Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Bonn
Die neusten Nachrichten und Berichte aus Bonn und Umland.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Haribo-Chef nicht zu bremsen : Hans Riegel (90): Nach Herz-OP wieder im Büro

Von
Goldbären-Papa Dr. Hans Riegel (90) wurde in Starnberg am Herzen operiert.
Goldbären-Papa Dr. Hans Riegel (90) wurde in Starnberg am Herzen operiert.
 Foto: dpa
Bonn –  

Haribo-Chef Dr. Hans Riegel hat eine Kondition wie ein 20-Jähriger. Im März feierte der Goldbären-Papa mit Azubis und Schlagerbarde Heino (74) seinen 90. Geburtstag. Ein paar Wochen später ging es für Riegel zur Herz-OP nach Starnberg. Kaum hatte sich der Firmen-Chef der Herzoperation unterzogen, saß er auch schon wieder fleißig in seinem Bonner Chefbüro am Schreibtisch und arbeitet.

„Es stimmt. Dr. Riegel wurde bei der Operation ein Herzschrittmacher eingesetzt“, bestätigt Pressesprecher Marco Alfter. Doch Herzprobleme hatte der 90-Jährige nicht. „Es war eigentlich eine rein vorsorgliche Maßnahme. Er hatte keinen Herzinfarkt oder Ähnliches.“

Der Firmenchef lag nach dem Eingriff in Starnberg, der nur eine halbe Stunde dauerte, zur weiteren Beobachtung noch zwei Wochen in der Klinik. „Es geht ihm gut, und er sitzt schon wieder an seinem Schreibtisch und arbeitet“, sagt Alfter.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Bonn
Auf der Klammspitze rutschte die Bonnerin in den Tod.
Bonnerin stirbt in Oberbayern
Wanderdrama: Inge S. (64) stürzt von Klammspitze

Bonnerin Inge R. stürzte in den Tod. In Oberbayern wollte sie über die Klammspitze wandern und rutschte ab.

Kisten, Palmen, Aktenordner: Viele Bezirksregierungsmitarbeiter packten beim Umzug für die Flüchtlinge kräftig mit an.
Für Flüchtlinge rücken alle zusammen
Großumzug schafft mehr Platz in Muffendorf

Die Flüchtlingsunterkunft im ehemaligen Landesvermessungsamt Muffendorf muss dringend erweitert werden. Eine Nebensteller der Bezirksregierung hat durch einen Großumzug Platz geschaffen.

Am 27. Juli wurde in diesem leerstehenden Gebäude, „An der Helte“, Feuer gelegt. Auch das soll auf Robins Konto gehen.
Wann greift das Jugendamt durch?
Intensivtäter Robin (14): Jetzt haben alle Angst vor seinen kleinen Brüdern

Der Fall Robin S. (14) lässt in Königswinter die Volksseele kochen. Der Junge terrorisierte monatelang den Ort. Mit seiner Bande, in der auch seine jüngeren Brüder sein sollen.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS Bonn on Facebook
Adipositas ist eine chronische Krankheit die Folgeerkrankungen wie Diabetes mellitus, Herzinfarkt, Schlaganfall und Krebs verursachen kann.

Weniger Übergewicht – Mehr Lebensqualität! Das ist das Ziel des St. Franziskus-Hospitals.

Bonn-Galerien
Aktuelle Videos
Veedel und Regionen
Zur mobilen Ansicht wechseln