Bayer 04 Leverkusen
Spielberichte und Hintergründe - hier gibt's alle wichtigen Informationen zu Bayer 04

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Wechsel ausgelotst: Lars Bender bei den Bayern ein Thema

Lars Bender im Bayer-Trikot.
Lars Bender im Bayer-Trikot.
Foto: Getty
Leverkusen –  

Hoppla, der FC Bayern hat versucht, Leverkusens Nationalspieler Lars Bender zu holen! Anders lassen sich die Aussagen von Bayer-Sportdirektor Rudi Völler kaum interpretieren.

„Man weiß ja, dass Matthias Sammer und ich gut befreundet sind. Er ist ein ehrgeiziger Sportdirektor - bei Bayern ist es für ihn nun anders als beim DFB. Dort ist es ruhiger. Er versucht, etwas zu bewegen. Das hat er getan“, sagte Völler, als er von unserer Zeitung konkret auf Bayerns Bemühungen um Bender angesprochen wurde.

Der neue FCB-Sportverstand Sammer hat wohl von Ex-Leverkusen-Coach Jupp Heynckes („Lars ist ein super Junge“) den Auftrag erhalten, die Möglichkeit eines Bender-Wechsels auszuloten. Sammer holte sich eine Absage. Völler: „Lars ist unsere Zukunft. Ich bin froh, dass wir mit ihm bis 2015 verlängern konnten.“

Weitere Meldungen aus dem Bereich Bayer 04 Leverkusen
Stefan Kießling hat endlich wieder getroffen.
3:1-Sieg in Hannover
Nach 859 Minuten: Kießling trifft wieder, Leverkusen stoppt Negativ-Lauf

Der Werksklub gewann am 12. Spieltag nach einer allerdings nur phasenweise überzeugenden Vorstellung 3:1 (0:0) bei Hannover 96 und zog als Vierter damit in der Tabelle an den Niedersachsen vorbei.

Bayers große Hoffnung: Offensiv-Rakete Hakan Calhanoglu
Stoppt Bayer 96er Höhenflug?
Calhanoglu im Anflug auf Korkuts Beton

Sie sind die Minimalisten des deutschen Fußballs! Nur neun Treffer erzielt, und doch steht Hannover 96 auf Platz vier der Bundesliga – das gab es nach elf Spieltagen noch nie! Knackt Bayer am Samstag den Korkut-Beton?

Bayers Nationalspieler Lars Bender setzt sich im Duell mit dem Mainzer Ja-Cheol Koo durch.
Bayer Boss pokert mit Stars
Michael Schades Großangriff mit Bender und Kramer

Barcelona und Real Madrid locken, doch der Bayer-Boss sagt Nein. Die Wechselgerüchte um Bender und den ausgeliehenen Kramer will er damit abschließen.

Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen
Aktuelle Bayer-Videos
Alle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook