Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Bonn
Die neusten Nachrichten und Berichte aus Bonn und Umland.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Ford zerlegt: Alkfahrer schleift 100-Kilo-Stein mit

Der 100-Kilo-Stein hat deutliche Spuren an dem Unfall-Ford hinterlassen.
Der 100-Kilo-Stein hat deutliche Spuren an dem Unfall-Ford hinterlassen.
 Foto: Polizei
Bad Neuenahr-Ahrweiler –  

Mächtig angetrunken war ein 29-Jähriger am frühen Freitagmorgen mit seinem Auto unterwegs. An einem Kreisel verlor er die Kontrolle über den Focus - und schleifte einen 100 Kilo schweren Basaltbrocken zehn Meter weit mit!

Eigentlich wollte der Mann von der Sebastian- auf die Wilhelmstraße fahren. Doch im Kreisel kam er dann vom Weg ab, rauschte über das in der Kreiselmitte angelegte Beet. Der 100-Kilo-Stein, der hier lag, stellte für den dunkelblauen Focus des 29-Jährigen kein Hindernis dar: Der Wagen schleifte den Basaltbrocken zehn Meter weit mit.

Ein Zeuge hatte die Polizei verständigt, Beamte fanden den stark eingedötschten Focus verlassen am Mühlenteich. Der Fahrer konnte später ermittelt werden. Wegen der 1,31 Promille in seinem Blut ist er jetzt den Führerschein los.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Bonn
Herausforderung „Grüne Hölle“: Polizist Heinrich Müller-Aepfelbach (51) vom Bonner Team führt das Feld an.
24-Stunden-E-Bike-Rennen
Bonner rocken die „Grüne Hölle“

Beruflich jagen sie Verbrecher oder bekämpfen Brände. Kein Wunder also, dass dieses Quartett es auch mit der „Grünen Hölle“ aufnehmen konnte: Beim 24-Stunden-E-Bike-Rennen auf dem Nürburgring rockte es das Ding!

Die Feuerwehr konnte den Mann nicht mehr retten.
Kurfürstenstraße
Feuer in Bonner Südstadt: 46-Jähriger stirbt

Das Feuer brach im Dachstuhl des Mehrfamilienhauses aus, Anwohner alarmierten daraufhin die Feuerwehr. Doch der Mann konnte nicht mehr gerettet werden.

Ein gutes Dutzend Feuerwehrleute rückte an.
Zahlreiche Verspätungen
SWB-Bahn sprang aus den Gleisen!

Auf dem Rückweg vom Lackieren am Betriebshof war eine frisch sanierte und zum Glück leere Straßenbahn aus dem Gleis gesprungen. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS Bonn on Facebook
Auf eine persönliche und individuelle Betreuung wird hier besonders viel Wert gelegt.

Für ein eigenständiges Leben auch im Alter sorgen in Köln die Seniorenhäuser der Cellitinnen zur hl. Maria.

Bonn-Galerien
Aktuelle Videos
Veedel und Regionen
Zur mobilen Ansicht wechseln