Bonn
Die neusten Nachrichten und Berichte aus Bonn und Umland.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

„Nicht suchen, finden!“: City-Marketing sagt: Es gibt genügend Parkplätze in Bonn

Von
Präsentierten die Park-Broschüre (von links):  Ralph Job, Oliver Hoffmann, Angelika Finkernagel (alle City-Marketing Bonn), Uwe Stephan (Einzelhandelsverband Bonn) und Fabian Göttlich (IHK)
Präsentierten die Park-Broschüre (von links): Ralph Job, Oliver Hoffmann, Angelika Finkernagel (alle City-Marketing Bonn), Uwe Stephan (Einzelhandelsverband Bonn) und Fabian Göttlich (IHK)
Foto:  Kuffner
Bonn –  

Eine neue Info-Broschüre von City-Marketing Bonn will zeigen, dass es in der Innenstadt trotz Parkhaus-Sanierungen genügend Parkraum gibt. Motto: „Nicht suchen, finden!“ Die Broschüre sollen alle Bonner erhalten. Wir haben 400 000 Exemplare drucken lassen“, sagt Oliver Hoffmann (47), Vorsitzender von City-Marketing.

Jeder Bonner Haushalt soll ein Faltblatt erhalten. Die restlichen Exemplare sollen über die Auslage in den Geschäften ihre Leser finden. „Durch die Sanierung der Uni- und Marktgarage denken viele Einheimische und Auswärtige, man würde zum Shoppen keinen Parkplatz mehr finden“, sagt Hoffmann.

Dabei sei das Gegenteil der Fall, meint City-Marketing. 3890 City-nahe Parkplätze listet das Faltblatt auf, von denen aus man die Fußgängerzone bequem erreicht.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Bonn
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach einer 14-jährigen aus Bad Godesberg.
Aus Bad Godesberg
Wer hat dieses 14-jährige Mädchen gesehen?

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach einer 14-jährigen aus Bad Godesberg. Seit den späten Abendstunden des 09. November wird das Mädchen vermisst.

Überfall auf einen Paketzusteller in Bonn.
Fahndung
Raubüberfall auf Paketzusteller: Täter hatte schlechte Zähne

Am Dienstag wurde in Bonn ein Paketzusteller überfallen. Zwei Räuber schlugen ihn nieder und klauten zahlreiche Pakete, die sie bei der Flucht aber wieder fallen ließen. Der Polizei fehlt noch jede Spur.

Max Herre und Joy Denalane sind nicht nur künstlerisch auf einer Wellelänge, die beiden sind auch verheiratet.
Joy Denalane & Co.
Diese Stars kommen zum Kunst!Rasen 2015

Auch 2015 gibt es den Kunst!Rasen. Dafür gibt es Konzert-Hilfe aus Berlin: Max Herre mit Soul-Gattin Joy Denalane und Revolverheld sind am Start.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS Bonn on Facebook
Bonn-Galerien
News aus Bonn
Alle Videos
Veedel und Regionen