Bayer 04 Leverkusen
Spielberichte und Hintergründe - hier gibt's alle wichtigen Informationen zu Bayer 04

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Wechsel ausgelotst: Lars Bender bei den Bayern ein Thema

Lars Bender im Bayer-Trikot.
Lars Bender im Bayer-Trikot.
Foto: Getty
Leverkusen –  

Hoppla, der FC Bayern hat versucht, Leverkusens Nationalspieler Lars Bender zu holen! Anders lassen sich die Aussagen von Bayer-Sportdirektor Rudi Völler kaum interpretieren.

„Man weiß ja, dass Matthias Sammer und ich gut befreundet sind. Er ist ein ehrgeiziger Sportdirektor - bei Bayern ist es für ihn nun anders als beim DFB. Dort ist es ruhiger. Er versucht, etwas zu bewegen. Das hat er getan“, sagte Völler, als er von unserer Zeitung konkret auf Bayerns Bemühungen um Bender angesprochen wurde.

Der neue FCB-Sportverstand Sammer hat wohl von Ex-Leverkusen-Coach Jupp Heynckes („Lars ist ein super Junge“) den Auftrag erhalten, die Möglichkeit eines Bender-Wechsels auszuloten. Sammer holte sich eine Absage. Völler: „Lars ist unsere Zukunft. Ich bin froh, dass wir mit ihm bis 2015 verlängern konnten.“

Weitere Meldungen aus dem Bereich Bayer 04 Leverkusen
Verteidiger Philipp Wollscheid (l.) wird nach Mainz ausgeliehen.
Bayer bestätigt Wechsel
Wollscheid-Leihe nach Mainz fix - Wagener nach Osnabrück

Bayer Leverkusen hat wie beabsichtigt Abwehrspieler Philipp Wollscheid (25) bis zum Ende der Saison an den Liga-Konkurrenten FSV Mainz 05 ausgeliehen. Er soll bei den Rheinhessen Spielpraxis sammeln.

Sieht aus, als spiele er Luftgitarre. Bayer-Trainer Roger Schmidt jubelt und rockt die Liga.
Was geht ab in Leverkusen?
Roger Schmidts Bubis rocken die Liga

So sexy war Bayer noch nie... Die Super-Boys von Trainer Roger Schmidt rocken die Liga. Inklusive Pokal und Champions-League-Quali fünf Spiele - heraus kamen fünf Siege. Wir präsentieren die drei Superstars.

Nach seinem Treffer zum 4:2 bekommt Karim Bellarabi eine Streicheleinheit von Trainer Roger Schmidt.
Perfekte englische Woche gekrönt
Tor-Feuerwerk! Bayer feiert Bellarabi und Brandt

Bayer feiert „B&B“! Nein, nicht Brigitte Bardot. Sondern Bellarabi und Brandt. Vor allem der gebürtige Berliner Bellarabi, der erst 18-jährige, eingewechselte Julian Brandt und Rekord-Transfer Hakan Calhanoglu drehten auf.

Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen
Aktuelle Bayer-Videos
Alle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook