Bonn
Die neusten Nachrichten und Berichte aus Bonn und Umland.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Harter Schlag für Bonner Riese: Telekom macht riesige Verluste

Telekom-Chef René Obermann verlässt den Konzern zum Jahresende.
Telekom-Chef René Obermann verlässt den Konzern zum Jahresende.
 Foto: dpa
Bonn –  

Der Bonner Riese muss einen harten Schlag einstecken.

Laut Vorstandschef René Obermann (49) hat die Telekom im letzten Jahr 5,3 Milliarden Euro Verlust gemacht - die zweitschlechteste Bilanz der Unternehmensgeschichte!

Obermann verlässt den Konzern zum Jahresende, Nachfolger wird Finanzvorstand Timotheus Höttges (50). Obermann versucht zu beruhigen: Das vergangene Jahr sei für die Branche eh knallhart gewesen.

Die Hiobsbotschaft für die Bonner Mitarbeiter gab es bereits im Sommer. Das Telekommunikations-Unternehmen will bis zum Jahr 2015 rund 40 Prozent der aktuell 3200 Arbeitsplätze am Hauptstandort streichen.

Weitere Stellen-Streichungen seien zurzeit nicht geplant: „Es gibt keine neuen Entwicklungen für den Standort Bonn“, so Konzernsprecher Dennis Dennert gegenüber EXPRESS.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Bonn
Die Polizei parkt vor der Bar „Take Two“. Dort hatte es am Freitagabend eine Schießerei gegeben.
Möglicherweise Rocker-Krieg
Schießerei vor Bonner Bar „Take Two“: Mordkommission eingerichtet

Die Schießerei vor der Bar „Take Two“ - war es ein Anschlag auf einen Bonner Rocker-Boss? Die Polizei ermittelt auf Hochtouren. Eine Mordkommission wurde eingerichtet.

Die Rammstein-Coverband „Völkerball“ (l.) will mit ihren Bühneneffekten schon am Freitag ein „kleines Rhein in Flammen“ abfackeln.
Mehr Bühnen und neue Knalleffekte
So toll wird „Rhein in Flammen“ 2015!

Das Mega-Ereignis kommt in diesem Jahr noch gewaltiger: Beim Hauptfeuerwerk gibt es spektakuläre neue Effekte und ganze drei Bühnen werden für Unterhaltung sorgen – das alles wie gewohnt „für lau“.

Die vier Jungs aus Rheinbach von „The Fläsh“ kämpfen um den Einzug ins SchoolJam-Finale.
Rheinbacher Band
„The Fläsh“ träumt vom Finale

Die Rheinbacher Band „The Fläsh“ kämpfen um den Einzug ins Final des SchoolJam-Festivals: „Wenn wir gewinnen sollten, würde ein Traum in Erfüllung gehen.“

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS Bonn on Facebook
Bonn-Galerien
Aktuelle Videos
Veedel und Regionen