Bonn
Die neusten Nachrichten und Berichte aus Bonn und Umland.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Getränkeanhänger aufgebrochen: Polizei schnappt durstige Diebe

Foto: dpa (Symbolfoto)
Troisdorf –  

Erst wurde auf dem Stadtteilfest der "Roten Kolonie" fröhlich gefeiert. Der Getränkewagen blieb später am 14. Juli auf dem Gelände der Grundschule an der Blücherstraße zurück.

Das nutzten vier Diebe aus: Zwei Davon brachen den Wagen auf, während zwei weitere in einiger Entfernung auf Fahrrädern Schmiere standen. Sie hatten bereits einige Fässchen Kölsch und Getränkekisten ausgeladen und zum späteren Abtransport bereit gestellt.

Das alles beobachtete allerdings ein Zeuge, der um 22.35 Uhr vorbeiging. Er rief sofort die Polizei. Als die Beamten eintrafen, waren die Diebe zwar schon Richtung Kirche geflüchtet. Doch dank der Fahndung konnten zwei der beobachtenden Personen (18, 19) gefasst werden.

Beide kommen aus Troisdorf, mussten über die Nacht ins Kittchen - und zwar ohne Bier. Ermittlungen dauern an.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Bonn
So schön war es mal: Jörg Jansen, Helmut Rücker, Uli Orth, Heinz Gerlach, Georg Hoffmann und Julika Dieper bei der Tiefgaragen-Party.
Trotz Brandgutachten keine Genehmigung
Nach 38 Jahren: Aus für Polizei-Tiefgaragenparty

Nach 38 Jahren ist Schluss für die Tiefgaragenparty in der Bornheimer Straße. Dabei gab es zunächst grünes Licht für die Party.

Am Dienstag sollten eigentlich auch die letzten 33 Patienten aus dem  „Haus Dottendorf“ verlegt werden.
Zwei Todesopfer
„Haus Dottendorf“: Räumung am Dienstag abgesagt!

Im Seniorenheim „Haus Dottendorf“ sollen Bewohner misshandelt und beklaut worden sein. Außerdem wird wegen fahrlässiger Tötung ermittelt. Doch jetzt wurde die Räumung verschoben.

So soll der Sex-Gangster aussehen, der zwei Frauen vergewaltigte. Ein Zeuge sah eine  der Taten, doch er schämt sich …
Brief an das Opfer
Vergewaltigte bittet Tat-Zeugen: Melden Sie sich!

Opfer sucht Täter! Eine sehr ungewöhnliche Zusammenstellung in Langenfeld. Der offensichtliche Tatzeuge einer Vergewaltigung schämt sich und schreibt einen Brief an das Opfer.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS Bonn on Facebook
Bonn-Galerien
Aktuelle Videos
Veedel und Regionen