+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

Alte Honnefer Fähre„Siebengebirge“ bei Texel gesunken

IMG_0880

Das Rettungsschiff „Guardian" der niederländischen Küstenwache bewacht den Untergang der „Siebengebirge“.

Bad Honnef/Texel – Die alte Bad Honnefer Rheinfähre „Siebengebirge“ ist westlich von Texel gesunken. Wie die niederländische Küstenwache KNRM berichtet, wurde sie Sonntagmorgen gegen 5.40 Uhr zu einer Hilfeleistung alarmiert.

2015 ausgemustert

Die „Siebengebirge“, die bis dahin die Verbindung Honnef–Rolandseck gefahren war, war 2015 ausgemustert worden und sollte von Rotterdam nach Finnland transportiert werden.

Fähre war unbemannt

Im Schlepp eines polnischen Schiffes hatte die „Siebengebirge“ am Sonntagmorgen Schlagseite bekommen, als die Retter aus Den Helder eintrafen, hatte die alte Fähre schon zu sinken begonnen. Das Schiff war zum Glück unbemannt, verletzt wurde bei seinem Untergang niemand.

Küstenwache sichert das Gebiet

Die niederländische Küstenwache sicherte das Gebiet ab, ließ eine rote Warnboje zu Wasser. Wann die „Siebengebirge“ geborgen werden kann, steht laut KNRM noch nicht fest.

(jcb)