene Jahr sei für die Branche eh knallhart gewesen.

Die Hiobsbotschaft für die Bonner Mitarbeiter gab es bereits im Sommer. Das Telekommunikations-Unternehmen will bis zum Jahr 2015 rund 40 Prozent der aktuell 3200 Arbeitsplätze am Hauptstandort streichen.

Weitere Stellen-Streichungen seien zurzeit nicht geplant: „Es gibt keine neuen Entwicklungen für den Standort Bonn“, so Konzernsprecher Dennis Dennert gegenüber EXPRESS.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Bonn
Hindernislauf zwischen Modegeschäften und Fachläden: Bonns Shoppingmeile ist täglich zugeparkt.
487 Knöllchen
Fußgängerzone: Wut auf Nerv-Parker

Jeden Tag müssen sich die Passanten in der Fußgängerzone an PKW vorbeischlängeln. Die eigentlich verkehrsfreie City verkommt zum größten Parkplatz Bonns.

Beatrice Egli hat nach ihrem DSDS-Sieg bei „Bonn olé“ ihren ersten großen Auftritt.
Veranstalter bestätigt
„Bonn Olé“ mit DSDS-Siegerin Beatrice

Bei „Bonn Olé“ am kommenden Samstag in der Rheinaue wird DSDS-Siegerin Beatrice Egli ihren ersten großen Auftritt nach dem Triumph in der RTL-Show haben.

Ohne Hörner steht das Nashorn seit Freitag im Museum. Diebe sägten sie ihm ab.
Gips-Attrappen
Nashorn-Mafia vom Museum ausgetrickst

In der Nacht zu Freitag brachen Unbekannte in das alt ehrwürdige „Museum Koenig“ ein – und sägten einem ausgestopften Nashorn beide Hörner ab! Doch die Diebe hatten ihre Rechnung ohne das Museum gemacht.

Gehäutet, verbrannt, geköpft
Tier-Terror! Wer tut so etwas?
Einbrecher unterwegs
Museum König: Diebe klauen Nashorn-Horn
Von wegen unterzuckert!
Lebenslang für Mord-Sizilianer Rosario S.
FACEBBOK
EXPRESS Bonn on Facebook
Anzeigen


Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
EXPRESS iPad App
Bonn-Galerien
News aus Bonn
Alle Videos
Unser Veedel