Bonn
Die neusten Nachrichten und Berichte aus Bonn und Umland.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Entwarnung in der Bonngasse: Gestresster Familienvater sorgt für Koffer-Alarm

Dieser rote Koffer sorgte am Samstag für Aufregung in Bonn.
Dieser rote Koffer sorgte am Samstag für Aufregung in Bonn.
 Foto: Huebner-Stauf
Bonn –  

Neuer Sprengstoffalarm: In der Bonngasse gegenüber dem Beethoven-Haus wurde am Samstag um 14.40 Uhr ein herrenloser Koffer gefunden – in auffälliger roter Farbe.

Sofort wurde der Bereich von der Polizei weiträumig abgesperrt und Experten angefordert. Denn die Ereignisse vom Bonner Hauptbahnhof sind noch frisch: Dort hatte ein Salafist in einer Sporttasche eine Bombe deponiert, die glücklicherweise nicht zündete.

Um 16.21 Uhr die Entwarnung. Nach EXPRESS-Informationen meldete sich ein gestresster Familienvater mit drei Kindern bei der Polizei. Er habe den Koffer aus Versehen stehen lassen, so die Entschuldigung.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Bonn
Zwei bisher Unbekannte Täter haben am Freitagabend einen 17-Jährigen brutal geschlagen und getreten.
Mit Schlägen und Tritten
Rheinaue: Schläger verletzen 17-Jährigen schwer

Am Wochenende ist es in der Rheinaue zu einem brutalen Übergriff gegen einen 17-Jährigen gekommen. Zwei Jugendliche zerstörten erst das Handy des Jungen und schlugen und traten dann auf ihn ein.

Diese dicken Blutstropfen befinden sich vor dem Haus, in dem Ivan P. (18, Namen geändert) wohnte.
Horror-Tat in Bonn
Blutspur führt Messerstecher (18) in U-Haft

Die tödliche Messerattacke auf den geistigbehinderten Ralf P.: Jetzt wird klar, wie die Polizei den Tatverdächtigen so schnell schnappte. Der Schüler hatte die Ermittler selbst zu sich geführt.

Die Wehrtrupps kämpften sich über drei Zugänge zum Brandherd vor, konnten das Feuer rasch löschen.
Wieder in Tannenbusch
Auto brannte in Tiefgarage

Wieder brannte es in einer Tiefgarage, wieder in Tannenbusch. Gegen 0.50 Uhr rasten 23 Einsatzfahrzeuge der Bonner Wehr in den Schweidnitzer Weg. Ein Auto stand lichterloh in der Tiefgarage einer Mietskaserne in Flammen.

Kinoprogramm
FACEBOOK
EXPRESS Bonn on Facebook
Bonn-Galerien
Aktuelle Videos
Veedel und Regionen