Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Bayer 04 Leverkusen
Spielberichte und Hintergründe - hier gibt's alle wichtigen Informationen zu Bayer 04

Das Debüt des kleinen Strahlemanns. Chicharito kommt mit seiner Art bei Bayer an.
„Platzhirsch“ über neuen Sturmpartner
Kießling: „Man muss Chicharito Zeit geben“

ESPN war extra für ihn die vermeintliche Provinz gereist. „Chicharito“ stand nach seinem Debüt im Mittelpunkt. Im Anschluss sprach sein neuer Sturmpartner Stefan Kießling über das Zusammenspiel.

Grund zum Lächeln trotz der Testspielniederlage hatte Neuzugang Chicharito.
Nach erstem Testspiel für Bayer Leverkusen
Video: Chicharito über Sturmpartner Stefan Kießling und seine neue Motivation

Im Interview nach seinem Testspieldebüt spricht Javier „Chicharito“ Hernandez über die Kommunikation mit seinen Teamkollegen und neugewonnene Motivation. Hier im Video!

Chicharito lächelt bei der Ankunft in Leverkusen mit seiner schönen Freundin Lucia.
Bayer Leverkusens Transfer-Coup
Chicharito und seine Freundin Lucia: Das neue Glamour-Paar der Bundesliga

Bayer 04 Leverkusen gelingt mit der Verpflichtung des Mexikaners ein Mega-Coup. Chicharitos Freundin ist ein sexy TV-Star.

Roger Schmidt und Javier „Chicharito“ Hernandez bei der offiziellen Vorstellung.
„Chicharito“ präsentiert sich der Öffentlichkeit
Javier Hernandez bei Bayer Leverkusen offiziell vorgestellt

Am Dienstag hat Bayer Leverkusen auf einer Pressekonferenz seinen Neuzugang Javier Hernandez vorgestellt. Mit dabei: die Familie und seine wunderschöne Lucia.

Hilbert hat geschoben, Vidal spielt den sterbenden Schwan. Es gibt Elfmeter.
Leverkusen verliert 0:3
Bayer geht unter, die Bayern zoffen sich

„Wenn man nur mit 90 Prozent auftritt, ist man gegen diese Mannschaft chancenlos“, sagte Weltmeister Christoph Kramer ehrlich.

Kießling nach der Schlappe in München, er hat zwei gute Chancen vergeben.
0:3-Niederlage
Bayer muss sich in München geschlagen geben!

Bayer 04 Leverkusen musste sich im Spitzenspiel gegen den FC Bayern geschlagen geben. Am Ende war für die Heimmannschaft sogar mehr als ein 3:0 möglich. Als Doppel-Torschütze glänzte wieder einmal ein Weltmeister.

EXPRESS-Kolumnist Reiner Calmund spricht sich für die Bayer-Taktik aus.
Reiner Calmund redet Klartext
„Heung-Min Son hat den Schuss nicht gehört“

Ich habe mich sehr gefreut, dass mein Ex-Klub Leverkusen die Königsklasse erreicht hat. Es klappte jetzt zum zehnten Mal seit der Neustrukturierung der Champions League in der Saison 1997/98.

Pierre-Emile Højbjerg gibt Bayer einen Korb.
Angst vor Ersatzbank
Pierre-Emile Højbjerg sagt bei Bayer Leverkusen ab

Der Bayern-Profi wechselt stattdessen auf Leihbasis zum Europa-League-Teilnehmer Schalke 04, um Spielpraxis zu bekommen.

Sie wollen es als geschworener Haufen wissen. Bayers Profis treten selbstbewusst heute beim Liga-Gipfel gegen die Bayern an. Trainer Roger Schmidt (o.) ist der mutige Feldherr.
Feldherr Roger Schmidt
Knacken Bayer Leverkusens Gladiatoren auch die Bayern?

Sie folgen ihm. Für die Bayer-Gladiatoren, die gerade furios Lazio Rom in der Champions-League-Quali mit 3:0 nach Hause schickten, ist Roger Schmidt (48) ihr Feldherr.

Kevin Kampl (l.) zeigt sich mit Bayer-Trikot in Leverkusen.
Bayer Leverkusens Neuzugang
Kevin Kampl: „Ich bin überglücklich, hier zu sein“

Am Ende ging alles ganz schnell: Kevin Kampl (24) wechselt von Borussia Dortmund zu Liga-Konkurrent Bayer Leverkusen und unterschreibt einen Vertrag bis 2020.

Auf dem Platz waren sie unzertrennlich: Hakan Calhanoglu und Heung-Min Son.
„Wer im Glashaus sitzt“
Nach dem Wechsel zu Tottenham: Son tritt gegen Calhanoglu nach

Es kriselt offenbar heftig zwischen Hakan Calhanoglu und Heung-Min Son. Der türkische Nationalspieler beschwerte sich über die Art von Sons Wechsel zu den Spurs. Dieser kontert jetzt.

