Bayer 04 Leverkusen
Spielberichte und Hintergründe - hier gibt es alle wichtigen Informationen zu Bayer 04 Leverkusen.

Empfehlen | Drucken | Kontakt 20.02.2013 - 18:55 Uhr

Bayer-Chef: Holzhäuser: „Watzke hetzt die Klubs aufeinander“

Von THOMAS GASSMANN
Bayers Klubchef Wolfgang Holzhäuser schimpft über Hans-Joachim Watzke.
Bayers Klubchef Wolfgang Holzhäuser schimpft über Hans-Joachim Watzke.
Foto: Getty
Leverkusen –  

Ist Hans-Joachim Watzke (53) ein verbaler Brandstifter? Der BVB-Boss wetterte gegen die Werksklubs. Sie würden der Liga schaden und mit dem Geldsegen der Werke für ein Ungleichgewicht sorgen.

Bayers Klubchef Wolfgang Holzhäuser (63) war auch gestern noch sauer über seinen Kollegen und sagte dem EXPRESS: „Herr Watzke hetzt die Klubs aufeinander!“

„Er hat mich noch einmal angerufen“, berichtete Holzhäuser. In dem Gespräch habe er dem Dortmunder Geschäftsführer dann allerdings signalisiert, dass er empört sei über dessen neuen Vorstoß. „Es wundert mich, dass Herr Watzke so etwas sagt. Immerhin heißt Dortmunds Präsident Reinhard Rauball. Und der ist der Vorsitzende des Ligaverbandes.“

Holzhäuser befürchtet, dass durch Watzkes Verhalten die Klubs gegeneinander aufgebracht werden. „Und das schadet dem Fußball.“ Am Mittwoch meldete sich auch Wolfsburgs Manager Klaus Allofs zu Wort und erinnerte daran, dass vor gar nicht langer Zeit der BVB wirtschaftlich am Boden lag. „Da hätten sich auch einige gewünscht, dass dieser Verein nicht mehr in der Bundesliga bleiben darf.“

Mehr dazu
Tradition statt Werksklubs
BVB-Boss Watzke: Liga muss FC helfen

Für Allofs macht die Vielfalt den Erfolg der Bundesliga aus. „Und zu dieser Vielfalt gehören eben auch Klubs wie Bayer Leverkusen, VfL Wolfsburg und Hoffenheim. Aber auch Traditionsklubs wie Schalke 04 und Borussia Dortmund, die auch mal schwierige Phasen überstehen müssen, um sich dann wieder neu zu erfinden“, meinte der 56-Jährige, der sich ein „bisschen mehr Toleranz und manchmal auch einen Blick in die eigene Vergangenheit wünschen“ würde.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Bayer 04 Leverkusen
Son mit dem Bayer-Trikot auf den Schultern. Zieht er es bald sogar an?
Sollte de-Bruyne-Deal platzen
Macht Son Schürrles Chelsea-Traum wahr?

Noch fehlt ein Ersatz für den 22-Jährigen. Neben Chelseas Kevin de Bruyne ist nun auch Heung-Min Son vom HSV ins Gespräch.

HSV-Legende Uwe Seeler überreicht Bayers Stefan Kießling (l.) die Torjäger-Kanone.
„Einfach nur geil"
Torjäger-Kanone für das Kinderzimmer

„Da ist sie! Ich bin so happy, einfach nur geil“, schrieb Stefan Kießling auf seiner Facebook-Seite und ließ sich mit der Torjäger-Kanone fotografieren. Nach 25 Toren ist der Leverkusener der treffsicherste Spieler der gesamten Bundesliga!

Seit 2011 an den VfL Bochum ausgeliehen: Christoph Kramer (22).
Benfica Lissabon
3-Millionen-Angebot für Bayer-Leihspieler!

Leverkusens Leihgabe Christoph Kramer spielt beim VfL Bochum eine starke Saison. Irre: Jetzt reißen sich sogar europäische Top-Klubs um Kramer!

Wegen Chelsea-Deal
Schürrle sauer auf die Bayer-Bosse
25. Treffer gegen HSV
Kießling holt sich die Torjäger-Kanone
Kießling trifft in der 90. Minute
Leverkusen versaut dem HSV die Europa League
Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen
Aktuelle Bayer-Videos
Alle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook