Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Bonn
Die neusten Nachrichten und Berichte aus Bonn und Umland.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Graffiti-Kunst: So bunt sind die Wandgemälde der City

Von
Bonn –  

Graffiti sind oft hässlich und ärgerlich. Wild hingesprühte Sprüche oder „Tags“ (die Signaturen der Sprayer) verschandeln viele Hauswände und Mauern.

Dass Graffiti und Wandmalereien durchaus auch gewollt und zudem wunderschön sein können, zeigt sich jedem, der mit offenen Augen durch die Stadt läuft. Bonn ist voller Farbe und toller Bilder - in dieser Foto-Story zeigen wir einige der schönsten.

Übrigens werden Fassaden, Wände und Mauern nicht nur zum Schmuck aufwendig besprüht und bemalt. Die Besitzer der freien Flächen greifen damit oft auch zu einem kleinen Trick, denn unter Graffiti-Sprayern herrscht eine Art „Ehrenkodex“. Der besagt, dass eine bereits bemalte Wand in der Regel nicht übersprüht wird. Erst recht nicht, wenn es eine gute Arbeit ist.

Außerdem laden weiße Wände viel mehr zum Besprühen ein als bemalte.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Bonn
Beamte des SEK halten sich vor Ort bereit.
SEK schoss auf Flüchtling
Bonn: So lief das Drama um den Messermann ab

Samstagabend rastete ein Mann aus Guinea aus und rannte mit zwei großen Fleischmessern auf SEK-Beamte zu. Jetzt erfuhr EXPRESS: Er hatte vorher seinen besten Freund, ein Landsmann, niedergestochen!

Der vermisste Bernd Müller (74).
Polizei bittet um Mithilfe
Euskirchen: Demenzkranker Bernd Müller vermisst!

Wo ist Bernd Müller? Der 74-jährige Demenzkranke wird seit dem 02. August vermisst. Zuletzt wurde er Sonntagmorgen um 10:00 Uhr in Lommersum am Friedhof gesehen.

EXPRESS gibt die Blitzer-Infos für die aktuelle Woche.
Bonner Autofahrer aufgepasst
Achtung, hier wird geblitzt

Zu schnelles Fahren gefährdet alle. Daher nimmt die Bonner Polizei wieder Raser ins Visier. EXPRESS zeigt, an welchen Straßen kontrolliert wird.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS Bonn on Facebook
Adipositas ist eine chronische Krankheit die Folgeerkrankungen wie Diabetes mellitus, Herzinfarkt, Schlaganfall und Krebs verursachen kann.

Weniger Übergewicht – Mehr Lebensqualität! Das ist das Ziel des St. Franziskus-Hospitals.

Bonn-Galerien
Aktuelle Videos
Veedel und Regionen
Zur mobilen Ansicht wechseln