Bonn
Die neusten Nachrichten und Berichte aus Bonn und Umland.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

„Black Jackets Westend“: Gang-Boss schmort in der JVA Wuppertal

Ein Bandenmitglied wird von SEK-Kräften festgenommen.
Ein Bandenmitglied wird von SEK-Kräften festgenommen.
Foto: privat
Bonn –  

Nach der Großrazzia in Bad Godesberg schmoren die fünf Mitglieder (19 bis 24) der Straßengang „Black Jackets Westend“ in U-Haft.

Selbst hinter Gittern gilt bei den Gangster höchste Vorsicht, jeder kam in eine andere JVA. So sitzt einer der Bosse in der JVA Wuppertal, sein Bruder in Köln.

Den Tatverdächtigen werden Raubüberfälle, gefährliche Körperverletzungen, Drogenhandel und massive Bedrohungen von Polizeibeamten vorgeworfen. Monatelang hatten die „Black Jackets Westend“ Bad Godesberg terrorisiert. Bewohner trauten sich abends nicht mehr in die Innenstadt, Geschäftsleute hatten Angst.

„Dass die Polizei so eine Bande gesprengt hat, ist eine riesengroße Erleichterung“, erzählt Ex-Godesia Brigitte Grüll (58). „Gerade mit denen hatte auch unsere City-Streife einige unschöne Begegnungen.“

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Bonn
Bei einer Hausdurchsuchung in einem Einfamilienhaus fanden die Beamten über 300 Kilo Marihuana, fein abgepackt und gestapelt
Dealer nach Flucht gestellt
Polizisten "erschnüffeln" 300 Kilo Marihuana

Bei einer Hausdurchsuchung in einem Einfamilienhaus fanden die Beamten über 300 Kilo Marihuana, fein abgepackt und gestapelt. Jetzt musste der Dealer vor Gericht antreten.

Der Siegburger ließ neben dem Bargeld auch noch ein paar Pillen mitgehen.
Überfall auf Nachbarn
5 Jahre Knast für 95 Euro und ein paar Pillen

Der Siegburger (37) überfiel mit einem Komplizen den körperlich behinderten Nachbarn. Die Kammer fackelte nicht weiter.

Nach dem exklusiven EXPRESS-Bericht über Schmuggel in der Rheinbacher JVA wurden jetzt wieder Handys gefunden!
Geräte im Knast gebunkert
Schon wieder Handys in die JVA geschmuggelt

Nach dem exklusiven EXPRESS-Bericht über Schmuggel in der Rheinbacher JVA wurden jetzt wieder Handys gefunden! Diesmal waren die Geräte auf dem Besucher-Klo versteckt.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS Bonn on Facebook
Bonn-Galerien
News aus Bonn
Alle Videos
Unser Veedel