Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Bonn
Die neusten Nachrichten und Berichte aus Bonn und Umland.

Die Staatsanwaltschaft hat jetzt Anklage erhoben.
Täter (19) träumte von Axt-Mord
Bonn: Behinderte mit neun Messerstichen hingerichtet

Als Olaf D. starb, waren seine Freunde fassungslos: Er war mit neun Messerstichen getötet worden – niedergemetzelt von einem flüchtigen Bekannten!

So wird ein Motiv der Wahlplakate von Peter Ruhenstroth-Bauer aussehen, die Jim Rakete fotografiert hat.
Star-Fotograf lichtete ihn ab
Geht Peter Ruhenstroth-Bauer in Bonn jetzt ab wie eine Rakete?

Die drei Kandidaten von CDU, SPD und Grünen zünden kurz vor der Zielgeraden noch mal den Turbo – und Peter Ruhenstroth-Bauer sogar gleich die Rakete!

Wer kennt diesen Mann?
Fahndung in Bonn
EC-Karten-Dieb: Wer kennt diesen Mann?

Ein EC-Karten-Dieb versuchte mit einer gestohlenen Karte in Bonn Geld abzuheben. Die Videoüberwachung beweist die Tat. Jetzt sucht die Polizei nach dem unbekannten Tatverdächtigen!

Das Gewusel von oben: Blau markiert den Weg für Radfahrer, Grün den für Fußgänger. Doch kaum jemand erkennt die Fußgängerspur, alles vermischt sich.
Am Stadthaus
Chaos-Kreuzung: Wie lange geht das noch gut?

Vor rund vier Wochen ging die Haltestelle Stadthaus wieder provisorisch in Betrieb, damals wurde auch der vorläufige Fußgängerweg umgestaltet. Seitdem herrscht bei vielen Verwirrung pur.

Herausforderung „Grüne Hölle“: Polizist Heinrich Müller-Aepfelbach (51) vom Bonner Team führt das Feld an.
24-Stunden-E-Bike-Rennen
Bonner rocken die „Grüne Hölle“

Beruflich jagen sie Verbrecher oder bekämpfen Brände. Kein Wunder also, dass dieses Quartett es auch mit der „Grünen Hölle“ aufnehmen konnte: Beim 24-Stunden-E-Bike-Rennen auf dem Nürburgring rockte es das Ding!

Die Feuerwehr konnte den Mann nicht mehr retten.
Kurfürstenstraße
Feuer in Bonner Südstadt: 46-Jähriger stirbt

Das Feuer brach im Dachstuhl des Mehrfamilienhauses aus, Anwohner alarmierten daraufhin die Feuerwehr. Doch der Mann konnte nicht mehr gerettet werden.

Ein gutes Dutzend Feuerwehrleute rückte an.
Zahlreiche Verspätungen
SWB-Bahn sprang aus den Gleisen!

Auf dem Rückweg vom Lackieren am Betriebshof war eine frisch sanierte und zum Glück leere Straßenbahn aus dem Gleis gesprungen. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon.

Die Polizei räumt eine Lagerhalle der Firma.
Lagerhallen durchsucht
Polizei gelingt Schlag gegen Marken-Piraten

Das Kommissariat zur Bekämpfung der Wirtschaftskriminalität und die Staatsanwaltschaft schlugen jetzt in Dransdorf zu, durchsuchten die Lagerhallen einer Firma auf dem Saime-Genc-Ring.

Besonders die Bio-Tonne stinkt Uta R.
Fieser Müllgeruch
Nachbarin stinkt die grüne Bio-Tonne

Uta R. (Namen geändert) ist stinkig: Die Mucherin lebt in der Erdgeschoss-Wohnung eines Mehrfamilienhauses – und ist offenbar Opfer fiesen Müllgeruchs.

Stylistin Astrid Rudolph wird demnächst beim Verkaufssender QVC Tipps geben.
QVC-Tipps
Astrid Rudolph mischt Verkaufssender auf

Bei „Hallo Deutschland“ und „Volle Kanne“ kümmert sich Astrid Rudolph regelmäßig um gute Modetipps, im nächsten Fernsehgarten berät die Style-Expertin die Zuschauer zum Thema Brillen und auch für den EXPRESS stylte sie schon Promis um…

Die Feuerwehr ist im U-Bahn-Tunnel im Einsatz.
Änderungen im Fahrplan
Bonner U-Bahn entgleist - keine Verletzten!

Zug der Bonner U-Bahn sprang in Höhe der Haltestelle Universität/Markt aus den Gleisen.

Bei dem Attentat  im Herzen Mogadischus wurde das „Jazeera Palace“ zerstört.
Selbstmordanschlag in Mogadischu
Islamist Abdirazak B.: Schon 2008 am Flughafen Köln/Bonn festgenommen

Der Selbstmordanschlag in der somalischen Hauptstadt Mogadischu: Dahinter steckte offenbar der Islamist Abdirazak B. In Bonn ist er kein Unbekannter.

Schauspielerin Mariele Millowitsch (59) steht derzeit für die ZDF-Krimireihe „Marie Brand“ vor der Kamera.
„KiGa-Star“
Mariele Millowitsch macht bei Kindergarten-CD mit

Die „KiGa-Star“-CD von Entertainer Franz Wahl und Achim Rhinow erhält erneut kräftige Promi-Unterstützung: Nach Rudolf Kowalski spricht jetzt auch Schauspielerin Mariele Millowitsch einen Text aus der Feder der Kölner Autorin Gerlis Zillgens ein.

