Empfehlen | Drucken | Kontakt07.02.2009 - 00:00 Uhr

Stürmer-Duell: Gomez sticht Helmes klar aus

Stuttgarts Doppeltorschütze Mario Gomez setzt sich gegen Bayer Leverkusens Lukas Sinkiewicz durch.
Stuttgarts Doppeltorschütze Mario Gomez setzt sich gegen Bayer Leverkusens Lukas Sinkiewicz durch.
Foto: dpa

Düsseldorf - Die LTU-Arena ist ganz nach seinem Geschmack. „Ja, ich spiele gerne in diesem Stadion. Ich hatte mich auf die Partie auch schon die Tage zuvor gefreut“, grinste Mario Gomez nach dem Abpfiff.

Der 23-jährige VfB-Stürmer hatte auch allen Grund dazu: Mit zwei Treffern schoss er die Bayer-Boys ab. „Mario Gomez ist ein Weltklasse-Stürmer“, erhielt der Angreifer gar ein Lob von Rudi Völler.

Auf den Tag genau vor zwei Jahren hatte Gomez in der Nationalmannschaft debütiert. In der LTU-Arena und ebenfalls erfolgreich. Beim 3:1-Sieg am 7. Februar 2007 über die Schweiz gelang ihm sein erster Treffer im Nationaltrikot.

Gomez entschied am Samstag auch klar das Duell der Nationalstürmer für sich. Bayers Patrick Helmes hatte einen schwachen Tag erwischt, dem Angreifer gelang fast nichts. Etwas besser war sein Teamkollege Stefan Kießling, der das zwischenzeitliche 1:2 erzielt hatte. Aber Weltklasse war am Samstag nur einer - Gomez. „Es war heute aber auch recht einfach für mich. Meine Mitspieler haben mich toll in Szene gesetzt“, meinte der Stuttgarter und verabschiedete sich: „Aber ich komme gerne wieder hierher.“

Weitere Meldungen aus dem Bereich Bayer 04 Leverkusen
Geht wohl nach Amerika: Altstar Michael Ballack.
Die Sparpillen
Bayer-Umbruch ohne Stars

Weil die Bayer AG in Zukunft weniger zahlt, schrumpft der ohnehin kleine Kader der Leverkusener weiter und wird mit „hoch talentierten Nachwuchsspielern“ und „zwei, drei Verstärkungen“ aufgefüllt. Die Großverdiener sind bereits alle weg.

Tranquillo Barnetta verlässt Bayer Leverkusen nach sieben Spielzeiten.
Abschied Ende Juni
Angebot angelehnt: Tranquillo Barnetta sagt Bayer bye bye

Dienstag feierte Tranquillo Barnetta 27. Geburtstag. Es wird sein letzter als Profi von Bayer 04 sein. Die Werkself und der Schweizer Nationalspieler gehen in Zukunft getrennte Wege!

Sami Hyypiä (rechts) und Sascha Lewandowski bleiben als Trainerteam bei Bayer.
Trainerduo bleibt bis 2015
Bayer schenkt Hyypiä und Lewandowski das Vertrauen

„Dass Bayer 04 uns nun die Chance gibt, den gemeinsamen Weg fortzusetzen, ist ein großer Vertrauensbeweis“, sagte Hyypiä. Bayer stattete das Duo mit einem Dreijahresvertrag bis 2015 aus.

Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen
EXPRESS.DE AUCH AUF
Aktuelle Bayer-Videos
Alle Videos