Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Bonn
Die neusten Nachrichten und Berichte aus Bonn und Umland.

Super Stimmung
Bonn Olé – Schlagerfestival in der Rheinaue!

Schlagerfestival in der Rheinaue - und das mit rund 20.000 Besuchern und vielen Schlagerstars! Am Samstag feiern die Bonner 10 Stunden lang bei strahlendem Sonnenschein.

Die Feuerwehr versuchte vergeblich, das Haus von Rosi L. zu retten. Weil alles vollgestellt war, konnten die Kräfte aber nicht mal die Tür öffnen.
Großbrand in Messie-Haus
Wurde der Müll für Rosi L. zur Todesfalle?

Noch ist zwar unklar, ob es die menschlichen Überreste der 59-Jährigen sind. Doch es muss vom Schlimmsten ausgegangen werden.

„Teppichluder“ Janina Youseffian, Designerin Pia Bolte, Joelina Drews, Ballermann-Sänger Willi Herren, Ex-DSDS-Teilnehmer Marc Aurel Zeeb und Gülcan Kamps.
Trachten-Modenschau im Luxus-Hotel
Hey Gülcan, wo war denn dein Dirndl?

O’zapft is, heißt es nächsten Monat wieder an allen Ecken. Nicht nur ganz im Süden auf dem Münchener Oktoberfest, auch im Bayernzelt bei Pützchens Markt. Und da ist natürlich ein sexy Dirndl angesagt.

Im 3. Stock dieses Hauses geschah die Tat.
Bonner angeklagt
Mit Fleischerbeil! Ihr Mann durchtrennte Ute fast das Rückgrat

Bonn Er war rasend vor Eifersucht, sah Rot. Weil seine Noch-Ehefrau eine neue Beziehung hatte, rastete Agon L. (36, Namen geändert) aus und richtete im Badezimmer der 38-Jährigen ein schreckliches Blutbad an.

Gärtner Frank Wirtz harkt Linien in das weiße Steinbett.
Bundespräsident Gauck in Bonn
Die Villa Hammerschmidt putzt sich raus

Die Villa Hammerschmidt wird vorbereitet. Bevor der Dienst-BMW mit Kennzeichen 0-1 am Sonntagabend vorfährt, hat sich EXPRESS schon einmal umgesehen.

Auf der MS Albatros schipperten Peter und Else T. im Spätsommer 2014 am Nordkap entlang.
Lift blieb stecken
Rentner Peter hat immer noch Angst vor Aufzügen

Genau ein Jahr ist es her, dass Peter und Else T. mit der MS Albatros am Nordkap entlangschipperten. Doch leider trübte ein beängstigender Vorfall gleich am zweiten Tag der Kreuzfahrt die Urlaubs-Freuden des Rentner-Paares…

Das Museum Koenig: Forschungszentrale und Highlight für Familienausflüge.
Nach 14 Jahren!
Museum Koenig schasst Tierpfleger

Er liebt Tiere – von Kindesbeinen an. Kein Wunder, dass Michael O. seit 2001 Chef-Tierpfleger im Museum Koenig wurde. Doch damit ist es jetzt wohl vorbei. Das Forschungsmuseum will den 39-Jährigen loswerden.

Das Haus brannte völlig ab - im abgebrannten Gebäude fanden Hilfskräfte eine Leiche.
Trauriger Fund
Leiche im abgebrannten Haus entdeckt!

Trauriger Fund: Stunden nach dem Brand in Bad Münstereifel haben Hilfskräfte am Freitag in dem völlig abgebrannten Haus eine Leiche gefunden.

Der anhaltende Regen konnte den Teilnehmern nichts anhaben.
Trotz Regen
Bonn: „Diner en blanc“ trotzt Regen

Auch der anhaltende Regen konnte die diesjährigen Teilnehmer des „Flashmob in Weiß“ – „Diner en blanc“ in der Friedrichstraße nicht abhalten. Tapfer saßen sie unter Schirmen, die spontan organisiert wurden.

Peter Winter, DRK-Kreisbereichsleiter und „Brings“ Drummer Christian Blüm auf dem Gelände der Ermekeilkaserne vor zur Zeit 100 Flüchtlinge leben.
Sensationelles Angebot
60 Flüchtlinge bei Brings-Konzert

Tag eins nach dem sensationellen Angebot der Kult-Band „Brings“ die Flüchtlinge aus der Ermekeilkaserne zu ihrem Konzert am Freitag einzuladen. Die Begeisterung ist bei allen – nicht nur unter den Flüchtlingen groß.

Die zwei Jahre auf Bewährung muss sich der 51-Jährige verdienen.
Vom Stammkunden überfallen
Opfer dachte: „Das war doch der Ingo aus Plittersdorf“

Ingo A. suchte sich als Ziel für einen Überfall ausgerechnet den Getränkemarkt aus, bei dem er Stammkunde war.

Die Marktgarage ist immer gut gefüllt, wird den Bonner Autofahrern schmerzlich fehlen.
Marktgarage wird dicht gemacht
Bonner City droht Park-Chaos

Eine weitere Tiefgarage wird in Bonn dicht gemacht. Der neue Patient: die Marktgarage. Sie muss nicht nur dringend repariert, sondern dafür auch noch komplett geschlossen werden!

