Bonn
Die neusten Nachrichten und Berichte aus Bonn und Umland.

SEK-Kräfte beim Einsatz.
Boss der „Fist Fighter“ ins Bein geschossen
Schießerei in der Rathausgasse: SEK und Polizei durchsuchen Wohnungen

Nach der Schießerei auf der Bonner Rathausgasse hat die Polizei mehrere Wohnungen in Bonn und Region durchsucht.

Steht in Kürze vor Gericht: Doktorandin Sita B. (32)
Kurz vor Fund der toten Babys
Im Kloster wollte Sita vom Alkohol loskommen

Die schöne Sita, die ihre toten Babys ins Gefrierfach steckte: War Einsamkeit der Grund für ihre Suchtprobleme? Dafür, dass sie Alkohol trank und Pillen schluckte?

Ab Montag wird rund um Bonn wieder geblitzt.
Autofahrer aufgepasst
Fuß vom Gas – Hier wird geblitzt

Auch diese Woche wird in Bonn wieder geblitzt. EXPRESS sagt, an welchen Stellen die Polizei diese Woche Blitzer-Kontrollen durchführt.

Die Polizei parkt vor der Bar „Take Two“. Dort hatte es am Freitagabend eine Schießerei gegeben.
Rocker-Boss Costa ins Bein geschossen
Ging es am Belderberg um Zoff wegen Huren?

Die Schießerei vor der Bonner Bar „Take Two“ beschäftigt weiter die Polizei. Worum ging es? Insider glauben nicht an einen Krieg um die Macht an „Türen“ bei Diskotheken.

Zwei ins Rutschen geratene Rollcontainer haben in Alfter bei Bonn die Scheibe eines Linienbusses durchschlagen und einen Fahrgast verletzt.
4000 Euro Schaden
Rollcontainer prallen gegen Bus - Fahrgast verletzt!

Kurz nicht aufgepasst, schon war es passiert. Beim Entladen eines Sattelzuges rollten dem Fahrer plötzlich zwei Container weg und zerstörten die Scheibes eines Busses. Eine Frau wurde verletzt.

Lady Amanda Harlech konzipierte die Lagerfeld-Ausstellung, lebte eine Woche in Bonn.
Amanda Harlech
Die Lady hinter Karl Lagerfeld

Lady Amanda Harlech ist seit vielen Jahren privat wie beruflich mit dem exzentrischen Modezar verbandelt. Mitte der 1990er holte Lagerfeld sie für seine Chanel-Kollektionen als kreative Beraterin mit ins Boot.

Die 22-Jährige nahm im Internet Kontakt zum späteren Opfer auf.
Fieser Trickbetrug
Hübscher Lockvogel (22) lotst Auto-Käufer in die Falle

Ein detaillierten Plan für einen Trickbetrug hatten drei junge Männer und eine Prostituierte ausgeheckt, nun müssen sie sich vor dem Bonner Landgericht dafür verantworten.

Die Polizei parkt vor der Bar „Take Two“. Dort hatte es am Freitagabend eine Schießerei gegeben.
Möglicherweise Rocker-Krieg
Schießerei vor Bonner Bar „Take Two“: Mordkommission eingerichtet

Die Schießerei vor der Bar „Take Two“ - war es ein Anschlag auf einen Bonner Rocker-Boss? Die Polizei ermittelt auf Hochtouren. Eine Mordkommission wurde eingerichtet.

Die Rammstein-Coverband „Völkerball“ (l.) will mit ihren Bühneneffekten schon am Freitag ein „kleines Rhein in Flammen“ abfackeln.
Mehr Bühnen und neue Knalleffekte
So toll wird „Rhein in Flammen“ 2015!

Das Mega-Ereignis kommt in diesem Jahr noch gewaltiger: Beim Hauptfeuerwerk gibt es spektakuläre neue Effekte und ganze drei Bühnen werden für Unterhaltung sorgen – das alles wie gewohnt „für lau“.

Die vier Jungs aus Rheinbach von „The Fläsh“ kämpfen um den Einzug ins SchoolJam-Finale.
Rheinbacher Band
„The Fläsh“ träumt vom Finale

Die Rheinbacher Band „The Fläsh“ kämpfen um den Einzug ins Final des SchoolJam-Festivals: „Wenn wir gewinnen sollten, würde ein Traum in Erfüllung gehen.“

Vor der Bar „Take Two“ sind am Abend Schüsse gefallen.
Mitten in der Innenstadt
Schießerei vor Bonner Bar „Take Two“

Aufregung in der Bonner Innenstadt: In der Bar „Take Two“ an der Rathausgasse 15 hat es am Abend eine Schießerei gegeben. Hintergrund für den Zwischenfall soll ein möglicher Rocker-Krieg sein.

So berichtete der EXPRESS am 15. Oktober 2014.
Täter (21, 22, 24) legten Serie hin
Einbrecher-Trio schnappt sich Safe gleich zweimal

Bonn Ein äußerst aktives Einbrecher-Trio steht demnächst in Bonn vor dem Landgericht. Einer seiner spektakulären Coups: In einer Tuningwerkstatt klauten sie einen goldenen Porsche Cayenne im Wert von 50.000 Euro.

Dieser holländische Kleintransporter soll der Unfallverursacher gewesen sein. Er hatte mehrere Stoffrollen geladen, die sich auf der Autobahn verteilten.
Bei Swisttal
Schlimmer Unfall auf der A61 - elf Verletzte

Elf Menschen sind bei einem Unfall auf der Autobahn 61 südlich von Köln teils schwer verletzt worden.

Das Unglück machte sie zu Freunden: Mohammed Massual mit Cemil Okatan im „Weihers Eck“.
Spendenaktion in der Maxstraße
So hilft man sich im Altstadt-Veedel

Noch immer sind die Folgen des Flammeninfernos aus dem November vergangenen Jahres erkennbar. Doch sowohl die Stadt als auch die Bürger greifen Ladenbesitzer Mohammed Massual unter die Arme.

Scooter, Liebesäpfel und putzige Plüschgewinne an der Losbude – es ist wieder Kirmes-Saison in Bonn!
Karussell & Co. am Rheinufer
Auf der Osterkirmes geht es ab Samstag rund

Alle Kirmes-Fans sollten jetzt flugs einen Besuch auf der Beueler Osterkirmes einplanen. Los geht es am Samstag am Beueler Rheinufer zwischen dem Parkplatz an der Gaststätte „Am Bahnhöfchen“ und dem Chinaschiff-Anleger.

Steht in Kürze vor Gericht: Doktorandin Sita B. (32)
Doktorandin legte Säuglinge ins Gefrierfach
Als Sita den Vater der toten Babys sieht, bricht sie zusammen

Vor Sita B., der Frau, die ihre Säuglinge getötet haben soll, sitzt der Mann, der drei Jahre ihr Partner war. Der Vater der Babys aus dem Gefrierfach. Doch die Begegnung mit S. ist zu viel für Sita.

Die neue Betreiberin Jennifer Schumacher.
„Weber am Bähnchen“
Jetzt wuppt die hübsche Jennifer (26) den Laden

Stabwechsel in der Traditionsgaststätte „Weber am Bähnchen“ in Alfter: Nach sage und schreibe 32 Jahren übergeben die bisherigen Betreiber Franz und Helma Augustin ihre Gaststätte an die jüngere Generation.

Wer kennt diesen Mann?
In Supermarkt
Wechseltrick! Betrüger erbeutet 650 Euro

Anfang des Jahres hatte der Mann eine Kassiererin in Königswinter gelinkt – nun jagt die Polizei einen Verdächtigen mit Bildern aus einer Überwachungskamera.

So sieht Jens Söring heute aus.
Doppelmörder Söring
Mordfall des Bonners kommt ins Kino

Er schlitze seinem Opfer brutal den Hals auf. Fast 30 Jahre ist diese Szene her. Kurz darauf wurde der Bonner Diplomatensohn zu zweimal lebenslänglich verurteilt. Jetzt kommt Jens Sörings Schicksal unter dem Titel „Das Versprechen“ ins Kino!

Die dunklen Haare zurückgegelt, ein Halstuch adrett in den Kragen der Strickjacke gesteckt – so trat Rodrigo F. (links seine Anwältin Maria Marten) vor seine Richter.
Neue Vorwürfe
Mutmaßlichen Peiniger von Eva (19): Verprügelte er auch die Mutter seines Kindes?

Sollten die Vorwürfe aus der Anklage stimmen, dann ist Rodrigo F. (Alle Namen geändert) ein krankhaft eifersüchtiger Brutalo. In Raserei soll der 29-Jährige auf seine Freundin Eva eingeprügelt, eingetreten und sie gequält haben

Im Wert von 3000 Euro
Wer kennt die Bonner Klamotten-Diebe?

Wer kennt diese Männer? Sie klauten Klamotten im Wert von fast 3000 Euro aus einem Bonner Modegeschäft.

Sebastian P. (25) gewann den Prozess.
Vater brachte Mutter um
Betonleiche: Sohn muss nicht zahlen

Erfolg für den Sohn von „Betonleiche“ Sigrid P.: Der 25-jährige Sebastian muss jetzt doch nicht den Anwalt seines Vaters Gerd (53), der die Mutter umgebracht und fast sechs Jahre in einem Betongrab versteckt hatte, bezahlen!

Das beanstandete Bett machte so laute Geräusche, dass die Eheleute davon regelmäßig aus ihrem Schlaf aufgeschreckt wurden. (Symbolfoto)
Kurioser Gerichtsknatsch
Richterin lässt Kläger "Quietsch-Probe" machen

Süße Träume versprachen sich Thomas und Elke V. von ihrem neuen Schlafzimmer. Stattdessen wartete ein Quietschkonzert auf das Ehepaar, das schließlich sogar vors Landgericht zog. Die Richterin griff zu ungewöhnlichen Mitteln…

Wegen einer Fliegerbombe wurden am Alten Zoll 21 Kastanien gefällt.
Zollmauer droht in Rhein zu rutschen
Kahlschlag: 21 Kastanien am Alten Zoll gefällt

Das Kreischen von Kettensägen schallt über die Sichtwände am Alten Zoll. Kahlschlag am Alten Zoll! 21 Rosskastanien müssen weg, weil Experten im Boden eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg vermuten.

Für den jungen Autofahrer kam jede Hilfe zu spät.
Verkehrsunfall in Zülpich
Autofahrer (19) kracht gegen Baum - tot!

Bei einem tragischen Verkehrsunfall ist am Dienstagnachmittag ein 19-Jähiger ums Leben gekommen. Er krachte mit seinem Wagen gegen einen Baum.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS Bonn on Facebook
Bonn-Galerien
Aktuelle Videos
Veedel und Regionen