Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Bonn
Die neusten Nachrichten und Berichte aus Bonn und Umland.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Band „Die Arme Katze“: Wir wollten schon immer mal in den EXPRESS

Von
„Die Arme Katze“, das sind Matze, Thorsten, Colin und Fabian (v. l.).
„Die Arme Katze“, das sind Matze, Thorsten, Colin und Fabian (v. l.).
 Foto: WHS
Bonn –  

Sie haben einen großen Wunsch: „Wir wollen in den EXPRESS“ singen Fabian Berresheim, Thorsten Pieper, Matze Jungmann und Collin Burdick von der Bonner Punkband „Die Arme Katze“. Dann wollen wir mal nicht so sein: Der Wunsch geht hiermit in Erfüllung.

Die Herren Punker sind keine rebellischen Grünschnäbel, sondern gestandene Männer: Ein Lehrer, zwei Physiker und ein Sprachwissenschaftler. Seit zehn Jahren machen sie Punkmusik. Jetzt haben sie ihre vierte CD herausgebracht. Titel: „Der Weg ist uns egal“.

Egal ist den Punkern keineswegs der EXPRESS. In dem pfeilschnellen Song heißt es: „Chirurg operiert sich selbst, Panz fällt vom Balkon /und findet sich dann wieder, im EXPRESS, Ausgabe Bonn.“

Um das auch zu erreichen, würden die vier einiges tun: „Zur Not ziehn wir uns aus und lümmeln uns auf Kissen rum / Und warten als Seite-1-Boys auf Gleichberechtigung.“

Nee, lasst mal stecken Jungs, erzählt lieber, wie es zu dem Song kam. Berresheim (31): „Der EXPRESS gehört einfach zu meinem Leben. Er ist wichtig für Bonn, und das sage ich nicht, um mich bei euch einzuschleimen.“ Danke für die Blumen. Das hätten wir auch nie unterstellt…

Weitere Meldungen aus dem Bereich Bonn
Insgesamt 78 Feuerwehrmänner waren damit beschäftigt, das Feuer am Sportplatz zu löschen.
Am Sövener Sportplatz in Hennef
Sportlerheim TV Rott bei Großbrand komplett zerstört

Am späten Sonntagabend gegen 23.15 Uhr hörten Anwohner in Hennef plötzlich einen lauten Knall. Sie beobachteten wie große Flammen aus dem Glaspalast des Sportlerheims des TV Rott am Sövener Sportplatz schlugen.

Sie wehren sich gegen den Vertragszwang: Nicolas Reindl, Alexander Wenz, Brigitte Reindl und Stefan Singer (v.l.).
Bonner Abendrealschule
Knatsch beendet! Keiner muss DualTicket nehmen

Der Knatsch um das DualTicket der Abendrealschule: Der strittige Passus, dass Nicht-Abnahme des Tickets den Verweis von der Schule nach sich zieht, ist Vergangenheit.

Super Stimmung
Bonn Olé – Schlagerfestival in der Rheinaue!

Schlagerfestival in der Rheinaue - und das mit rund 20.000 Besuchern und vielen Schlagerstars! Am Samstag feiern die Bonner 10 Stunden lang bei strahlendem Sonnenschein.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS Bonn on Facebook
Adipositas ist eine chronische Krankheit die Folgeerkrankungen wie Diabetes mellitus, Herzinfarkt, Schlaganfall und Krebs verursachen kann.

Weniger Übergewicht – Mehr Lebensqualität! Das ist das Ziel des St. Franziskus-Hospitals.

Bonn-Galerien
Aktuelle Videos
Veedel und Regionen
Zur mobilen Ansicht wechseln