Bonn
Die neusten Nachrichten und Berichte aus Bonn und Umland.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

EXPRESS half: Knöllchen wegen Schnee auf Auto

Von
Christina Paulis  muss die Knolle nicht zahlen.
Christina Paulis muss die Knolle nicht zahlen.
 Foto: Erhard Paul
Bad Honnef –  

Zentimeterhoch lag der Schnee auf der Bernhard-Klein-Straße in Bad Honnef. Auch die Windschutzscheibe von Christina Paulis (54) Polo war zugeschneit, ihr Parkausweis nicht zu sehen – dafür gab es ein Knöllchen.

"Mein Mann hat abends das Auto abgestellt, ich wollte gegen 10.35 Uhr mit dem Auto zur Arbeit fahren und hatte ein Knöllchen. Das war um 10.25 Uhr ausgestellt worden“, erzählt Pauli. Die Scheibe sei vollgeschneit gewesen, habe die Sicht auf den Ausweis wohl verdeckt. 15 Euro sollte sie zahlen.

Die Autofahrerin weiter: „Ich hatte doch gar keine Zeit, um alles frei zu machen.“

Hatten die Ordnungskräfte den Schnee nicht auf Seite geräumt, auf Verdacht ein Knöllchen ausgestellt? EXPRESS fragte bei der Stadt Bad Honnef nach. „Es gibt generell die Vorschrift, dass der Parkausweis immer gesehen werden muss“, so eine Sprecherin.

Nur wenige Minuten nach dem Telefonat mit der Verwaltung meldete sich Frau Pauli bei EXPRESS. „Ihr Eingreifen hat anscheinend gewirkt, die Stadt hat mir das Knöllchen erlassen.“ Seltsam, seltsam...

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Bonn
Gewalt gegen Polizeibeamte
Polizist mit Schlagring bewusstlos geprügelt

Der Fall schockte: In Siegburg wollte ein Polizist (25) schlichten, ging bei einer Prügelei dazwischen – und wurde schwer verletzt. Die Gewalt gegen Polizeibeamte nimmt immer mehr zu.

Annelie Friedrich legt Wert auf Bio-Fleisch.
Beitrag bei RTL-"Extra"
Schwupps! Da war Bonns Metzgermeisterin TV-Star

Jetzt ist Ex-Bonna Annelie Friedrich ein kleiner Fernsehstar. Das RTL-Magazin „Extra“, das von Birgit Schrowange moderiert wird, drehte bei der Metzgermeisterin einen Bericht über Bio-Fleisch und Fleisch aus Massenproduktion.

Der Prozess setzt Lara (hier mit ihrer Anwältin Nadine Krahé) sehr zu. Bei der Aussage ihres Ex zitterte sie wie Espenlaub.
Zweiter Prozesstag
Baby Paul: Die kalte Welt seiner Mutter

Zu Beginn des zweiten Prozesstages wirkt Lara V. noch, als liege des Schlimmste hinter hier. Einigermaßen gefasst sitzt die Mutter von Baby Paul auf der Anklagebank. Doch mit jedem Zeugen, der ein Stück ihrer Lügen-Welt aufdeckt, bröckelt die Fassade mehr.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS Bonn on Facebook
Bonn-Galerien
Aktuelle Videos
Veedel und Regionen