Bonn
Die neusten Nachrichten und Berichte aus Bonn und Umland.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

15-17 Jahre alt: Polizei schnappt Einbrecher-Gang

 Foto: dpa (Symbolfoto)
Bad Honnef –  

Auf frischer Tat ertappt: Eine vierköpfige Einbrecher-Gang (15 bis 17 Jahre alt) wurde von der Polizei in Bad Honnef geschnappt.

Das Gauner-Quartett war in der Nacht zu Samstag in die Werkstatt einer Tankstelle eingestiegen. Dazu hatten sie die Verglasung eines Tores eingeschlagen – und offenbar Zeugen auf sich aufmerksam gemacht.

Mehrere Zivilfahnder und Streifenpolizisten eilten herbei. Die Einbrecher wollten flüchten und sich hinter Autos verstecken – aber keine Chance.

Die Minderjährigen kamen in Polizeigewahrsam, sind inzwischen aber wieder auf freiem Fuß. Gegen alle vier wird ermittelt, womöglich stecken sie auch hinter weiteren ähnlich gelagerten Straftaten.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Bonn
Diese dicken Blutstropfen befinden sich vor dem Haus, in dem Ivan P. (18, Namen geändert) wohnte.
Horror-Tat in Bonn
Blutspur führt Messerstecher (18) in U-Haft

Die tödliche Messerattacke auf den geistigbehinderten Ralf P.: Jetzt wird klar, wie die Polizei den Tatverdächtigen so schnell schnappte. Der Schüler hatte die Ermittler selbst zu sich geführt.

Die Wehrtrupps kämpften sich über drei Zugänge zum Brandherd vor, konnten das Feuer rasch löschen.
Wieder in Tannenbusch
Auto brannte in Tiefgarage

Wieder brannte es in einer Tiefgarage, wieder in Tannenbusch. Gegen 0.50 Uhr rasten 23 Einsatzfahrzeuge der Bonner Wehr in den Schweidnitzer Weg. Ein Auto stand lichterloh in der Tiefgarage einer Mietskaserne in Flammen.

Netze schützen die Gläubigen vor herabstürzenden Putzteilen. Die Standsicherheit des Gewölbes ist aber nicht gefährdet.
5,2 Millionen Euro benötigt
Kreuzkirche wird zum Sanierungs-Fall

Seit Putzbrocken in der Kreuzkirche herabstürzten, schützt ein weißes Netz unter dem Gewölbe die Gläubigen. Jetzt schockt ein Gutachten die evangelischen Gemeinden: Nun muss auch die Kreuzkirche teuer saniert werden!

Kinoprogramm
FACEBOOK
EXPRESS Bonn on Facebook
Bonn-Galerien
Aktuelle Videos
Veedel und Regionen