Bonn
Die neusten Nachrichten und Berichte aus Bonn und Umland.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

„Black Jackets Westend“: Gang-Boss schmort in der JVA Wuppertal

Ein Bandenmitglied wird von SEK-Kräften festgenommen.
Ein Bandenmitglied wird von SEK-Kräften festgenommen.
Foto: privat
Bonn –  

Nach der Großrazzia in Bad Godesberg schmoren die fünf Mitglieder (19 bis 24) der Straßengang „Black Jackets Westend“ in U-Haft.

Selbst hinter Gittern gilt bei den Gangster höchste Vorsicht, jeder kam in eine andere JVA. So sitzt einer der Bosse in der JVA Wuppertal, sein Bruder in Köln.

Den Tatverdächtigen werden Raubüberfälle, gefährliche Körperverletzungen, Drogenhandel und massive Bedrohungen von Polizeibeamten vorgeworfen. Monatelang hatten die „Black Jackets Westend“ Bad Godesberg terrorisiert. Bewohner trauten sich abends nicht mehr in die Innenstadt, Geschäftsleute hatten Angst.

„Dass die Polizei so eine Bande gesprengt hat, ist eine riesengroße Erleichterung“, erzählt Ex-Godesia Brigitte Grüll (58). „Gerade mit denen hatte auch unsere City-Streife einige unschöne Begegnungen.“

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Bonn
Nach der brutalen Tat steht der Mann jetzt vor Gericht.
Grusel-Tat in der Eifel
HIV-infizierter Mann vergewaltigte Frau (45) in Maria Laach

Eine Frau wird vergewaltigt, das ist schon schlimm genug. Doch ihr mutmaßlicher Peiniger ist auch noch HIV-positiv. Vor Gericht in Koblenz räumt der Mann nun das Verbrechen ein. Es war nicht sein erstes Sexualdelikt.

Plötzlich bedrohte der Fahrgast das Opfer mit einem Messer und verlangte seine Tageseinnahmen.
Plötzliche Attacke
Taxifahrer mit Messer bedroht

Schock-Moment für einen Bonner Taxifahrer. Er wurde am Samstag von einem Fahrgast mit einem Messer bedroht.

Strahlen, was das Zeug hält! Links die Siegerinnen Eva Offenbeck (73), die neue „Miss 50plus Germany“ Kerstin Marie Huth-Rauscher (61) aus Frankfurt und die Meerbuscherin Anna Kern (54).
Miss 50plus Germany-Finale
Schön, elegant! Diese Ladys sind der Miss-Hit

54 Jahre alt, Mutter eines 26-jährigen Sohnes und gerade zur zweitschönsten Frau Deutschlands gekürt worden. Anja Kern aus Meerbusch hat es allen gezeigt.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS Bonn on Facebook
Bonn-Galerien
News aus Bonn
Alle Videos
Veedel und Regionen