Bonn
Die neusten Nachrichten und Berichte aus Bonn und Umland.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Beinahe-Unfall: Trecker auf Bahnübergang abgewürgt

Ein Traktor, der auf einem Bahnübergang liegenbleib, löste eine Zug-Notbremsung aus.
Ein Traktor, der auf einem Bahnübergang liegenbleib, löste eine Zug-Notbremsung aus.
Foto: dpa (Symbolfoto)
Euskirchen –  

Das hätte ins Auge gehen können: Ein Bauer würgte seinen Traktor mitten auf dem Bahnübergang „Am Ratsheimer Hof“ ab. Nur die Notbremsung eines Lokführers verhinderte eine Katastrophe!

Eine winkende Person hatte den Bahnfahrer auf die Gefahr hingewiesen. In letzter Sekunde kam der heranrauschende Zug (von Euskirchen nach Bonn) vor dem Trecker zum Stehen. Die Halbschranke des Bahnübergangs hatte sich abgesenkt, lag auf dem Traktor.

Es entstand kein Sachschaden, Verletzte gab es auch nicht – beim Eintreffen der Polizei waren Traktor nebst Besitzer aber bereits wieder verschwunden. Personalien ließ er nicht zurück.

Der Treckerfahrer war etwa 180 bis 190 cm groß und zwischen 40 und 50 Jahre alt. Er trug einen grauen Kinn- und Oberlippenbart und hatte graue Haare. Er war mit einer karierten roten Fließjacke bekleidet. Hinweise: 02443/9880-461.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Bonn
Polizeibeamte sichern die Spuren an dem BMW, der die beiden Frauen erfasste.
Von BMW erfasst
Bei Rot über die Straße: Frauen schwer verletzt

Ihr Leichtsinn wurde mit schweren Verletzungen bestraft: Zwei junge Frauen versuchten am Dienstagvormittag gegen 11.20 Uhr, über die Endenicher Straße zu flitzen. Laut Zeugen zeigte die Fußgängerampel „Rot“!

Die "Filia Rheni" liegt alle zwei Jahre auf dem Trockenen.
Neuer Anstrich fürs Schiff
Hier liegt die „Rheintochter“ auf dem Trockenen

Eigentlich fühlt sie sich ja im Wasser am wohlsten. Aber alle zwei Jahre muss die „Filia Rheni“ da durch: Kapitän Clemens Schmitz legt die "Rheintochter" aufs Trockene - für einen Rundum-Putz.

Bonns SPD-Chef Ernesto Harder
Spar-Vorschläge
SPD: Schmerzhafte Einschnitte in Bonn nötig

Rekordverschuldung von 1,7 Milliarden Euro! Nun sind Einschnitte nötig, sagt die SPD. Damit Bonn auch in Zukunft handlungsfähig sein kann, schlagen die Sozialdemokraten folgende Sparmaßnahmen vor.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS Bonn on Facebook
Bonn-Galerien
News aus Bonn
Alle Videos
Unser Veedel