Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Bonn
Die neusten Nachrichten und Berichte aus Bonn und Umland.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Glover fiel kurz vorher aus: Deep Purple: Nick Fyffe (40) rettet Konzert

Von
Erschaffte das kleine Wunder: Nick Fyffe  rettete das Deep Purple-Konzert.
Erschaffte das kleine Wunder: Nick Fyffe rettete das Deep Purple-Konzert.
 Foto: WHS
Bonn –  

Mit dem Alter häufen sich die Wehwehchen. Das musste Roger Glover (67) schmerzhaft erfahren. Einen Tag vor dem Konzert von Deep Purple auf dem Kunst!Rasen kam für den Bass-Spieler das Aus: Schlimme Schmerzen in der Schulter!

Der Auftritt in Bonn war ernsthaft in Gefahr. Doch dann entsannen sich die Rockstars ihres Musiker-Kollegen Nick Fyffe (40). Der konnte zwar die alten Hits der Purple wie „Smoke on the Water“ oder „Hush“ auf dem Bass zupfen. Aber die Songs des neuen Albums „Now What?“ waren für ihn absolutes Neuland.

Veranstalter Ernst-Ludwig Hartz (53): „Die Band hat den ganzen Freitagabend unermüdlich geprobt, bis die Songs saßen.“ Die Mühe sollte sich lohnen: Deep Purple spielte ein phantastisches Konzert.

Roger Smith hatte sich ein Blatt auf den Bühnenboden gelegt, auf dem er sich die Strukturen der Songs notiert hatte. Und er bekam ständig per Blickkontakt Signale von Schlagzeuger Ian Paice (65) Brings-Drummer Christian Blüm (48) zog den Hut: „Das war eine phantastische Leistung des Kollegen.“

Weitere Meldungen aus dem Bereich Bonn
Wegen Oberleitungsarbeiten in Bonn sowie zwischen Bonn und Roisdorf wird der Bonner Hauptbahnhof von Samstag, 1. August, bis Montag, 3. August, gesperrt. Betroffen sind Verbindungen des Regional- und Fernverkehrs.  (Symbolbild)
Oberleitungsarbeiten
Bonn: Züge im Regional- und Fernverkehr fallen aus

Wegen Oberleitungsarbeiten wird der Bonner Hauptbahnhof von Samstag, 1. August, bis Montag, 3. August, gesperrt. Betroffen sind Verbindungen des Regional- und Fernverkehrs.

In Euskirchen-Kirchheim löste eine brennende Herdplatte einen Feuerwehreinsatz aus! Während der Bewohner nichts von dem Brand merkte, war die Feuerwehr schon zur Stelle.
Bewohner merkte nichts
Brennende Herdplatte löst Feuer aus - Feuerwehr kam durch Fenster!

In Euskirchen-Kirchheim löste eine brennende Herdplatte einen Feuerwehreinsatz aus! Während der Bewohner noch nichts von dem Brand bemerkte, stand die Feuerwehr schon auf der Matte...

Die Schiffe bekommen durch das Niedrigwasser Probleme.
Pegel fällt weiter
Im Flussbett tun sich Steinwüsten auf: Der Rhein macht Flohmarkt!

Im Flussbett tun sich derzeit Steinwüsten auf, gesäumt von Muscheln und Müll. Das Niedrigwasser bringt zudem nicht nur die Schifffahrt langsam in Bedrängnis, sondern bedeutet auch eine noch höhere Gefahr für Schwimmer!

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS Bonn on Facebook
Adipositas ist eine chronische Krankheit die Folgeerkrankungen wie Diabetes mellitus, Herzinfarkt, Schlaganfall und Krebs verursachen kann.

Weniger Übergewicht – Mehr Lebensqualität! Das ist das Ziel des St. Franziskus-Hospitals.

Bonn-Galerien
Aktuelle Videos
Veedel und Regionen
Zur mobilen Ansicht wechseln