Bonn
Die neusten Nachrichten und Berichte aus Bonn und Umland.

Dieses Amphetamin wurde von der Polizei sichergestellt.
Marihuana und Amphetamin
Dealer-Pärchen versorgte das ganze Rheinland mit Drogen

Der 29-Jährige und seine 59-jährige Komplizin wurden bereits im Juli festgenommen. In einem Lagerraum in Köln hatten sie Drogen im Wert von 200.000 Euro gebunkert.

Mega-Star Herbert Grönemeyer kommt am 30. Mai 2015 in die Rheinaue.
2015 in der Rheinaue
Bönnscher Super-Coup: Grönemeyer kütt!

Der Coup des Jahres ist eingetütet. Wie EXPRESS erfuhr, kommt Herbert Grönemeyer am 30. Mai 2015 für ein Konzert in die Bonner Rheinaue!

Mit Sandsäcken sicherten Feuerwehr und THW den Hang. Rechts im Bild der Schuppen, der abgestürzt ist.
Röttgener Straße
Nach Erdrutsch! Ist Haus noch sicher?

Der Hang, der nach den starken Regenfällen abgerutscht ist und das Fundament eines Hauses freigelegt hatte, sorgt weiter für Unruhe. Um ein weiteres Absacken zu verhindern, sicherten Feuerwehr und THW ihn mit 2000 Sandsäcken.

Ein 22-Jähriger stand vor Gericht, weil er von einem Hotelkoch eine Zigarette haben wollte - und das mit Schlägen!
Prozess nach Kippen-Streit
Schläge an Haltestelle, weil er keine Zigarette bekam

Ein 22-Jähriger stand vor Gericht, weil er von einem Hotelkoch eine Zigarette haben wollte - und das mit Schlägen!

Der 28-jährige Darsteller (vorne l.) mit dem restlichen Contra-Kreis-Ensemble von „Achtung, Deutsch“.
Contra-Kreis-Theater
„Kreatives Kellnern“ für Comedy-Projekt

Bühnen-Star Ouadirh Ait Hamou steht im Contra-Kreis-Theater auf der Bühne, bereitet sich aber gerne beim Kellnern auf neue Jobs vor.

Auflösung im Video
Über welchen WM-Titel freut er sich hier wie jeck?

Stefan Theissen aus Bad Neuenahr ist Weltmeister. Der zweifache Deutsche Meiste ließ der Konkurrenz keine Chance. In welcher Disziplin - das erfahren Sie im Video.

Das Konferenzzentrum WCCB - das Gebäude steht für ein Debakel.
Prozesse werden zum Desaster
So viel Leid verursacht das Bonner Justiz-Chaos

Immer wieder werden Urteile kassiert, Prozesse verschoben oder stehen ganz auf der Kippe. Wir haben die drei härtesten Fälle zusammengefasst.

Bruce (M.) wurde von den „Alkoholisierten Funken“ zu „De Trööt“ ernannt.
Doppelter Feiergrund
Clown-Trompeter Bruce Kapusta ist jetzt "De Trööt"

Clown-Trompeter Bruce Kapusta hatte gleich zwei Gründe zu feiern: seinen 40. Geburtstag und sein 20-jähriges Bühnenjubiläum!

10. Dezember 2012: Polizisten und Sprengstoffexperten sichern die Spuren am Hauptbahnhof.
Geplantes Hauptbahnhof-Attentat
Bonner Bombe: Mammut-Prozess startet jetzt richtig

Der Staatsschutzsenat in Düsseldorf startet die Beweisaufnahme. Die Unterlagen zum Mammut-Terror-Prozess füllen 360 Aktenordner, 150 Zeugen sollen vernommen werden.

Alleine kommt „Putzi“ hier nicht raus.
Kräfteraubender Einsatz
Ausreißer-Kuh „Putzi“ aus Schlammbad gerettet

„Da steht eine Kuh im Teich“ – diese Meldung erreichte am Freitagnachmittag die Feuer- und Rettungsleitstelle in Siegburg. Kein Gag, für „Putzi“  war es bittere Realität.

