Bayer 04 Leverkusen
Spielberichte und Hintergründe - hier gibt's alle wichtigen Informationen zu Bayer 04

Manchester will ihn - doch der Bayer-Boss lehnt ab. Calhanoglus Einsatz beim HSV ist noch fraglich.
Für 25 Millionen
Manchester United will Hakan Calhanoglu

Zauberfuß. Freistoßgenie. Gestatten - Hakan Calhanoglu! Völler und Boldt wollten ihn. Klubchef Michael Schade machte den Deal perfekt. Bayer landete einen Volltreffer.

Mit Heung-Min Son sind es schon fünf Rote Karten. Was  ist los mit Schmidts Truppe?
Roger Schmidts wilde Truppe
Bayer Leverkusen: Schon fünf Rote Karten!

Bayer 04 hat ein Disziplin-Problem! Dieses Mal war es Heung-Min Son (22), der im wahrsten Sinne des Wortes rot sah.

Hakan Calhanoglu humpelt verletzt vom Platz.
Bayer-Leverkusen-Star
Die Ferse! Fällt Calhanoglu gegen den HSV aus?

Bayer Leverkusen würgt sich ins Achtelfinale und bangt nun um den Einsatz von Hakan Calhanoglu. Ausgerechnet! Denn am Samstag geht es gegen seinen Ex-Klub, den HSV.

Bernd Leno rettete Bayer Leverkusen vor der Pokal-Blamage in Magdeburg.
3 Elfer gehalten
Bernd Leno rettet Bayer Leverkusen vor Pokal-Blamage in Magdeburg

Bayer stand gegen den Viertligisten (!) Magdeburg vor dem peinlichsten Pokal-Aus der Vereinsgeschichte. Aber Bernd Leno verhexte die Magdeburger.

Thorgan Hazard bejubelt seinen Treffer zur 1:0-Führung für die Borussen.
Pokal im Liveticker
2:1 in Frankfurt! Gladbach im Achtelfinale

Gegen Bundesligakonkurrenten Eintracht Frankfurt will Borussia Mönchengladbach an seine starke Bundesliga-Form anknüpfen und den Schritt ins Achtelfinale schaffen. Ob sie das schaffen - Hier im Ticker verfolgen

Da waren sie noch Freunde: HSV-Boss Carl-Edgar Jarchow mit Hakan Calhanoglu.
Friedensangebot
HSV-Boss Jarchow reicht Hakan Calhanoglu die Hand

Hakan Calhanoglu ist bei den Hamburgern zum Feindbild geworden. Vor dem Spiel beim HSV hat Club-Chef Carl-Edgar Jarchow ein Friedensangebot gemacht.

Torschütze Christian Beck führte nach dem Pokalsieg gegen Augsburg die Polonaise an.
Spiel vor starker Kulisse
Tanzt Magdeburg Bayer aus dem Pokal?

Kann der Viertligist dem Top-Favoriten tatsächlich ein Bein stellen? Für Leverkusen wäre das ein herber Rückschlag.

Simon Rolfes hat nach dem Karriereende schon einen Plan.
Nach Profi-Karriere
Simon Rolfes: Ich möchte Manager werden

Im Interview mit unserer Zeitung spricht der Ex-Nationalspieler über Gegenwart und Zukunft. Erst muss er fit werden, für sein Karriereende hat er auch schon einen Plan.

So bejubelt ein Fußball-Zauberer seinen Freistoßtreffer: Hakan Calhanoglu rutscht ins Glück.
Keine Lust auf Interviews
Darum boykottiert Hakan Calhanoglu das ZDF

Als ein ZDF-Team den Mann des Tages zum Interview bat, machte der Türke einen großen Bogen und winkte ab. Calhanoglu marschierte stattdessen in die Kabine. EXPRESS sagt, was dahinter steckt.

Reinartz war vom Ellenbogen des Schalkers Marco Höger getroffen worden.
Augenhöhle gebrochen
Stefan Reinartz fällt drei Monate aus

Bayer-Kicker Stefan Reinartz fällt wegen eines Bruchs der Augenhöhle für drei Monate aus.

Leverkusen Stefan Reinartz wird verletzt am Spielfeldrand behandelt.
Augenhöhlen-Bruch!
Stefan Reinartz: Nach dem Spiel zur Not-OP

Bayer Leverkusens Abwehrspieler Stefan Reinartz zog sich beim 1:0 gegen Schalke 04 einen Augenhöhlenbruch zu.

Torschütze Hakan Calhanoglu (r.) freuts sich mit Lars Bender.
1:0 gegen Schalke 04
Nach Hakan Calhanoglus Traumtor zündet die Bayer-Feier

Bayers Feierbiester zelebrierten ihren 1:0-Triumph wie einen Befreiungsschlag. Und das durften sie auch. Sie krönten die Woche nach dem Sieg in der Königsklasse gegen St. Petersburg mit einem fulminanten Spiel und stürmten in der Tabelle auf Platz vier.

