Bonn
Die neusten Nachrichten und Berichte aus Bonn und Umland.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Harter Schlag für Bonner Riese: Telekom macht riesige Verluste

Telekom-Chef René Obermann verlässt den Konzern zum Jahresende.
Telekom-Chef René Obermann verlässt den Konzern zum Jahresende.
 Foto: dpa
Bonn –  

Der Bonner Riese muss einen harten Schlag einstecken.

Laut Vorstandschef René Obermann (49) hat die Telekom im letzten Jahr 5,3 Milliarden Euro Verlust gemacht - die zweitschlechteste Bilanz der Unternehmensgeschichte!

Obermann verlässt den Konzern zum Jahresende, Nachfolger wird Finanzvorstand Timotheus Höttges (50). Obermann versucht zu beruhigen: Das vergangene Jahr sei für die Branche eh knallhart gewesen.

Die Hiobsbotschaft für die Bonner Mitarbeiter gab es bereits im Sommer. Das Telekommunikations-Unternehmen will bis zum Jahr 2015 rund 40 Prozent der aktuell 3200 Arbeitsplätze am Hauptstandort streichen.

Weitere Stellen-Streichungen seien zurzeit nicht geplant: „Es gibt keine neuen Entwicklungen für den Standort Bonn“, so Konzernsprecher Dennis Dennert gegenüber EXPRESS.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Bonn
Tabula rasa! An der Kreuzung St. Augustiner/Niederkasseler Straße steht jetzt kein Baum mehr.
Grünfläche ist jetzt Geschichte
„Stadttor Bonn-Beuel“: Bäume für Großbauprojekt gefällt

Motorsägen kreischten, ein Baum nach dem anderen fiel. Auch zahlreiche Büsche wurden abrasiert und zu einem großen Berg getürmt. Die Grünfläche an der Kreuzung St. Augustiner /Niederkasseler Straße – sie ist jetzt Geschichte!

Wer hat diesen Mann gesehen?
Taxameter abgerissen
Fahndung nach Taxi-Streit! Wer hat diesen Mann gesehen?

Die Polizei sucht nach einem Mann, der am Neujahresmorgen in einem Taxi randaliert hat, weil er kein Geld dabei hatte und der Taxifahrer ihn nicht kostenlos fahren wollte...

Ein Terrier-Welpe wie dieser wurde brutal überfahren.
Fahrerflucht
Rad-Rambo überfährt süße „Melodie“

Rad-Rambos gefährden sich und andere. Jetzt jagt die Polizei einen besonders miesen Radler. Er soll im Lessenicher Feld mit seinem Trekkingrad einen vier Monate alten Terrier-Welpen überfahren haben!

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS Bonn on Facebook
Bonn-Galerien
Aktuelle Videos
Veedel und Regionen