Empfehlen | Drucken | Kontakt

Köpfe: Volle Kraft fürs Veedel

Udo Coppenrath
Udo Coppenrath

Sie arbeiten in Bickendorf und Ossendorf – aber ganz Köln profitiert von ihnen: Zugleiter Udo Coppenrath oder die jungen Moderatoren von center.tv sind mit ihrem Einsatz für Bickendorf und Ossendorf über die Grenzen des Veedels hinaus bekannt.

Ins Ossendorfbad, wo Okan Erhan Erkut seit neuestem massiert, kommen die Saunafans nicht nur aus der Nachbarschaft. Und die strahlenden Mienen der fünf neuen Gesichter bei center.tv sind in jedem Kölner Wohnzimmer zu Hause. Hannes Schöner von den Höhnern beweist, dass man auch mit Bickendorfer Wurzeln die ganz großer Karrieremachen kann – vom Veedel für Deutschland.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Bickendorf, Ossendorf
Bislang hatten Molly und Fred, die Kaninchen von Astrid Haldenwang (32, r.) einen Gitterverschlag auf dem Balkon. „Aber es war zu mühsam, ihn immer aufzubauen – jetzt dürfen sie so raus.“ Freundin Julia Peiffer (30) hilft beim Entsorgen.
Wertstoff-Center
Was werfen Sie denn da weg?

Bis zu 2200 Fahrzeuge fahren täglich zum Wertstoff-Center der AWB nach Ossendorf, und es wird abgeladen, was die Kölner nicht mehr brauchen.

Schmucker Teil der Gartensiedlung: Rondellchen
Gastronomie
Hier futtert das Veedel

Das ist der Geheimtipp für alle Mamas: Frühstück oder Mittagessen bei Ikea in Ossendorf. Stefanie Schäfer und ihr Sohn Maximilian essen mindestens einmal pro Woche im schwedischen Einrichtungshaus.

In den MMC-Studios in Ossendorf fand 2010 auch der Deutsche Fernsehpreis statt.
Coloneum
Das Ossendorfer Medienzentrum

Riesige 350 000 Quadratmeter Fläche, 19 Studios, Eventbühnen und eine perfekte Ausstattung für TV-Produktionen. Das Coloneum hat sich zum Dreh- und Angelpunkt der Kölner Medienszene entwickelt.

Veedel
Unsere Partner
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie