l

Bonn
Die neusten Nachrichten und Berichte aus Bonn und Umland.

Die Bornheimer Feuerwehr war mit 55 Kräften im Einsatz.
Behälter vom Fließband gefallen
Salzsäure-Alarm in Bornheim - acht Verletzte

Schreckmoment in einem Gewerbegebiet in Bornheim! Auf dem Gelände des Logistik-Unternehmens GLS in Roisdorf kam es am Freitagabend zu einem Salzsäure-Unfall!

Die Ärzte konnten nichts mehr für den jungen Mann tun.
Unfalldrama in Windeck
Mann (23) verliert die Kontrolle über sein Auto - tot!

Ein tödlicher Unfall hat sich am Freitagabend bei Windeck zugetragen. Ein 23-Jähriger Audi-Fahrer kam von der Straße ab und prallte gegen einen Baum - tot!

Da hängt er: Stolz präsentieren Kunstmuseums-Intendant Berg und OB Nimptsch den „Tiger“ von Franz Marc aus dem Jahre 1912. Das Bild hat einen unschätzbaren Wert.
Millionen-Schatz angekommen
Kunstmuseum: In Bonn ist der Tiger los!

Ab sofort hat „Der Tiger“ von Franz Marc sein Revier im Bonner Kunstmuseum! Ab nächster Woche können die Bonner das farbenprächtige Bild aus dem Jahr 1912 im Kunsttempel an der B9 bewundern.

So berichtete EXPRESS am 22. April.
Seit Razzia in U-Haft
Karolina (25): Anklage gegen Bonner Terror-Mutter

Seit einer Razzia am 31. März sitzt die Bonnerin Karolina R. mitsamt ihrem Baby in U-Haft. Jetzt hat der Generalbundesanwalt Anklage erhoben.

Das Bundespräsidialamt mistet derzeit in der Bonner Villa Hammerschmidt aus.
Alles muss raus!
Schlussverkauf in Joachim Gaucks Villa

Das Bundespräsidialamt mistet derzeit in der Bonner Villa Hammerschmidt aus. Da kommt einiges unter den Hammer: Lampen, Stühle und Gläser.

Wegen der Arbeiten werden von 20 bis 6 Uhr jeweils nacheinander die genannten Anschlussstellen in Richtung Siegburg gesperrt.
Erneuerung der Fahrbahnmarkierungen
A565: Ausfahrten nachts gesperrt

Die Fahrbahnmarkierungen der A565 werden kommende Woche erneuert und deswegen werden nachts nacheinander Anschlussstellen in Richtung Siegburg gesperrt. EXPRESS sagt, welche genau betroffen sind.

 Risse in Mauern und Gewölben, marode Elektrik, feuchte Wände – Basilika monatelang gesperrt?
Monatelange Schließungen drohen
Hilfe! Unser Bonner Münster in Gefahr

Risse in Mauern und Gewölben, marode Elektrik, feuchte Wände – Basilika könnte für Monate geschlossen werden.

In 120 Verfahren hat die Staatsanwaltschaft bereits gegen den Bonner ermittelt.
Schwieriger Prozess
Erste Strafe für Bonner "Wut-Zwerg"

In 120 Verfahren hat die Staatsanwaltschaft bereits gegen den Bonner ermittelt. Er ging sogar mit einem Messer auf einen Kontrahenten los.

Im Briefkasten fand die Frau einen Katzenkopf.
Horror in Andernach
Frau findet Katzenkopf im Briefkasten

Eine Katze wurde gegrillt und gegessen, eine andere geköpft, weitere sind spurlos verschwunden: Samtpfoten-Schocker im beschaulichen Andernach!

In Sachen Zukunftsfähigkeit ist Bonn richtig gut aufgestellt.
Jahresbilanz positiv
Touris, Arbeit, Rankings: Bonn brummt

In Sachen Zukunftsfähigkeit ist Bonn richtig gut aufgestellt. Das ist das Ergebnis des Jahreswirtschaftsberichts, den die Verwaltung jetzt vorstellte.

Verkehrssicherheitsberater Siegfried Weber erklärt Juliana (12), Etienne (12) und Helen (11) den Blitzer.
Blitz-Marathon
Pänz tadeln Bonner Raser

Schüler halfen der Polizei beim Blitz-Marathon und konnten einiges lernen. Aufregung gab es schon beim Aufbauen der Geräte.

