Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Bonn
Die neusten Nachrichten und Berichte aus Bonn und Umland.

Am Montagabend hielt ein BMW am Friedensplatz mal wieder den Busverkehr auf.
230 Vorfälle im letzten Jahr
Busfahrers Albtraum: Bonner Park-Idioten

Ist Ihr Bus mal wieder unpünktlich? Dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ein Falschparker schuld ist! Denn Bonns Autofahrer werden immer rücksichtsloser, sorgen für ein zunehmendes Bus-Chaos in der Innenstadt.

Bisher hielt sich der Badespaß in Bonn eher in Grenzen. Nun wurden die Öffnungszeiten verlängert, zur Freude aller Wasserratten!
Wasserratten aufgepasst
Bonner Freibäder öffnen ab sofort länger!

Der Sommer ist da und zeigt sich aktuell von seiner besonders heißen Seite. Da bieten sich die Bonner Freibäder an. Bisher waren die Öffnungszeiten jedoch eher kurz geraten. Doch das ändert sich ab sofort!

Ein Vater hat seinem 12-jährigen Sohn im Rhein-Sieg-Kreis den Motorroller überlassen - er erhielt eine Anzeige. (Symbolbild)
Anzeige erstattet
12-Jähriger mit Motorroller unterwegs - Vater hintendrauf!

Etwas zu jung wirkte ein Motorrollerfahrer im Rhein-Sieg-Kreis auf die Polizisten. Als die Beamten den Fahrer und seinen Beifahrer kontrollierten, staunten sie nicht schlecht!

Weil ihr bei einer Operation aufgrund eines fälschlichen Krebsverdachts Gewebe entfernt wurde, klagt eine Bad Breisigerin nun gegen die Klinik.
Organteile bei kritischer OP entfernt
Frau will 50.000 Euro, weil sie keinen Krebs hat

Kurz vor Weihnachten 2010 wurde Petra T. ins Krankenhaus eingeliefert. Verdacht: Bauchspeicheldrüsenkrebs! Bei einer Operation wurde ihr der mutmaßliche Tumor entfernt. Jetzt klagt sie gegen die Klinik – weil sie keinen Krebs hat.

So ähnlich soll die Almhütte von Gastronom Dirk Dötsch aussehen, die im September 2016 am ehemaligen Pavillon mit einem großen Oktoberfest eröffnet werden soll.
"Rheinalm" für 2016 geplant
Rheinauen-Boss holt Bayern nach Bonn

So, nun ist es Fakt. Parkrestaurant-Rheinaue-Chef Dirk Dötsch (46) eröffnet eine „Rheinalm“ für die Bonner im ehemaligen Rheinpavillon in der Rheinaue. Sein Wunsch ist es, die Eröffnung 2016 mit einem Oktoberfest zu feiern.

Sie wollen einen neuen Skaterpark! Rund 200 Skater nahmen an der Rolldemo teil.
„Beton für Bonn“ will 250.000 Euro sammeln
Hier rollen Skater für einen neuen Skaterpark

Die Teilnehmer der Rolldemo wollen Aufmerksamkeit für die Initiative „Beton für Bonn“, die eines der heruntergekommenen Tartanfelder in den Rheinauen in einen schicken Skaterpark verwandeln will.

Genau drei Monate vor der OB-Wahl ließ die CDU Plakate von Kandidat Ashok Sridharan aufhängen.
Peter Ruhenstroth-Bauer
Wegen Facebook-Post! OB-Kandidat der SPD muss 262 Euro blechen

262 Euro. So viel muss der OB-Kandidat der Bonner SPD blechen, weil er etwas bei Facebook postete. Und zwar ein Bild des politischen „Gegners“ beim Plakate-Aufhängen mit bissigem Kommentar.

Zwei Generationen Rennfahrer: Klaus Ludwig und Sohnemann Luca.
Rennfahrer-Sohn
Luca Ludwig: „Mein Traum ist Le Mans“

Wie der Vater, so der Sohn. Luca Ludwig (26) ist Spross des dreifachen DTM-Meisters Klaus Ludwig (65), der von seinen Fans auch gerne „König“ Ludwig genannt wird. Und Luca tritt langsam, aber sicher in Papas Fußstapfen.

Während die Kleinen umhertollen, passt die Mutter mit spitzen Ohren auf.
Tiere machen es sich im Garten gemütlich
Herr Riegel hat ganz schön ausgefuchste Nachbarn!

Vorsichtig tapsen die beiden Jungfüchse durch das Gras, tollen kurz darauf über eine Bank. Die Fuchsmutter lässt es sich währenddessen in der Sonne gut gehen, hält immer ein Auge auf die Umgebung.

Plötzlich fing er an, auf sie einzustechen: In religiösem Wahn versuchte ein Bekannter, Lara L. (17) zu töten.
„Du bist die Tochter des Teufels“
Lara (17) von Kumpel niedergestochen

Es sollte ein gemütlicher Start in die Weihnachtstage werden. Doch dann wurde Lara L. (17) plötzlich von einem Bekannten attackiert. Was folgt sind Szenen wie aus einem Psycho-Thriller.

Die Polizei konnte schnell wieder Entwarnung geben.
S-Bahn-Haltestelle "St. Augustin-Markt"
Verdächtiger Koffer in St. Augustin sorgt für Wirbel

Am Montagnachmittag meldete eine Frau einen verdächtigen Reisekoffer an der S-Bahn-Haltestelle "St. Augustin-Markt" bei der Polizei. Nach knapp 90 Minuten konnte dann aber wieder Entwarnung gegeben werden.

Nach dieser Frau fahndet die Polizei.
Troisdorfer Innenstadt
Polizei sucht diese EC-Betrügerin

Bereits am 15. Januar wurde einer 79-jährigen Seniorin in einem Bekleidungsgeschäft in der Troisdorfer Innenstadt das Portemonnaie gestohlen.

