Bonn
Die neusten Nachrichten und Berichte aus Bonn und Umland.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Entwarnung in der Bonngasse: Gestresster Familienvater sorgt für Koffer-Alarm

Dieser rote Koffer sorgte am Samstag für Aufregung in Bonn.
Dieser rote Koffer sorgte am Samstag für Aufregung in Bonn.
Foto: Huebner-Stauf
Bonn –  

Neuer Sprengstoffalarm: In der Bonngasse gegenüber dem Beethoven-Haus wurde am Samstag um 14.40 Uhr ein herrenloser Koffer gefunden – in auffälliger roter Farbe.

Sofort wurde der Bereich von der Polizei weiträumig abgesperrt und Experten angefordert. Denn die Ereignisse vom Bonner Hauptbahnhof sind noch frisch: Dort hatte ein Salafist in einer Sporttasche eine Bombe deponiert, die glücklicherweise nicht zündete.

Um 16.21 Uhr die Entwarnung. Nach EXPRESS-Informationen meldete sich ein gestresster Familienvater mit drei Kindern bei der Polizei. Er habe den Koffer aus Versehen stehen lassen, so die Entschuldigung.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Bonn
Wer hat sie gesehen?
Süße Hündin Rena aus dem Troisdorfer Tierheim entführt

Wer macht denn so etwas? Am Dienstagabend ist die Hündin Rena aus dem Tierheim in Troisdorf entführt worden! Von dem Hund fehlt jede Spur. Das Tierheim bittet um Hilfe bei der Suche.

Winterdienst fährt mit Salz-Sensor
Hightech bis in die Schaufelspitze
Streudienste sind bestens gerüstet

Der Winter kann kommen. Mit Sensoren und Salz an den Fahrzeugen, geht es dem Schnee an den Kragen.

Motorräder werden mit Matratzen geschützt
Großfahndung
Geklaute Motorräder stammen von "Bestell-Bande"!

Bei einer nebulösen Großfahndung wurde "Bestell-Bande" überführt! Jetzt löst sich das Rätsel langsam!

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS Bonn on Facebook
Bonn-Galerien
News aus Bonn
Alle Videos
Unser Veedel