Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Bonn
Die neusten Nachrichten und Berichte aus Bonn und Umland.

Samurai-Vorfall in Euskirchen!
Polizei stoppt Täter mit Warnschuss
Euskirchen: Mann (51) schlägt mit Samurai-Schwert um sich!

Ein offenbar geistig verwirrter Mann hat am Donnerstag Nachmittag mit einem Samurai-Schwert um sich geschlagen. Die Polizei musste den 51-Jährigen mit einem Warnschuss stoppen.

1. Täter: männlich 40 bis 50 Jahre alt, 1,70 bis 1,80 Meter groß, untersetzt, kurze graue Haare, Geheimratsecken
Schock-Klau im ICE-Bahnhof Siegburg
Das sind die Diebe des Knochenmark-Koffers

Jetzt fahndet die Bundespolizei mit Bildern nach drei Männern. Sie sollen am 26. Mai bei einem ICE-Halt im Bahnhof Siegburg den Koffer mit Knochenmark entwendet haben.

Bioladen-Chef Raoul Schaefer-Groebel mit einem Glas seines Honigs, den Uwe R. drohte zu vergiften.
Er drohte, Honig zu vergiften
Bio-Erpresser muss nicht in den Knast

60.000 Euro her – oder ich vergifte den Akazien-Honig! Das war die Drohung, mit der Uwe R. im Frühjahr 2014 ganz Bonn in Atem hielt. Vom Amtsgericht kassierte der Bonner jetzt die Quittung.

Ali Stolle von der Band „Butterflies“ hatte einen Schlaganfall .
Nach Schlaganfall
„Ali“ Stolle kämpft sich zurück auf die Bühne

In Bonn ist Musiker Hans Albert „Ali“ Stolle (64) bekannt wie ein bunter Hund. Doch die letzten Monate war es ruhig um ihn geworden. Trauriger Grund: Im letzten November hatte Ali einen Schlaganfall.

In solch einem Transportkoffer befand sich die Knochenmarkspende, die in Siegburg aus einem ICE gestohlen und unversehrt wiedergefunden wurde.
Gesetz schiebt den Riegel vor
Koffer-Diebstahl: Knochenmarkspender lernt Empfänger nicht kennen

Spender und Empfänger der Knochenmarkspende, die aus einem Zug gestohlen wurde und dann wieder auftauchte, werden sich möglicherweise nie kennenlernen.

Nach diesem EC-Karten-Dieb fahndet die Polizei.
In Troisdorf
Fahndung nach EC-Karten-Räuber mit Baseball-Kappe

Mit der geklauten Karte hob er in einer Bankfiliale an der Kölner Straße in Troisdorf Geld ab.

Auf dem Transportkoffer steht die Aufschrift: "Do not X-ray this bag".
Im ICE am Bahnhof Siegburg
Nach Klau von Knochenmark-Koffer: Wie sind die Regeln für Transporte?

Mit einem trivialen Trick hatten die Trickdiebe die beiden Organ-Kuriere abgelenkt. Fünf Stunden nach der Tat wurde der Koffer wieder gefunden – in Ostfriesland, im rund 330 Kilometer entfernten Emden!

Sergej Bragin hatte großes Glück.
Nach Grill-Ärgernis kam die Überraschung
Irre! Nachbar bezahlte den kompletten Garten

Manchmal muss nur die richtige Person zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Dann gehen selbst die größten Träume in Erfüllung – wie ein eigener Schrebergarten. Sergej Bragin hatte dieses Glück.

„Ali“ Stolle trainiert täglich, um wieder ganz der Alte zu werden. Musizieren klappt schon wieder.
Musiker geht es nach Schlaganfall gut
„Ali“ Stolle kämpft sich zurück auf die Bühne

In Bonn ist Musiker Hans Albert „Ali“ Stolle bekannt wie ein bunter Hund. Doch die letzten Monate war es ruhig um ihn geworden. Trauriger Grund: Im letzten November hatte Ali einen Schlaganfall. Doch er hatte Glück im Unglück.

Cellist Aleks M. steht wegen heimtückischen Mordes an seiner Ehefrau vor Gericht.
Cello-Mörder
Kate wollte sich trennen – da erstickte er sie

Meist stumm sitzt Aleks M. vor dem Schwurgericht. Als der Cello-Mörder am Mittwoch über seine Verteidigerin sein Schweigen bricht, kommt endlich raus: Im tragischen letzten Streit ging es nicht um die Erziehung des gemeinsamen Sohnes.

Bernd und Heide Richter sind die Quarzerei unter ihrem Schlafzimmer leid und klagen.
Qualm-Alarm
Troisdorfer Ehepaar klagt gegen Arzt-Praxis

Bernd und Heide Richter klagen gegen eine Zahnarztpraxis, weil deren Mitarbeiter ihre Wohnung zuqualmen.

Beim Pressetermin zeigten die Akrobaten Dinh und Anh ihr Können.
Vorhang auf
Ab 2016 hat Bonn ein Varieté!

Herumwirbelnde Akrobaten, unglaubliche Kunststücke, fantastische Musikstücke und ein traumhaftes Ambiente. Das wird es ab 2016 auch in Bonn geben!

Auf dem Transportkoffer steht die Aufschrift: "Do not X-ray this bag".
In Siegburg aus ICE gestohlen
Koffer mit geklautem Knochenmark gefunden

Wie die Polizei mitteilte, ist der Transportkoffer von Reinigungspersonal in einem Zugwagen des ICE 2004 gefunden und der Bundespolizei in Emden übergeben worden.

Mit solchen Handys werden Bonns Polizisten auf Streife geschickt. Außer Telefonieren und SMS verschicken können die Geräte nichts.
Veraltete Geräte erschweren Arbeit
Handy-Notstand bei der Bonner Polizei!

Auf ihren Handys könnten die Beamten nicht mal ein Fahndungsfoto empfangen! Ein Polizist sagt: „Wir sind im 20. Jahrhundert stehen geblieben.“

Auf dem Transportkoffer steht die Aufschrift: "Do not X-ray this bag".
Wende im Fall aus Siegburg
Polizei korrigiert: In dem geklauten Koffer war keine Niere, sondern Knochenmark!

Kehrtwende im Fall des gestohlenen Koffers aus Siegburg. In dem Koffer befand sich keine Spender-Niere, sondern Knochenmark für einen Patienten in Straßburg.

Auf dem Transportkoffer steht die Aufschrift: "Do not X-ray this bag".
Polizei fahndet mit Fotos
Aus ICE am Siegburger Bahnhof: Diebe klauten Koffer mit Knochenmark

Am Dienstagnachmittag um 15.11 Uhr haben unbekannte Täter im Bahnhof Siegburg einen Transportkoffer entwendet. Der Inhalt: Knochenmark für einen Patienten im französischen Straßburg.

OB Nimptsch nahm sich zwischen zwei Terminen Zeit für die uneingeladene Streikgruppe.
Kita-Streik
Pänz stürmen das Alte Rathaus

Streik-Flashmob im Alten Rathaus! Am Dienstagvormittag um 10.30 Uhr enterten spontan rund 200 Eltern, Kinder und Erzieher aus Bonn und Bornheim den Amtssitz des Oberbürgermeisters.

Statt 70 km/h wurde ein Motorradfahrer mit 192 km/h gemessen. Die Geschwindigkeitskontrolle befand sich an einem Bauernhof mit Reitschule. (Symbolbild)
In 70er-Zone
Motorradfahrer war 122 km/h zu schnell

In Wachtberg-Berkum gab es am Freitag eine geplante Geschwindigkeitskontrolle. Sie wurde durch Medien, im Internet und auf Facebook vorzeitig bekanntgegeben. Trotzdem schoss ein Motorradfahrer komplett über das „Ziel“ hinaus.

Huch, da fehlt doch noch was? Die Stadthaus-Empore (rechts) wird noch bis zu dem neuen Aufzugsturm verlängert werden.
Bahnbaustelle am Stadthaus
Fährt hier bald ein Lift nach Nirgendwo?

In der Nacht auf Mittwoch und in der vergangenen Nacht stellten zwei mobile Kräne zwei zehn Tonnen schwere Stahltürme auf den neuen Bahnsteig. Darin sollen später Aufzüge fahren.

Väter und Söhne umgeben von der Mannschaft: Bei TuS Pützchen 05 spielen Jung und Alt zusammen.
Söhne helfen den Vätern
Jung kickt gut: Altherren produzieren ihren Nachwuchs selbst

Bei TuS Pützchen 05 kickt nicht nur die ältere Generation: Der 21-jährige Azubi Philipp Kadgiehn und der 18-jährige Abiturient Nils Bärhausen unterstützen die Altherren-Mannschaft ihrer Väter tatkräftig!

Der Kradfahrer hat den Unfall nicht überlebt.
Zehn Meter Abhang hinunter
Zu schnell: Rollerfahrer (49) prallt gegen Pkw und verstirbt

Tödlich endete die Ausflugsfahrt eines 49-jährigen, holländischen Kradfahrers am Sonntagnachmittag. Der Mann war mit seinem Krad auf der L 92 zwischen Herschbroich und Adenau unterwegs.

Der Hotel-Chef soll an der Tür der Russin geklopft haben. (Symbolfoto)
Sex-Attacke wird vorgeworfen
Betatschte Hotel-Chef (62) Gast Swetlana (39)?

Wurde eine russische Touristin Ofer einer Sexattacke? Sie war mit ihrem Verlobten in einem Hotel abgestiegen. Der Hotel-Chef soll die Abwesenheit des Mannes für die Attacke genutzt haben.

SPD-Ratsherr Sebastian Kelm (M.) mit seinen Anwälten Dieter Schaper und Susanne Sandten.
Sebastian Kelm klagte gegen Kündigung
Wie oft darf ein Ratsherr im Job fehlen?

Der SPD-Ratsherr hat einen Rechtsstreit gegen seinen Arbeitgeber gewonnen. Nachdem der 29-Jährige Minusstunden angesammelt hatte, hatte ihm das Statistische Bundesamt Bonn gekündigt.

Narjes Somai (l.) und ihre Kunden Ramooz Qamar und Alif Tanqueer freuen sich: Niemand muss mehr lange Warten.
Stadthaus-Reform
Bürgerdienste haben den Turbo eingeschaltet

Nach der großen Stadthaus-Reform, bei der Bürgeramt, Führerschein- und Zulassungsstelle zum neuen Dienstleistungszentrum zusammengefasst wurden, zieht der Leiter des Zentrums eine positive Bilanz.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS Bonn on Facebook
Bonn-Galerien
Aktuelle Videos
Veedel und Regionen