Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Bonn
Die neusten Nachrichten und Berichte aus Bonn und Umland.

Bernd und Heide Richter sind die Quarzerei unter ihrem Schlafzimmer leid und klagen.
Qualm-Alarm
Troisdorfer Ehepaar klagt gegen Arzt-Praxis

Bernd und Heide Richter klagen gegen eine Zahnarztpraxis, weil deren Mitarbeiter ihre Wohnung zuqualmen.

Beim Pressetermin zeigten die Akrobaten Dinh und Anh ihr Können.
Vorhang auf
Ab 2016 hat Bonn ein Varieté!

Herumwirbelnde Akrobaten, unglaubliche Kunststücke, fantastische Musikstücke und ein traumhaftes Ambiente. Das wird es ab 2016 auch in Bonn geben!

Auf dem geklauten Transportkoffer steht die Aufschrift: "Do not X-ray this bag".
In Siegburg aus ICE gestohlen
Koffer mit geklautem Knochenmark gefunden

Wie die Polizei mitteilte, ist der Transportkoffer von Reinigungspersonal in einem Zugwagen des ICE 2004 gefunden und der Bundespolizei in Emden übergeben worden.

Mit solchen Handys werden Bonns Polizisten auf Streife geschickt. Außer Telefonieren und SMS verschicken können die Geräte nichts.
Veraltete Geräte erschweren Arbeit
Handy-Notstand bei der Bonner Polizei!

Auf ihren Handys könnten die Beamten nicht mal ein Fahndungsfoto empfangen! Ein Polizist sagt: „Wir sind im 20. Jahrhundert stehen geblieben.“

Auf dem geklauten Transportkoffer steht die Aufschrift: "Do not X-ray this bag".
Wende im Fall aus Siegburg
Polizei korrigiert: In dem geklauten Koffer war keine Niere, sondern Knochenmark!

Kehrtwende im Fall des gestohlenen Koffers aus Siegburg. In dem Koffer befand sich keine Spender-Niere, sondern Knochenmark für einen Patienten in Straßburg.

Auf dem geklauten Transportkoffer steht die Aufschrift: "Do not X-ray this bag".
Polizei fahndet mit Fotos
Aus ICE am Siegburger Bahnhof: Diebe klauten Koffer mit Knochenmark

Am Dienstagnachmittag um 15.11 Uhr haben unbekannte Täter im Bahnhof Siegburg einen Transportkoffer entwendet. Der Inhalt: Knochenmark für einen Patienten im französischen Straßburg.

OB Nimptsch nahm sich zwischen zwei Terminen Zeit für die uneingeladene Streikgruppe.
Kita-Streik
Pänz stürmen das Alte Rathaus

Streik-Flashmob im Alten Rathaus! Am Dienstagvormittag um 10.30 Uhr enterten spontan rund 200 Eltern, Kinder und Erzieher aus Bonn und Bornheim den Amtssitz des Oberbürgermeisters.

Statt 70 km/h wurde ein Motorradfahrer mit 192 km/h gemessen. Die Geschwindigkeitskontrolle befand sich an einem Bauernhof mit Reitschule. (Symbolbild)
In 70er-Zone
Motorradfahrer war 122 km/h zu schnell

In Wachtberg-Berkum gab es am Freitag eine geplante Geschwindigkeitskontrolle. Sie wurde durch Medien, im Internet und auf Facebook vorzeitig bekanntgegeben. Trotzdem schoss ein Motorradfahrer komplett über das „Ziel“ hinaus.

Väter und Söhne umgeben von der Mannschaft: Bei TuS Pützchen 05 spielen Jung und Alt zusammen.
Söhne helfen den Vätern
Jung kickt gut: Altherren produzieren ihren Nachwuchs selbst

Bei TuS Pützchen 05 kickt nicht nur die ältere Generation: Der 21-jährige Azubi Philipp Kadgiehn und der 18-jährige Abiturient Nils Bärhausen unterstützen die Altherren-Mannschaft ihrer Väter tatkräftig!

Der Kradfahrer hat den Unfall nicht überlebt.
Zehn Meter Abhang hinunter
Zu schnell: Rollerfahrer (49) prallt gegen Pkw und verstirbt

Tödlich endete die Ausflugsfahrt eines 49-jährigen, holländischen Kradfahrers am Sonntagnachmittag. Der Mann war mit seinem Krad auf der L 92 zwischen Herschbroich und Adenau unterwegs.

Der Hotel-Chef soll an der Tür der Russin geklopft haben. (Symbolfoto)
Sex-Attacke wird vorgeworfen
Betatschte Hotel-Chef (62) Gast Swetlana (39)?

Wurde eine russische Touristin Ofer einer Sexattacke? Sie war mit ihrem Verlobten in einem Hotel abgestiegen. Der Hotel-Chef soll die Abwesenheit des Mannes für die Attacke genutzt haben.

SPD-Ratsherr Sebastian Kelm (M.) mit seinen Anwälten Dieter Schaper und Susanne Sandten.
Sebastian Kelm klagte gegen Kündigung
Wie oft darf ein Ratsherr im Job fehlen?

Der SPD-Ratsherr hat einen Rechtsstreit gegen seinen Arbeitgeber gewonnen. Nachdem der 29-Jährige Minusstunden angesammelt hatte, hatte ihm das Statistische Bundesamt Bonn gekündigt.

Narjes Somai (l.) und ihre Kunden Ramooz Qamar und Alif Tanqueer freuen sich: Niemand muss mehr lange Warten.
Stadthaus-Reform
Bürgerdienste haben den Turbo eingeschaltet

Nach der großen Stadthaus-Reform, bei der Bürgeramt, Führerschein- und Zulassungsstelle zum neuen Dienstleistungszentrum zusammengefasst wurden, zieht der Leiter des Zentrums eine positive Bilanz.

