Bonn
Die neusten Nachrichten und Berichte aus Bonn und Umland.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

15-17 Jahre alt: Polizei schnappt Einbrecher-Gang

 Foto: dpa (Symbolfoto)
Bad Honnef –  

Auf frischer Tat ertappt: Eine vierköpfige Einbrecher-Gang (15 bis 17 Jahre alt) wurde von der Polizei in Bad Honnef geschnappt.

Das Gauner-Quartett war in der Nacht zu Samstag in die Werkstatt einer Tankstelle eingestiegen. Dazu hatten sie die Verglasung eines Tores eingeschlagen – und offenbar Zeugen auf sich aufmerksam gemacht.

Mehrere Zivilfahnder und Streifenpolizisten eilten herbei. Die Einbrecher wollten flüchten und sich hinter Autos verstecken – aber keine Chance.

Die Minderjährigen kamen in Polizeigewahrsam, sind inzwischen aber wieder auf freiem Fuß. Gegen alle vier wird ermittelt, womöglich stecken sie auch hinter weiteren ähnlich gelagerten Straftaten.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Bonn
EXPRESS prüft die Kandidaten für die Nachfolge von Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch.
Drei Kandidaten auf dem Prüfstand
Wer wird Nachfolger von OB Jürgen Nimptsch?

CDU und Grüne hatten ihre Kandidaten für die Wahl am 13. September schon nominiert. Am Samstag zog die SPD nach. Nun prüft EXPRESS die drei Kandidaten.

Lara V. setzten den kleinen Paul nach seiner Geburt aus. Der Prozess gegen versuchten Totschlags begann am Montag im Bonner Landgericht.
Neugeborenes im Rucksack ausgesetzt
Prozessauftakt: Mutter von Baby Paul legt umfassendes Geständnis ab

Der Prozess gegen Lara V. (Name geändert) beginnt mit einem umfassenden Geständnis der Angeklagten: Sie hat zugegeben, ihr Neugeborenes in einem Rucksack ausgesetzt zu haben.

Die lebenslustige Sportlerin und Karnevalistin Lara (21) war bei Freunden und Fußballkollegen beliebt.
Baby Paul einfach ausgesetzt
Wie konnte Lara nur so herzlos sein?

Der Fall von Baby Paul erschütterte letzten Sommer die Region. Lara V. hatte ihr Neugeborenes in einem Rucksack verschnürt ausgesetzt. Am Montag beginnt der Prozessauftakt gegen die 21-Jährige.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS Bonn on Facebook
Bonn-Galerien
Aktuelle Videos
Veedel und Regionen