Die Abrissarbeiten am Commerzbank-Gebäude: Wegen den Lärm-Motzkis muss dort jetzt leiser gearbeitet werden. Ein Beschwerdeführer wohnt mit Blick auf die Baustelle…
Lärm-Motzki motzt weiter
Bauarbeiter müssen leiser hämmern!

Jetzt wetzen die Lärm-Motzkis die Messer gegen die Commerzbank-Baustelle am Münsterplatz. Nicht nur mit Beschwerden bei der Stadt: Die Bauarbeiter müssen jetzt auch „leiser“ arbeiten!

So schön war es in Bonn - vorbei! Jetzt kommt Bad Neuenahr in den Genuss des Wasser-, Licht- und Musikspektakels Klangwelle.
Umzug nach Bad Neuenahr
So schön schwappt die Klangwelle

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge sieht Roland Nenzel nach neun Jahren den Abzug vom Bonner Münsterplatz nach Bad Neuenahr in den Kurpark. Ab dem 8.Oktober geht es am neuen Standort los.

Dennis G. (30) lässt seine Katze „Nancy“ (10) nicht mehr vor die Tür. Zu groß sei die Angst, dass sie entführt werden könnte.
Emotionen kochen hoch
Katze gegrillt: Andernach in Panik

Eine Zeugin will einen 45-Jährigen dabei beobachtet haben, wie er im Hinterhof eine Katze mit einem Bunsenbrenner grillte und für den Verzehr zubreitete. Seitdem kochen in Andernach die Emotionen hoch!

Die Bornheimer Feuerwehr war mit 55 Kräften im Einsatz.
Behälter vom Fließband gefallen
Salzsäure-Alarm in Bornheim - acht Verletzte

Schreckmoment in einem Gewerbegebiet in Bornheim! Auf dem Gelände des Logistik-Unternehmens GLS in Roisdorf kam es am Freitagabend zu einem Salzsäure-Unfall!

Doch dieses Mal war das „gefährliche Werkzeug“ nicht wie so häufig in der Drogenszene ein Messer oder eine Pistole  – sondern eine benutzte Spritze!
Anklage nach Zoff am Bonner Loch
Junkie attackiert Christoph (17) mit HIV-Spritze

Mehrfach schon stand Michael W. wegen Rauschgiftdelikten und kleinerer Vergehen vor Gericht. Gewalttätig war der 37-jährige Junkie allerdings nicht geworden – bis zum November 2013.

Die Ärzte konnten nichts mehr für den jungen Mann tun.
Unfalldrama in Windeck
Mann (23) verliert die Kontrolle über sein Auto - tot!

Ein tödlicher Unfall hat sich am Freitagabend bei Windeck zugetragen. Ein 23-Jähriger Audi-Fahrer kam von der Straße ab und prallte gegen einen Baum - tot!

Da hängt er: Stolz präsentieren Kunstmuseums-Intendant Berg und OB Nimptsch den „Tiger“ von Franz Marc aus dem Jahre 1912. Das Bild hat einen unschätzbaren Wert.
Millionen-Schatz angekommen
Kunstmuseum: In Bonn ist der Tiger los!

Ab sofort hat „Der Tiger“ von Franz Marc sein Revier im Bonner Kunstmuseum! Ab nächster Woche können die Bonner das farbenprächtige Bild aus dem Jahr 1912 im Kunsttempel an der B9 bewundern.

So berichtete EXPRESS am 22. April.
Seit Razzia in U-Haft
Karolina (25): Anklage gegen Bonner Terror-Mutter

Seit einer Razzia am 31. März sitzt die Bonnerin Karolina R. mitsamt ihrem Baby in U-Haft. Jetzt hat der Generalbundesanwalt Anklage erhoben.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS Bonn on Facebook
Bonn-Galerien
News aus Bonn
Alle Videos
Unser Veedel