Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Bonn
Die neusten Nachrichten und Berichte aus Bonn und Umland.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Beinahe-Unfall: Trecker auf Bahnübergang abgewürgt

Ein Traktor, der auf einem Bahnübergang liegenbleib, löste eine Zug-Notbremsung aus.
Ein Traktor, der auf einem Bahnübergang liegenbleib, löste eine Zug-Notbremsung aus.
 Foto: dpa (Symbolfoto)
Euskirchen –  

Das hätte ins Auge gehen können: Ein Bauer würgte seinen Traktor mitten auf dem Bahnübergang „Am Ratsheimer Hof“ ab. Nur die Notbremsung eines Lokführers verhinderte eine Katastrophe!

Eine winkende Person hatte den Bahnfahrer auf die Gefahr hingewiesen. In letzter Sekunde kam der heranrauschende Zug (von Euskirchen nach Bonn) vor dem Trecker zum Stehen. Die Halbschranke des Bahnübergangs hatte sich abgesenkt, lag auf dem Traktor.

Es entstand kein Sachschaden, Verletzte gab es auch nicht – beim Eintreffen der Polizei waren Traktor nebst Besitzer aber bereits wieder verschwunden. Personalien ließ er nicht zurück.

Der Treckerfahrer war etwa 180 bis 190 cm groß und zwischen 40 und 50 Jahre alt. Er trug einen grauen Kinn- und Oberlippenbart und hatte graue Haare. Er war mit einer karierten roten Fließjacke bekleidet. Hinweise: 02443/9880-461.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Bonn
Das Museum Koenig: Forschungszentrale und Highlight für Familienausflüge.
Nach 14 Jahren!
Museum Koenig schasst Tierpfleger

Er liebt Tiere – von Kindesbeinen an. Kein Wunder, dass Michael O. seit 2001 Chef-Tierpfleger im Museum Koenig wurde. Doch damit ist es jetzt wohl vorbei. Das Forschungsmuseum will den 39-Jährigen loswerden.

Das Haus brannte völlig ab - im abgebrannten Gebäude fanden Hilfskräfte eine Leiche.
Trauriger Fund
Leiche im abgebrannten Haus entdeckt!

Trauriger Fund: Stunden nach dem Brand in Bad Münstereifel haben Hilfskräfte am Freitag in dem völlig abgebrannten Haus eine Leiche gefunden.

Peter Winter, DRK-Kreisbereichsleiter und „Brings“ Drummer Christian Blüm auf dem Gelände der Ermekeilkaserne vor zur Zeit 100 Flüchtlinge leben.
Sensationelles Angebot
60 Flüchtlinge bei Brings-Konzert

Tag eins nach dem sensationellen Angebot der Kult-Band „Brings“ die Flüchtlinge aus der Ermekeilkaserne zu ihrem Konzert am Freitag einzuladen. Die Begeisterung ist bei allen – nicht nur unter den Flüchtlingen groß.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS Bonn on Facebook
Adipositas ist eine chronische Krankheit die Folgeerkrankungen wie Diabetes mellitus, Herzinfarkt, Schlaganfall und Krebs verursachen kann.

Weniger Übergewicht – Mehr Lebensqualität! Das ist das Ziel des St. Franziskus-Hospitals.

Bonn-Galerien
Aktuelle Videos
Veedel und Regionen
Zur mobilen Ansicht wechseln