Ganz schön süß! Die Feldhamster kommen in ganz NRW nur noch in Zülpich vor.
Neubaugebiet „Seegärten“
Feldhamster hausen in bester „Wohn“-Lage

Der weiteren Bebauung im Neubaugebiet „Seegärten“ macht ein kleiner Widersacher große Probleme: Der vom Aussterben bedrohte Feldhamster.

Die Diebe hatten es auf die Sporttaschen der Kicker abgesehen.
Taschen und Trikots weg
Fiese Diebe beklauen SSV-Merten-Kicker bei Landesliga-Spiel

Das ist schon richtig fies! Am Mittwochabend traten die Fußballer des SSV Merten in Bonn-Endenich gegen den FV Endenich an und standen am Ende ohne Taschen da. Alles wurde geklaut!

Ballermann-Sänger Willi Herren springt für Michael Wendler ein.
Unfall bei Dreharbeiten
Bonn Olé: Moppel-Willi für kranken Wendler

Nur noch einmal schlafen, dann geht der Traum aller Schlagerfreunde in Erfüllung. Schade: „Sie liebt den DJ“- Sänger Michael Wendler sollte an den Start gehen – doch der musste absagen.

In Bad Münstereifel ist am frühen Freitagmorgen ein Wohnhaus komplett abgebrannt.
Frau wird vermisst
Inferno in Bad Münstereifel: Wohnhaus brennt völlig nieder!

Die Eigentümerin wird zur Stunde noch vermisst, es ist unklar, ob sie sich zum Zeitpunkt des Feuers im Haus aufhielt.

Aufgepasst: In Bonn und Umgebung sind Trickdiebinnen unterwegs. Die Polizei warnt vor dem sogenannten „Zetteltrick“!
Polizei warnt vor „Zetteltrick“
In Bonn: Dreiste Trickdiebinnen sind unterwegs!

Achtung: In Bonn sind Trickdiebinnen unterwegs! Die Polizei warnt vor dem sogenannten „Zetteltrick“ - Wer hat etwas beobachtet?

Erst wurde die Gondel mit einem Kran vom LKW gehoben.
Transport dauerte zwei Stunden
Schneller als gedacht: Die bönnsche Gondel

Noch nicht auf dem Venusberg – dafür bekommt das „Base Camp Hostel“ Zuwachs. Hier wird neben VW-Bussen, Wohnwagen und Zügen, die bereits als „Hotelzimmer“ dienen, bald auch die Gondel einer Schweizer Seilbahn stehen.

Diesen „Langfinger“ erkennt jeder: Dr. Norbert Blüm unterstützt die Polizeikampagne gegen Taschendiebe.
Kampagne gegen Taschendiebstahl
Nobbi zeigt, wie schnell die Geldbörse weg ist

Die Bonner Polizei beteiligt sich an der landesweiten Kampagne gegen Taschendiebstahl „Augen auf und Tasche zu“ – und das mit prominenter Unterstützung.

Auch die Marktgarage soll saniert werden.
Nächstes Malheur droht
Bonn: Jetzt wird auch die Marktgarage saniert!

Nachdem der Eröffnungstermin für die Uni-Tiefgarage um fast zwei Jahre verschoben worden ist, droht das nächste Malheur. Jetzt soll nämlich auch noch die Marktgarage saniert werden.

Der 78-jährige Hans v.T. aus Alfter wird seit Montag vermisst.
Seit Montag verschwunden
Polizei sucht mit Großaufgebot nach vermisstem Rentner

Der 78-Jährige verließ am Montag seine Wohnung in Alfter und kehrte bislang nicht zurück. Von ihm fehlt jegliche Spur. Eigengefährdung kann nicht ausgeschlossen werden.

Hanna Bartel (75), ehrenamtliche „Tafel“-Mitarbeiterin, war den Tränen nahe, als sie die verwüsteten Räume zeigte. Zu allem Übel hatten die Täter noch alle Wässerhähne aufgedreht. Schaden: mindestens 20.000 Euro.
Teenies sorgten für Angst
Bandenchef Robin (14) in U-Haft: Hat er ausgepackt?

Sie legten Brände, zerstörten, verwüsteten: Teenies versetzten die Stadt monatelang in Angst. Jetzt sitzt der Kopf der Bande hinter Gittern!

Peter Winter, DRK Kreisbereichsleiter und Brings-Drummer Christian Blüm.
Kölner Kult-Band
„Brings“ sauer über Widerstand gegen Flüchtlinge

Die Jungs haben spontan die Flüchtlinge aus der Ermekeilkaserne zu ihrem Konzert, das am Freitag in den Rheinauen steigt, eingeladen. Unterstützt wurden sie bei der Aktion von EXPRESS, den Stadtwerken Bonn und dem DRK Kreisverband Bonn.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS Bonn on Facebook
Adipositas ist eine chronische Krankheit die Folgeerkrankungen wie Diabetes mellitus, Herzinfarkt, Schlaganfall und Krebs verursachen kann.

Weniger Übergewicht – Mehr Lebensqualität! Das ist das Ziel des St. Franziskus-Hospitals.

Bonn-Galerien
Aktuelle Videos
Veedel und Regionen
Zur mobilen Ansicht wechseln