Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Bonn
Die neusten Nachrichten und Berichte aus Bonn und Umland.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Ausfahrt Siebengebirge: Gefahrgut-Transporter verunglückt - A3 komplett gesperrt

Rumms, da liegt der Transporter: Der Gefahrgut-Laster legte sich am Samstagmorgen lang.
Rumms, da liegt der Transporter: Der Gefahrgut-Laster legte sich am Samstagmorgen lang.
 Foto: dapd
Königswinter –  

Die Autobahn 3 bei Königswinter ist am Samstagmorgen nach einem Unfall mit einem Gefahrguttransporter in beiden Richtungen gesperrt worden. Ein in Richtung Köln fahrender Lkw war aus bislang ungeklärter Ursache gegen die Leitplanken geprallt und umgekippt, wie die Polizei mitteilte. Der Fahrer wurde leicht verletzt.

Mit schweren Schutzanzügen rückten die Spezialisten dem Wrack zu Leibe.
Mit schweren Schutzanzügen rückten die Spezialisten dem Wrack zu Leibe.
 Foto: dapd

Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass Gefahrgut austritt, wurde die Autobahn komplett gesperrt. Die Sperrung der Autobahn in Richtung Frankfurt dauerte bis zum Nachmittag, die Fahrbahn Richtung Köln bleibt weiterhin dicht.

Nach Polizeiangaben hatte der Laster einen Container mit bislang unbekanntem Gefahrgut geladen. Die Feuerwehr untersuche derzeit das Fahrzeug, hieß es. Erste Messungen hätten ergeben, dass keine gefährlichen Stoffe austräten.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Bonn
Beamte des SEK halten sich vor Ort bereit.
SEK schoss auf Flüchtling
Bonn: So lief das Drama um den Messermann ab

Samstagabend rastete ein Mann aus Guinea aus und rannte mit zwei großen Fleischmessern auf SEK-Beamte zu. Jetzt erfuhr EXPRESS: Er hatte vorher seinen besten Freund, ein Landsmann, niedergestochen!

Der vermisste Bernd Müller (74).
Polizei bittet um Mithilfe
Euskirchen: Demenzkranker Bernd Müller vermisst!

Wo ist Bernd Müller? Der 74-jährige Demenzkranke wird seit dem 02. August vermisst. Zuletzt wurde er Sonntagmorgen um 10:00 Uhr in Lommersum am Friedhof gesehen.

EXPRESS gibt die Blitzer-Infos für die aktuelle Woche.
Bonner Autofahrer aufgepasst
Achtung, hier wird geblitzt

Zu schnelles Fahren gefährdet alle. Daher nimmt die Bonner Polizei wieder Raser ins Visier. EXPRESS zeigt, an welchen Straßen kontrolliert wird.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS Bonn on Facebook
Adipositas ist eine chronische Krankheit die Folgeerkrankungen wie Diabetes mellitus, Herzinfarkt, Schlaganfall und Krebs verursachen kann.

Weniger Übergewicht – Mehr Lebensqualität! Das ist das Ziel des St. Franziskus-Hospitals.

Bonn-Galerien
Aktuelle Videos
Veedel und Regionen
Zur mobilen Ansicht wechseln