Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Bonn
Die neusten Nachrichten und Berichte aus Bonn und Umland.

Nach einem schweren Unfall in Troisdorf wurde ein Mann festgenommen: Er stand beim Zusammenstoß unter Drogen und beging Unfallflucht.
Schwerer Unfall in Troisdorf
Fahrerflucht auf Drogen: Polizei nimmt Mann fest

Nach einem schweren Unfall in Troisdorf ist am Samstag ein Mann festgenommen worden. Offenbar stand er zum Unfallzeitpunkt unter Drogeneinfluss.

Herbert Groenemeyer präsentiert in der Rheinaue sein neues Album.
Rheinaue, Kunst!Rasen, Bonn Olé
Uns blüht ein heißer bönnscher Musik-Sommer

Dieser Bonner Konzert-Sommer wird heiß! Bis Ende August wird Musikalisches für jeden Geschmack geboten. Ein Konzert-Highlight jagt das nächste.

Bei dem Trecker-Überschlag kam der Fahrer ums Leben.
Unfall in der Eifel
Trecker-Drama: Vater (29) tot, Sohn (7) verletzt

Sein siebenjähriger Sohn wurde bei dem Unfall verletzt und mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen, wie die Polizei mitteilte.

Dieser Großeinsatz in Mönchengladbach im Januar 2012 war Auslöser für die Razzia.
Razzia in Eitorf
Rockerbraut kassiert 4000 Euro vom Land NRW

Bei Razzia der Polizei gegen Rocker Khaled G. und seiner Ehefrau Pia (Namen geändert) ging einiges zu Bruch. Daraufhin klagte die Rockerbraut auf Schadensersatz.

Die Tanzhaus Bonn ADTV-Tanzlehrer Sandór Krönert und Angela Podschadly trainieren mit ihren Schülern für den großen Auftritt im ZDF-Fernsehgarten.
Tanzschüler beim Flashmob
„Mega-Flashmob“: Bonner tanzen im Fernsehgarten

Na wenn das kein prominenter Auftritt für die Tanzschüler des Tanzhauses Bonn ist. 70 Tanzwütige treten am 7. Juni im ZDF-Fernsehgarten zu einem „Mega-Flashmob“ an.

Die Täter haben es auf Airbags, Navis und Lenkräder abgesehen.
Autobesitzer in Angst
Bonn – das Paradies der „Auto-Schlachter“

Der Navi- und Airbag-Klau wird immer krasser! Inzwischen geht fast jede Nacht das große „Schlachten“ los: Die Täter brechen draußen parkende Nobel-Marken auf, bauen dann Navis, Airbags, aber auch Lenkräder aus.

Toller Start für Wolfram Koch und Margarita Broich als neues „Tatort“-Ermittler-Team.
TV-Kommissar Wolfram Koch wuchs hier auf
Jetzt ist auch Bonn ein bisschen „Tatort“

Bonn hat einen eigenen „Tatort“-Kommissar! Der neue Frankfurter Ermittler hat Bonner Wurzeln. Wolfram Koch spielt Hauptkommissar Paul Brix, Kollegin Margarita Broich Hauptkommissarin Anna Janneke.

Ein Jogger hebt das Seil an, über das Senior Hugo fiel.
Jecker Prozess um „Hans-guck-in-die-Luft“
Über dieses Seil stolperte Hugo, als er Bötchen guckte

Zu einem gemütlichen Spaziergang war Hugo V. aufgebrochen. Dass ihn der Mittags-Ausflug ins Krankenhaus bringen würde, ahnte der Senior freilich nicht. Der 75-Jährige fiel böse aufs Gesicht – und verklagte daraufhin die Bonner Uni.

Bonn ganz magenta: 3500 Erzieherinnen und Sozialarbeiter demonstrierten am Donnerstag für mehr Wertschätzung ihrer Arbeit und eine bessere Bezahlung.
Sie tauchten ganz Bonn in Magenta
Wütende Demo von 3500 Erzieherinnen

Gemeinsam zogen die 3500 Komba-Mitglieder im Sozial- und Erziehungsdienst vom Stiftsplatz zum Münsterplatz. Plakate mit Sprüchen wie „Erzieher: Come in and burn out“ und „Benötigen auch wir 9 Streik-Runden?“ zeigten den Frust deutlich.

Die Carl-Schurz-Grundschule in Tannenbusch: Auch dort wurde ein Kind durch den Pilz infiziert.
Schon 14 Fälle an vier Schulen
Igitt! In Bonn grassiert fieser Kopf-Pilz

Anfang März waren sieben Kinder des Montessori-Kinderhauses in Tannenbusch von einem fiesen, ansteckende Kopf-Pilz befallen – jetzt hat der sich auf drei weitere Schulen ausgebreitet!

Viel guter Wein im Regal und ein grober Holztisch: Francesco Tartero zeigt, wo die Pizza-Connection tagte.
Hier traf sich die „Pizza-Connection“
Ein Bonner Weinkeller, der Geschichte schrieb

Ein privater Weinkeller tief unter dem Edel-Italiener „Sassella“. Hier tagte in den letzten Jahren der Bonner Republik regelmäßig die legendäre „Pizza-Connection“. Köpfe von CDU und den Grünen plauderten zwanglos stundenlang bei leckerem Vino.

Die Polizei sucht nach dem Mann in Pink.
Übergriff am Neujahrsmorgen
Siegburg: Wer kennt den pinken S-Bahn-Treter?

Der Unbekannte hatte am Neujahrsmorgen gegen 5 Uhr einem 24-jährigen Bonner in der S-Bahn-Linie 66 brutal ins Gesicht getreten!

Die Bonner Polizei sucht nach dieser Frau.
Seniorin bestohlen
EC-Karten-Betrug: Bonner Polizei sucht nach dieser Frau

Die Bonner Polizei sucht nach dieser Frau! Die Unbekannte wird verdächtigt, am 3. Februar einer Seniorin in der Stadtbahn das Portemonnaie geklaut zu haben.

Shary Reeves organisiert die Veranstaltung.
Brings und Gaby Köster mischen mit
Shary holt die Stars zum Benefiz nach Endenich

Moderatorin Shary Reeves und die Kultband „Brings“ laden am 28. Mai zu einem besonderen Benefiz-Abend in die Endenicher Harmonie ein. Die Idee dazu hatte Shary Reeves.

Die Unglücks-Straße in Wuppertal-Cronenberg. Links der silberne VW, den Dirk Wetzig vor einen Baum steuerte. Das Motorrad liegt hinter dem RTW.
Tolle Reaktion von Beueler Schulleiter
Vor Baum gefahren, um Biker zu retten

Sekunden können über Leben oder Tod entscheiden… Dirk Wetzig (49), Leiter der Beueler Paul-Gerhardt-Grundschule, wurde das jetzt ganz krass vor Augen geführt.

Der Verbindungsgang wurde einem Brummifahrer zum Verhängnis.
Bonner „Idiotenbrücke“
Zwei Container waren dann doch zu viel

Mittwochmorgen wurde ein Verbindungsgang der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung in Mehlem einem Brummifahrer zum Verhängnis.

Nach 26 Jahren hat das Mini-Stückchen des Mammutbaums seinen angestammten Platz in der Rheinaue erst einmal als Leihgabe für eine Ausstellung verlassen.
Stück Holz mit lebhafter Geschichte
Die Mammut-Scheibe am Rand der Rheinaue

Knapp drei Meter mal drei Meter und sieben Tonnen schwer thront die Mammutbaumscheibe auf ihrem Sockel am Rand der Rheinaue.

Nach einer Sex-Attacke im Bus auf ein Mädchen, stach Samir O. auch noch zu.
Erst Sex-Attacke, dann zugestochen
16-Jähriger Sami O. „nahm Tod des Opfers in Kauf“

Hätte sich das Drama nicht ausgerechnet vor dem Petrus-Krankenhaus abgespielt – wohlmöglich würde Tim B. heute gar nicht mehr leben.

Szene-Treff am Busbahnhof: Bilder wie dieses würde die CDU in Zukunft gerne vermeiden.
CDU will Regelung ausweiten
Nach Bonner Loch: Bald auch Alkohol-Verbot am ZOB?

Früher wurde hier gepöbelt, überall war Dreck, es stank - die Situation im Bonner Loch hat sich durch das Alkoholverbot mittlerweile entspannt. Jetzt fordert die CDU-Fraktion: Lasst uns auch noch am ZOB Alkohol verbieten!

Nach diesem Mann fahndet die Polizei.
Wer kennt diesen Mann?
Bankkarten abgefangen! Betrüger erbeuten mehrere zehntausend Euro

Die Bonner Polizei ermittelt gegen mehrere Tatverdächtige, die auf dem Postweg Briefe mit Bankkarten und den dazugehörigen PIN-Nummern abgefangen haben sollen.

Hat wieder einmal Ärger wegen eines privaten Baus: „Sonnenkönig“ und Solarworld-Chef Frank Asbeck.
Ärger um überdachten Bootsanleger
Cooler Konter vom Bonner „Sonnenkönig“

Wenn „Sonnenkönig“ Frank Asbeck sich privat etwas baut, ist meist der Ärger programmiert. Dieses Mal ist der Stein des Anstoßes die Überdachung sein privater Bootsanleger am Rhein in Plittersdorf.

Diese Strickmütze trug Birgit Ameis bei ihren Wanderungen.
Verschwundene Mutter (54)
Führt diese Strick-Mütze zu Birgit aus Lohmar?

An Ostersamstag kehrte die Lohmarerin nach Arbeitsende am Flughafen Hahn nicht nach Hause zurück. Vergeblich suchte die Polizei nach ihr, hält sie offenbar für tot. Jetzt wollen die Beamten mehr über ihr Leben wissen.

Die Täter drohten mit der Pistole und sperrten die Opfer ins WC.
Täter drohten mit Pistole
Brutal! Räuber rissen Oma Ketten vom Hals

Hätte er sich mal auf den Instinkt seiner Frau verlassen – dann wären Horst und Elsa K. Schmerz und Todesangst erspart geblieben. Das Rentner-Paar aus Wachtberg wurde Opfer eines brutalen Überfalls.

In diesem Mehrfamilienhaus, dritte Etage (Kreis), passierte die Tat.
Medinghoven
Eifersucht! Messer-Angriff auf Zehnfach-Mutter

Am Montag war der Zustand von Ute K. so stabil, dass sie von der Polizei vernommen werden konnte. Die Zehnfach-Mutter war von ihrem Noch-Ehemann lebensgefährlich verletzt worden. Wollte er sie umbringen, weil sie einen neuen Freund hat?

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS Bonn on Facebook
Bonn-Galerien
Aktuelle Videos
Veedel und Regionen