Bonn
Die neusten Nachrichten und Berichte aus Bonn und Umland.

Nummer 1: Klare Strukturen, viel Glas:  Die Development Partner AG  aus Düsseldorf nennt ihre Nordfeld-Vision „Cassius Tor“.
Stimmen Sie ab
Schicke Entwürfe: Wie soll das "Bonner Loch" bald aussehen?

Seit vielen, vielen Jahren ist es ein ewiges Hin und Her: Wird eine der hässlichsten Ecken Bonns endlich verschwinden?

Von außen betrachtet ist am Godesberger Bahnhof noch alles in Ordnung.
Bad Godesberger Bahnhof
In sechs Monaten wird hier in die Hände gespuckt

Er war einst ein Vorzeigeobjekt des ehemaligen Kurorts, doch seit Jahren ist der Bad Godesberger Bahnhof Dauerärgernis für Kunden. Das will die Bahn jetzt ändern.

Orhan Borral vom „Barronn“ will die Preistreiberei des Pay-TV-Anbieters nicht mitmachen.
Saftige Preiserhöhung
Bonner Wirte zeigen „sky“ die Rote Karte

Der Pay-TV-Senders „sky“ hat zum zweiten Mal innerhalb von einem Jahr die Gebühren für Wirte erhöht. Vielen Kneipiers reicht’s!

Der „König von Mallorca“ Jürgen Drews rockte schon letztes Jahr die Rheinaue.
Stars in der Rheinaue treffen
Olé! Schlager-Beben mit dem König von Mallorca

Den 30. August dürfen Bonner Schlager- und Techno-Fans nicht verpassen: Dann geht die Mega-Party „Bonn Olé“ in die zweite Runde.

Die Husky-Hündin Cinderella wird derzeit gesucht. Noch fehlte jede Spur von der Vierbeinerin.
Welpe gestohlen
Wer hat die süße Cinderella gesehen?

Vor rund einer Woche wurde eine 14 Wochen alte Hundedame vor einem Geschäft in Bad Godesberg gestohlen. Bisher fehlt jede Spur von der Vierbeinerin.

Polizeipräsidentin Ursula Brohl-Sowa und Bürgermeisterin Simone Stein-Lücke vor der Wache.
Deutlicher Rückgang
Weniger Einbrüche in Bad Godesberg

Das einst elegante Bad Godesberg gilt seit den letzten Jahren als krimineller Brennpunkt. Jetzt gibt es aber endlich mal gute Nachrichten.

Die Tür aufhebeln musste der Einbrecher gar nicht erst - die Terrassentür stand sogar offen.
Während Bewohnerin schlief
Dreist! Einbrecher dringt durch offene Terrassentür ein

Die warmen Temperaturen sollten nicht zur Leichtsinnigkeit verführen. Ein Einbrecher ist durch die offenen Terrassentür eine Frau eingedrungen, obwohl diese zu Hause war.

Nach diesem Mann fahndet die Polizei.
Bonner Polizei fahndet
EC-Karte geklaut - Betrüger ergaunert 1000 Euro

Die Bonner Polizei fahndet mit einem Bild aus einer Überwachungskamera nach einem mutmaßlichen EC-Karten-Betrüger.

Pfützenlandschaften auf den Bahnsteigen bilden sich schon nach kleinen Regengüssen.
Dach am Hauptbahnhof
Deutsche Bahn lässt Bonner im Regen stehen

Seit Jahren schon braucht der Hauptbahnhof eine Generalsanierung. Doch die Bahn schiebt das Dach aufs Abstellgleis und kümmert sich nicht.

Entsetzt schaut sich ein Passant das tiefe Loch neben dem Kanaldeckel an.
Fahrbahndecken brechen ein
Auch Straßen sind löchrig wie Käse

Der Schaden kann gefährlich sein, denn Busse und Autos rollen immer wieder über kaputte Fahrbahnen. Aktuell ist die Viktoriastraße betroffen.