Wieder einmal schwebt das Gespenst des  Komplettumzugs  über der Bundesstadt.
IHK Bonn/Rhein-Sieg warnt
30.000 Arbeitsplätze in der Region gefährdet!

Eine AG im Bundesbauministerium unter Ministerin Barbara Hendricks (SPD) soll die Arbeitsteilung zwischen Bonn und Berlin auf den Prüfstand stellen (EXPRESS berichtete). Die Initiative schlägt weiter hohe Wellen im politischen Bonn.

Eine Geldstrafe bewahrt den 63-Jährigen Täter vor einem öffentlichen Prozess!
Verjüngungseffekt blieb aus
Bonnerin zahlt 3200 Euro für Liebes-Zauber

Auf dem Golfplatz hatte sie sich verguckt: Ilse K. (62, Name geändert) wollte den wesentlich jüngeren Markus T. bezirzen. Wirksame Hilfe versprach sich die Bonnerin von kabbalistischen Lebensformeln.

Ein Auto war im Hotel Jazeera Palace explodiert.
Abdirazak B.
Attentäter von Mogadischu gehörte wohl zu Bonner Islamisten-Szene

Der jüngste Selbstmordanschlag in der somalischen Hauptstadt Mogadischu mit 18 Toten soll auf das Konto eines Islamisten gehen, der einige Zeit in Deutschland gelebt hat. Sein Name: Abdirazak B.

Alfters Kämmerer  Nico Heinrich (32) zeigt von einer Amtsstube des Rathauses auf eine Unterkunft  für 60 Flüchtlinge, die gerade in direkter Nachbarschaft entsteht.
Ab Mitte September
Alfter: Flüchtlingsunterkünfte direkt neben dem Rathaus

Es wird eng! Immer mehr Flüchtlinge strömen nach Bonn und in die Region. Die Unterkünfte sind mehr als knapp. Deshalb werden Turnhallen in Schlafsäle umgebaut, Container vor Rathäuser gesetzt, Notbehelfe für vollbelegte Notunterkünfte geschaffen.

Bundesministerin Barbara Hendricks.
„Vertrauen zur Ministerin“
OB Jürgen Nimptsch begrüßt Barbara Hendricks' Umzugs-Arbeitsstab

Verkommt Bonn zur Bundesstadt ohne Ministerien? Ein Arbeitsstab im Bauministerium soll eine neue Arbeitsteilung zwischen Bonn und Berlin prüfen. Doch was sagen die Verwaltungschefs aus Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis dazu?

Sängerin Laura Totenhagen bei einem Auftritt.
Schöne Laura trällert unterirdisch
Schöne Laura Totenhagen gibt Konzert in der U-Bahn-Haltestelle

Ihre Stimme beeindruckt bereits die ganze Welt! Seit Anfang August ist Sängerin Laura Totenhagen Mitglied des Bundesjazz-Orchesters. Jetzt singt die 23-Jährige unterirdisch.

Tolle Kurven, Schlafzimmerblick – mit ihrem erotischen Charme wird Daniela ab Oktober auch Handwerker begeistern.
Daniela Sudau
Bonner Hammer-Braut wird jetzt TV-Star

Die bildhübsche Bornheimerin sieht nicht nur Hammer aus – sie kann ihn auch gut schwingen! Ab Oktober ist das Model Mitglied des Moderatoren-Trios von „Hammerzeit“, einer neuen Sendung auf dem Spartensender RTL Nitro.

Die Mutter wurde vor Gericht freigesprochen.
Mutter vor Gericht freigesprochen
Wer misshandelte die kleine Milena?

Sie muss fürchterliche Qualen gelitten haben – und ihr Peiniger wird wohl nie bestraft. Baby Milena erlitt im Alter von nur wenigen Monaten schlimme Knochenbrüche. Hat die Mutter das Mädchen misshandelt?

2012 rückten schon einmal die Bagger auf dem Haribo-Gelände an.
Was wird das?
Haribo macht restliche Gebäude platt

In Friesdorf sollen die restlichen Gebäude auf dem Gelände des Süßwarenherstellers abgerissen werden. Was dahinkommt, will das Unternehmen nicht verraten.

Brutal zusammengetreten fanden Zeugen am Samstagabend einen 27-Jährigen in der Neustraße. (Symbolbild)
Verdacht auf Schädel-Hirn Trauma
Euskirchen: 27-Jähriger brutal zusammengetreten!

Brutal zusammengetreten fanden Zeugen am Samstagabend einen 27-Jährigen in der Neustraße. Dieser war offenbar kurz vorher von einem anderen Mann niedergeschlagen worden. Doch es kam noch schlimmer.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS Bonn on Facebook
Auf eine persönliche und individuelle Betreuung wird hier besonders viel Wert gelegt.

Für ein eigenständiges Leben auch im Alter sorgen in Köln die Seniorenhäuser der Cellitinnen zur hl. Maria.

Bonn-Galerien
Aktuelle Videos
Veedel und Regionen
Zur mobilen Ansicht wechseln