Bonn
Die neusten Nachrichten und Berichte aus Bonn und Umland.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

„Black Jackets Westend“: Gang-Boss schmort in der JVA Wuppertal

Ein Bandenmitglied wird von SEK-Kräften festgenommen.
Ein Bandenmitglied wird von SEK-Kräften festgenommen.
 Foto: privat
Bonn –  

Nach der Großrazzia in Bad Godesberg schmoren die fünf Mitglieder (19 bis 24) der Straßengang „Black Jackets Westend“ in U-Haft.

Selbst hinter Gittern gilt bei den Gangster höchste Vorsicht, jeder kam in eine andere JVA. So sitzt einer der Bosse in der JVA Wuppertal, sein Bruder in Köln.

Den Tatverdächtigen werden Raubüberfälle, gefährliche Körperverletzungen, Drogenhandel und massive Bedrohungen von Polizeibeamten vorgeworfen. Monatelang hatten die „Black Jackets Westend“ Bad Godesberg terrorisiert. Bewohner trauten sich abends nicht mehr in die Innenstadt, Geschäftsleute hatten Angst.

„Dass die Polizei so eine Bande gesprengt hat, ist eine riesengroße Erleichterung“, erzählt Ex-Godesia Brigitte Grüll (58). „Gerade mit denen hatte auch unsere City-Streife einige unschöne Begegnungen.“

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Bonn
EXPRESS prüft die Kandidaten für die Nachfolge von Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch.
Drei Kandidaten auf dem Prüfstand
Wer wird Nachfolger von OB Jürgen Nimptsch?

CDU und Grüne hatten ihre Kandidaten für die Wahl am 13. September schon nominiert. Am Samstag zog die SPD nach. Nun prüft EXPRESS die drei Kandidaten.

Lara V. setzten den kleinen Paul nach seiner Geburt aus. Der Prozess gegen versuchten Totschlags begann am Montag im Bonner Landgericht.
Neugeborenes im Rucksack ausgesetzt
Prozessauftakt: Mutter von Baby Paul legt umfassendes Geständnis ab

Der Prozess gegen Lara V. (Name geändert) beginnt mit einem umfassenden Geständnis der Angeklagten: Sie hat zugegeben, ihr Neugeborenes in einem Rucksack ausgesetzt zu haben.

Die lebenslustige Sportlerin und Karnevalistin Lara (21) war bei Freunden und Fußballkollegen beliebt.
Baby Paul einfach ausgesetzt
Wie konnte Lara nur so herzlos sein?

Der Fall von Baby Paul erschütterte letzten Sommer die Region. Lara V. hatte ihr Neugeborenes in einem Rucksack verschnürt ausgesetzt. Am Montag beginnt der Prozessauftakt gegen die 21-Jährige.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS Bonn on Facebook
Bonn-Galerien
Aktuelle Videos
Veedel und Regionen