Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Bonn
Die neusten Nachrichten und Berichte aus Bonn und Umland.

Das St. Paulus-Seniorenpflegeheim: Hier kam es am Nachmittag zu der Messerattacke.
St. Paulusheim in Bonn-Endenich
Nach Messerattacke: SEK schießt auf Flüchtling

Zuvor war es in einer Flüchtlingsunterkunft zu einer Messerstecherei gekommen, bei der ein Mann leicht verletzt wurde.

Das Bonner Einsatzboot könnte ab  2017 im Deutzer Hafen liegen.
Politiker laufen Sturm
Aus für die Bonner Wasserschutz-Polizei?

Sie kontrollieren die Rheinschiffe, sind auch bei Schiffsunfällen, gekenterten Ruderbooten sofort zur Stelle: die Bonner Wasserschutzpolizei. Jeden Tag fährt sie bis zur Landesgrenze auf dem Rhein Streife, sorgt für Sicherheit – aber nicht mehr lange!

Nach dem Rutschunfall im Supermarkt klagt der Bonner.
Brief weg?
Bonner sind 100.000 € los

Im Gerichtssaal kullerten bittere Tränen, als Petra T. (52, Name geändert) klar wurde: Die 100.000 Euro sind futsch. Und alles nur, weil T. und ihr Ehemann versäumt hatten, sich von ihrer Versicherung eine Vertragsänderung bestätigen zu lassen.

Attacke von CDU-Parteichef Dr. Christos Katzidis.
Attacke vom Parteichef
OB-Wahlkampf: Die Bonner CDU kann auch schmutzig!

Der OB-Wahlkampf: Bisher plätscherte er in Bonn sehr gesittet dahin, die Kandidaten von CDU, SPD und Grünen trafen sich zu zivilisiert ablaufenden Podiumsdiskussionen.

Euskirchen: Am Flugplatz Dahlemer Binz ist am 31.07.2015 ein Segelflieger abgestürzt.
Flugplatz Dahlemer Binz
Segelflieger abgestürzt!

Am Flugplatz Dahlemer Binz ist ein Segelflieger abgestürzt. Der Segelflieger hängt noch in einem Baum fest, Rettungskräfte sind vor Ort...

Metal-Legende Udo Dirkschneider und der Chef des Siegburger Musikkorps, Oberstleutnant Christoph Scheibling (r.), ließen die Menge trotz Regen headbangen.
Siegburger Korps
Metal im Matsch!

Matsch und 80000 Fans: Donnerstag startete in Wacken wieder das größte Heavy-Metal-Festival der Welt. Mittendrin: das Musikkorps der Bundeswehr aus Siegburg!

Wegen Oberleitungsarbeiten in Bonn sowie zwischen Bonn und Roisdorf wird der Bonner Hauptbahnhof von Samstag, 1. August, bis Montag, 3. August, gesperrt. Betroffen sind Verbindungen des Regional- und Fernverkehrs.  (Symbolbild)
Oberleitungsarbeiten
Bonn: Züge im Regional- und Fernverkehr fallen aus

Wegen Oberleitungsarbeiten wird der Bonner Hauptbahnhof von Samstag, 1. August, bis Montag, 3. August, gesperrt. Betroffen sind Verbindungen des Regional- und Fernverkehrs.

In Euskirchen-Kirchheim löste eine brennende Herdplatte einen Feuerwehreinsatz aus! Während der Bewohner nichts von dem Brand merkte, war die Feuerwehr schon zur Stelle.
Bewohner merkte nichts
Brennende Herdplatte löst Feuer aus - Feuerwehr kam durch Fenster!

In Euskirchen-Kirchheim löste eine brennende Herdplatte einen Feuerwehreinsatz aus! Während der Bewohner noch nichts von dem Brand bemerkte, stand die Feuerwehr schon auf der Matte...

Die Schiffe bekommen durch das Niedrigwasser Probleme.
Pegel fällt weiter
Im Flussbett tun sich Steinwüsten auf: Der Rhein macht Flohmarkt!

Im Flussbett tun sich derzeit Steinwüsten auf, gesäumt von Muscheln und Müll. Das Niedrigwasser bringt zudem nicht nur die Schifffahrt langsam in Bedrängnis, sondern bedeutet auch eine noch höhere Gefahr für Schwimmer!

Die Staatsanwaltschaft hat jetzt Anklage erhoben.
Täter (19) träumte von Axt-Mord
Bonn: Behinderte mit neun Messerstichen hingerichtet

Als Olaf D. starb, waren seine Freunde fassungslos: Er war mit neun Messerstichen getötet worden – niedergemetzelt von einem flüchtigen Bekannten!

So wird ein Motiv der Wahlplakate von Peter Ruhenstroth-Bauer aussehen, die Jim Rakete fotografiert hat.
Star-Fotograf lichtete ihn ab
Geht Peter Ruhenstroth-Bauer in Bonn jetzt ab wie eine Rakete?

Die drei Kandidaten von CDU, SPD und Grünen zünden kurz vor der Zielgeraden noch mal den Turbo – und Peter Ruhenstroth-Bauer sogar gleich die Rakete!

Wer kennt diesen Mann?
Fahndung in Bonn
EC-Karten-Dieb: Wer kennt diesen Mann?

