Berlin Tag und Nacht
Berlin Tag und Nacht

Das Model und seine Entdeckerin: Marc Eggers und Sarah (Cherin West) sind bei "Berlin Models" ein Paar.
"Berlin Models"
RTL startet neue Serie von den "Berlin Tag & Nacht"-Machern

Mitte November geht die neue Soap "Berlin Models" an den Start – mit dabei sind unter anderem "Supertalent" Marc Eggers und Dschungelcamper Julian F.M. Stoeckel.

In der neuen Sendung wagt Pia Tillmann riskante Selbstversuche.
Nach Soap-Abschied
„Köln 50667“-Meike moderiert jetzt unter ihrem echten Namen!

Nach „Berlin – Tag & Nacht“ und „Köln 50667“ ist Schluss mit „Meike“. Die Blondine, die bisher immer nur unter ihrem Seriennamen auftrat, wird jetzt Moderatorin. Und darf erstmals sie selbst sein.

Meike hat „Köln 50667“ unerwartet verlassen.
Sie geht nach London
„Köln 50667“-Hammer: Meike steigt aus

Am Donnerstag verkündete die Blondine plötzlich, dass sie nach London zieht. Was steckt dahinter? Und wie begründet Meike den unerwarteten Schritt?

Philipp Stielow investiert viel Zeit ins eigene Styling.
Mit Haar-Tolle Herzen brechen
TV-Checker Philipp Stielow verrät Flirt-Tipps

Bei RTL 2 ist er als der coole Frauenheld zu sehen, auch privat weiß Philipp Stielow, wie Mann das andere Geschlecht beeindruckt. Uns hat er seine Eroberungs-Strategien verraten.

So dankte die „Köln 50667“-Crew ihren Fans.
Facebook-Hit
„Köln 50667“ knackt die Millionenmarke

Die RTL II-Soap „Köln 50667“ ist auf Facebook ein Hit. Die Seite hat inzwischen mehr als eine Million Fans.

Georgina vor ihrem Einzug: Sorgt sie für Stress im BB-Container?
„Finde die Alte grausam“
Georgina und Jan: Feindschaft unter C-Promis

Georgina Fleur ist die Neue bei „Promi Big Brother“ – Ex-BTN-Star Jan Leyk hat schon vorher über sie gelästert. Sie gerieten schon früher heftig aneinander – was war da los?

Die Nominierungen sind raus!
Die Nominierungen 2013
Gewinnt „Berlin Tag & Nacht“ den Deutschen Fernsehpreis?

Die Jury des Deutschen Fernsehpreises hat heute die Nominierungen 2013 bekannt gegeben. Einen Knüller hatten die Verantwortlichen im Petto.

Zu kalt für Holländerinnen?
Was ist da los?
„Promi Big Brother“: Quote auf Talfahrt

Nach einem starken Beginn fallen die Quoten von Promi Big Brother ins Bodenlose. Hat das Format überhaupt eine Zukunft?

Lucy, Natalia, Marijke, Manuel Charr, Simon Desue und Jan Leyk hören sich Jenny Elvers Alkoholbeichte an.
„Promi Big Brother“
Alkoholbeichte und drei neue Bewohner

Überraschung! Jenny Elvers-Elbertzhagen (41) legte im „Promi Big Brother“-Container eine ausführliche Alkoholbeichte ab. Außerdem zogen drei neue Bewohner ein...

Mit diesen Plakaten wirbt RTL für die neue Kampagne. Auch GZSZ-Figur Emily Höfer (Anne Menden) ist dabei.
Wie bei BTN & „Köln 50667“
RTL lässt fiktive Soapfiguren bei Facebook sprechen

Der Sender will die Soapfiguren jetzt noch näher an die Fans bringen: Fiktive Charaktere von GZSZ, „Alles was zählt“ und „Unter Uns“ sind jetzt bei Facebook aktiv. Wer macht mit und was bringt das?

Der Sender ATV sucht im Netz bereits nach den neuen Stars für „Wien – Tag & Nacht“.
Siegeszug geht weiter
„Berlin – Tag & Nacht“ bekommt Ableger in Wien

Nach „Köln 50667“ gibt es bald das nächste Nachfolgeformat der Scripted-Reality-Soap: „Wien – Tag & Nacht“ kommt. Der Sender sucht bereits nach potentiellen Darstellern.

