Bayer 04 Leverkusen
Spielberichte und Hintergründe - hier gibt's alle wichtigen Informationen zu Bayer 04

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Bayer-Trainerduo: Lewandowski: Werde Job nicht ohne Sami machen

Teamchef Sami Hyypiä (l) und Trainer Sascha Lewandowski beobachten das Mannschaftstraining.
Teamchef Sami Hyypiä (l) und Trainer Sascha Lewandowski beobachten das Mannschaftstraining.
Foto: dpa
Leverkusen –  

Sascha Lewandowski hat ausgeschlossen, den Trainerjob bei Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen ohne Teamchef Sami Hyypiä auszuüben. „Ich werde diesen Job nicht ohne Sami machen“, sagte der 41-Jährige dem kicker.

In den vergangenen Tagen waren Spekulationen über Dissonanzen in der Leverkusener Doppelspitze aufgekommen. „Das ist nicht die Wahrheit. Wir sind ganz ruhig. Es hat sich nichts geändert“, sagte der 39-jährige Hyypiä: „Wir haben beide unseren eigenen Weg. Diese Wege sind ganz nah beieinander, aber nicht identisch. Manchmal sind wir anderer Meinung. Das ist ganz normal. Wenn wir immer gleicher Meinung wären, würde es vielleicht nicht so gut funktionieren.“

Alle Beteiligten hatten zuletzt aber auch deutlich gemacht, dass das in der Liga einmalige Konstrukt keine Dauerlösung sein wird. „Dass sich beide weiterentwickeln und es kein Bremer Modell gibt, ist doch klar“, erklärte Sportdirektor Rudi Völler.

Lewandowski, der im Gegensatz zum Finnen Hyypiä die Trainerlizenz besitzt, hatte bereits am Mittwoch erklärt: „Wenn es um kurzfristige Lösungen geht, hat das Modell sehr viele Vorteile. Wenn es um langfristige Lösungen geht, ist es schwer zu leben. Daraus machen wir auch gar keinen Hehl.“

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Bayer 04 Leverkusen
Ist HSV-Talent Hakan Calhanoglu bald ein Leverkusener? Die Chancen der Werkself, das Juwel zu verpflichten, stehen wohl gar nicht schlecht.
Berater bestätigt Interesse
Schnappt sich Bayer HSV-Juwel Hakan Calhanoglu?

Hakan Calhanoglu (20), das HSV-Juwel, das in 29 Ligaspielen zehn Tore erzielt hat, wird von Top-Klubs aus England, Spanien oder Italien gejagt wird. Doch im Kampf um Calhanoglu hat auch Bayer 04 sehr gute Chancen.

Leverkusens Sportchef Rudi Völler will in Zukunft mehr auf Ausleihgeschäfte setzen.
Nach Regularienänderung
Bayer Leverkusen stampft seine U23 ein

Bayer Leverkusen wird wie erwartet sein U23-Team nach dem Ende der Regionalliga-Saison vom Spielbetrieb abmelden.

Zwei Spiele, zwei Siege: Interimstrainer Lewandowski ist mit Bayer nun gegen Dortmund gefordert.
Lewandowskis tolle Bilanz
Bayers Trainersuche paradox

Interimstrainer Sascha Lewandowski hat eine beeindruckende Bilanz vorzuweisen. Er würde perfekt ins Anforderungsprofil der Leverkusener passen, doch der 42-Jährige will nicht.

Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen
Aktuelle Bayer-Videos
Alle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook