Bonn
Die neusten Nachrichten und Berichte aus Bonn und Umland.

Leckere koreanische Spezialitäten kredenzt Linda (33).
Bonner Restaurants im Test
Kabel-1-Show: "Makiman" nicht zu toppen

Der koreanische Grill „Makiman“ ist Wochensieger in der Kabel-1-Show „Mein Lokal, Dein Lokal“ geworden. Bewertet haben andere Bonner Restaurants.

Die Zentrale des Photovoltaikunternehmens Solarworld in Bonn.
Lediglich Mini-Gewinn erzielt
Solarworld kommt nur langsam in Tritt

Der Bonner Solarmodulhersteller Solarworld kommt nach seinem scharfen Kapital- und Schuldenschnitt vom Frühjahr nur langsam wieder in Tritt.

Christoph Gröger von der BIMA vorm Bunker in Dottendorf
Quiriniusbunker
Kaufen Sie doch mal 'nen Bunker!

Knapp 1000 Quadratmeter gibt es für 285 000 Euro. Doch wer möchte in den verlassenen Bunker am Quiriniusplatz ziehen?

Simon wurde verprügelt.
Brutalos traten zu
Verliert Simon (23) sein Augenlicht?

Weil Simon sein Handy nicht hergeben wollte, griffen ihn vier Räuber an und traten gegen seinen Kopf. Es besteht sogar die Gefahr, dass der 23-Jährige sein Augenlicht verliert.

Unterwegs auf Ibiza
Warum fährt P. Diddy jetzt ein Auto mit BN-Kennzeichen?

Der Rapper posierte jetzt auf Ibiza mit einem Geländewagen – aber warum hat das Auto ein Bonner Nummernschild?

Bei einer Hausdurchsuchung in einem Einfamilienhaus fanden die Beamten über 300 Kilo Marihuana, fein abgepackt und gestapelt
Dealer nach Flucht gestellt
Polizisten "erschnüffeln" 300 Kilo Marihuana

Bei einer Hausdurchsuchung in einem Einfamilienhaus fanden die Beamten über 300 Kilo Marihuana, fein abgepackt und gestapelt. Jetzt musste der Dealer vor Gericht antreten.

Caro Holter mit ihren Söhnen Yannick (l.) und Mika vor der Gottfried-Kinkel-Schule.
Stress um Nachmittagsbetreuung
Schul-Drama um den kleinen Mika (6)

Der kleine Mika soll eingeschult werden, leidet aber am Asperger-Syndrom. Um am Unterricht teilnehmen zu können, braucht er die Hilfe eines Schulbegleiters, die am Nachmittag aber fehlt.

Der Siegburger ließ neben dem Bargeld auch noch ein paar Pillen mitgehen.
Überfall auf Nachbarn
5 Jahre Knast für 95 Euro und ein paar Pillen

Der Siegburger (37) überfiel mit einem Komplizen den körperlich behinderten Nachbarn. Die Kammer fackelte nicht weiter.

Nach dem exklusiven EXPRESS-Bericht über Schmuggel in der Rheinbacher JVA wurden jetzt wieder Handys gefunden!
Geräte im Knast gebunkert
Schon wieder Handys in die JVA geschmuggelt

Nach dem exklusiven EXPRESS-Bericht über Schmuggel in der Rheinbacher JVA wurden jetzt wieder Handys gefunden! Diesmal waren die Geräte auf dem Besucher-Klo versteckt.

Eine skurrile Mischung aus einem Pazifisten und Richard Wagners Oper „Parsifal“ fand sich auf der Gedenktafel für Carl von Ossietzky.
Fehler über Fehler
Stadt muss für peinliche Schilder-Pannen blechen

Was für eine Posse! Ausgerechnet bei den neuen Schildern für Widerstandskämpfer wimmelt es von Fehlern.

Sigrid Krebs, Pressesprecherin des Festkomitees Kölner Karneval, hat in ihrem Video den Festausschuss Bonner Karneval nominiert.
Festausschuss macht mit
„Cold Water Challenge“ schwappt nach Bonn

Die Welle schwappt über: Jecke Vereine und Bands wollen sich mit lustigen Aktionen übertreffen und springen ins kalte Nass.

