Bonn
Die neusten Nachrichten und Berichte aus Bonn und Umland.

Die Kriminalstatistik 2014 zeigt, wie gefährlich unsere Veedel sind.
Polizei-Bilanz
Bad Godesberg bleibt ein gefährliches Pflaster

Einbrüche, Raub, Körperverletzungen – die Kriminalstatistik 2014 zeigt, wie gefährlich unsere Veedel sind. Nach den Innenstadtteilen liegen nun auch die Zahlen der Polizeiinspektion 2 (PI2) vor.

Ernesto Harder gratuliert dem neuen Chef Gabriel Kunze
Nachfolger von Ernesto Harder
Gabriel Kunze ist neuer Chef der Bonner SPD

Frischer Wind bei der SPD – seit Samstagmittag haben die Bonner Genossen einen neuen Parteichef. Gabriel Kunze (34) wurde zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Just Married: Alena (29) und Stefan (27) Weißgerber aus Bornheim nutzten die rosa Kulisse gestern für ihre Hochzeitsbilder. Sie hatten den Termin extra Mitte April  gelegt, sogar die Krawatte farblich abgestimmt.
Bonner Kirschblüten-Traum
Besucher aus aller Welt strömen in die Altstadt

Was für eine Pracht! Endlich sind die pinken Frühlingsboten in der Altstadt so richtig aufgepoppt. Und alle wollen sie sehen! Neben Bonnern schlendern auch etliche Touristen aus der ganzen Welt durch die Straßen.

Schlimmer Unfall
Radler stürzt in den Dransdorfer Bach – und stirbt!

Passanten hatten den 64-Jährigen im Bach liegend gefunden. Er starb wenig später im Krankenhaus.

Christian Blüm und Stephan Brings mit Veranstalter Jürgen Harder.
Mega-Programm am 1. und 2. Mai
„Brings“ setzt den Rhein in Flammen

Die kölsche Kultband „Brings“ rockt an „Rhein in Flammen“ die Rheinaue. Die Bonner dürfen sich also auf eine echte Karnevalsparty im Mai freuen.

Auf der B 56 Höhe Bechlinghoven fuhr Paul S. gegen eine Birke, seine Frau Anna starb.
Mord-Anklage nach Selbstmord-Trip
Sogar der Staatsanwalt will ihn freilassen

Paul S. wurde wegen heimtückischen Mordes angeklagt. Doch was Oberstaatsanwalt Robin Faßbender jetzt in seinem Plädoyer forderte: Das gab es noch nie in Bonn! Und sicherlich ganz selten in Deutschland.

Die Rückseite des „Hauses der Bildung“ strahlt bereits in neuem Glanz.
VHS und Stadtbibliothek feiern Eröffnung
Endlich fertig! Hier gibt’s bald Bildung für alle

Der Endspurt beim „Haus der Bildung“ läuft – auch, wenn es viele Bonner noch nicht glauben können. Denn auf der Großbaustelle lief einiges schief. Jetzt aber steht fest: Am 21. August soll die offizielle Eröffnung sein!

Nur die Hülle ist nett: die Beethovenhalle.
Neue Hochrechnung
Tata-tata! Kostet die Sanierung der Beethovenhalle etwa 70 Millionen?

Die Stadt hat jetzt mal jede Menge externen Sachverstand rangesetzt und ausrechnen lassen, was eine minimale Sanierung bzw. eine richtig gute kosten würde.

Ermittlungen gegen die Pflegerin wegen fahrlässiger Tötung laufen.
Ermittlungen gegen Pflegerin
Starb 87-Jähriger an einer Überdosis Morphin?

Sie glaubte, ihr schwer kranker Ehemann sei im Heim friedlich eingeschlafen. Jetzt erfuhr die Witwe: Er wurde möglicherweise Opfer einer Straftat!

Wie hier in Beuel war die Bonner Polizei beim  24-Stunden Blitz-Marathon im Einsatz.
63 Geschwindigkeitsverstöße
Blitz-Marathon: Bonner waren ziemlich brav

Rasen ist die Ursache für viele Horrorunfälle, die nicht selten tödlich enden. Daher startete die Bonner Polizei im Rahmen der Kampagne „Respekt vor Leben - Ich bin dabei“ einen weiteren 24-Stunden Blitz-Marathon.

Zwei Mal am Tag wurde in Bonn im letzten Jahr durchschnittlich eingebrochen.
So kriminell ist es im Veedel
Zwei Mal am Tag schlagen in der City Einbrecher zu

Als Polizeipräsidentin Ursula Brohl-Sowa Mitte März die Bonner Kriminalstatistik 2014 vorstellte, war sie zufrieden. Doch nun zeigt sich: Trotz weniger Einbrüche ist Bonn immer noch beliebt bei den meist reisenden Tätern!

Kerstin Silberling mit der miesen Karte, die ihre Schwiegermutter erhalten hat.
Fiese Blutzuckerwerte
Miese Werbe-Aktion schockt Oma Helene (89)

Betrüger schrecken vor nichts zurück, um ans Geld ihrer Opfer zu kommen. Die 89-jährige Helene S. aus Bad Godesberg wurde jetzt Opfer einer neuen perfiden Masche – die versetzte die alte Dame in Todesangst!