Heung-Min Son erfüllt sich mit seinem Wechsel in die Premier League einen Kindheitstraum.
Bayer Leverkusen legt nach
Heung-Min Son wechselt zu Tottenham - Kevin Kampl kommt

Bayer Leverkusen hat den Abgang von Heung-Min Son bereits kompensiert. Kevin Kampl kommt von Dortmund. Und noch ein weiterer Profi ist im Focus von Coach Roger Schmitt.

Drei Jahre lang spielte Kevin Kampl bei Bayer.
Schmidt-Wunsch
Kevin Kampl zurück zu Bayer Leverkusen

Nach dem So-Gut-Wie-Wechsel von Heung Min Son zu Tottenham Hotspurs hat Bayer den Nachfolger bereits gefunden. Er heißt Kevin Kampl.

Kevin Kampl soll bald das Trikot der Werkself tragen.
Reaktion auf Son-Abgang
Bayer angelt sich BVB-Profi Kevin Kampl

Kampl soll die Lücke von Heung-Min Son schließen, der aller Voraussicht nach für 30 Millionen Euro Ablöse zu Tottenham Hotspurs wechselt.

Hakan Calhanoglu ist enttäuscht, dass es seinen Mitspieler auf die Insel zieht.
Son vor Bayer-Abschied
Hakan Calhanoglu: „Die ganze Mannschaft ist ziemlich enttäuscht“

Und plötzlich macht er die Biege! Heung-Min Son steht kurz vor einem Wechsel von Bayer Leverkusen zu Tottenham Hotspur. Die Kollegen sind nicht begeistert.

Seit 2013 stürmt(e) Heung-Min Son für Bayer 04. Damals kam er vom HSV. Nun steht der Südkoreaner vor einem Wechsel zu Tottenham.
Wechsel zu den Spurs?
Völler kündigt an: Wenn Son geht, schlägt Bayer noch mal zu!

Erst 2016 tritt der neue, irre TV-Vertrag der Premier League in Kraft. Aber bereits jetzt werfen die englischen Klubs mit Millionen nur so um sich. So will Tottenham nun Leverkusens Son holen - für 30 Millionen Euro!

Torschütze Hakan Calhanoglu hebt ab, links jubelt Wendell, vorne der zweite Torschütze Admir Mehmedi.
Champions League
3:0 gegen Rom: Si, si, Bayer! Das war Fußball-Amore

Leverkusen überzeugt und zieht verdient in die Gruppenphase der Champios League ein. Und die Römer? Sie treten den Rückzug an wie geprügelte Hunde.

Hakan Calhanoglu machte das 1:0 für Bayer.
Son fehlte gegen Rom
3:0! Bayer in der Champions League

Ohne den südkoreanischen Fußball-Star Heung-Min Son hat Bayer Leverkusen das Play-off-Rückspiel zur Champions League gegen Lazio Rom mit 3:0 gewonnen.

Verletzt, aber in Leverkusen  als Zuschauer dabei: Klose.
Interview mit Lazios Weltmeister
Miroslav Klose: „Ich laufe, solange die Füße mich tragen“

Fußball-Opa! 37 Jahre alt und kein bisschen müde. Miroslav Klose, Weltmeister, Super-Star von Lazio Rom. Das Interview mit einem Mann, der nie alt wird.

Heung-Min Son: Lief er bereits zum letzten Mal im Bayer-Trikot auf?
Transfer-Hammer
Für 30 Mio. Euro: Bayer-Star Son vor Wechsel zu Tottenham Hotspur

Bahnt sich da ein überraschender Weggang an? Heung-Min Son steht kurz vor einem Wechsel von Bayer Leverkusen zu Tottenham Hotspur.

Machte auch als TV-Experte eine gute Figur: Simon Rolfes
Ex-Kapitän als Zuschauer bei Bayer
Simon Rolfes: So ist Lazio zu knacken

Etliche Jahre spielte Simon Rolfes für Bayer 04 selbst in der Champions League, am Mittwoch schaut er erstmals als Zuschauer (oder Fan) bei einem Königsklassen-Heimspiel von Leverkusen zu.

Großes Talent ohne große Chance bei Bayern: Højbjerg
Ersatz für Aránguiz
Bayers Top-Kandidaten: Pierre-Emile Højbjerg und Max Meyer

Am kommenden Montag, dem 31. August, schließt um genau 12 Uhr das Sommer-Transferfenster der Bundesliga. Bayer 04 hat also noch etwas Zeit, um einen Aránguiz-Ersatz zu finden.

Bayer hat den Rechtsstreit mit dem Ex-Hauptsponsor Teldafax beendet.
Streit beendet
Bayer blecht Millionen an Teldafax-Gläubiger!

Teurer Vergleich: Über elf Millionen Euro muss der Werksklub an die Gläubiger des insolventen Billigstromanbieters zahlen.

So war es im Hinspiel: Der junge Jonathan Tah (19, r.) machte ein gutes Spiel, doch einmal entwischte ihm Roms Keita – das 0:1 war die Folge.
Makellose Bilanz?
Bayer Leverkusen: Lazio Rom putzen, um den Ural zu vermeiden

Viermal trat Bayer 04 bisher im Champions-League-Playoff an, viermal setzte sich die Werkself durch. Damit die Bilanz makellos bleibt, muss Bayer am Mittwoch einen Sahne-Abend erwischen.

Im Visier von Bayer: Jason Denayer.
Suche nach Innenverteidiger
Bayer: Rode darf nicht, kommt Denayer?

Die Suche nach einem Innenverteidiger geht weiter. Ins Visier der Bayer-Scouter ist jetzt Jason Denayer geraten. Der 20-Jährige von Manchester City soll ausgeliehen werden. Aber Leverkusen hat starke Konkurrenz.

Calhanoglu trifft den Ball mit seinem rechten Innenrist. Dadurch erhält der Ball eine gefährliche Rotation.
Gegen Hannover
Bayers Zauberfuß Hakan Calhanoglu hat wieder zugeschlagen

Zauberfuß Hakan Calhanoglu hat wieder zugeschlagen. Aber der Freistoßkünstler will mehr. Mittwoch im Champions-League-Quali-Rückspiel Lazio Rom schlagen, Samstag Bayern ärgern.

Charles Aránguiz fällt lange aus.
Bayer-Neuzugang
Charles Aránguiz: Die Sehne riss beim Fußball-Tennis

Unfassbares Pech für Charles Aránguiz und Bayer 04: Der Neuzugang, der erst in der vergangenen Woche für 11,2 Mio. Euro von Porto Alegre nach Leverkusen gewechselt war und in Hannover sein Debüt geben sollte, hat sich im Training die linke Achillessehne gerissen.

Michael Schade ist enttäuscht, dass 1400 Plätze leer bleiben werden.
Duell gegen Lazio ein „Risikospiel“
Bayer Leverkusen: Angst vor Hools – 1400 Plätze bleiben in leer!

Zum Rückspiel werden nicht nur friedlich gesinnte Lazio-Fans in der BayArena erwartet. Das alles weiß natürlich auch die Polizei, und die hat jetzt angeordert: 1400 Plätze im Block F4 der Haupttribüne müssen frei bleiben!

Charles Aránguiz fällt lange aus.
Bayer-Schock
Star-Neuzugang Aránguiz fällt monatelang aus!

Der Mittelfeld-Star hat sich im Training einen Achillessehnen-Riss zugezogen! Damit ist die Hinrunde für den chilenischen Nationalspieler definitiv beendet.

Noch nicht in bester Form: Bayers Heung-Min Son.
Mehmedi & Brandt drängen ins Team
Son’ Mist: Ihm droht in Hannover die Bank

Gegen Hoffenheim und bei Lazio Rom zählte Heung-Min Son zu den schlechtesten Leverkusenern. Am Samstag beim Auswärtsspiel in Hannover wird der schnelle Angreifer voraussichtlich seinen Startelf-Platz einbüßen.

Hier noch im Bayer-Trikot: Konstantinos Stafylidis.
Nach Baba-Verkauf
FC Augsburg verpflichtet Bayer Leverkusens Konstantinos Stafylidis

Der FC Augsburg hat nach dem Millionentransfer von Abdul Rahman Baba zum englischen Fußball-Meister FC Chelsea einen weiteren Außenverteidiger verpflichtet.

Sami Hyypiä zu Besuch beim Bayer-Testspiel gegen Levante in der Vorbereitung.
Neuer Trainerjob
Sami Hyypiä steht vor Wechsel zum FC Zürich

Der Ex-Coach von Bayer Leverkusen steht nach EXPRESS-Informationen unmittelbar vor einem Engagement als Trainer des FC Zürich.

Rassistische Sprechchöre bei Lazio gegen Bayer.
Spiel gegen Leverkusen
Rassismus-Skandal durch Lazio-Fans: Darum ermittelt die UEFA nicht

Lazio-Anhänger haben die dunkelhäutigen Spieler von Leverkusen ausgebuht. Doch ermitteln wird die Europäische Fußball-Union nicht:

Rassistische Sprechchöre bei Lazio gegen Bayer.
Skandal in Rom
Spiel gegen Leverkusen: So merkwürdig wehrt sich Lazio gegen Rassismus-Vorwurf

Nach rassistischen Sprechchören der Fans von Lazio Rom drohte der Schiedsrichter mit einem Abbruch der Partie gegen Bayer Leverkusen. Jetzt hat Igli Tare die Lazio-Anhänger in Schutz genommen.

Roms Keita (links) macht das 1:0!
0:1-Pleite in Rom
Papadopoulos patzt, aber Bayer hofft

Bayer verlor die Schlacht in Rom. 0:1. Und steht in sieben Tagen im Rückspiel in der BayArena vor einer Herkulesaufgabe, um die Gruppenphase der Königsklasse einzuziehen.

Fußball

Aktuelle Fußball-Tabellen
Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Zur mobilen Ansicht wechseln