Jürgen Harder (53) ist stadtbekannt, unter anderem als Präsidiumsmitglied des Bonner SC.
Pöbelei auf Pützchens Markt
Polizei zu Harders Suff-Eklat: Kein Kavaliersdelikt

Auf Pützchens Markt pöbelte Jürgen Harder betrunken Polizisten und Mitarbeiter des Ordnungsamtes an. Der Suff-Eklat ist derzeit das Thema in der Stadt.

Eine Fehde zwischen Bandidos und Hells Angels eskalierte in einer Massenkeilerei.
Angeblich 15.000 Euro Schaden
Nach SEK-Einsatz: Rocker-Braut verklagt NRW

Gegen Khaled G. und seinen Bruder liefen zahlreiche Ermittlungsverfahren. Jetzt beschäftigt eine Razzia vom Juli 2012 das Landgericht. Allerdings geht es nicht um eine Strafe für den mutmaßlichen Rocker.

Dem Bonner Münster stehen umfangreiche Bauarbeiten bevor.
Millionenschäden
Schock! So marode ist das Bonner Münster

Die Fassade bröckelt, die Kirche ist voller Risse und Feuchtigkeit. Die Arbeiten zur Sanierung werden lang dauern und viel Geld verschlingen...

35 Millionen Euro sollen vom Bund in Bonns „nobelste Hütte“ gepumpt werden.
Bonns „nobelste Hütte“
Petersberg verschluckt 35 Millionen Steuer-Euro

Der Zahn der Zeit – er nagt am Gästehaus Petersberg. 35 Millionen Euro sollen jetzt vom Bund in Bonns „nobelste Hütte“ gepumpt werden.

Zwei Tüten Haribo ließ eine Sozialarbeiterin im Discounter mitgehen.
Prozess vor Gericht
Haribo-Diebin: „Ich wollte meine Enkelin glücklich machen“

Weil sie bei einem Lebensmitteldiscounter zwei Tüten Haribo im Wert von 2,38 Euro hatte mitgehen lassen, sollte Inge T. 30 Tagessätze zu je 30 Euro bezahlen. In den Augen der älteren Dame schien das nicht angemessen.

Der 647. Pützchens Markt zog 1,35 Millionen Besucher und verlief ruhig.
Alle Rekorde gebrochen
1,35 Millionen Kirmes-Fans bei Pützchens Markt

Der Pützchens Markt hat dieses Jahr alle Rekorde gebrochen. Aber nicht nur die Stadt Bonn zog positive Bilanz, auch die Einsatzkräfte wie Polizei, Feuerwehr, Ordnungsdienste und Bonn Orange zeigten sich zufrieden.

Adam (32) ist Mitarbeiter der Nudelbuden-Chefin. Mit einem Zeugen versuchte er, die beiden betrunkenen Kundinnen zu beruhigen – stattdessen wurde er auch mit heißem Essen beworfen.
Nudel-Schlacht auf Pützchens Markt
15 Polizisten packen sich die irre Nudel-Werferin

Auf Pützchens Markt flippten an einer Wok-Bude zwei betrunkene Besucherinnen aus. Kurz darauf griff eine in die Pfannen – und schleuderte heiße „Nudeln vegetarisch“ und „Nudeln mit Hühnchen“ durch die Gegend.

Vor diesem Haus wurde der 51-Jährige niedergestochen.
59-Jähriger festgenommen
Polizei schnappt Messerstecher von Beuel

Der Bekannte des Opfers hat die blutige Attacke bereits gestanden. Er ist aktuell ohne festen Wohnsitz.

Der Mercedes schleuderte gegen eine Birke, eine Straßenlampe und landete dann in einem Vorgarten.
Autohändler
Luxus-Mercedes geschrottet: 8000 Euro Strafe

Mit einem Mercedes CL 65 AMG war Paul K. in den Vorgarten einer Notärztin gerast. Jetzt sollte sich der 51-Jährige vor Gericht verantworten.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS Bonn on Facebook
Bonn-Galerien
News aus Bonn
Alle Videos
Unser Veedel