Die süße Maus versteckte sich in einer neuen Mülltonne, wenn Passanten in Sicht waren erschreckte sie diese dann.
In der Bonner Altstadt
Lilly (7), der Schrecken der Mülltonne

Stellen Sie sich vor, Sie gehen gemütlich spazieren und denken an nichts böses. Und plötzlich öffnet sich eine Mülltonne und ein Kind hüpft fast raus. So passiert in der Bonner Altstadt.

Der europaweite Blitzmarathon läuft. Bonn zieht eine erste Bilanz.
Die meisten Bonner fahren vorbildlich
Polizei zieht erste Blitz-Bilanz! Erst knapp 60 Verstöße

Auch in Bonn kontrolliert die Polizei den Verkehr verstärkt. Bisher gab es erfreulicher Weise nur geringere Geschwindigkeitsüberschreitungen.

Barry wurde zuletzt in einem Waldstück vermutet.
Familienhund verzweifelt gesucht
Wer hat den gutmütigen Rottweiler Barry gesehen?

Am Samstag, den 11. April entkam der Rüde aus seinem Garten in Polhausen, vermutlich durch ein nicht richtig geschlossenes Tor. Nun wird der Familienhund verzweifelt gesucht.

Dirk Veit (45) zeigt die Bäume, zwischen denen der Draht gespannt war.
Jens Veit wurde vom Sattel gerissen
Mountainbiker: Hier fuhr ich in die Drahtfalle

Seit Jahren kämpft die Polizei gegen Motorcrossfahrer, die dort illegal rumheizen. Die Biker sind vielen ein Dorn im Auge. Aber nicht nur die: Ein Mountainbiker erzählt jetzt von Drahtfallen und Nagelbrettern!

Die Bonner Polizei sucht diese Frau.
Foto-Fahndung
Wer kennt diese Taschendiebin aus Bonn?

Die Bonner Polizei sucht diese Frau. Die Unbekannte wird verdächtigt, kurz vor Weihnachten am m Bertha-von-Suttner-Platz einer 71-Jährigen das Portemonnaie geklaut zu haben.

Der 73-jährige Dietrich H. aus Bonn ist tot.
Köln-Porz: Leiche gefunden
Vermisster Bonner Radfahrer (73) tot im Rhein entdeckt

Der seit Anfang April vermisste Dietrich H. (73) aus Bonn ist tot. Seine Leiche wurde am Dienstag von Spaziergängern im Rhein bei Köln-Porz entdeckt.

Diese Bubis vertickten Hasch rund ums Stadthaus.
Einer verschlief fast Prozessauftakt
Diese Bubis vertickten Hasch rund ums Stadthaus

Am Mittwochmorgen warteten fünf Richter, sechs Verteidiger, eine Staatsanwältin, drei Jugendgerichtshelfer und fünf Angeklagte auf den jüngsten Mit-Angeklagten. Es ist der Prozessauftakt gegen eine mutmaßliche Haschisch-Dealerbande.

Frontal setzte der 85-Jährige seinen Mercedes im November gegen eine Birke, sah keinen anderen Ausweg mehr.
85-Jähriger tötete seine Frau
Tragik eines missglückten Doppel-Selbstmordes

Der alte Mann weint. Er sitzt auf der Anklagebank des Bonner Schwurgerichts. Angeklagt wegen Mordes aus Heimtücke. Das Opfer: Seine Frau (81). Sein „Ein und Alles“.

Das neue Heim der Familie Trier.
Spendenkonto hilft
Klasse Spende-Aktion: Neues Haus für die Hangrutsch-Opfer

Der Hangrutsch am Kaiserberg, er zerstörte das Einfamilienhaus der Linzer Familie Trier. Eine tolle Aktion hilft den Betroffenen: Es kamen rund 250.000 Euro auf einem Spendenkonto zusammen.

Die Polizei bitte um Mithilfe: Wer hat Birgit A. aus Lohmar gesehen? Die dreifache Mutter wird vermisst.
Wo ist Birgit A.?
Dreifache Mutter aus Lohmar verschwunden

Ihre Familie, besonders ihre drei Kinder sind verzweifelt! Wer hat Birgit A. aus Lohmar gesehen? Die 54-Jährige wird seit zehn Tagen vermisst. Die Polizei sucht nun mit einem Großaufgebot nach der Frau und bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung!

Polizei hebt Cannabis-Plantage in Troisdorf aus.
Pflanzen im Wert von 110.000 Euro
Kiffer-Alarm in Troisdorf: Cannabis-Plantage ausgehoben

Die Polizei hat in einer Lagerhalle an der Markusstraße rund 280 Pflanzen gefunden - erntereif und in voller Blüte. Vier Bonner wurden festgenommen.

Auf dem Miesengelände könnte ein Bad entstehen.
Plan der Jamaika-Koalition
Bönnsches Kombi-Bad aufs Miesengelände?

Wenn sich die Jamaika-Koalition zusammensetzt, packt der Bonner Rat den Sparhammer aus. Wie wird es ausgehen?

Multitalent Dave Davis ist am 7. Mai wieder im Bonner Pantheon.
Comedian zu seinem neuen Programm
Dave Davis: Bei ’nem Bier entstehen oft gute Gags

Der Bonner Comedian Dave Davis gastiert am 7. Mai wieder im Pantheon-Theater und präsentiert sein neues Programm „Afrodisiaka“. Uns hat er erzählt, wie so ein Programm entsteht und was denn die Bonner damit zu tun haben.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche:
FACEBOOK
EXPRESS Bonn on Facebook
Bonn-Galerien
Aktuelle Videos
Veedel und Regionen