Promi-Friseur Richard Stanik zeigt seinen „Walk of Fame“.
Promi-Friseur Stanik
"Walk of Fame": Ein Hauch von Hollywood in Duisdorf

Promi-Friseur Richard Stanik (69) verewigt illustre Kunden im Garten. Da kamen auch schon einige Promis vorbei, die eine Erinnerung bekommen haben.

Die Polizeikommissare Heidi Lenzen und Sascha Schröder mit einem der Plakate, die sie gestern verteilten.
Polizei verteilt Suchplakate
Wo ist die Mama von Baby Paul?

Die Polizei hat eine Suchaktion gestartet, um die Herkunft des kleinen Puls zu ermitteln. Auch „Profiler“ des LKA sind eingeschaltet.

Momentan betreibt Birgit Hoitz den „Schaumburger Hof“.
„Schaumburger Hof“
Pächterin hört auf – aber es geht weiter!

Am 31. September werden die Türen des Fachwerkhauses erst mal zugesperrt. Wird das beliebte Ausflugslokal ganz dichtgemacht oder entsteht dort etwas ganz anderes? Nichts dergleichen!

In der Namen-Jesu-Kirche fand der Trauergottesdienst für Johannes Straßmann statt.
Johannes Straßmann (†)
Der Poker-Millionär: Letzte Ruhe in Bonn

Am Montag nahmen rund 100 Angehörige und Freund am Trauergottesdienst für den 29-Jährigen in der altkatholischen Namen-Jesu-Kirche in der Bonner Innenstadt teil.

Entgegen der Warnung eines Experten hatte das Paar zwei Wochen lang das verstopfte Klo einfach weiter benutzt!
Rohrreiniger vor Gericht
Paar nutzt defektes Klo: 70.000 Euro Schaden

Entgegen der Warnung eines Experten hatte das Paar zwei Wochen lang das verstopfte Klo einfach weiter benutzt! Jetzt fordern sie vom Bonner Rohrreiniger Schadenersatz.

BSC-Aufsichtsratsmitglied Jürgen Harder erklärt, wie die Fans kostenlos zum Heimspiel kommen.
Nette Geste
Beim BSC kommen Facebook-Freunde gratis zum Heimspiel

Der Bonner SC lädt alle 3076 Facebook-Freunde als Dankeschön für Engagement und Aktivitäten bei der BSC-Community zum kostenfreien Besuch des ersten Saisonheimspiels in der Oberliga Mittelrhein ein.

Richter Rudat und seine Schöffen griffen zur strengsten Strafe, die am Amtsgericht verhängt werden darf.
Martyrium der hübschen Laura
Eifersüchtiger Lover verbrüht Freundin (18)

Sie war gerade einmal drei Monate mit Mike B. zusammen. Doch die körperlichen und seelischen Narben aus dieser Horror-Beziehung wird Laura niemals loswerden.

Der Bonner Poker-Star Johannes Strassmann starb in einem Fluss in Ljubljana.
In Bonn
Poker-Star Johannes Straßmann beigesetzt

Rund 100 Angehörige und Freunde nahmen am Montag Abschied von Poker-Star Johannes Straßmann (29)  in der altkatholischen Namen-Jesu-Kirche in der Bonner Innenstadt.

Über dem Laacher See wurde der Soldat abgeschossen.
Knochen bringt ihn auf die Spur
Bonner lüftet Geheimnis um Gruselfund im Laacher See

Ein jungeer Bordschütze war im Zweiten Weltkrieg in einem Halifax-Bomber über dem Laacher See abgeschossen worden, galt seitdem als verschollen. Bis ein Stück Schienbeinknochen geborgen wurde.

Konnten trotz aller Arbeit beim Finale in Rio feiern: Familie Vieten im Maracanã, Petra (49, links), Annika (17), Wolfgang (56), Benjamin (11) und Sina (14).
Promis, Pech und Ticket-Klau
Die Vietens brachten 5000 Fans nach Brasilien

Die beiden Sportreiseveranstalter („Vieten Tours“) aus Wachtberg und ihre Mitarbeiter hatten sich in Brasilien um 5000 Reisegäste aus ganz Europa zu kümmern.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS Bonn on Facebook
Bonn-Galerien
News aus Bonn
Alle Videos
Unser Veedel