Die „Köln 50667“-Crew in der „Kunstbar“.
Quoten-Höhenflug
Darum ist „Köln 50667“ so erfolgreich

Die kölsche RTL-II-Soap startete im Januar, hat sich mittlerweile fest am Vorabend etabliert. Sogar das Vorbildformat aus Berlin wird quotentechnisch manchmal überholt – was ist das Erfolgsgeheimnis?

Alex und Meike sind beliebt bei den Fans: „Köln 50667“ erzielte einen neuen Quotenrekord.
Besser als „Berlin – Tag & Nacht“
Neuer Quotenrekord für „Köln 50667“

Die RTL-II-Soap erreichte am Montagabend einen Marktanteil von 13,1 Prozent in der Zielgruppe. Das ist bisheriger Rekord – und besser als der Wert von „Berlin – Tag & Nacht“.

„Verbotene Liebe“-Fiesling Ansgar von Lahnstein: Fiktive Figur mit eigener Facebook-Seite.
TV reicht nicht mehr
Warum twittern und bloggen jetzt viele Soap-Figuren?

„Verbotene Liebe“-Fiesling Ansgar von Lahnstein ist bei Facebook, AWZ-Clown Ingo Zadek twittert – dabei sind beide fiktive Serienfiguren. Immer mehr Soaps schicken ihre Charaktere ins Netz.

Senta Sofia Delliponti verlässt GZSZ.
Neues von GZSZ
Senta Sofia Delliponti (23) steigt aus

Weg war sie ja schon öfter - diesmal ist es jedoch ernst: Senta Sofia Delliponti verlässt „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“.

Der Berliner Ole scherzt im Mallorca-Look mit dem Kölner Rocker Alex.
Hauptstadt-Besuch
„Köln 50667“: So rockt BTN-Ole die Kunstbar

Erst Freitagabend im TV, hier gibt's schon jetzt die Bilder: Ole aus „Berlin – Tag & Nacht“ ist Stargast auf Meikes Schlagerparty in der Kölner Kunstbar.

Super-Blondine Patrizia traniert mit „Köln 50667“-Hauptdarsteller Diego. Die Blondine ist nicht zum ersten mal im Fernsehen zu sehen.
Big Brother, X-Diaries...
Daher kennen wir die „Köln 50667“-Stars

Einige Darsteller von „Köln 50667“ sind schon häufiger im Fernsehen aufgetaucht. Wir sagen, woher man Lisa, Patrizia und Co. schon kennt.

Hanna ist bei „Berlin – Tag & Nacht“ das süße Küken, jetzt ist Darstellerin Anne Wünsche schwanger.
„Berlin Tag & Nacht“
Küken Hanna auch im wahren Leben schwanger

In ihrer Rolle als "Hanna" bekommt Darstellerin Anne Wünsche bald ein Kind. Jetzt kam raus: Auch im wahren Leben darf sich die Schauspielerin auf Nachwuchs freuen.

Bei der ersten Staffel von "Big Brother" ging die TV-Nation  noch auf die Barrikaden. Hier posieren die ehemaligen Hausbewohner Zlatko, Moderator Oliver Geißen, Moderatorin Aleksandra Bechtel , Gewinner John, Andrea und Jürgen (v.l.)
20 Jahre RTL II
Von "Popstars" bis "Köln 50667" - so fing alles an

Vor 20 Jahren erblickte die Mutter des Trash-TV das Licht der TV-Welt. Wir haben zurückgeblickt und die Höhepunkte rausgesucht.

