Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Bonn
Die neusten Nachrichten und Berichte aus Bonn und Umland.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

„Black Jackets Westend“: Gang-Boss schmort in der JVA Wuppertal

Ein Bandenmitglied wird von SEK-Kräften festgenommen.
Ein Bandenmitglied wird von SEK-Kräften festgenommen.
 Foto: privat
Bonn –  

Nach der Großrazzia in Bad Godesberg schmoren die fünf Mitglieder (19 bis 24) der Straßengang „Black Jackets Westend“ in U-Haft.

Selbst hinter Gittern gilt bei den Gangster höchste Vorsicht, jeder kam in eine andere JVA. So sitzt einer der Bosse in der JVA Wuppertal, sein Bruder in Köln.

Den Tatverdächtigen werden Raubüberfälle, gefährliche Körperverletzungen, Drogenhandel und massive Bedrohungen von Polizeibeamten vorgeworfen. Monatelang hatten die „Black Jackets Westend“ Bad Godesberg terrorisiert. Bewohner trauten sich abends nicht mehr in die Innenstadt, Geschäftsleute hatten Angst.

„Dass die Polizei so eine Bande gesprengt hat, ist eine riesengroße Erleichterung“, erzählt Ex-Godesia Brigitte Grüll (58). „Gerade mit denen hatte auch unsere City-Streife einige unschöne Begegnungen.“

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Bonn
Ein gutes Dutzend Feuerwehrleute rückte an.
Zahlreiche Verspätungen
SWB-Bahn sprang aus den Gleisen!

Auf dem Rückweg vom Lackieren am Betriebshof war eine frisch sanierte und zum Glück leere Straßenbahn aus dem Gleis gesprungen. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon.

Die Polizei räumt eine Lagerhalle der Firma.
Lagerhallen durchsucht
Polizei gelingt Schlag gegen Marken-Piraten

Das Kommissariat zur Bekämpfung der Wirtschaftskriminalität und die Staatsanwaltschaft schlugen jetzt in Dransdorf zu, durchsuchten die Lagerhallen einer Firma auf dem Saime-Genc-Ring.

Besonders die Bio-Tonne stinkt Uta R.
Fieser Müllgeruch
Nachbarin stinkt die grüne Bio-Tonne

Uta R. (Namen geändert) ist stinkig: Die Mucherin lebt in der Erdgeschoss-Wohnung eines Mehrfamilienhauses – und ist offenbar Opfer fiesen Müllgeruchs.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS Bonn on Facebook
Auf eine persönliche und individuelle Betreuung wird hier besonders viel Wert gelegt.

Für ein eigenständiges Leben auch im Alter sorgen in Köln die Seniorenhäuser der Cellitinnen zur hl. Maria.

Bonn-Galerien
Aktuelle Videos
Veedel und Regionen
Zur mobilen Ansicht wechseln