Bonn
Die neusten Nachrichten und Berichte aus Bonn und Umland.

Dauer der Arbeiten an der Schaumburg-Lippe-Straße – voraussichtlich sechs Wochen.
Nach Beschwerden von Passanten
Hier wird eine alte Treppe "sichergebaggert"

Mit einem Jahr Verzögerung lässt die Stadt die maroden Treppen zum Rheinufer sanieren. Immer wieder hatten sich Passanten über die Gefahren beschwert.

Rüstig, rüstig: Ihren „Senioren Mercedes“ nutzt Johanna nur zum Einkaufen.
Vor einem Jahr abgegeben
Johanna (91): So läuft mein Leben ohne Führerschein

Vor genau einem Jahr gab Johanna Marx aus Troisdorf-Spich (91) freiwillig den Lappen ab - obwohl sie noch superfit ist! Wie hat die mehr als rüstige Seniorin ihr erstes autofreies Jahr erlebt?

Opfer Majed O.
Er hat nichts bestellt, aber muss zahlen
Majed O.: „Mir wurde meine Identität geklaut“

Wer bestellt, bezahlt. Dieser rheinische Grundsatz gilt nicht immer: Identitätsdiebstahl ist aktuell ein besorgniserregender Trend. Und dass bei dieser Abzocke-Masche große Schäden entstehen, zeigt der Fall des Majed O.

Aziza D. (42), Tante der Erschossenen, hatte die Demo vor dem tunesischen Konsulat auf der Godesberger Allee organisiert. Per Megafone forderte sie, dass endlich die Wahrheit über den Tod der beiden jungen Frauen ans Licht kommt.
Nach Schüssen auf Studentinnen
Tante der toten Ahlem fordert Aufklärung

Aziza D., Tante der im tunesischen Kasserine erschossenen Ahlem und Ons, gibt nicht auf: Sie hatte am Samstag vor dem tunesischen Konsulat zur Demo aufgerufen – und mehr als 200 kamen.

Astronaut Alexander Gerst
Astronaut Alexander Gerst
Nach Hause telefonieren – ISS funkt mit Schülern

Wenn die ISS am Montag über den Himmel rast, werden sich am Boden 1200 Ohren spitzen. In der Aula des Gymnasiums Alleestraße versammeln sich 600 Gäste um mit der ISS über eine Amateurfunkanlage in Kontakt zu treten.

Frisch aus dem Big Brother-Container entlassen: „Hubsi“ Kah.
Promi-BB-Stars
Ausgehungerter "Hubsi" fraß Buffet leer

Das zweite „Bonn Olé“-Festival in der Rheinaue – wieder ein Mega-Erfolg! 20000 Schlager-Fans (Ausverkauft!) feierten am Samstag elf Stunden lang ab. Nur einer fehlte kurzfristig: Matthias Reim.

Am Urftsee in der Eifel ist ein Radfahrer ums Leben gekommen.
Ausflug endet in Tragödie
E-Bike-Fahrer stürzt stürzt in Urftsee - tot

Ein 41-jähriger Radfahrer aus Nideggen ist im Urftsee gestorben. Er war mit seinem E-Bike am Urftsee unterwegs, stürzte und fiel in den See.

2 Euro: Um diese Summe dreht sich der Knatsch, den die arbeitslose Melanie Kutsche derzeit mit dem Bonner Jobcenter austrägt.
Miete zu hoch!
Wegen 2 Euro! Arge will, dass Melanie umzieht

Melanie Kutsche hat eine dreijährige Tochter, ist schwer krank und ohne Job. Doch das Jobcenter will ihre Wohnung nicht bezahlen: Diese sei zwei Euro zu hoch!

Können jetzt endlich gemeinsam strahlen: Moritz (4 Monate) mit Mama Sandy G. (34), Papa Manuel (33) und seinem Bruder Felix (4).
Neue Leber für Säugling
Jetzt hast du es geschafft, süßer Moritz

Der Säugling litt an einer akuten Leberentzündung, das Organ drohte zu versagen. Ein fast sicheres Todesurteil für Moritz, doch der Kleine hatte gleich zweimal Riesenglück.

Sankt Martin wird trotz des Zoffs um seinen Zug auch in diesem Jahr in Bonn den Mantel teilen.
Ausschuss trat zurück
Streit um Bonner Sankt Martinszug

Seit 1920 organisiert der Martinsausschuss denn Bonner Martinszug ehrenamtlich. Doch dieser ist komplett zurückgetreten! Der Grund: Seit langem schwelt ein Zoff mit der Münsterpfarre.

