Bayern München
Spielberichte, Transfers, Hintergründe - hier gibt es alle Informationen zum FC Bayern.

Christoph Daum glaubt, dass dem FC Bayern in der aktuellen Krise eine Persönlichkeit wie Uli Hoeneß fehlt.
Querelen beim FC Bayern
Christoph Daum: „Mit Hoeneß wäre das nicht passiert“

Christoph Daum wünscht sich angesichts der internen Querelen beim FC Bayern seinen Intimfeind Uli Hoeneß in die Führungsetage zurück.

Pep Guardiola
Was die Botschaft auf seinem T-Shirt bedeutet

Auf der Pressekonferenz vor dem entscheidenden Champions-League-Spiel gegen den FC Porto überraschte Bayern-Coach Pep Guardiola mit einem Statement abseits des Fußballs.

Bayern-Trainer Pep Guardiola erlebt schwere Bayern-Zeiten – gibt’s Dienstag den nächsten Einschlag?
Königs-Aus möglich
Bricht Dienstag alles zusammen über Pep Guardiola?

Ein 2:0, wie in Hoffenheim, würde reichen. Aber was, wenn die Bayern rausfliegen sollten, wie es in der FCB-Geschichte bislang nach einem Zwei-Tore-Rückstand im Hinspiel immer der Fall war?

Das Verhältnis zwischen Pep Guardiola und Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt galt von Anfang an als gestört.
Bayern–Doc
Giftspritze in Peps Universum

Die Fähigkeiten von Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt (72) werden durchaus kontrovers diskutiert. Wenn jedoch der Rücktritt eines Mannschaftsarztes ein solches Beben auslöst, dann ist mehr im Busch.

Mit dem Rücktritt von Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt geht in München eine Ära zu Ende.
Das große Schweigen
Rücktritt von Dr. Müller-Wohlfahrt - Bayern lässt keine Fragen zu

Der Knatsch um den Rücktritt des Kult-Medizinmanns Dr. Müller-Wohlfahrt (72) von seiner Tätigkeit beim FC Bayern wirft einen dunklen Schatten über die bisher erfolgreiche Bundesliga-Saison. Auf der Spieltagspressekonferenz ließ der Reordmeister keine Nachfragen zu.

Müller-Wohlfahrt gemeinsam mit Sportdirektor Matthias Sammer.
„Zur Kenntnis genommen“
So reagiert der FC Bayern auf den Rücktritt von Müller-Wohlfahrt

Der FC Bayern hat nur wenige Stunden nach dem Rücktritt von Vereinsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt ebenfalls einen Schlussstrich unter die Zusammenarbeit gezogen.

Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt mit Bayern-Star Franck Ribéry.
„So ein Ende hat er nicht verdient“
Müller-Wohlfahrt schmeißt hin: So reagiert das Netz

Kult-Doc Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt und sein Stab haben den Rücktritt vom FC Bayern erklärt. Die Fans sind geschockt, enttäuscht und wütend - hier geht es zu den Reaktionen auf Twitter.

Bayerns Sportmediziner Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt schmeißt hin.
Zoff nach Porto-Niederlage
Bayern Münchens Mannschaftsarzt Müller-Wohlfahrt schmeißt hin

Aus und vorbei. Völlig überraschend hat Bayerns Mannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt seine Tätigkeiten niedergelegt.

Frust bei Bayern-Star Thomas Müller.
Pressestimmen zur FCB-Niederlage
„Das schlechteste Bayern, an das man sich erinnert“

Es war ein Abend zum Vergessen für den FC Bayern München. 1:3 verlor der deutsche Rekordmeister im Viertelfinal-Hinspiel gegen den FC Porto – und das völlig verdient.

Dante verliert den Ball an Ricrado Quaresma, und der Portugiese schießt an Neuer vorbei das 2:0!
Champions League
Drei Patzer gegen Porto – München verliert 1:3

Beckenbauer über „seine“ Bayern: „Schlimmer kann man’s nicht machen. Der Dante muss nur den Ball richtig stoppen. Das ist ein Brasilianer und kein Isländer oder einer vom Nordpol!“

Manuel Neuer holt Jackson Martinez von den Beinen und sieht dafür Gelb. Außerdem gab's Elfmeter für Porto.
Champions League Live
Bayern pennt dreimal! 3:1 für Porto

Der FC Bayern möchte das Hinspiel gegen den FC Porto möglichst eine gute Ausgangsposition für den Einzug ins Halbfinale herausarbeiten. Verfolgen Sie das Spiel im Liveticker.

Morgen wird Manuel Neuer im ungewohnten roten Torwarttrikot für den FC Bayern gegen Porto auflaufen.
Personalnot beim FC Bayern
Zeit für eine neue Manuel Neuer-Sternstunde

Vor sieben Jahren hexte er schon einmal in Porto. Darauf hofft der FC Bayern, denn die große Personalnot beim Meister sorgt für eine gewisse Anspannung.

Der FC Bayern ist im Europapokal in Portugal noch ohne Niederlage.
Vor Viertelfinale gegen FC Porto
Statistik macht Mut! FC Bayern noch ohne Europapokal-Niederlage in Portugal

Bayern München hat auf portugiesischem Boden noch nie verloren. Von bisher elf Auswärtsspielen im Fußball-Europapokal konnte der deutsche Rekordmeister in Portugal fünf gewinnen, sechs endeten mit einem Unentschieden.

Bastian Schweinsteiger kniet auf dem Boden und fasst sich an seinen linken Knöchel.
Boateng fit
FC Bayern: Ohne Schweinsteiger und Ribéry nach Porto

Der deutsche Rekordmeister muss das Champions-League-Spiel beim FC Porto ohne Franck Ribéry und Bastian Schweinsteiger bestreiten.

Ex-Bayern-Boss
Uli Hoeneß zeigt sich: B-Jugend statt Bundesliga

Die große Bühne meidet Uli Hoeneß noch. Aber so ganz ohne Fußball kann der Ex-Bayern-Boss einfach nicht.

Unbekannte beschmierten den Bayern-Bus.
Vor dem Hyatt-Hotel in Köln
Schmiererei auf Bayern-Bus: Rekordmeister erstattet Anzeige!

In der Nacht vor dem Viertelfinale im DFB-Pokal am Mittwoch bei Bayer Leverkusen hatten Unbekannte das rote Fahrzeug vor dem Teamhotel in Köln mit einem beleidigenden Schriftzug versehen.

Pep Guardiola machte es sich beim Elfmeter-Krimi auf einem Klappstuhl gemütlich.
Klappstuhl-Pep
Das Netz feiert irre Pokalshow von Guardiola

Pep Guardiola ist immer für Überraschungen gut. Diesmal verblüffte der Bayern-Trainer mit der Wahl seines Aussichtspunkts für das Elfmeterschießen in Leverkusen.

In einem Bayern-Trikot posiert William Stuhlreyer (15)  in seinem Kinderzimmer im kalifornischen Alameda.
15-Jähriger leidet an Gen-Störung
Live bei Bayern-Spiel – Für William erfüllt sich sein größter Wunsch

Für den 15-jährigen William gibt es nichts Größeres als den FC Bayern München. Für den schwer kranken Kalifornier erfüllt sich jetzt einen Wunsch!

Noch keinen Daumen hoch: Frankc Ribéry fällt weiter aus.
Lahm vor Startelf-Comeback
FC Bayern ohne Franck Ribéry gegen Dortmund

Liga-Primus Bayern München muss am Samstag im Top-Spiel bei Borussia Dortmund (18.30 Uhr) definitiv auch auf Franck Ribéry (31) verzichten. Der französische Superstar laboriert nach wie vor an einer Sprunggelenkverletzung.

Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge (l.) und Finanzvorstand Jan-Christian Dreesen
FC Bayern München
„Wir könnten 100 Millionen Euro für einen Spieler zahlen“

100 Millionen Euro für einen Spieler? Für Real Madrid nichts neues. Auch für den FC Bayern München eine Möglichkeit, sagt Finanzvorstand Jan-Christian Dreesen.

Der Moment, in dem Neuer das Spielgerät die die Lappen gerutscht ist.
„Bestimmt ein Böhmermann-Fake“
Nach Patzer gegen Gladbach: Hohn und Spott für Manuel Neuer!

Eigentlich ist er der beste Torhüter der Welt - doch gegen Gladbach wird aus Manuel Neuer in schöner Regelmäßigkeit ein Flutsch-Finger! In den sozialen Netzwerken erntet er dafür natürlich eine Menge Spott.

Tony Jantschke foult Arjen Robben.
Nach Foul von Jantschke
Bauchmuskelriss! Frühes Aus für Robben

Schon nach wenigen Minuten war für Robben gegen Gladbach Feierabend. Fohlen-Verteidiger Tony Jantschke hatte Robben nach einem Fehlpass rüde über die Klinge springen lassen.

Patrick Vieira, Manager der Manchester City Reserve, könnte U23-Coach beim FC Bayern werden.
Weltmeister Patrick Vieira
Transfer-Hammer? Bayern schielt auf neuen U23-Coach

Transfers sind beim FC Bayern München immer ein Thema, sogar neben dem Platz. Nun gibt es Spekulationen um einen neuen Trainer für die U23 der Münchner.

Uli Hoeneß schaute sich Anfang März ein Spiel des Bayern-Nachwuchses an.
Vor einem Jahr verurteilt
Rummenigge: „Uli Hoeneß hat seinen Frieden gefunden“

Ein Jahr ist es her, dass der ehemalige Bayern-Boss Uli Hoeneß wegen Steuerhinterziehung in Millionenhöhe zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt wurde. Schon in einem Jahr könnte er das Gefängnis verlassen.

.Nase zu und durch: Auch Franck Ribéry traf gegen Donezk
Nach 7:0 gegen Donezk
Macht dieser FC Bayern überhaupt noch Spaß?

Fußball kann so schön sein. Dies bewiesen in dieser Woche die großartigen Duelle zwischen dem FC Schalke 04 und Real Madrid und der Kracher FC Chelsea gegen Paris Saint Germain. Und dann gibt es den FC Bayern...

Gleich sieben Mal durften die Bayern jubeln.
7:0 gegen Donezk
Gnadenlos-Bayern ballern sich ins Viertelfinale

Entspannter Rekord-Abend für den FC Bayern: Nach einem Blitz-Platzverweis für Donezk stürmte der Titelanwärter mit einem 7:0 als erster Club in das Viertelfinale der Champions League.

Pep Guardiola trifft am Mittwoch mit seinen Bayern auf Braunschweig.
Bayern Münchens Coach
Pep Guardiola über Verletzten-Trio Lahm, Tiago, Martinez & seine Zukunft

Am Mittwoch spielt der FC Bayern im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen Eintracht Braunschweig. Vorher stand Münchens Coach Rede und Antwort.

Uli Hoeneß verfolgt das Spiel der Bayern-Bubis.
Besuch in Mainz
Hoeneß erstmals wieder im Stadion – aber nur bei den Bubis

Uli Hoeneß hat erstmals seit seiner Inhaftierung wieder Stadion-Luft geschnuppert. Statt in die Münchener Allianz-Arena zog es ihn aber ins beschauliche Mainz.

Sein Einsatz am Wochenende gegen den 1. FC Köln soll nicht in Gefahr sein: Sebastian Rode.
Einsatz gegen Köln nicht in Gefahr
FC Bayern: Sebastian Rode bricht Training ab!

Der Ex-Frankfurter bekam im Abschlussspiel einen Schlag auf den rechten Fuß. Sein Einsatz am Wochenende gegen den 1. FC Köln soll nicht in Gefahr sein.

Witziges Facebook-Video
Philipp Lahm grüßt Fans auf Chinesisch

Die PR-Maschinerie Philipp Lahm hat es bis in den fernen Osten geschafft. Über seine Facebook-Seite schickte der Bayern-Kapitän Grüße zum chinesischen Neujahrs-Fest in die Welt.

Die Donbass Arena von Donezk - hier fanden 2012 noch die Spiele der Europameisterschaft statt. Nun ist die Arena zerstört.
Donbass-Arena eine Ruine
Darum spielte Bayern München nicht in Donezk

2012 war das Stadion noch Austragungsort bei der EM . Heute ist es zerstört durch den Krieg in der Ukraine. Vor der Arena stehen Panzer.

Schiedsrichter Alberto Undiano Mallenco zeigt Xabi Alonso die gelb-rote Karte.
CL gegen Donezk
Ellbogenschläge, Tritte, fiese Fouls - Bayern nur 0:0

Richtig kalt erwischt wurde vor allem Bayerns Mittelfeld-Star Xabi Alonso. Der kehrte nach Oberschenkel-Problemen zurück ins Team und erlebte ein Horror-Jubiläums-Spiel. Im 100. Champions-League-Spiel flog der Welt- und Europameister mit Gelb-Rot vom Platz.

Champions League live
Donezk- Bayern nur 0:0! Gelb-Rot für Alonso

Der FC Bayern München tritt am Abend gegen Schachtjor Donezk an. Wie sich die Bayern gegen die Ukrainer präsentieren, erfahren Sie hier ab 20.30 Uhr im Liveticker.

Philipp Lahm will bald auch wieder auf dem Platz eine gute Figur machen.
Arbeit fürs Comeback
Bayern-Star Philipp Lahm zurück im Lauftraining

Der Weltmeister-Kapitän ist wieder zurück! Zumindest Schritt für Schritt. Drei Monate nach seinem Bruch im rechten Sprunggelenk Philipp Lahm das Lauftraining wieder aufgenommen.

Mit diesem Spiel bewiesen die Bayern, welche Qualität in ihnen steckt. Der 8:0 Sieg erinnerte stark an den 9:2 Erfolg der Münchner vom 30. März 2013.
Schützenfest
8:0! Bayern schießen den HSV ab

Viele Tore ist man von den Bayern mittlerweile gewohnt. Und das 100. Bundesligaduell zwischen Bayern und dem HSV zeigte deutlich, dass die Bayern reif für die Königsklasse sind.

Fußball

Anzeige

Aktuelle Fußball-Tabellen
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook