Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Bonn
Die neusten Nachrichten und Berichte aus Bonn und Umland.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Auf frischer Tat ertappt: Bewohner schnappte Einbrecher

 Foto: dpa
Bonn-Plittersdorf –  

Ein Hausbewohner (42) kam am Samstag um 19.55 Uhr nach Hause. Doch verlassen fand er seine Wohnung nicht vor: Ein Einbrecher hielt sich darin auf! Der öffnete ein Fenster im Erdgeschoss, sprang hinaus, gab Fersengeld.

Doch weit kam er nicht: Der Bewohner nahm die Verfolgung auf, holte ihn auf der Merseburgerstraße ein, hielt ihn fest, bis die alarmierte Polizei eintraf. Festnahme! Der Langfinger kam auf die Wache. Die Kripo ermittelt jetzt.

Ein Haftbefehl wurde schon erlassen. Der 53-Jährige hat keinen festen Wohnsitz in Deutschland. Jetzt prüft die Polizei, ob der Kerl noch für weitere Einbrüche in Bonn in Frage kommt.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Bonn
Auch die Marktgarage soll saniert werden.
Nächstes Malheur droht
Bonn: Jetzt wird auch die Marktgarage saniert!

Nachdem der Eröffnungstermin für die Uni-Tiefgarage um fast zwei Jahre verschoben worden ist, droht das nächste Malheur. Jetzt soll nämlich auch noch die Marktgarage saniert werden.

Der 78-jährige Hans v.T. aus Alfter wird seit Montag vermisst.
Seit Montag verschwunden
Polizei sucht mit Großaufgebot nach vermisstem Rentner

Der 78-Jährige verließ am Montag seine Wohnung in Alfter und kehrte bislang nicht zurück. Von ihm fehlt jegliche Spur. Eigengefährdung kann nicht ausgeschlossen werden.

Hanna Bartel (75), ehrenamtliche „Tafel“-Mitarbeiterin, war den Tränen nahe, als sie die verwüsteten Räume zeigte. Zu allem Übel hatten die Täter noch alle Wässerhähne aufgedreht. Schaden: mindestens 20.000 Euro.
Teenies sorgten für Angst
Bandenchef Robin (14) in U-Haft: Hat er ausgepackt?

Sie legten Brände, zerstörten, verwüsteten: Teenies versetzten die Stadt monatelang in Angst. Jetzt sitzt der Kopf der Bande hinter Gittern!

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS Bonn on Facebook
Adipositas ist eine chronische Krankheit die Folgeerkrankungen wie Diabetes mellitus, Herzinfarkt, Schlaganfall und Krebs verursachen kann.

Weniger Übergewicht – Mehr Lebensqualität! Das ist das Ziel des St. Franziskus-Hospitals.

Bonn-Galerien
Aktuelle Videos
Veedel und Regionen
Zur mobilen Ansicht wechseln