Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Bonn
Die neusten Nachrichten und Berichte aus Bonn und Umland.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Drama in Hangelar: Rentner (85) von Straßenbahn erfasst - tot!

Einsatzkräfte an der Unglücksbahn. Die Stelle, wo die Leiche liegt, ist abgedeckt.
Einsatzkräfte an der Unglücksbahn. Die Stelle, wo die Leiche liegt, ist abgedeckt.
 Foto: Erhard Paul
Sankt Augustin –  

Schreckliches Unglück in Hangelar: Ein 85-jähriger Mann ist am Mittwochvormittag am Bahnübergang Richthovenstraße von der Bahnlinie 66 erfasst und getötet worden.

Um 10:42 Uhr war die Freiwillige Feuerwehr mit dem Einsatzstichwort "Person unter Straßenbahn" alarmiert worden. Nach bisherigen Ermittlungen war der demenzkranke Rentner durch die Lücke zwischen den Bahnschranken geschlüpft und auf die Gleise gelaufen. Der Fahrer leitete noch eine Notbremsung ein. Vergeblich...

Kurz darauf der Schock für die Ehefrau des Opfers. Sie hatte ihren Mann gesucht, musste dann seine Leiche identifizieren. Die Witwe erlitt einen Schock, wurde von einem Notfallseelsorger am Unglücksort betreut.

Ein Fahrgast wurde durch die Notbremsung am Kopf verletzt, er kam ins Krankenhaus. Der Bahnfahrer erlitt ebenfalls einen Schock und musste betreut werden.

Während des Einsatzes war die Bahnstrecke zwischen Hangelar Ost und West in beide Richtungen gesperrt, ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet. Gegen 13 Uhr war der Einsatz beendet.



Weitere Meldungen aus dem Bereich Bonn
Die Staatsanwaltschaft hat jetzt Anklage erhoben.
Täter (19) träumte von Axt-Mord
Bonn: Behinderte mit neun Messerstichen hingerichtet

Als Olaf D. starb, waren seine Freunde fassungslos: Er war mit neun Messerstichen getötet worden – niedergemetzelt von einem flüchtigen Bekannten!

So wird ein Motiv der Wahlplakate von Peter Ruhenstroth-Bauer aussehen, die Jim Rakete fotografiert hat.
Star-Fotograf lichtete ihn ab
Geht Peter Ruhenstroth-Bauer in Bonn jetzt ab wie eine Rakete?

Die drei Kandidaten von CDU, SPD und Grünen zünden kurz vor der Zielgeraden noch mal den Turbo – und Peter Ruhenstroth-Bauer sogar gleich die Rakete!

Wer kennt diesen Mann?
Fahndung in Bonn
EC-Karten-Dieb: Wer kennt diesen Mann?

Ein EC-Karten-Dieb versuchte mit einer gestohlenen Karte in Bonn Geld abzuheben. Die Videoüberwachung beweist die Tat. Jetzt sucht die Polizei nach dem unbekannten Tatverdächtigen!

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS Bonn on Facebook
Auf eine persönliche und individuelle Betreuung wird hier besonders viel Wert gelegt.

Für ein eigenständiges Leben auch im Alter sorgen in Köln die Seniorenhäuser der Cellitinnen zur hl. Maria.

Bonn-Galerien
Aktuelle Videos
Veedel und Regionen
Zur mobilen Ansicht wechseln