Der Schalker Klaas Jan Huntelaar und Bayers Omer Toprak kämpfen um den Ball.
Dank Calhanoglu-Treffer
1:0! Bayer Leverkusen schlägt Schalke 04

Schalke 04 hat die erste Niederlage unter Trainer Roberto Di Matteo kassiert. Bei seinem ersten Auswärtsspiel erlebte der Italiener bei Bayer Leverkusen eine 0:1 (0:0)-Pleite.

2011 trug Torjäger Stefan Kießling noch den TelDaFax-Aufdruck.
Nach TelDaFax-Schock
Muss Bayer Leverkusen jetzt Stars verkaufen?

Schock: Bayer Leverkusen muss den Gläubigern des 2011 pleitegegangenen Billig-Stromanbieters TelDaFax inklusive Zinsen 18,5 Millionen Euro früherer Sponsorengelder zurückzahlen! Muss der Verein nun Stars verkaufen?

Kyriakos Papadopoulos (Leverkusen) jubelt mit Hakan Calhanoglu.
Champions League
2:0 gegen St. Petersburg! Leverkusen darf aufs Achtelfinale hoffen

Danke, Papa! Joker Papadopoulos köpft Leverkusen mit dem 2:0 gegen St. Petersburg an die Spitze.

Der Stromanbieter Teldafax war zwischen 2007 und 2011 Sponsor bei Bayer Leverkusen.
Urteil im Teldafax-Prozess
Gericht: Bayer Leverkusen muss 16 Millionen Euro zurückzahlen

Im Millionen-Prozess zwischen Bayer Leverkusen und der insolventen Teldafax-Gruppe hat das Landgericht Köln heute entschieden: Bayer muss nach EXPRESS-Informationen 16 Millionen Euro plus Zinsen in die Konkursmasse zahlen.

Der Trainer und sein Star-Neuzugang: Roger Schmidt (r.) und Hakan Calhanoglu.
Bayer-Trainer über Calhanoglu
Roger Schmidt: "Für Hakan war das eine Befreiung"

Der schlagzeilenträchtige Auftritt von Hakan Calhanoglu (20) im ZDF-Sportstudio – er war und ist Anfang der Woche auch in der Werkself ein großes Thema. Trainer Roger Schmidt glaubt an einen Neuanfang.

Verletzung überstanden: Lars Bender ist wieder mit an Bord.
Schmidt lobt Calhanoglu
Bayer Leverkusen mit Bender gegen Zenit St. Petersburg

Nationalspieler Lars Bender steht Bayer Leverkusen im Gruppenspiel der Champions League am Mittwoch gegen Zenit S. Petersburg wieder zur Verfügung.

Rauft sich die Haare: Besiktas-Istanbul-Star Gökhan Töre, der 2013 zwei Leverkusener Spieler bedroht haben soll.
Pistolen-Angriff
Töre-Berater Bulut: „Gökhan hat sich bei allen entschuldigt!“

Der Vorfall liegt zwar ein Jahr zurück, aber belastet die Spieler aktuell: Was geschah wirklich nach der 0:2-Niederlage der Türkei gegen Holland?

Leverkusens Sportchef Rudi Völler möchte den Vorfall zwischen Hakan Calhanoglu und Fatih Terim klären.
Nach Calhanoglu-Vorfall
Rudi Völler plant Aussprache mit Nationaltrainer Terim

Leverkusens Sportchef Rudi Völler möchte den Vorfall zwischen Hakan Calhanoglu und Fatih Terim klären. Dazu lädt er zum gemeinsamen Treffen ein.

Weißes Hemd, dunkle Geschichten: Hakan Calhanoglu (20) im ZDF-Sportstudio.
Im ZDF-Sportstudio
Calhanoglu über Pistolen-Attacke: „Sonst erschieße ich dich“

Calhanoglu erzählte im ZDF-Sportstudio erstmals detailliert über die brutale Pistolen-Attacke in der türkischen Nationalmannschaft auf ihn und seinen Leverkusener Teamkollegen Ömer Toprak.

Bedient: Bayer-Coach Roger Schmidt.
Bayer-Coach unter Druck
„Ausbilder“ Schmidt hinkt Hyypiä hinterher

Bayer schadet sich bisher selbst. Zum selben Zeitpunkt der vergangenen Saison hatte Ex-Teamchef Sami Hyypiä sechs Punkte mehr geholt, stand auf Platz drei! Auch das Torverhältnis war besser.

Im ZDF-„Sportstudio“ sprach Hakan Calhanoglu mit Katrin Müller-Hohenstein über die Hintergründe seines Abgangs.
Im ZDF-„Sportstudio“
Bayer-Star Hakan Calhanoglu packt aus: Über den HSV und den Waffenvorfall

Im ZDF-„Sportstudio“ hat der Ex-HSV-Star jetzt erstmals über die Hintergründe seines Abgangs, die Diskussionen um seine Person und den Waffenvorfall mit Gökhan Töre beim Nationalteam gesprochen.

