Bonn
Die neusten Nachrichten und Berichte aus Bonn und Umland.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Beinahe-Unfall: Trecker auf Bahnübergang abgewürgt

Ein Traktor, der auf einem Bahnübergang liegenbleib, löste eine Zug-Notbremsung aus.
Ein Traktor, der auf einem Bahnübergang liegenbleib, löste eine Zug-Notbremsung aus.
 Foto: dpa (Symbolfoto)
Euskirchen –  

Das hätte ins Auge gehen können: Ein Bauer würgte seinen Traktor mitten auf dem Bahnübergang „Am Ratsheimer Hof“ ab. Nur die Notbremsung eines Lokführers verhinderte eine Katastrophe!

Eine winkende Person hatte den Bahnfahrer auf die Gefahr hingewiesen. In letzter Sekunde kam der heranrauschende Zug (von Euskirchen nach Bonn) vor dem Trecker zum Stehen. Die Halbschranke des Bahnübergangs hatte sich abgesenkt, lag auf dem Traktor.

Es entstand kein Sachschaden, Verletzte gab es auch nicht – beim Eintreffen der Polizei waren Traktor nebst Besitzer aber bereits wieder verschwunden. Personalien ließ er nicht zurück.

Der Treckerfahrer war etwa 180 bis 190 cm groß und zwischen 40 und 50 Jahre alt. Er trug einen grauen Kinn- und Oberlippenbart und hatte graue Haare. Er war mit einer karierten roten Fließjacke bekleidet. Hinweise: 02443/9880-461.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Bonn
Scooter, Liebesäpfel und putzige Plüschgewinne an der Losbude – es ist wieder Kirmes-Saison in Bonn!
Karussell & Co. am Rheinufer
Auf der Osterkirmes geht es ab Samstag rund

Alle Kirmes-Fans sollten jetzt flugs einen Besuch auf der Beueler Osterkirmes einplanen. Los geht es am Samstag am Beueler Rheinufer zwischen dem Parkplatz an der Gaststätte „Am Bahnhöfchen“ und dem Chinaschiff-Anleger.

Steht in Kürze vor Gericht: Doktorandin Sita B. (32)
Doktorandin legte Säuglinge ins Gefrierfach
Als Sita den Vater der toten Babys sieht, bricht sie zusammen

Vor Sita B., der Frau, die ihre Säuglinge getötet haben soll, sitzt der Mann, der drei Jahre ihr Partner war. Der Vater der Babys aus dem Gefrierfach. Doch die Begegnung mit S. ist zu viel für Sita.

Die neue Betreiberin Jennifer Schumacher.
„Weber am Bähnchen“
Jetzt wuppt die hübsche Jennifer (26) den Laden

Stabwechsel in der Traditionsgaststätte „Weber am Bähnchen“ in Alfter: Nach sage und schreibe 32 Jahren übergeben die bisherigen Betreiber Franz und Helma Augustin ihre Gaststätte an die jüngere Generation.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS Bonn on Facebook
Bonn-Galerien
Aktuelle Videos
Veedel und Regionen