Bonn
Die neusten Nachrichten und Berichte aus Bonn und Umland.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Graffiti-Kunst: So bunt sind die Wandgemälde der City

Von
Bonn –  

Graffiti sind oft hässlich und ärgerlich. Wild hingesprühte Sprüche oder „Tags“ (die Signaturen der Sprayer) verschandeln viele Hauswände und Mauern.

Dass Graffiti und Wandmalereien durchaus auch gewollt und zudem wunderschön sein können, zeigt sich jedem, der mit offenen Augen durch die Stadt läuft. Bonn ist voller Farbe und toller Bilder - in dieser Foto-Story zeigen wir einige der schönsten.

Übrigens werden Fassaden, Wände und Mauern nicht nur zum Schmuck aufwendig besprüht und bemalt. Die Besitzer der freien Flächen greifen damit oft auch zu einem kleinen Trick, denn unter Graffiti-Sprayern herrscht eine Art „Ehrenkodex“. Der besagt, dass eine bereits bemalte Wand in der Regel nicht übersprüht wird. Erst recht nicht, wenn es eine gute Arbeit ist.

Außerdem laden weiße Wände viel mehr zum Besprühen ein als bemalte.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Bonn
Der Dieb kommt in Gewahrsam.
Im Discounter
Schnapsdieb im Discounter festgenommen

Ein aufmerksamer Mann stoppte den Dieb. Er wollte mit einer Schnapsflasche in einem Discounter einfach rauslaufen.

Ganz schön sexy: EXPRESS-Gewinnerin Nathalie mit den echten Chippendales. Am 19. November gastieren die Jungs im Brückenforum.
Im EXPRESS gewonnen
Nathalie (30): Heiße Dates mit den Chippendales

Zu gewinnen gab es einen Trip nach Las Vegas – inklusive Besuch bei den leckeren Six-Packs-Jungs von den „Chippendales“. Nathalie Bucher machte schließlich das Rennen.

Stattliche 180 Jahre war die Blutbuche alt, als die Baumfäller anrückten.
Blutbuche gefällt
Zoff um Bonns ältesten Baum

Ein wunderschöner Baum: 25 Meter hoch, rund 180 Jahre alt. Doch jetzt ist die Blutbuche aus der Mozartstraße weg. Gefällt, weil sie so schwer geschädigt war, dass sie hätte umstürzen können.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS Bonn on Facebook
Bonn-Galerien
News aus Bonn
Alle Videos
Unser Veedel