Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Bonn
Die neusten Nachrichten und Berichte aus Bonn und Umland.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Drei Einsätze am Wochenende: Geht ein neuer Tonnenteufel um?

 Foto: Carsten Rust (Symbolfoto)
Witterschlick / Impekoven –  

Samstagmorgen, 4.19 Uhr: Alarm bei der Löschgruppe Witterschlick. Doch die Bewohner hatten einen Großteil schon selbst erledigt: Eine Papiermülltonne war in Flammen geraten, hatte ein Kunststoffgartentor angebrannt. Die Feuerwehr löschte nach, blies eingedrungenen Rauch mit einem Hochdrucklüfter aus dem Keller.

Doch noch während der Arbeiten gingen neue Meldungen ein: Anwohner riefen die Wehrleute zu Hilfe, eine weitere Mülltonne brannte. Die Feuerwehr zog die Papiertonne von der Wand weg, löschte sie mit einem Feuerlöscher. Dann ging eine Warnung an die Bevölkerung raus, der Einsatzleiter gab Sirenenalarm.

Die Brandserie nahm nicht ab. Gegen 20.58 am Samstagabend gab es Alarm in Impekoven. Wieder stand eine Tonne in Flammen. Diesmal griff die Feuerwehr zum C-Rohr.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Bonn
Ballermann-Sänger Willi Herren springt für Michael Wendler ein.
Unfall bei Dreharbeiten
Bonn Olé: Moppel-Willi für kranken Wendler

Nur noch einmal schlafen, dann geht der Traum aller Schlagerfreunde in Erfüllung. Schade: „Sie liebt den DJ“- Sänger Michael Wendler sollte an den Start gehen – doch der musste absagen.

In Bad Münstereifel ist am frühen Freitagmorgen ein Wohnhaus komplett abgebrannt.
Frau wird vermisst
Inferno in Bad Münstereifel: Wohnhaus brennt völlig nieder!

Die Eigentümerin wird zur Stunde noch vermisst, es ist unklar, ob sie sich zum Zeitpunkt des Feuers im Haus aufhielt.

Aufgepasst: In Bonn und Umgebung sind Trickdiebinnen unterwegs. Die Polizei warnt vor dem sogenannten „Zetteltrick“!
Polizei warnt vor „Zetteltrick“
In Bonn: Dreiste Trickdiebinnen sind unterwegs!

Achtung: In Bonn sind Trickdiebinnen unterwegs! Die Polizei warnt vor dem sogenannten „Zetteltrick“ - Wer hat etwas beobachtet?

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS Bonn on Facebook
Adipositas ist eine chronische Krankheit die Folgeerkrankungen wie Diabetes mellitus, Herzinfarkt, Schlaganfall und Krebs verursachen kann.

Weniger Übergewicht – Mehr Lebensqualität! Das ist das Ziel des St. Franziskus-Hospitals.

Bonn-Galerien
Aktuelle Videos
Veedel und Regionen
Zur mobilen Ansicht wechseln