Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Bonn
Die neusten Nachrichten und Berichte aus Bonn und Umland.

Bonn muss weiter wachsen.
Wegen Jobs, Wohnen und Kitas
FDP-Boss Joachim Stamp fordert: „Bonn muss größer werden!“

Bonn platzt aus allen Nähten – zu wenig Wohnraum, zu wenig Gewerbeflächen. Jetzt fordert Bonns FDP-Chef und Landtagsabgeordneter Joachim Stamp (45): Bonn muss größer werden! Heißt im Klartext: Eine Gebietsreform muss her.

Auf den Ausweichrouten besteht Stau-Gefahr. Auch auf der Kennedybrücke könnte es eng werden.
Bonner Baustellen!
Hier wird es für Nicht-Urlauber eng!

Alle Bonner müssen in der Ferienzeit jetzt ganz tapfer sein. Denn kaum hat die schulfreie Zeit begonnen, sprießen an allen Ecken Baustellen aus dem Boden. EXPRESS zeigt, an welchen Stellen es besonders eng wird:

Erhitzte Gemüter in Troisdorf
Streit am See! Männer flüchten auf dem Surfbrett

Nach einem Streit am Rotter See in Troisdorf kam es am Samstagabend zu einem Streit zwischen einem 40-jährigen Eitorfer und zwei jungen Männern.

Solche taubeneigroßen Hagelkörner sind am Abend in Bonn runtergekommen.
Sturm und Hagelschauer
Unwetter über Bonn: Baum stürzt um und begräbt Mann unter sich

Ein Gewitter hing am Sonntag den ganzen Tag in der Luft. Aber was dann um 18 Uhr über Bonn herunter kam, hat man selten so gesehen.

Gepflegt: Im Café „Midi“ am Münsterplatz ist man  kulant, trotz „Nur für Gäste“-Schild. Wer es wirklich eilig hat, darf auch als Nicht-Gast.
EXPRESS macht den Test
Wo kann man in der Bonner City schnell und gratis aufs Klo?

Bei Hitze soll man viel trinken. Aber plötzlich macht sich mitten in der Stadt ein Bedürfnis bemerkbar. Wo nur kann man jetzt mal schnell „müssen“? EXPRESS wollte es genauer wissen, machte den Test.

Nicht nur wenn es beim Schlossleuchten farbenfroh illuminiert ist, ist Schloss Drachenburg ein Highlight.
Sponsoren gesucht!
Wer hilft, unser Schloss Drachenburg zu retten?

30 Millionen wurden in die Sanierung investiert – langsam geht der NRW-Stiftung die Puste aus. Weil Erhalt und Betrieb von Schloss Drachenburg mehr verschlingen als Führungen und Feste einbringen, werden dringend weitere Geldgeber gesucht.

Solche taubeneigroßen Hagelkörner sind am Abend in Bonn runtergekommen.
Ein Schwerverletzter
Video: Schwerer Hagelsturm wütete über Bonn

Ein kurzes aber heftiges Unwetter hat am frühen Abend über Bonn gewütet. Fünf Minuten dauerte der heftige Spuk, dann war alles vorbei.

Das Reh wurde gerettet.
Auf der A3
Brummi-Fahrer rettet Rehkitz von der Autobahn

Ein Brummi-Fahrer hat am Morgen auf der A3 in Höhe des Siebengebirge ein Rehkitz gerettet. "Bambi" stand an der Mittelleitplanke und wollte über die Fahrbahn.

Die drei Angeklagten mit ihren Anwälten vor Gericht.
Raub auf Tanke
Hin und Her vor Prozess

Waren sie’s oder waren sie’s nicht? Das ist die große Frage in einem Raubprozess, der Freitag am Landgericht startete.

Das Gericht sprach den 18-Jährigen wegen Notwehr frei.
Er ist nicht der Böse der Geschichte...
18-Jähriger rammt Stiefvater Messer in den Bauch – Freispruch

Der gerade 18-jährige Florian M. rammte seinem Stiefvater die Klinge genau in den Bauch. Doch auch wenn der Junge vors Jugendschöffengericht musste – nicht Florian ist der Böse in dieser Geschichte.

Haben eine Schwimmerin gerettet: Kapitän Bernd Münz (m.) mit Matrose Rudi Berner und Steuerfrau Petra Münz.
Schwimmerin in Lebensgefahr
Spektakuläre Rettungs-Aktion der Godesia-Crew

Am Mittwochabend geriet in Bad Honnef wieder eine sorglose Schwimmerin in Lebensgefahr, konnte nur durch viel Glück gerettet werden. Es war die zweite Wasserrettung binnen einer Woche.

Hier kommt der Gesuchte mit dem Fernseher aus dem Aufzug.
Wie dreist ist das denn?
Dieser Mann klaut gerade einen LCD-Fernseher aus einem Bonner Hotel

Mit der Lässigkeit, als hätte nur ein Stück Seife eingesteckt, schnappte sich dieser Mann in einem Hotel in Bonn-Oberkassel den riesigen LCD-Fernseher aus dem Raucherzimmer und nahm ihn einfach mit.

Christian mit zehn Jahren in seinem ersten Proberaum und der stolze Papa hört zu.
Schlagzeuger der Kult-Band
„Brings“-Blüm flieht am 50. nach Malle

Ein halbes Jahrhundert, 50 Jahre: Diesen Geburtstag feiert Brings-Schlagzeuger Christian Blüm am 18. Juli. Doch statt eine Party zu geben flüchtet er mit seiner Familie nach Mallorca.

Taucher fanden den jungen Mann in drei Metern Tiefe. (Symbolfoto)
Bade-Drama
Allner See: 18-Jähriger ertrunken

Ein 18-jähriger Flüchtling aus Ghana ist am Donnerstag im Allner See ertrunken. Gegen 21 Uhr fanden Taucher den jungen Mann in drei Metern Tiefe.

Die Eigentümerin des Hauses, in dem die Leiche von Sigrid P. entdeckt wurde, hat das Land Nordrhein-Westfalen verklagt.
Aufwändige Beseitigung des Verwesungsgeruchs
Beton-Leiche: Hausbesitzerin verklagt NRW auf 26.223 Euro

Der „Beton-Killer“ und die eingemauerte Leiche: Jetzt werden das Öffnen des schaurigen Grabs und der furchtbare Verwesungsgeruch ein Fall für die 1. Zivilkammer der Bonner Landgerichts.

Schon vergangene Woche prüften Handwerker die Präsidiumsfenster. Jetzt scheint der Fehler gefunden.
Griff wurde abmontiert!
Polizeipräsidium Bonn: Fenster lassen sich trotz Hitze nicht öffnen

Trotz der großen Hitzewelle müssen jede Menge Fenster im Polizeipräsidium geschlossen bleiben! Das haben Gutachter angeordnet, denn letzte Woche fiel einer Kommissarin beim Öffnen ein Präsidiumsfenster auf den Kopf.

Durch das „Studierendenwerksgesetz“ ist das Studentenwerk Bonn dazu verpflichtet, sich in „Studierendenwerk Bonn“ umzubenennen.
Was soll das denn?
Bonner Studentenwerk heißt bald Studierendenwerk - und das kostet 200.000 Euro!

Bereits am 1. Oktober 2014 wurde das Hochschulzukunftsgesetz in NRW beschlossen. Unter anderem wurde beschlossen, aus „Studenten“- „Studierendenwerk“ zu machen. Das zieht jedoch einige Kosten nach sich.

Wenn der Kunst!Rasen voll besetzt ist, können rund 10.000 Musikfans die Konzerte genießen.
Schade!
„Seeed“ ist zu laut für den Kunst!Rasen

Nur noch bis Ende nächste Woche steigen auf dem Kunst!Rasen in der Gronau Open-Air Konzerte. Alles ist bislang gut belaufen. Bis auf die Probleme mit der Lautstärke. Die machen den Veranstaltern das Leben schwer.

Ein heftiger Unfall sorgte für einen Notarzt-Einsatz.
Schlimmer Unfall
Kradfahrer kommt in Königswinter unter einen LKW

Schlimmer Unfall zum Monatsbeginn! Ein 54-jähriger Motorradfahrer ist aus noch ungeklärten Gründen unter den Unterfahrschutz des LKW geraten.

Am Montagabend hielt ein BMW am Friedensplatz mal wieder den Busverkehr auf.
230 Vorfälle im letzten Jahr
Busfahrers Albtraum: Bonner Park-Idioten

Ist Ihr Bus mal wieder unpünktlich? Dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ein Falschparker schuld ist! Denn Bonns Autofahrer werden immer rücksichtsloser, sorgen für ein zunehmendes Bus-Chaos in der Innenstadt.

Bisher hielt sich der Badespaß in Bonn eher in Grenzen. Nun wurden die Öffnungszeiten verlängert, zur Freude aller Wasserratten!
Wasserratten aufgepasst
Bonner Freibäder öffnen ab sofort länger!

Der Sommer ist da und zeigt sich aktuell von seiner besonders heißen Seite. Da bieten sich die Bonner Freibäder an. Bisher waren die Öffnungszeiten jedoch eher kurz geraten. Doch das ändert sich ab sofort!

Ein Vater hat seinem 12-jährigen Sohn im Rhein-Sieg-Kreis den Motorroller überlassen - er erhielt eine Anzeige. (Symbolbild)
Anzeige erstattet
12-Jähriger mit Motorroller unterwegs - Vater hintendrauf!

Etwas zu jung wirkte ein Motorrollerfahrer im Rhein-Sieg-Kreis auf die Polizisten. Als die Beamten den Fahrer und seinen Beifahrer kontrollierten, staunten sie nicht schlecht!

Weil ihr bei einer Operation aufgrund eines fälschlichen Krebsverdachts Gewebe entfernt wurde, klagt eine Bad Breisigerin nun gegen die Klinik.
Organteile bei kritischer OP entfernt
Frau will 50.000 Euro, weil sie keinen Krebs hat

Kurz vor Weihnachten 2010 wurde Petra T. ins Krankenhaus eingeliefert. Verdacht: Bauchspeicheldrüsenkrebs! Bei einer Operation wurde ihr der mutmaßliche Tumor entfernt. Jetzt klagt sie gegen die Klinik – weil sie keinen Krebs hat.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS Bonn on Facebook
Auf eine persönliche und individuelle Betreuung wird hier besonders viel Wert gelegt.

Für ein eigenständiges Leben auch im Alter sorgen in Köln die Seniorenhäuser der Cellitinnen zur hl. Maria.

Bonn-Galerien
Aktuelle Videos
Veedel und Regionen
Zur mobilen Ansicht wechseln