Feuerwehr, Notarzt, Polizei – mit einem Großaufgebot rasten die Retter in die Triftstraße.
Radlerin (86) ignorierte Schranke
Tödlicher Leichtsinn am Bahnübergang

Die gewaltige Lok der Regionalbahn ist deutlich beschädigt, rund 200 Meter entfernt liegt ein Damenrad auf den Gleisen – völlig demoliert. Stumme Zeugen eines fürchterlichen Unfalls.

Wenn Schwiegermütter zu entscheiden hätten, dann wäre Stefan sicher ganz vorne dabei. Der 34-Jährige ist der typische Schwiegermutter Liebling.
Neue Staffel auf RTL
Schnappt sich Stefan Bischoff die Bachelorette?

Am 8. Juli geht es wieder los. 20 gestandene Männer buhlen um die Gunst der Bachelorette und hoffen täglich mit einer roten Rose ins Bett gehen zu dürfen. Einer dieser Herren kommt aus Windeck – Stefan Bischoff (34).

Von links: Hintere Reihe: Hans Heindrichs, Dirk Zacke. Vordere Reihe: Michael Pieck, Ralf Otten, Michael Klöckner der neue BSC-Präsident Dirk Mazurkiewicz, Jürgen Harder und Rainer Gille
Geheimnis gelüftet
Wer wird der neue BSC-Präsident?

Nun ist es raus. Auf der Jubelschifffahrt des BSC, anlässlich des 50. Geburtstages des Vereins, wurde das Geheimnis gelüftet und der neue Präsident, der auf Matthias Möseler folgt, bekanntgegeben.

Ein 57-Jähriger hat einen schlimmen Unfall verursacht. Er fuhr zu schnell in eine Kurve und landete mit seinem Wagen in einer Personengruppe. (Symbolbild)
Horror-Unfall in Bonn!
Alk-Fahrer schleudert in Frauengruppe

Sie warteten an der Haltestelle Ferdinandstraße auf den Nachtbus, wollten nach einem schönen Abend heim. Doch der endete für fünf junge Frauen mit einer Katastrophe.

Kira (23) und Steffi (23) zeigen Gymnastikeinlagen an der Stange.
Bei strahlendem Sonnenschein
Poledance beim Promenadenfest

Petrus muss ein Beueler sein. Trotz angesagten Regenschauern blieb es am Samstag trocken und die Beueler konnten bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen ihr Promenadenfest feiern.

Star-Friseur Georgios Stamatoulis, Schmink-Schülerin Janina und Top-Stylistin Astrid Rudolph haben aus Olga eine römische Göttin gemacht.
Top-Stylistin verwandelt "Miss Germany"
Von der römischen Göttin zum verruchten Vamp

Sie ist jung, hat die Traummaße 86-63-94 und ist die amtierende Miss Germany: Olga Hoffmann (22) aus Münster. Die Bonner Top-Stylistin Astrid Rudolph hat sie in ihr Bonner Atelier eingeladen - und jede Menge Tipps gegeben!

Die Polizei an der Unfallstelle.
Weilerswist
Bahn erfasst Radfahrerin (86) an Bahnübergang - tot

Obwohl die Halbschranken in der Triftstraße nach Angabe der zuständigen Polizei in Euskirchen geschlossen waren, überquerte eine Frau auf ihrem Fahrrad die Gleise - offenbar in der fatalen Annahme, es wäre kein Zug in der Nähe.

Aleks M. arbeitete von 1991 bis zu seiner Verhaftung  als Cellist im Beethoven Orchester, spielte nach der Tat „Fidelio“.
Aleks M. geht in den Knast
Zwölf Jahre! Unbewegt hörte der Cello-Killer sein Urteil

Unbewegt, völlig ohne Regung nahm Aleks M. das Urteil des Schwurgerichts entgegen. Zwölf Jahre schicken ihn die Richter hinter Gitter.

Dr. Picken ist seit mehr als zehn Jahren Pastor in Bad Godesberg, wurde 2009 zum Dechanten ernannt – und könnte zum Stadtdechanten von Düsseldorf ernannt werden.
Pfarrgemeinderat kritisiert Indiskretion
Godesberger sauer über Picken-"Verrat"

Gar nicht witzig findet der Pfarrgemeinderat Bad Godesberg, dass er aus der Presse erfahren musste, dass Dechant Dr. Wolfgang Picken (48) als neuer Stadtdechant von Düsseldorf im Gespräch ist.

Bonn trauert um den 14-jährigen Kinderprinzen Niclas.
Nach Autounfall
Trauerfeier für Bonner Kinderprinz Niclas (14)

Der amtierende Bonner Kinderprinz Niclas (14), der bei einem tragischen Autounfall ums Leben gekommen ist, wird Samstag auf dem Friedhof in Troisdorf-Kriegsdorf beigesetzt.

Bombenalarm in Bonner Synagoge - die Polizei ist im Einsatz.
Falscher Alarm
Entwarnung in Bonner Synagoge! Statt Bombe bloß Pralinen und eine CD

Entwarnung! In dem Päckchen für den Rabbi, das am Freitagmittag einen Bombenalarm in der Synagoge auf der Tempelstraße auslöste, waren bloß Schokolade und eine CD.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS Bonn on Facebook
Auf eine persönliche und individuelle Betreuung wird hier besonders viel Wert gelegt.

Für ein eigenständiges Leben auch im Alter sorgen in Köln die Seniorenhäuser der Cellitinnen zur hl. Maria.

Bonn-Galerien
Aktuelle Videos
Veedel und Regionen
Zur mobilen Ansicht wechseln