Bonn
Die neusten Nachrichten und Berichte aus Bonn und Umland.

Über 20 persönliche Briefe vom heutigen Papst hat Helma Schmidt aufbewahrt.
Studienfreundschaft
Der Papst trifft seine Brieffreundin (97) vom Rhein

Vor fast 30 Jahren lebte ein Gaststudent bei Helma Schmidt, den sie wiedertraf. Mittlerweile darf sich der alte Freund Papst nennen, schreibt ihr aber noch immer Briefe.

Das Schwurgericht hielt Irina für eine Mörderin.
Fall Oma Gretel
Schöne Irina beteuert ihre Unschuld

Der Fall Oma Gretel wird neu aufgerollt: Das Schwurgericht hielt die Mutter zweier Töchter für eine Mörderin. Der Bundesgerichtshof (BGH) kippte das Urteil.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach einer 14-jährigen aus Bad Godesberg.
Aus Bad Godesberg
Wer hat dieses 14-jährige Mädchen gesehen?

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach einer 14-jährigen aus Bad Godesberg. Seit den späten Abendstunden des 09. November wird das Mädchen vermisst.

Überfall auf einen Paketzusteller in Bonn.
Fahndung
Raubüberfall auf Paketzusteller: Täter hatte schlechte Zähne

Am Dienstag wurde in Bonn ein Paketzusteller überfallen. Zwei Räuber schlugen ihn nieder und klauten zahlreiche Pakete, die sie bei der Flucht aber wieder fallen ließen. Der Polizei fehlt noch jede Spur.

Max Herre und Joy Denalane sind nicht nur künstlerisch auf einer Wellelänge, die beiden sind auch verheiratet.
Joy Denalane & Co.
Diese Stars kommen zum Kunst!Rasen 2015

Auch 2015 gibt es den Kunst!Rasen. Dafür gibt es Konzert-Hilfe aus Berlin: Max Herre mit Soul-Gattin Joy Denalane und Revolverheld sind am Start.

So sieht einer der Entwürfe fürs Bonner Festspielhaus aus: Das Büro Valentiny setzt auf die Wellenform.
Grüne gegen Businessplan
Festspielhaus: Steht irgendwann "geschlossen" dran?

Ein Horror-Szenario – nicht nur für die Grünen: Das Bonner Festspielhaus steht – aber die „einkalkulierten“ Musikliebhaber bleiben aus.

Die Überwachungskamera machte Fotos der Täter während ihres Überfalls.
Bildschirme und Münzbehälter gestohlen
Einbruch ins Wettbüro: Die Polizei sucht diese Räuber

Die Bonner Polizei sucht mehrere Unbekannte, die im Oktober in ein Wettbüro in Bad Godesberg eingebrochen sind und dabei Münzbehälter und Bildschirme gestohlen haben.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach der 15-jährigen Chantal L. aus Bonn.
Seit August verschwunden
Wer hat Chantal L. (15) gesehen?

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach der 15-jährigen Chantal L. aus Bonn. Das minderjährige Mädchen riss im August aus seiner Wohngruppe aus und wird seitdem gesucht.

Bahnübergang Zipperstraße: Einsatzkräfte nehmen den Unfallort auf, sichern Spuren.
Mit Handy am Ohr vor Bahn gelaufen
Jura-Studentin (20) nach Bahnunfall weiterhin in Lebensgefahr

Das Handytelefonat wurde der Studentin zum Verhängnis: Sie lief vor eine Bahn und schwebt noch immer in Lebensgefahr.

Mit „Iceman“ ist nicht zu spaßen: Der Diensthund schnappte mit seinem Herrchen jetzt zwei Sprit-Diebe.
Auf dem Rastplatz
Polizeihund „Iceman“ schnappte zwei Diesel-Diebe

Seit Monaten treiben Sprit-Diebe im Kreis Euskirchen ihr Unwesen. Geschnappt hat sie Polizeihund „Iceman“ auf einem Rastplatz.

Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach dem 33-jährigen Familienvater Waldemar K.
Vermisster Familienvater
Wer hat Waldemar K. (33) gesehen?

Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach dem 33-jährigen Familienvater Waldemar K. Der Bonner wurde das letzte Mal am 21. November in Tannenbusch gesehen.

Die Polizei ermittelt gegen einen 25-Jährigen Mann, der im Bonner Jobcenter randaliert hat.
Er spuckte und biss
Randalierer bedroht Besucher und Angestellte im Bonner Jobcenter

Am Dienstagmorgen um 08:50 Uhr kam ein 25-jähriger Mann in das Bonner Jobcenter. Er war allerdings nicht für ein Gespräch gekommen, sondern randalierte und biss sogar einem Beamten in die Hand.

Das große Prinzenpaar: Birgit III. und Heinz III.
Ornat-Premiere im November
Tollitäten in der Dransdorfer Burg proklamiert

Kaum ist die Session gestartet, werden auch die ersten Tollitäten proklamiert. So auch die großen und kleinen Regenten der GDKG. Und erstmals sogar im Ornat!

Das Schnellrestaurant an der Bornheimer Straße ist bis auf Weiteres geschlossen.
Überraschende Kündigungen
Burger King: 150 Mitarbeiter wissen nicht, wie es weitergeht

Seit dem Wochenende sind Yi-Ko Filialen in Rheinbach, Troisdorf, St. Augustin, Euskirchen und die beiden in Bonn dicht. Doch was passiert mit den Mitarbeitern?

Mit diesem Phantombild sucht die Kriminalpolizei Bonn nach einem Exhibitionisten.
Brüser Berg
Wer kennt das Sex-Ferkel im „White Boy“-Shirt?

Die Kriminalpolizei Bonn bittet um Hilfe bei der Suche nach einem Exhibitionisten. Er hatte im August zwei zehnjährige Jungen belästigt.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS Bonn on Facebook
Bonn-Galerien
News aus Bonn
Alle Videos
Veedel und Regionen