Empfehlen | Drucken | Kontakt

RTW musste abbremsen: Bei Einsatzfahrt: Sanitäterin (22) schwer verletzt

Foto: dpa
Mechernich –  

Der Rettungswagen war im Einsatz, mit Blaulicht und Martinshorn musste ein Patient schnell ins Krankenhaus gebracht werden. Während sich eine Sanitäterin (22) um den Kranken kümmerte, musste der RTW-Fahrer (47) plötzlich abbremsen.

Auf der A 61, unmittelbar hinter dem Abzweig Burgfey, befand sich wegen Filmaufnahmen eine Ampel, die dort sonst nicht steht. Je nach Bedarf konnte sie vom Filmteam manuell bedient werden. Ein Auto wartete bereits vor der roten Ampel. Als sich der Rettungswagen näherte, sprang sie auf Grün. Doch offenbar bemerkte der Pkw-Fahrer den RTW zunächst nicht und fuhr einfach geradeaus los.

Der Rettungswagen-Fahrer musste in die Bremsen steigen. Für die Sanitäterin, die sich im hinteren Behandlungsbereich des Fahrzeugs befand, kam das überraschend. Während der Patient gesichert war, konnte sie sich nicht rechtzeitig festhalten und stürzte. Die 22-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem anderen RTW ins Krankenhaus gebracht.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Bonn Nachrichten
Mädchen informierten Besitzer
Besitzer löscht sein eigenes Auto

War es wieder ein Feuerteufel? Zwei Mädchen sahen einen Flammenschein am Fenster: Ein Auto brannte. Der Besitzer wurde informiert. Sofort versuchte der, sein Auto zu retten.

Mit dem Gullydeckel durch die Tür
Besoffene Brotdiebe brechen in Bäckerei ein

Wenn man schon mal drinnen ist muss man ja was mitnehmen, werden sich wohl zwei Einbrecher in einem Backshop gedacht haben. Geld fanden sie im Laden nämlich keines. Deshalb schnappten sich Backwaren und Lebensmittel. Pech: Sie hatten den Alarm ausgelöst.

Seit drei Tagen vermisst
Seniorin lag an der Sieg im Gras

Drei Tage war sie vermisst: Jetzt fanden Spaziergänger die Seniorin Margita W. (73) völlig entkräftet am Ufer der Sieg im Gras liegen.

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
FACEBOOK
EXPRESS Bonn on Facebook
Bonn-Galerien
News aus Bonn
Alle Videos
Veedel und Regionen