Bonn
Die neusten Nachrichten und Berichte aus Bonn und Umland.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Harter Schlag für Bonner Riese: Telekom macht riesige Verluste

Telekom-Chef René Obermann verlässt den Konzern zum Jahresende.
Telekom-Chef René Obermann verlässt den Konzern zum Jahresende.
Foto: dpa
Bonn –  

Der Bonner Riese muss einen harten Schlag einstecken.

Laut Vorstandschef René Obermann (49) hat die Telekom im letzten Jahr 5,3 Milliarden Euro Verlust gemacht - die zweitschlechteste Bilanz der Unternehmensgeschichte!

Obermann verlässt den Konzern zum Jahresende, Nachfolger wird Finanzvorstand Timotheus Höttges (50). Obermann versucht zu beruhigen: Das vergangene Jahr sei für die Branche eh knallhart gewesen.

Die Hiobsbotschaft für die Bonner Mitarbeiter gab es bereits im Sommer. Das Telekommunikations-Unternehmen will bis zum Jahr 2015 rund 40 Prozent der aktuell 3200 Arbeitsplätze am Hauptstandort streichen.

Weitere Stellen-Streichungen seien zurzeit nicht geplant: „Es gibt keine neuen Entwicklungen für den Standort Bonn“, so Konzernsprecher Dennis Dennert gegenüber EXPRESS.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Bonn
Herr Schleheck, mehr Weihnachten geht nicht!
Weihnachten
Herr Schleheck, mehr Weihnachten geht nicht!

Kaum beginnt die Adventszeit, baut der Rentner seine Girlanden, Krippen, Rentiere an und um sein Haus in Dransdorf auf. Das Ergebnis erinnert an einen Hollywood-Film.

Die spärlich erschienen „Bogida“-Anhänger bereiten sich auf ihren „Spaziergang“ vor. Deutschland-Fahnen werden verteilt.
Alles im Griff
Tausende Bonner zeigen: Kein Platz für „Bogida“

Rund 3000 Menschen haben am Montagabend in Bonn gegen einen Aufmarsch der rechtspopulistischen „Bogida“-Bewegung demonstriert.

Bonns OB Jürgen Nimptsch
OB Jürgen Nimptsch
Strompreis sinkt um 3 bis 4 Prozent

Ein frohes Fest wünscht Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch den Bonnern – und kündigt auf Youtube an, dass „unsere Stadtwerke den Strompreis ab April um voraussichtlich 3 bis 4 Prozent reduzieren“.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS Bonn on Facebook
Bonn-Galerien
Aktuelle Videos
Veedel und Regionen