Hanna ist bei „Berlin – Tag & Nacht“ das süße Küken, Darstellerin Anne Wünsche ließ sich für Geld nackt fotografieren.
„Berlin – Tag & Nacht“-Star
Hanna-Darstellerin: „Nackt-Fotos für Geld gemacht“

Von „Berlin – Tag & Nacht“-Darstellerin Anne Wünsche (Hanna) kursieren Nacktfotos im Netz. Die 21-Jährige erzählt jetzt, woher die Fotos stammen und stellt klar: „Ich war keine Prostituierte!“

Ingo Zadeks offizielles Twitter-Profil.
Rolle mit Twitter-Profil
AWZ: André Dietz unterhält sich online mit Ingo Zadek

Ingo Zadek hat als erste „Alles was zählt“-Figur ein eigenes Twitter-Profil – sofort reagierte Darsteller André Dietz: „Wer sind Sie und was machen Sie mit meinem Gesicht??“

So sieht das Fan-Profil bei Facebook aus.
Nicht-offizielle Profile
„Köln 50667“: Facebook-Seiten verwirren die Fans

Auf einer Fanseite zu „Köln 50667“ hat jetzt eine Falschmeldung für Aufregung gesorgt. Mehr als 20 nicht-offizielle Profile zur Serie gibt es im sozialen Netzwerk – wie steht RTL2 dazu?

Richter Alexander Hold läuft jetzt aus.
TV-Ideen und was daraus wurde!
Mit Richter Hold endet die letzte Gerichts-Show

Mit den Gerichts-Shows geht ein Stück TV-Geschichte zu Ende. Wir sagen, was aus anderen gefeierten Fernseh-Ideen geworden ist.

So sieht die „50667“-App aus.
iOS und Android
„Köln 50667“ jetzt auch als App

Ab sofort gibt's eine App für „Köln 50667“. Wir sagen, was das bringt.

Jessica steigt bei „Berlin – Tag & Nacht“ aus.
Drogensüchtige „Bitch“
BTN-Jessi steigt aus: „Alle denken, es sei wirklich echt“

Sie wurde durch den RTL2-Erfolg „Berlin – Tag & Nacht“ berühmt, jetzt steigt Chameen Loca aus. Grund: Zuschauer hielten sie für die drogensüchtige Serienfigur Jessica.

Die Darsteller Meike und Alex.
Bei junger Zielgruppe
Quoten: „Köln 50667“ blamiert „Verbotene Liebe“

In den Medien hagelt es Kritik an „Köln 50667“. Doch wie läuft die Serie eigentlich bei den Zuschauern? Wir haben die Zahlen.

Sam und Meike sind bei „Köln 50667“ erbitterte Konkurrentinnen.
Nur Zoff und Ärger
Soll Meike wirklich bei „Köln 50667“ bleiben?

Meike ist die Hauptfigur in der Serie „Köln 50667“. Doch es läuft nicht toll. Bei Facebook fordern Fans ihre Rückkehr nach Berlin. Was meint Ihr?

„Max“ heißt eigentlich Steffen Donsbach und war jahrelang Redakteur bei RTL II.
Seitenwechsel
EXPRESS lüftet das TV-Geheimnis von „Köln 50667“-Max

In der neuen RTL2-Erfolgsserie ist er der neureiche Max - was Darsteller Steffen Donsbach mit dem Schwester-Format „Berlin Tag & Nacht“ zu tun hat, lesen Sie hier!

In der Serie geraten Sara und David als Joleen und Diego oft aneinander, doch privat sind die beiden schon seit längerer Zeit ein Liebespaar.
Kölner Reality-Soap
Joleen und Diego: Im TV (noch) getrennt, privat schon ein Paar

„Ja, es stimmt! Wir haben Gefühle füreinander“, erzählt die 25-Jährige dem EXPRESS. Die beiden Laien-Darsteller lernten sich bei einem Video-Dreh kennen und lieben.

Fans fordern "Düsseldorf - Tag und Nacht": Bei Facebook versprechen die Gründer der Fanseite, dass eine Million Fans reichen, damit das Format von RTL II produziert wird.
Facebook-Seite
Bald auch in Düsseldorf „Tag & Nacht“?

RTL II-Fans wollen noch einen Ableger des Erfolgsformat „Berlin - Tag & Nacht“. Schauplatz diesmal: Düsseldorf. Via Facebook werben sie für dieses Vorhaben und haben bereits 1700 Fans. Was sagt der Sender dazu?

Promi & Show
Soap-Klassiker
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle Videos
Alle Videos
Mehr EXPRESS.DE