Bonn
Die neusten Nachrichten und Berichte aus Bonn und Umland.

Ashok Sridharan aus Widdig will Bonner OB werden.
Parteitag
Bonner CDU: Ashok Sridharan wird OB-Kandidat

Auf dem Parteitag am Samstag wurde der 49-Jährige mit einer überwältigenden Mehrheit gewählt. Er erhielt 215 von 251 gültigen Stimmen.

Egal, wie warm oder kalt es ist - der bönnsche Budenzauber erwärmt alle Herzen.
Weihnachtsmarkt eröffnet
Bei 10 Grad: So schmeckt bönnsche Weihnacht

Der bönnsche Budenzauber ist weit über die Grenzen bekannt, lockt unter anderem Touristen aus Holland, Frankreich, England und sogar Kanada an. Einige Highlights stellen wir heute vor.

Haribo-Geschäftsführer Arndt Rüsges beim EXPRESS-Termin in den Überbleibseln der Halle. Dort entsteht bald gepflasterte Hof-Fläche. Dennoch will die Firma den Bonner Badminton-Sport weiter fördern.
Marodes Gebäude
Haribo erklärt den Abriss der Badminton-Halle

Das Badminton-Center ist bald Geschichte. Vor Abriss konnten wir noch einen Blick in das Gebäude werfen und erklären die Pläne.

Die Kapelle war mit Blumen und Kerzen geschmückt.
Ermordete Kate de M.
Bewegender Abschied von Bonner Pianistin

Ein letztes Konzert. Auf dem Alten Friedhof nahmen am Donnerstag rund 150 Trauernde Abschied von der getöteten Konzertpianistin Kate de M.

Diese nackte Dame fand der Junge in seiner Goldbären-Tüte.
Haribo-Überraschung
Junge (11) findet nackte Frau in der Goldbären-Tüte

Der kleine Leon staunte nicht schlecht. Der Elfjährige fand in seiner Goldbären-Tüte die Gummibärchen-Figur einer nackten Frau. Haribo erklärt, wie die dort hin kommt.

Sabine Voigt entwarf „Schlaf-Stadt“.
Mottowagen für Rosenmontag
Bönnscher„Lärm-Motzki“ geht im Zoch mit

Sie gehören zum Rosenmontags-Zug wie Strüßje und Kamelle, wie Prinz und Bonna: die Mottowagen. Und 2015 werden’s wieder wahre Schmuckstücke sein.

Zwei Friedhofsbesucher stehen geschockt vor der von der Polizei abgesperrten Trauerhalle. Durch die großen Scheiben sehen sie das regelrechte Blutbad im Innern. Auch an einer Türklinke klebt Blut.
Was spielte sich ab?
Friedhof des Grauens: Trauerhalle voller Blut

Die ganze Trauerhalle ist mit Blut besudelt. Überall sind große Blutlachen und -tropfen sowie blutige Handabdrücke. Der kleine Friedhof von Rheinbach-Neukirchen: Er ist derzeit kein Ort der Trauer, sondern des Grauens!

Kurz vor Beginn ihres Prozesses wegen versuchten Mordes steht Gaby L. an der Richterbank. Die medizinisch-technische Assistentin soll Luisa D. mit  einem Mettbrötchen vergiftet haben.
Heimtückischer Plan
Anschlag mit Gift im Mettbrötchen

Das Gift kam im Mettbrötchen. Eine Pflegerin hatte beobachtet, wie Gaby L. die Demenzkranke fütterte. Als die 76-Jährige am nächsten Tag nicht wachzubekommen war, alarmierte die Pflegerin Hilfe.

„Doctors Diary“-Leckerchen Steffen Groth präsentierte bei CARE seinen Dokumentarfilm „Lippenstift für harte Kerle“, den er mit Jugendlichen im Kosovo gedreht hat.
Auf Bonn-Besuch
„Doctors Diary“-Schnuckel präsentiert Film über Benefiz-Projekt im Kosovo

Bei seinem Bonn-Besuch bei der Hilfsorganisation CARE präsentierte Steffen Groth einen Dokumentarfilm.

Salafist Pierre Vogel bei einer Kundgebung in Bonn. Er ist einer der populärsten „Rekrutierer“ des radikalen Islamismus.
Präventionsprojekt „Wegweiser“
So kämpft Bonn gegen salafistische Verführer

Viele Eltern sind in Sorge: Salafistische „Verführer“ strecken die Fühler nach jungen Bonnern aus, versuchen sie für ihre radikalen Ansichten zu begeistern. Deshalb gibt es jetzt das Präventionsprogramm „Wegweiser“.

Angeklagt: DJ Volkan soll in der Region mit Drogen gehandelt haben.
Bonner Dealer
So funktionierte die Drogenküche des Rocker-DJs

Monatelang hatte die Polizei die Drogenküche des Dealers beobachtet. Dann schlugen sie zu und schnappten den Dealer und Party-DJ.

Ernesto Harder von der SPD.
Ärger auf Facebook
Polit-Zoff um Kelber endet mit Nazi-Vergleich

Auch für Kommunalpolitiker ist Facebook ein öffentliches Netzwerk. Und so eskalierte jetzt ein übler Zoff – der mit einem Nazi-Vergleich endete.

104 und topfit! Johann Kuraszyk freute sich, dass zu seinem Geburtstag Bürgermeisterin Gabriele Klingmüller mit Blumen vorbeikam.
Der älteste Bonner
104! Johann verrät seine „Methusalem“-Tricks

Johann Kuraszyk ist mit 104 Jahren der älteste Bonner. Wie er das Alter erreicht hat, verrät er uns: Haferflockensuppe, Reisen und nicht nur Lebensfreude haben ihm geholfen.

Im Dezember ist die Notunterkunft für Flüchtlinge in Muffendorf fertig eingerichtet.
Nach Panne in Muffendorf
Flüchtlinge kommen im Dezember in die Notunterkunft

Nach der Eröffnungs-Panne Anfang November soll die neue Flüchtlings-Notunterkunft in Muffendorf nun Anfang Dezember die ersten Gäste aufnehmen können.

"Ich war das!" Stolz posiert Holger Erdmann vor seinem 60 Tonnen schweren Ungetüm.
Abriss auf der Friedrichstraße
Das ist der Mann hinter der Baggerschaufel in der City

Dieser Mann hat Gefühl in der Baggerschaufel! Holger Erdmann sitzt im Führerhaus eines Monsterbaggers und reißt seit Dienstag zwei Gebäude auf der Friedrichstraße ab.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS Bonn on Facebook
Bonn-Galerien
News aus Bonn
Alle Videos
Veedel und Regionen