Bonn
Die neusten Nachrichten und Berichte aus Bonn und Umland.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Abhör-Skandal bis Bonn : Künstler Kerger: Snowden soll Ehrenbürger werden

Der Bonner Künster Alfred Kerger will Edward Snowden zum Ehrenbürger machen.
Der Bonner Künster Alfred Kerger will Edward Snowden zum Ehrenbürger machen.
Foto: privat
Bonn –  

Die Gedanken sind frei. Nach diesem Motto lebt der Bonner Künstler Alfred Kerger – und macht davon gerne Gebrauch. Da verwundert es kaum, dass er jetzt folgenden Vorschlag machte: „Ich bin dafür, das Edward Snowden (30) Ehrenbürger der Stadt Bonn wird.“

Der frühere Geheimdienstmitarbeiter, der die gigantischen Abhör-Aktionen von Amerikanern und Briten publik gemacht hat, sitzt derzeit auf dem Flughafen in Moskau fest. Die Amerikaner verlangen seine Auslieferung.

...Edward Snowden
...Edward Snowden
Foto: AP/dpa

Kerger: „Für mich ist der Mann keineswegs ein Verräter, sondern einer der größten Helden der Gegenwart, ein Kämpfer für Freiheit und Bürgerrechte.“

Den an OB Jürgen Nimptsch (59) gerichteten Vorschlag veröffentlichte Kerger auf der Plattformabgeordnetenwatch.de.

Eine Antwort des Oberbürgermeisters steht noch aus.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Bonn
Alles so schön bunt hier: Wie diese Mädels werden die Bonner Festival-Besucher zu jeder vollen Stunde die Farbbeutel fliegen lassen.
BaseCamp
Erstes bönnsches Holi-Colors-Festival

etzt treiben es auch die Bonner mal so richtig bunt. Geschäftsführer Michael Schlößer  hat das BaseCamp an der Dottendorfer Straße für das erste bönnsche Holi-Colors-Festival zur Verfügung gestellt.

Auf diesem Gelände gruben die Ermittler nach den sterblichen Überresten von Doris und Winfried Hagen.
Bonner seit 20 Jahren verschwunden
Hier suchten sie die Leichen des Millionärs-Paares Hagen

Im Boden klafft ein großes Loch, daneben türmt sich frisch ausgehobene Erde. Es sieht aus wie eine Baustelle – doch hier gruben Mord-Ermittler nach den Leichen des Bonner Millionärs-Ehepaares Hagen!

Hübner vor seiner Aussage.
2. Anklage gegen Hübner & Zwiebler
Hat Ex-Stadtdirektor vor Gericht gelogen?

Im Mai 2012 klagte die Staatsanwaltschaft Ex-Stadtdirektor Arno Hübner und Bürgeramts-Chefin Evi Zwiebler wegen Betrugs und Untreue (Beihilfe bei Zwiebler) an. Jetzt der nächste Klopper.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS Bonn on Facebook
Bonn-Galerien
News aus Bonn
Alle Videos
Unser Veedel