22.49 Uhr, das erste Feuer: An der Lukaskirche brennt eine Gartenlaube.
Drohung bei der Polizei
Feuerteufel: "Beim nächsten Mal brennt Bonn richtig"

Mitte Mai legte ein Feuerteufel in der City ein Feuer nach dem anderen. Jetzt wurde der mutmaßliche Täter angeklagt – wegen 16-facher Brandstiftung!

Der Angeklagte Christian H. (53) mit seinem Pflichtverteidiger, dem Bonner Anwalt Michael Hakner (Mitte).
In Dubai verzockt
Millionen-Betrüger versteckte sich im "Liebesnest"

Die Münchener Kripo jagte ihn und auch im Emirat Dubai war er zur Fahndung ausgeschrieben: Christian H. betrog im großen Stil. Dafür drohen zehn Jahre Knast.

Sie ist jung, bildschön und Mutter zweier kleiner Töchter – meuchelte Irina A. tatsächlich Oma Gretel mit 45 Messerstichen?
Mordfall Oma Gretel
Ist schöne Irina Weihnachten wieder zu Hause?

Vor einem guten Jahr war die mutmaßliche Mörderin vom Bonner Schwurgericht verurteilt worden. Jetzt hat der Bundesgerichtshof das „Lebenslänglich“ gegen die schöne Irina A. kassiert.

Diese Kornnatter fand der Mann auf dem Parkplatz.
Von Besitzer ausgesetzt
Mann (56) findet Schlange auf Wanderparkplatz

Eine ungewöhnliche Entdeckung machte am Donnerstagvormittag ein 56-jähriger Mann auf dem Wanderparkplatz Speckelstein in Rheinbach.

„Attila Black Passion“ (3) wurde offenbar vergiftet. Der Zuchtrüde gewann unter anderem bei der internationalen CACIB-Bundessiegerschau 2013 den ersten Platz.
Rottweiler lag tot im Garten
Zuchtrüde „Attila“ aus Hass vergiftet?

Rottweiler Attila hätte noch viele wertvolle Welpen zeugen sollen. Doch jetzt fand sein Besitzer den mit mehreren Preisen ausgezeichneten Deckrüden tot auf der Terrasse – offenbar vergiftet!

Mehrere Personen wurden bei dem Unfall verletzt.
Bei Bad Honnef
Crash auf der A 3: Sieben Menschen verletzt

Mehrere Fahrzeuge waren beim Crash auf der A 3 in Richtung Oberhausen involviert, sieben Menschen sind dabei nach ersten Angaben der Polizei verletzt worden.

EXPRESS-Kolumnist Bastian May lässt sich bei Bachelorette-Vize Tim die Haare schön machen.
Besuch bei Vize-Sieger Tim Niesel
Haariger Termin nach „Bachelorette“-Finale

Zur Verwunderung aller entschied sich die hübsche Blondine nicht etwa für Friseur Tim Niesel, sondern für dessen Nebenbuhler Marvin. EXPRESS machte sich einen Friseurtermin und kam ins Gespräch.

Der Mann lief mit einem Taucheranzug durch den Wald. (Symbolfoto)
Polizei-Einsatz
Mann im Taucheranzug schneidet Bart

Der verwirrte 30-Jährige wurde bereits von den Behörden in Spanien gesucht. Die Polizei hat ihn erstmal festgenommen.

„Es geht nicht um Geld, wir wollen, dass die Schule künftig schneller handelt“, sagt Taylans Mutter Jennifer. In der Mitte Papa Bayram (33).
Kleiner Taylan bei Schulunfall verletzt
75 Euro Futter fürs Sparschwein statt Schmerzensgeld

Taylan Helphrey ist ein aufgeweckter, lebhafter Junge. Dass sich der Achtjährige vor einem guten Jahr bei einem Schulunfall böse verletzt hat – davon merkt man heute zum Glück nichts mehr.

Peter L. spritzte sich tot.
Nach Unfallfahrt
Todesfahrer (54) spritzt sich tot

Er hatte das Leben eines 16-Jährigen auf dem Gewissen, den er Ende Juli betrunken totfuhr. Jetzt wurde Unfallfahrer Peter L. leblos in seinem Bett gefunden – Suizid!

Anzeigen


Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS Bonn on Facebook
Bonn-Galerien
News aus Bonn
Alle Videos
Unser Veedel