Bonn
Die neusten Nachrichten und Berichte aus Bonn und Umland.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

„Black Jackets Westend“: Gang-Boss schmort in der JVA Wuppertal

Ein Bandenmitglied wird von SEK-Kräften festgenommen.
Ein Bandenmitglied wird von SEK-Kräften festgenommen.
 Foto: privat
Bonn –  

Nach der Großrazzia in Bad Godesberg schmoren die fünf Mitglieder (19 bis 24) der Straßengang „Black Jackets Westend“ in U-Haft.

Selbst hinter Gittern gilt bei den Gangster höchste Vorsicht, jeder kam in eine andere JVA. So sitzt einer der Bosse in der JVA Wuppertal, sein Bruder in Köln.

Den Tatverdächtigen werden Raubüberfälle, gefährliche Körperverletzungen, Drogenhandel und massive Bedrohungen von Polizeibeamten vorgeworfen. Monatelang hatten die „Black Jackets Westend“ Bad Godesberg terrorisiert. Bewohner trauten sich abends nicht mehr in die Innenstadt, Geschäftsleute hatten Angst.

„Dass die Polizei so eine Bande gesprengt hat, ist eine riesengroße Erleichterung“, erzählt Ex-Godesia Brigitte Grüll (58). „Gerade mit denen hatte auch unsere City-Streife einige unschöne Begegnungen.“

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Bonn
Mies: Marco H. pappte mit Superkleber zahlreiche Türschlösser zu.
Anklage erhoben
Schlösser zugeklebt: Drei Jahre Haft für Marco H.?

Marco H. kleisterte zig Schlösser von meist öffentlichen Gebäuden mit Superkleber zu, dann flüchtete er jeweils auf einem Damenfahrrad mit Körbchen. Jetzt erhob die Bonner Staatsanwaltschaft Bonn Anklage gegen den 27-Jährigen.

Eine Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.
Tödliche Messer-Attacke in Bonn
Mann (30) in seiner Wohnung erstochen

Ein 30-jähriger Mann wurde in seiner Wohnung in Bonn-Graurheindorf niedergestochen und starb wenig später. Ein 18-Jähriger steht unter dringendem Tatverdacht.

Ganz schön was los bei den Frischlingen...
Wie süß sind die denn?
23 Frischlinge auf der Bonner Waldau – und es werden noch mehr!

Auf der umzäunten Waldau geht es richtig schweinisch zu! Es wird sich geschubbert, gebalgt und rumgestänkert: 23 Frischlinge halten derzeit ihre Wildschwein-Mamas tüchtig auf Trab.

Kinoprogramm
FACEBOOK
EXPRESS Bonn on Facebook
Bonn-Galerien
Aktuelle Videos
Veedel und Regionen