Drei Ex-Manager von Teldafax müssen sich jetzt vor Gericht verantworten: Die Staatsanwaltschaft Bonn hat Anklage gegen drei verantwortliche Mitarbeiter des ehemaligen Billigstromanbieters erhoben.
Den früheren Vorstandschefs Klaus Bath und Gernot Koch sowie Firmengründer Michael Josten wird Insolvenzverschleppung und gewerbsmäßiger Betrug in 241 Fällen vorgeworfen, teilte die Behörde am Freitag mit.
Die Teldafax Holding waren nach den Erkenntnissen der Ermittler spätestens Mitte 2009 zahlungsunfähig und überschuldet. Der Energiediscounter hatte aber erst im Juni 2011 Zahlungsunfähigkeit angemeldet. Im September des gleichen Jahres wurde vom Amtsgericht Bonn das Insolvenzverfahren eröffnet, das mit rund 700.000 Gläubigern bundesweit das bislang größte dieser Art ist.
Fußgängerzone: Wut auf Nerv-Parker
Jeden Tag müssen sich die Passanten in der Fußgängerzone an PKW vorbeischlängeln. Die eigentlich verkehrsfreie City verkommt zum größten Parkplatz Bonns.
„Bonn Olé“ mit DSDS-Siegerin Beatrice
Bei „Bonn Olé“ am kommenden Samstag in der Rheinaue wird DSDS-Siegerin Beatrice Egli ihren ersten großen Auftritt nach dem Triumph in der RTL-Show haben.
Nashorn-Mafia vom Museum ausgetrickst
In der Nacht zu Freitag brachen Unbekannte in das alt ehrwürdige „Museum Koenig“ ein – und sägten einem ausgestopften Nashorn beide Hörner ab! Doch die Diebe hatten ihre Rechnung ohne das Museum gemacht.