Ein EC-Karten-Dieb versuchte mit einer gestohlenen Karte in Bonn Geld abzuheben. Die Videoüberwachung beweist die Tat. Jetzt sucht die Polizei nach dem unbekannten Tatverdächtigen!

Das Gewusel von oben: Blau markiert den Weg für Radfahrer, Grün den für Fußgänger. Doch kaum jemand erkennt die Fußgängerspur, alles vermischt sich.
Am Stadthaus
Chaos-Kreuzung: Wie lange geht das noch gut?

Vor rund vier Wochen ging die Haltestelle Stadthaus wieder provisorisch in Betrieb, damals wurde auch der vorläufige Fußgängerweg umgestaltet. Seitdem herrscht bei vielen Verwirrung pur.

Herausforderung „Grüne Hölle“: Polizist Heinrich Müller-Aepfelbach (51) vom Bonner Team führt das Feld an.
24-Stunden-E-Bike-Rennen
Bonner rocken die „Grüne Hölle“

Beruflich jagen sie Verbrecher oder bekämpfen Brände. Kein Wunder also, dass dieses Quartett es auch mit der „Grünen Hölle“ aufnehmen konnte: Beim 24-Stunden-E-Bike-Rennen auf dem Nürburgring rockte es das Ding!

Die Feuerwehr konnte den Mann nicht mehr retten.
Kurfürstenstraße
Feuer in Bonner Südstadt: 46-Jähriger stirbt

Das Feuer brach im Dachstuhl des Mehrfamilienhauses aus, Anwohner alarmierten daraufhin die Feuerwehr. Doch der Mann konnte nicht mehr gerettet werden.

Ein gutes Dutzend Feuerwehrleute rückte an.
Zahlreiche Verspätungen
SWB-Bahn sprang aus den Gleisen!

Auf dem Rückweg vom Lackieren am Betriebshof war eine frisch sanierte und zum Glück leere Straßenbahn aus dem Gleis gesprungen. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon.

Die Polizei räumt eine Lagerhalle der Firma.
Lagerhallen durchsucht
Polizei gelingt Schlag gegen Marken-Piraten

Das Kommissariat zur Bekämpfung der Wirtschaftskriminalität und die Staatsanwaltschaft schlugen jetzt in Dransdorf zu, durchsuchten die Lagerhallen einer Firma auf dem Saime-Genc-Ring.

Besonders die Bio-Tonne stinkt Uta R.
Fieser Müllgeruch
Nachbarin stinkt die grüne Bio-Tonne

Uta R. (Namen geändert) ist stinkig: Die Mucherin lebt in der Erdgeschoss-Wohnung eines Mehrfamilienhauses – und ist offenbar Opfer fiesen Müllgeruchs.

Stylistin Astrid Rudolph wird demnächst beim Verkaufssender QVC Tipps geben.
QVC-Tipps
Astrid Rudolph mischt Verkaufssender auf

Bei „Hallo Deutschland“ und „Volle Kanne“ kümmert sich Astrid Rudolph regelmäßig um gute Modetipps, im nächsten Fernsehgarten berät die Style-Expertin die Zuschauer zum Thema Brillen und auch für den EXPRESS stylte sie schon Promis um…

Die Feuerwehr ist im U-Bahn-Tunnel im Einsatz.
Änderungen im Fahrplan
Bonner U-Bahn entgleist - keine Verletzten!

Zug der Bonner U-Bahn sprang in Höhe der Haltestelle Universität/Markt aus den Gleisen.

Bei dem Attentat  im Herzen Mogadischus wurde das „Jazeera Palace“ zerstört.
Selbstmordanschlag in Mogadischu
Islamist Abdirazak B.: Schon 2008 am Flughafen Köln/Bonn festgenommen

Der Selbstmordanschlag in der somalischen Hauptstadt Mogadischu: Dahinter steckte offenbar der Islamist Abdirazak B. In Bonn ist er kein Unbekannter.

Schauspielerin Mariele Millowitsch (59) steht derzeit für die ZDF-Krimireihe „Marie Brand“ vor der Kamera.
„KiGa-Star“
Mariele Millowitsch macht bei Kindergarten-CD mit

Die „KiGa-Star“-CD von Entertainer Franz Wahl und Achim Rhinow erhält erneut kräftige Promi-Unterstützung: Nach Rudolf Kowalski spricht jetzt auch Schauspielerin Mariele Millowitsch einen Text aus der Feder der Kölner Autorin Gerlis Zillgens ein.

Wieder einmal schwebt das Gespenst des  Komplettumzugs  über der Bundesstadt.
IHK Bonn/Rhein-Sieg warnt
30.000 Arbeitsplätze in der Region gefährdet!

Eine AG im Bundesbauministerium unter Ministerin Barbara Hendricks (SPD) soll die Arbeitsteilung zwischen Bonn und Berlin auf den Prüfstand stellen (EXPRESS berichtete). Die Initiative schlägt weiter hohe Wellen im politischen Bonn.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS Bonn on Facebook
Adipositas ist eine chronische Krankheit die Folgeerkrankungen wie Diabetes mellitus, Herzinfarkt, Schlaganfall und Krebs verursachen kann.

Weniger Übergewicht – Mehr Lebensqualität! Das ist das Ziel des St. Franziskus-Hospitals.

Bonn-Galerien
Aktuelle Videos
Veedel und Regionen
Zur mobilen Ansicht wechseln