Bonn
Die neusten Nachrichten und Berichte aus Bonn und Umland.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

„Black Jackets Westend“: Gang-Boss schmort in der JVA Wuppertal

Ein Bandenmitglied wird von SEK-Kräften festgenommen.
Ein Bandenmitglied wird von SEK-Kräften festgenommen.
Foto: privat
Bonn –  

Nach der Großrazzia in Bad Godesberg schmoren die fünf Mitglieder (19 bis 24) der Straßengang „Black Jackets Westend“ in U-Haft.

Selbst hinter Gittern gilt bei den Gangster höchste Vorsicht, jeder kam in eine andere JVA. So sitzt einer der Bosse in der JVA Wuppertal, sein Bruder in Köln.

Den Tatverdächtigen werden Raubüberfälle, gefährliche Körperverletzungen, Drogenhandel und massive Bedrohungen von Polizeibeamten vorgeworfen. Monatelang hatten die „Black Jackets Westend“ Bad Godesberg terrorisiert. Bewohner trauten sich abends nicht mehr in die Innenstadt, Geschäftsleute hatten Angst.

„Dass die Polizei so eine Bande gesprengt hat, ist eine riesengroße Erleichterung“, erzählt Ex-Godesia Brigitte Grüll (58). „Gerade mit denen hatte auch unsere City-Streife einige unschöne Begegnungen.“

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Bonn
Die Polizei ermittelt gegen einen 25-Jährigen Mann, der im Bonner Jobcenter randaliert hat.
Er spuckte und biss
Randalierer bedroht Besucher und Angestellte im Bonner Jobcenter

Am Dienstagmorgen um 08:50 Uhr kam ein 25-jähriger Mann in das Bonner Jobcenter. Er war allerdings nicht für ein Gespräch gekommen, sondern randalierte und biss sogar einem Beamten in die Hand.

Das Schnellrestaurant an der Bornheimer Straße ist bis auf Weiteres geschlossen.
Überraschende Kündigungen
Burger King: 150 Mitarbeiter wissen nicht, wie es weitergeht

Seit dem Wochenende sind Yi-Ko Filialen in Rheinbach, Troisdorf, St. Augustin, Euskirchen und die beiden in Bonn dicht. Doch was passiert mit den Mitarbeitern?

Mit diesem Phantombild sucht die Kriminalpolizei Bonn nach einem Exhibitionisten.
Brüser Berg
Wer kennt das Sex-Ferkel im „White Boy“-Shirt?

Die Kriminalpolizei Bonn bittet um Hilfe bei der Suche nach einem Exhibitionisten. Er hatte im August zwei zehnjährige Jungen belästigt.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS Bonn on Facebook
Bonn-Galerien
News aus Bonn
Alle Videos
Veedel und Regionen