Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Bonn
Die neusten Nachrichten und Berichte aus Bonn und Umland.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Auf frischer Tat ertappt: Bewohner schnappte Einbrecher

 Foto: dpa
Bonn-Plittersdorf –  

Ein Hausbewohner (42) kam am Samstag um 19.55 Uhr nach Hause. Doch verlassen fand er seine Wohnung nicht vor: Ein Einbrecher hielt sich darin auf! Der öffnete ein Fenster im Erdgeschoss, sprang hinaus, gab Fersengeld.

Doch weit kam er nicht: Der Bewohner nahm die Verfolgung auf, holte ihn auf der Merseburgerstraße ein, hielt ihn fest, bis die alarmierte Polizei eintraf. Festnahme! Der Langfinger kam auf die Wache. Die Kripo ermittelt jetzt.

Ein Haftbefehl wurde schon erlassen. Der 53-Jährige hat keinen festen Wohnsitz in Deutschland. Jetzt prüft die Polizei, ob der Kerl noch für weitere Einbrüche in Bonn in Frage kommt.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Bonn
Anwohnerin Maria Meise vor dem Dauer-Loch.
Seit acht Monaten tut sich nichts
Kaputter Fußweg wird zur Mini-Müllkippe

Ein Loch im Bürgersteig gleich hinter dem Stadthaus wird seit acht Monaten zur Mini-Müllkippe. Die Stadt hat das Areal in der Weiher-straße brav abgesperrt, aber seitdem tut sich nichts. Anwohner sind genervt.

Samurai-Vorfall in Euskirchen!
Polizei stoppt Täter mit Warnschuss
Euskirchen: Mann (51) schlägt mit Samurai-Schwert um sich!

Ein offenbar geistig verwirrter Mann hat am Donnerstag Nachmittag mit einem Samurai-Schwert um sich geschlagen. Die Polizei musste den 51-Jährigen mit einem Warnschuss stoppen.

1. Täter: männlich 40 bis 50 Jahre alt, 1,70 bis 1,80 Meter groß, untersetzt, kurze graue Haare, Geheimratsecken
Schock-Klau im ICE-Bahnhof Siegburg
Das sind die Diebe des Knochenmark-Koffers

Jetzt fahndet die Bundespolizei mit Bildern nach drei Männern. Sie sollen am 26. Mai bei einem ICE-Halt im Bahnhof Siegburg den Koffer mit Knochenmark entwendet haben.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS Bonn on Facebook
Bonn-Galerien
Aktuelle Videos
Veedel und Regionen