Die Wirtschaftskammer hat mit den Angeklagten viel zu tun: Es geht um über 300 Fälle (!) zwischen Januar 2010 und Oktober 2013.
Staatsanwaltschaft klagt an
Schwarzarbeits-Mafia soll 6 Millionen Euro abgezockt haben

Die Wirtschaftskammer hat mit den Angeklagten viel zu tun: Es geht um über 300 Fälle (!) zwischen Januar 2010 und Oktober 2013.

Der Herzschlagdetektors zeigt eine rote Ampel, wenn sich im Fahrzeug ein Knacki – wie auf der Grafik zu sehen – versteckt.
Nach Flucht-Aktionen
Gegen Flitze! Knast checkt Autos mit Herzschlag-Detektor

Die JVA Rheinbach fühlt jedem Fahrzeug mit einem Spezial-Gerät auf den Puls. Mehrfach sind Knackis in Lkws geflüchtet.

So präsentierte sich der „Drei Grazien“ am Freitagmittag.
Teurer Streich
Was schäumt denn da am „Drei Grazien“?

Die Passanten staunten nicht schlecht: Der „Drei Grazien“ schäumt über! „Spaßvögel“ hatten Shampoo oder Waschmittel ins kühle Nass gekippt. Bezahlen muss es die Stadt...

Die Pappel am Rhein wurde vom Blitz getroffen.
Knall am Rheinufer
Blitz verschont Radlerin, trifft dafür die Pappel

Die Radlerin hatte Risenglück und kam mit dem Schrecken davon. Neben ihr schlug ein Blitz in eine Pappel ein.

Verrottete Pfosten wie diese tragen das Bahnhofsdach in Beuel. Das ist nicht nur hässlich, sondern tatsächlich auch wenig vertrauenerweckend für die Reisenden…
Ein Schandfleck!
Bahnhof Beuel: Kaum Service und echt marode

„Schandfleck Bahnhof Beuel“ schrieb der EXPRESS vor einem Jahr. Getan hat sich seither nichts. Daran wird sich auch nichts ändern - außer es klappt endlich mit einem weiteren Bonner Großprojekt.

Riskanter Wehreinsatz in Schreck: Am gasbetriebenen Bulli lodern noch die Flammen.
Hitze ließ Bremsschläuche schmelzen
VW-Bus in Flammen! Fahrer verhindert Katastrophe

Rettungsassistent Bastian Wagner verhinderte eine mögliche Katastrophe. Sein VW Bulli hatte Feuer gefangen und drohte als brennende Fackel unkontrolliert die Straße runterzurollen!

(v. l.) Hatten Spaß im Parkrestaurant Rheinaue: Günter Fuchs, Gewinner Dirk Stephan, Iris Krips, Wolfgang Krips, Marcel Weiler, Anja Meurer
Nächste Chance am Montag
EXPRESS-Leser feiern im Parkrestaurant

Auch Sie möchten am EXPRESS-Stammtisch mit ihren Freunden und der Rolling-Stones-Cover-Band „Sticky Fingers“ feiern? Hier geht's zur Anmeldung.

Der Initiator der Gruppe: Sascha Frenz.
Internet-Bewegung
Wer möchte Bonner OB-Kandidat werden?

Ein Bonner ist momentan so richtig kreativ unterwegs – und will per Internet nach einem OB-Kandidaten für unsere Stadt suchen.

Nach diesem Mann fahndet die Polizei.
Bonner Polizei fahndet
Sex-Attacke auf 16-Jährige: Wer kennt diesen Mann?

Eine 16-jährige Bonnerin ist in Beuel von einem Unbekannten sexuell bedrängt worden. Nun fahndet die Polizei mit einem Foto nach dem Täter.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS Bonn on Facebook
Bonn-Galerien
News aus Bonn
Alle Videos
Unser Veedel