Unsere erste Internet-Auktion war ein voller Erfolg“, freut sich Corinna Busch vom Portal „Stargebot“.
Die Bonnerin betreibt seit rund einem Monat, zusammen mit Reinhard Schmidt (ist der kleine Bruder von Entertainer Harald Schmidt, EXPRESS berichtete), das Benefiz-Auktionshaus.
„Wir haben 11.296 Euro für die Stiftung „My Handicap“, für die sich auch Ex-US-Präsident Bill Clinton engagiert, eingenommen. Das Dinner mit Clinton hat mit 10.000 Euro den Großteil davon eingebracht“, so Busche.Der Glückliche, der mit Bill nun essen geht, stammt praktischerweise aus Amerika.
Seit dem 10. August läuft nun die zweite Versteigerungsrunde. So lässt sich Claus Kleber für den guten Zweck von einer Schulklasse ersteigern, die dann den ZDF-Nachrichtenexperten in Mainz besuchen darf und von Kleber in die Nachrichtenwelt eingeführt wird. Außerdem steht er den Schülerinnen und Schülern noch eine Stunde für Fragen zur Verfügung.
Auch Schauspieler Ralf Bauer (lässt seine Lieblingsjacke versteigern) oder ein unveröffentlichtes „Stern“-Cover von Roger Willemsen sind dabei. „Wir haben aber auch schon wieder neue Angebote von Stars. Innerhalb der nächsten Woche wird noch das erste Tourplakat von BAP-Frontmann Wolfgang Niedecken (mit einem handgeschrieben Song und signiert) und eine Stunde Walking mit Schauspielerin Liz Baffoe angeboten.
Last but not least: „Musiker Götz Alsmann stellt seine Lieblings- Jazz-Gitarre aus den 50er Jahren zur Verfügung“, verrät Corinna Busch.„Wir hoffen natürlich, dass es so gut für uns weiterläuft und wir auch noch weitere Sponsoren finden, damit wir wirklich 100 Prozent der Erlöse spenden können“.
Hurra, bei uns ist es immer warm
Es gibt Jobs, die man bei diesen eisigen Temperaturen selbst dem schlimmsten Feind nicht zumuten möchte, doch es geht auch anders. Wir zeigen Berufe, bei denen man trotz Kälte während der Arbeit schwitzen darf.
Diese Narren-Highlights sind vom Feinsten
In unserer Serie „Die jecke 11“ präsentieren wir dieses Mal die 11 wichtigsten Events der Session. Der Leitfaden soll Ihnen helfen, keine wichtige Veranstaltung im bönnschen Fasteleer auszulassen.
Knastwärter halfen Drogenbande
Die zwei Gefängniswärter der JVA Rheinbach sollen 635 Gramm Heroin und 800 Gramm Cannabis in den Knast geschmuggelt haben. Jetzt droht den beiden der Verlust des Beamtenstatus.