Bonn
Die neusten Nachrichten und Berichte aus Bonn und Umland.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Abbiegen verboten: Audi A6 von Straßenbahn auf der B 56 gerammt

Rrrumms! Die Bahn der Linie 66 bohrte sich in den Audi A6 aus Heidelberg.
Rrrumms! Die Bahn der Linie 66 bohrte sich in den Audi A6 aus Heidelberg.
 Foto: Polizei
Bonn –  

Dieser Leichtsinn hätte viel schlimmer enden können!

Ein Audi-Fahrer aus Heidelberg wollte auf der St. Augustiner Straße verbotenerweise nach links in die Clemensstraße abbiegen. Dabei übersah der 43-jährige Mann eine herankommende Bahn der Linie 66.

Sie erfasste den Audi A6 an der linken Seite und drückte ihn zum Teil ins Gleisbett. Sowohl der Unglücksfahrer als auch seine Begleiterin (42) erlitten zum Glück nur leichter Verletzungen.

Der gesamte Schaden liegt bei 30.000 Euro. Durch den Zusammenstoß kam es auf der B 56 zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Bonn
Die Wehrtrupps kämpften sich über drei Zugänge zum Brandherd vor, konnten das Feuer rasch löschen.
Wieder in Tannenbusch
Auto brannte in Tiefgarage

Wieder brannte es in einer Tiefgarage, wieder in Tannenbusch. Gegen 0.50 Uhr rasten 23 Einsatzfahrzeuge der Bonner Wehr in den Schweidnitzer Weg. Ein Auto stand lichterloh in der Tiefgarage einer Mietskaserne in Flammen.

Netze schützen die Gläubigen vor herabstürzenden Putzteilen. Die Standsicherheit des Gewölbes ist aber nicht gefährdet.
5,2 Millionen Euro benötigt
Kreuzkirche wird zum Sanierungs-Fall

Seit Putzbrocken in der Kreuzkirche herabstürzten, schützt ein weißes Netz unter dem Gewölbe die Gläubigen. Jetzt schockt ein Gutachten die evangelischen Gemeinden: Nun muss auch die Kreuzkirche teuer saniert werden!

Rund 200 Julis demonstrierten mit ihrem Bundesvorsitzenden Konstantin Kuhle (vorne) für eine liberalere Drogenpolitik.
Vor Bonner Rathaus
Junge Liberale demonstrieren für Feierabend-Joints

Ein legaler Joint am Abend: Dafür sind auch die Jungen Liberalen zu haben. Rund 200 Julis des Bundesverbands demonstrierten Samstag um 17 Uhr lautstark vor dem Bonner Rathaus.

Kinoprogramm
FACEBOOK
EXPRESS Bonn on Facebook
Bonn-Galerien
Aktuelle Videos
Veedel und Regionen