Empfehlen | Drucken | Kontakt

Bonn wählt: Henning hat den Schönsten

Bonns schönste Schnäuzer und Bärte
Bonn –  

Es gibt kurze, lange, volle, gestutzte, schwarze, graue, braune, blonde – und irgendwie sind sie alle toll: Schnäuzer und Bärte geben Männergesichtern Charakter.

Doch welcher Promi hat den schönsten Schnorres oder den imposantesten Vollbart? Die EXPRESS-Leser haben entschieden. Er hat den Schönsten: Höhner-Frontmann Henning Krautmacher (54)!

Und bei ihm gehört der Schnäuzer mit dem markanten Dreh schon zum Inventar. „Ich hab den schon ewig“, erzählte Henning mal dem EXPRESS. „Einmal, mit Anfang 20, habe ich ihn abrasiert und sofort einen Schnupfen bekommen.“

Besonders bei den Damen steht der Musiker damit hoch im Kurs: Satte 59 Prozent der befragten Damen votierten für den „Höhner“-Frontmann (Männer: 40 , gesamt 46 Prozent). Und dabei macht der Schnorres Henning nicht mal viel Mühe:

„Der wird nicht geschnitten. Ich habe Glück, der wächst so. Das einzige, was ich benutze, ist Bartwichse. Der Schnäuzer muss ja eine positive Ausstrahlung haben. Der muss nach oben zeigen, statt traurig runterzuhängen.“

Dieses Motto zieht: 2008 wurde Henning Krautmacher sogar mit dem „Bart des Jahres“, dem Ehrentitel des Bartclubs „Belle Moustache“ , ausgezeichnet.

Platz zwei in der Gesamtwertung sicherte sich TV-Moderator Jean Pütz (74, mit 17 Prozent) vor dem ehemaligen Studenten der Bonner Uni, Staatsphilosoph Karl Marx (1818–1883, 12 Prozent), auf dem Bronze-Rang.

Übrigens: Unsere große Umfrage „Bonn wählt“ läuft weiter. Sie können abstimmen – sechs Fragen sind noch offen.

Registrieren Sie sich jetzt kostenlos und unkompliziert im EXPRESS WAHLCENTER und nehmen Sie an unserer neuesten Abstimmung über Bonner Themen teil.

Wählen lohnt sich: Bei jeder Umfrage verlosen wir unter allen Teilnehmern tolle Preise. Diesmal geht’s zum Beispiel um Tickets für Britney Spears in der Kölner Lanxess Arena.

Hier geht's zum Wahlcenter!

Die Abstimmung ist anonym und dauert maximal 5 Minuten.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Bonn wählt
Besonders zur Kirschblüte eine Augenweide: die Altstadt
Unsere Altstadt
Hier blüht das Bonner Leben!

Die Bonner haben ihr schönstes Veedel gewählt. Welches nach dem ersten Platz: der Altstadt kam, lesen Sie HIER!

Im Liegestuhl die Sonne genießen: Im „Rheinpavillon“ kommt nicht nur bei Kamila am Rheinufer Urlaubsfeeling auf.
Hier relaxt Bonn
Auf zum Rhein! Da ist Urlaub pur

Ein knappes Drittel (27 Prozent) aller Umfrage-Teilnehmer votierten bei der aktuellen Frage für „Bonn wählt“ für den Rhein als beste Relax-Zone der Bundesstadt.

Mittags proppenvoll: die Sternstraße
Bonn hat gewählt
Shoppen in der Sternstraße top!

Aber...schon auf Platz 3 landete ein großes Einkaufszentrum!

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS Bonn on Facebook
Bonn-Galerien
News aus Bonn
Alle Videos
Veedel und Regionen