Auf der Suche nach Diebesgut. Zwei Unbekannte sind in Meckenheim in ein Geschäft eingebrochen. (Symbolbild)
Polizei bittet um Hinweise
Unbekannte brechen in Geschäft in Meckenheim ein

Zwei Unbekannte sind in der Nacht zu Sonntag in ein Geschäft in Meckenheim eingebrochen. Die Polizei bittet in diesem Fall um Mithilfe.

Nach einem schweren Unfall in Troisdorf wurde ein Mann festgenommen: Er stand beim Zusammenstoß unter Drogen und beging Unfallflucht.
Schwerer Unfall in Troisdorf
Fahrerflucht auf Drogen: Polizei nimmt Mann fest

Nach einem schweren Unfall in Troisdorf ist am Samstag ein Mann festgenommen worden. Offenbar stand er zum Unfallzeitpunkt unter Drogeneinfluss.

Herbert Groenemeyer präsentiert in der Rheinaue sein neues Album.
Rheinaue, Kunst!Rasen, Bonn Olé
Uns blüht ein heißer bönnscher Musik-Sommer

Dieser Bonner Konzert-Sommer wird heiß! Bis Ende August wird Musikalisches für jeden Geschmack geboten. Ein Konzert-Highlight jagt das nächste.

Bei dem Trecker-Überschlag kam der Fahrer ums Leben.
Unfall in der Eifel
Trecker-Drama: Vater (29) tot, Sohn (7) verletzt

Sein siebenjähriger Sohn wurde bei dem Unfall verletzt und mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen, wie die Polizei mitteilte.

Dieser Großeinsatz in Mönchengladbach im Januar 2012 war Auslöser für die Razzia.
Razzia in Eitorf
Rockerbraut kassiert 4000 Euro vom Land NRW

Bei Razzia der Polizei gegen Rocker Khaled G. und seiner Ehefrau Pia (Namen geändert) ging einiges zu Bruch. Daraufhin klagte die Rockerbraut auf Schadensersatz.

Die Tanzhaus Bonn ADTV-Tanzlehrer Sandór Krönert und Angela Podschadly trainieren mit ihren Schülern für den großen Auftritt im ZDF-Fernsehgarten.
Tanzschüler beim Flashmob
„Mega-Flashmob“: Bonner tanzen im Fernsehgarten

Na wenn das kein prominenter Auftritt für die Tanzschüler des Tanzhauses Bonn ist. 70 Tanzwütige treten am 7. Juni im ZDF-Fernsehgarten zu einem „Mega-Flashmob“ an.

Die Täter haben es auf Airbags, Navis und Lenkräder abgesehen.
Autobesitzer in Angst
Bonn – das Paradies der „Auto-Schlachter“

Der Navi- und Airbag-Klau wird immer krasser! Inzwischen geht fast jede Nacht das große „Schlachten“ los: Die Täter brechen draußen parkende Nobel-Marken auf, bauen dann Navis, Airbags, aber auch Lenkräder aus.

Toller Start für Wolfram Koch und Margarita Broich als neues „Tatort“-Ermittler-Team.
TV-Kommissar Wolfram Koch wuchs hier auf
Jetzt ist auch Bonn ein bisschen „Tatort“

Bonn hat einen eigenen „Tatort“-Kommissar! Der neue Frankfurter Ermittler hat Bonner Wurzeln. Wolfram Koch spielt Hauptkommissar Paul Brix, Kollegin Margarita Broich Hauptkommissarin Anna Janneke.

Ein Jogger hebt das Seil an, über das Senior Hugo fiel.
Jecker Prozess um „Hans-guck-in-die-Luft“
Über dieses Seil stolperte Hugo, als er Bötchen guckte

Zu einem gemütlichen Spaziergang war Hugo V. aufgebrochen. Dass ihn der Mittags-Ausflug ins Krankenhaus bringen würde, ahnte der Senior freilich nicht. Der 75-Jährige fiel böse aufs Gesicht – und verklagte daraufhin die Bonner Uni.

Bonn ganz magenta: 3500 Erzieherinnen und Sozialarbeiter demonstrierten am Donnerstag für mehr Wertschätzung ihrer Arbeit und eine bessere Bezahlung.
Sie tauchten ganz Bonn in Magenta
Wütende Demo von 3500 Erzieherinnen

Gemeinsam zogen die 3500 Komba-Mitglieder im Sozial- und Erziehungsdienst vom Stiftsplatz zum Münsterplatz. Plakate mit Sprüchen wie „Erzieher: Come in and burn out“ und „Benötigen auch wir 9 Streik-Runden?“ zeigten den Frust deutlich.

Die Carl-Schurz-Grundschule in Tannenbusch: Auch dort wurde ein Kind durch den Pilz infiziert.
Schon 14 Fälle an vier Schulen
Igitt! In Bonn grassiert fieser Kopf-Pilz

Anfang März waren sieben Kinder des Montessori-Kinderhauses in Tannenbusch von einem fiesen, ansteckende Kopf-Pilz befallen – jetzt hat der sich auf drei weitere Schulen ausgebreitet!

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS Bonn on Facebook
Veranstaltungssuche
 

"Party ab 40" - Köln´s gr

03. Juni 2015,
Wartesaal im Zollhafen

 

 

Zeit

Heute
Morgen
Dieses Wochenende

Kategorie

Konzerte & Nachtleben
Kunst & Schauspiel
Gesellschaft & Freizeit
 
Bonn-Galerien
Aktuelle Videos
Veedel und Regionen