Model-Mama Heidi Klum
Heidi Klum und Co.
Promis in Bergisch Gladbach

Heidi und Mats sind die Stars - Na klar: Dass Heidi Klum ein echtes Gläbbicher Mädche ist - das weiß man ja sogar in der ganzen Republik und vermutlich auch in großen Teilen der USA.

Bunter Vogel Lily Tiger.
Lily Tiger
Schöne Lily Bergisch

Sie ist Sängerin, liebt den Rockabilly-Stil und veranstaltet die beliebte Konzertreihe „Stompin’ Saturday“ im Blue Shell – doch für unsere Geschichte viel wichtiger: Lily Tiger lebt in Köln.

Tradition pur. Das Rathaus von Bergisch Gladbach.

Mitten in der City. Hier residiert der Bürgermeister. Und hier können sich die Hochzeits- Paare standesgemäß und sehr romantisch trauen lassen.
Kleinste Großstadt
Ein Bach gab der Stadt ihren Namen

Bergisch Gladbach ist Heimatstadt für 110 000 Menschen: Hier stehen Tradition und Geschichte mit der modernen Gesellschafts-Entwicklung im Einklang.

Hallo, schaut mal, wie viel Spaß wir haben: In der Kita gibt es so viele Möglichkeiten zu spielen und zu lernen.
Tausendfüßler
Hier möchte man Kind sein!

Sie heißen die Moitzfelder Tausendfüßler e.V., Montessori Elternverein e.V. und die Integrative Kita Wilde Wiese. Und sie haben alle das gleiche Ziel: Das Beste für unsere Kinder zu bieten. Und doch sind die Wege dorthin sehr unterschiedlich.

Heute genießen die Bensberger diese beeindruckende Aussicht.
Bensberg
Juwel im Bergischen Land

Man hatte die Zeichen der Zeit erkannt und gehandelt: Der Vorstand der Interessengemeinschaft und die Mitglieder der verschiedenen Arbeitskreise arbeiten hierfür selbstverständlich ehrenamtlich.

Vorbei an der Burg Zweiffel führt der 15Kilometer lange Wanderweg am Ufer der St runde.
Wanderung
Neue Freiheit für die alte Strunde

Viele Jahre waren Teile der Strunde eingesperrt in Röhren und unter Beton. Doch dann wurde sie zum Schmuckstück geadelt: Eine Kette von Bergisch Gladbach bis Köln- Mülheim entstand mit den Mitteln der Regionale 2010.

Jessica Schwarz
Jessica Schwarz
Film-Stars zu Gast in Gladbach

Es ist eine von zahlreichen Filmproduktionen, die in Bergisch Gladbach gedreht werden. „Der Koch“ mit Jessica Schwarz.Wie viele andere Regisseure hat auch Ralf Huettner den Charme von Deutschlands kleinster Großstadt entdeckt.

Die Schlangenfrauen Sarah Luna (r) und Helena Moon aus Paris zeigen bei einem Fototermin in Bergisch Gladbach ihr ganzes Können.
Körperkult
Der Kongress der Schlangen-Menschen

Internationaler Schlangenmenschen-Kongress in Bergisch Gladbach. Das mussten die Teilnehmer natürlich erst mal schlucken. Trainer van Laak begrüßt die aus den USA und aus Asien angereisten Freunde der Verbiegekunst.

Die letzten Feinheiten lernen auch die Kids aus Bergisch-Gladbach an der Fußball-Schule.
Fussball
Die Schule der kleinen Stars

Nina Windmüller aus Bergisch Gladbach, Bundesligaspielerin bei Bayer Leverkusen und aktuell wieder beim 1. FC Köln, trainierte und spielte mehrere Jahre im Fußball-Internat Köln.

Eine Wagen für die ganze Familie: der Zoe
Das E-Auto
Auch gut für die Berge

Der Renault Zoe hat als erstes Elektroauto überhaupt die Bestwertung von fünf Sternen beim ADAC EcoTest erhalten. Im Autohaus Niesen kann die Kompaktlimousine probegefahren werden.

Die exotische Cola-Pflanze gibt es auch in Bergisch Gladbach zu kaufen.
Selbach
Eine Cola aus dem Garten-Center

Man ahnt es: In der großen, aber feinen Stadt findet man neben eindrucksvoller Architektur, freundlichen Menschen und leckerem Essen auch Exotisches. Wie die Miss Cherry oder die Robusta-Rebe.

Einkaufs-Tipps
Erste Adressen in der Stadt

Sie wollen etwas ganz Besonderes. Für sich selbst oder für einen lieben Verwandten? Ein Geschenk der feineren Güte. Für einen ganz speziellen Ablass? Dann sind Sie in Bergisch Gladbach, Bensberg und Refrath genau richtig.

Sie erwarten die Kunden in der neuen Bank-Filiale in Moitzfeld:

Ingo Jüngst - er ist seit 25 Jahren dabei, Manuela Voigt, Privatkundenberaterin und Stephanie Neumann.
Moitzfeld
Schlechte Karten für Bankräuber

Viele Wochen lang mussten die Kunden der Zweigstelle Moitzfeld der Bensberger Bank für ihre Bankgeschäfte den weiten Weg in die Innenstadt von Bensberg auf sich nehmen. In Moitzfeld wurde groß umgebaut.

Die Preisträger beim Fest der Elektro-Innung, der Kraft fahrzeug- Innung, der Innung für Metalltechnik und der Innung für Sanitär- und Heizungstechnik.
100. Geburtstag
„Spenden statt Feiern!“

Vielfach Spenden statt Einfach Feiern“ hieß das Motto. Und viele der Gäste folgten der Aufforderung. Und so standen die Preisträger des Wettbewerbs bei der Hundertjahrfeier der Innungen im Mittelpunkt.

Ein Bummel durch Refrath lohnt sich immer.
Viel zu erleben
Entdecken Sie Refrath!

Bei einem Einkaufsbummel durch Refrath begegnen dem Besucher an jeder Ecke die kompetenten und serviceorientierten Einzelhändler, Firmen und Dienstleister mit dem besonderen „Etwas“.

Die "lustigen Wandervögel"
ServiceResidenz
Für die Wandervögel ist kein Berg zu hoch

Und da sind sie wieder. Die „lustigen Wandervögel“, wie die mittlerweile zwölfköpfige Wandergruppe von den anderen Bewohnern der Stadtvillen im Park des wunderbaren Schlosses Bensberg gesehen wird.

Ein hübsches Team

Wer möchte sich da nicht einmal – rein kulinarisch natürlich – verwöhnen lassen. Tanja Nurna und ihre ansehnlichen Damen verleihen dem Klausmann Bistro das Flair, das den Unterschied macht. Und so geht man gerne in die Kölner Straße in Bergisch Gladbach, um Speisen und Getränke zu genießen und – das hübsche Team.
Konditorei
Tschüss Uwe, hallo Andrea!

In Refrath findet man eine Konditorei mit einer besonderen Geschichte, jedoch ist es nicht die Geschichte der Konditorei, sondern die von Andrea, Chefin und Komponistin von erlesenen Marzipan- Creationen.

Wellness pur im luxuriösen Bensberg: Eigentums-Wohnungen vom Feinsten am Odinweg.
Jagdschlosses
Wohnen wie einst Jan Wellem

In repräsentativem Umfeld entstehen am Odinweg in Bensberg große, luxuriöse Eigentumswohnungen, die vom Bauherrn nur direkt an privat verkauft werden.

Das große Gewerbegebiet Zinkhütte.
Zinkhütte
Hilfe von den Profis

Service und Qualität von den Handwerks-Betrieben an der Zinkhütte: Das Gewerbegebiet Zinkhütte erlebte in den vergangenen Jahren einige heftige Rückschläge. Rotaform, Zanders und Lübbe stehen für den Verlust von Arbeitsplätzen.

Das sind die Mitglieder im Überblick.
Junge Unternehmer
Gemeinsam etwas bewegen

Bestätigt durch die Erfolge der vergangenen Jahre und über zwanzig Jahre nach Gründung des JUC e.V., bleiben die JUC-Mitglieder ihrer Idee treu: Gemeinsam was bewegen!

Veedel
Unsere Partner
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Mercedes