Leverkusen - Schon jetzt ballert ein Duo die Werkself an die Tabellenspitze.
Doch eine Bayer-Offensive mit Patrick Helmes, Stefan Kießling, Eren Derdiyok und einem Fanis Gekas in der Hinterhand - was wären das für stürmische Top-Aussichten in Leverkusen!
Und sie liegen nicht mehr in weiter Ferne. „Es sieht super bei mir aus. Der Heilungsprozess läuft perfekt“, sagte Nationalstürmer Helmes am Dienstag dem EXPRESS.
Helmes, der sich in der Sommerpause beim Freizeitkick auf der Wiese das Kreuzband gerissen hatte, gab in der Reha kräftig Gas. Und deshalb hat ihn sein Klub auch mit einer Auszeit belohnt. Eine Woche verbrachte Helmes im Süden, am Dienstagabend kehrte er wieder nach Köln zurück.
„Aber auch im Urlaub habe ich mich nicht auf die faule Haut gelegt und war jeden Tag joggen. Jetzt geht‘s auf dem Laufband weiter. In zwei Wochen will ich wieder auf den Trainingsplatz zurückkehren und Anfang November ins Mannschaftstraining einsteigen“, formuliert der 25-Jährige seine Ziele.
Bis dato erledigen Derdiyok (4 Pflichtspieltore) und Kießling (3) den Stürmerjob bei Bayer - und das fast perfekt. Helmes: „Kompliment! Die Jungs haben eine Super-Quote. Hoffentlich treffen sie so weiter - dann geht‘s allen gut.“
Steht Helmes aber wieder voll im Saft, will er seinen Stammplatz zurück - daran lässt der Selbstbewusste keinen Zweifel: „Es liegt an mir. Wenn ich meine Leistung bringe und fit bin, dann spiele ich auch. Ich bin seit vier Jahren Stammspieler, erst beim FC, dann bei Bayer. Da muss ich mich vor keinem verstecken.“
Oh, wie schön war Vizekusen!
Mit großen Ambitionen wurde Robin Dutt nach Leverkusen geholt, doch schon jetzt deutet alles auf eine große Enttäuschung hin. Wir wagen einen Rückblick auf die vergangene Saison.
Sidney Sam fällt bis zu 2 Monate aus
Sidney Sam fällt bis zu zwei Monate aus. Er hat sich im Spiel gegen Stuttgart einen Muskelbündelriss zugezogen.
Sein Berater sah Ballack nur auf der Bank
„Nach dem Bremen-Spiel gab es keinen Grund für Änderungen. Auch im Spiel hat sich nicht die Situation ergeben, Michael zu bringen“, erklärte Bayer-Trainer Robin Dutt.