Riesenfreude und bittere Enttäuschung: Die Stuttgarter Georg Niedermeier, Vedad Ibisevic und Adam Hlousek bejubeln Martin Harniks (im Netz) Tor zum 3:3. Bernd Leno, Stefan Kießling und Ömer Toprak können’s nicht fassen.
3:0-Führung verdaddelt
Bayer-Keeper Leno: „Wir sind wieder mal eingebrochen“

Die Werkself hat die Führung mit drei Toren ausgebaut, bekommt nach der Pause aber wieder drei Tore rein.

Mitten im Spiel ging die Bewässerungsanlage los. Stuttgarts Keeper versucht den Rasensprenger „auszutreten“.
Von allen guten Geistern verlassen
Nur 3:3 nach 3:0 – Bayer verspielt Sieg in Stuttgart

Erst überragend, dann unterirdisch: Bayer Leverkusen hat durch groben Leichtsinn einen sicher geglaubten Sieg beim VfB Stuttgart verspielt.

Überzeugte in seinen ersten zwei Länderspielen für die DFB-Elf: Bayers Bellarabi.
Bayer Leverkusen hat Druck
Das große Baggern um Karim Bellarabi

In der DFB-Elf überzeugte der Spieler und machte auf sich aufmerksam. Bayer will vorzeitig verlängert, weil Juventus Ernst macht.

Josip Drmic (r.) kommt meist nur von der Bank. Doch Roger Schmidt (r.) glaubt an ihn.
Lazarett lichtet sich
Bayer-Coach Roger Schmidt: Drmic muss Geduld haben

Die Verletzten kehren mit und mit zurück. Auch die Nationalspieler kommen zur Mannschaft zurück. Für das anstehende Mammut-Programm beginnen die Vorbereitungen.

Hakan Calhanoglu sagt: „Ich bin verletzt.“
Das sagt der Bayer-Profi
Wegen Pistolen-Angriff nicht zur EM-Quali? Hakan sauer über Töre-Theater

Leverkusens Star wehrt sich gegen Meldungen um seine Absage für die EM-Quali-Spiele der Türkei. Zudem ist der Offensivspieler sauer auf seinen Vater Hüseyin!

Zwei Bälle für Mr. Bayer Peter Hermann.
Nach Schalke-Beurlaubung
Kehrt Hermann jetzt zu Bayer zurück?

Mit Schalkes Cheftrainer Jens Keller musste auch sein Assistent Peter Hermann gehen. Kommt der Mann, der als Trainer und Spieler insgesamt 29 Jahre bei Bayer war, zurück?

Karim Bellarabi traf zum 2:2 gegen Paderborn.
Darum entschied er sich für Deutschland
Bellarabi: „Ich habe auf mein Herz gehört“

Die erste Berufung in die deutsche A-Nationalmannschaft beflügelt den dynamischen Außenspieler zusätzlich. Der Deutsch-Marokkaner hat sich für die DFB-Auswahl entschieden – und gegen Marokko.

Nachdem Bayer-Keeper Bernd Leno über den Ball geschlagen und Paderborns Suleyman Koc das 1:0 erzielt hatte, durfte Karim Bellarabi sich am Ende noch über seinen Ausgleich zum 2:2 freuen.
2:2 nach kuriosem Spiel
Bayer Leverkusens Keeper Leno: Heute habe ich die Arschkarte!

In der Nachspielzeit hätte Bayer den Sieg sicher machen können. Doch Teamkollege Robbie Kruse stand im Weg und auch Keeper Leno steuerte kuriose Aktionen bei.

Stefan Kießling (r) versucht, den Ball am Paderborner Torwart Lukas Kruse vorbei zu spielen. In dieser Szene vergebens.
2:2 gegen Paderborn
Bellarabi rettet Bayer Leverkusen einen Punkt

Drei Tage nach der Champions-League-Gala gegen Benfica Lissabon hat Bayer Leverkusen in der Meisterschaft einen Rückschlag erlitten.

Bernd Leno bringt im Tor von Bayer Leverkusen regelmäßig gute Leistungen. Für eine Berufung in die Nationalmannschaft reichte es aber noch nie.
Keeper-Opfer des Luxus-Problems
Bernd Leno: Kronprinz ohne DFB-Lobby

Keeper Bernd Leno ist ein Weltklassespieler, der in der DFB-Elf leer ausgeht. Woran liegt es, dass sein Name so selten fällt?

Ein verschworener Bayer-Haufen. Die Leverkusener jubeln mit Torschütze Stefan Kießling (Nr. 11).
Team eine Einheit
Bayers neues Wir-Gefühl: „Beste Stimmung seit Jahren“

Bayers neues Wir-Gefühl. In dieser Saison zeigt sich: Da ist eine Einheit auf dem Platz, die auch abseits des Rasen viel zusammen unternimmt.

Mit Leidenschaft dabei: Michael Schade.
Ein-Jahres-Bilanz in Interview
Bayer-Boss Michael Schade: "Wir bauen auf Christoph Kramer"

Am Dienstag ist Michael Schade ein Jahr Klubchef von Bayer 04 Leverkusen. Im Interview blickt Schade zurück und gibt neue, ehrgeizige Ziele aus.

Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen
Aktuelle Bayer-Videos
Alle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook