Bonn
Die neusten Nachrichten und Berichte aus Bonn und Umland.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

EXPRESS half: Knöllchen wegen Schnee auf Auto

Von
Christina Paulis  muss die Knolle nicht zahlen.
Christina Paulis muss die Knolle nicht zahlen.
Foto: Erhard Paul
Bad Honnef –  

Zentimeterhoch lag der Schnee auf der Bernhard-Klein-Straße in Bad Honnef. Auch die Windschutzscheibe von Christina Paulis (54) Polo war zugeschneit, ihr Parkausweis nicht zu sehen – dafür gab es ein Knöllchen.

"Mein Mann hat abends das Auto abgestellt, ich wollte gegen 10.35 Uhr mit dem Auto zur Arbeit fahren und hatte ein Knöllchen. Das war um 10.25 Uhr ausgestellt worden“, erzählt Pauli. Die Scheibe sei vollgeschneit gewesen, habe die Sicht auf den Ausweis wohl verdeckt. 15 Euro sollte sie zahlen.

Die Autofahrerin weiter: „Ich hatte doch gar keine Zeit, um alles frei zu machen.“

Hatten die Ordnungskräfte den Schnee nicht auf Seite geräumt, auf Verdacht ein Knöllchen ausgestellt? EXPRESS fragte bei der Stadt Bad Honnef nach. „Es gibt generell die Vorschrift, dass der Parkausweis immer gesehen werden muss“, so eine Sprecherin.

Nur wenige Minuten nach dem Telefonat mit der Verwaltung meldete sich Frau Pauli bei EXPRESS. „Ihr Eingreifen hat anscheinend gewirkt, die Stadt hat mir das Knöllchen erlassen.“ Seltsam, seltsam...

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Bonn
Endlich im hellen, schimmelfreien neuen Zuhause angekommen: Mama Nora Suleiman mit Yahya (6), Jenna (9 Wochen), Jumana (5) und Judy  (2)
Nacht Rechtsstreit
Happy End für Familie aus der Schimmel-Höhle

Raus aus der Schimmel-Höhle! Nach monatelangem Hickhack mit der Vermietergesellschaft hat eine Bonner Familie endlich ein neues Heim.

Frederic zog erst bei einer Bonnerin ein und verschwand dann mitsamt Wertsachen.
Social-Media-Liebe
Dieser Mann zog bei 37-Jähriger ein, bestahl sie und verschwand spurlos

Dieser Diebstahl war wohl von langer Hand geplant: Ein Mann zog erst bei einer Bonnerin ein, um dann mitsamt Bargeld, Tablet und Handy spurlos zu verschwinden. Die Polizei hofft auf Hilfe bei der Suche.

Wir verlosen ein Meet & Greet mit "Boss Hoss".
Verlosung: Meet & Greet mit "BossHoss"
Danke für eine geile Kunst!Rasen-Saison

Es war wieder ein grandioser Sommer auf dem Kunst!Rasen! Doch jetzt geht auch sie zu Ende. Wir verlosen ein Meet & Greet mit "Boss Hoss".

Anzeigen


Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS Bonn on Facebook
Bonn-Galerien
News aus Bonn
Alle Videos
Unser Veedel