Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Bayer 04 Leverkusen
Spielberichte und Hintergründe - hier gibt's alle wichtigen Informationen zu Bayer 04

Jonathan Tah spielt in der kommenden Saison bei Bayer Leverkusen.
Nachwuchsspieler des Jahres
Bayer-Neuzugang Jonathan Tah erhält Fritz-Walter-Medaille in Gold

Große Ehre für Jonathan Tah: Der Neuzugang von Bayer Leverkusen erhält vom DFB die Fritz-Walter-Medaille in Gold als bester Nachwuchsspieler.

Man versteht sich bestens: Rudi Völler umarmt Ex-Bayer-Trainer Sami Hyypiä, links Sabrina Völler.
4:0-Erfolg gegen UD Levante
Sami Hyypiä sieht gutes Bayer Leverkusen und wilde „Stiere“

Langsam schießt sich Bayer Leverkusen für die Pflichtspiele warm. Im Test gegen UD Levante gelang vor 2353 Zuschauer in Bergisch-Gladbach ein klarer 4:0-Erfolg. Locker, flockig. Aber mit turbulenten Nebenwirkungen.

Leverkusens kämpft weiter um Schlüsselspieler Aránguiz.
Kampf um Schlüsselspieler
Arturo Vidal rät Aránguiz zu Leverkusen

Leverkusens Kampf um Schlüsselspieler Aránguiz. Noch gibt’s keinen Vollzug zu vermelden, aber Bayer hofft darauf, in dieser Woche Fakten schaffen zu können.

Charles Aranguiz und Mattia Destro sollen schon bald beim Werksclub spielen.
Werkself bläst zum Angriff
Startet Bayer Leverkusen die doppelte Transferoffensive?

Bayer 04 Leverkusen will für die kommende Champions-League-Saison ordentlich aufrüsten. Vor allem zwei Hochkaräter stehen auf der Wunschliste ganz oben.

EXPRESS traf den Bayer-Boss zum Gletscher-Interview.
Gletscher-Interview mit Bayer-Boss
Michael Schade: „Die Schmerzgrenze ist noch nicht erreicht“

Leverkusens Michael Schade blickt auf der Aussichtsplattform „Top of Salzburg“ durch das Fernglas auf die verschneiten Gipfel der Hohen Tauern. EXPRESS traf den Bayer-Boss zum Gletscher-Interview.

Bayer Leverkusens brasilianischer Neuzugang André Ramalho.
Neuzugang von Bayer Leverkusen
Andrè Ramalho: Erst mit 17 unter 5000 entdeckt

Der kleine Kalauer musste sein. „Herr Ramalho, kennen Sie Ramelow?“, fragt der EXPRESS Bayers neuen Brasilianer und zeigt ihm ein Foto des Leverkusener Ex-Nationalspielers, der 333 Bundesligaspiele für die Werkself bestritt.

Die Leverkusener Trainer-Armada von rechts: Roger Schmidt, Oliver Bartlett, Simon Lackmann, Daniel Niedzkowski, Schahriar Bigdeli, David Thiel, Lars Kornetka, Christian Luthardt (v.r.).
Bayer Leverkusen
Hier steht Roger Schmidts Trainer-Armada

Die Chemie stimmt im Trainerteam des Werksklubs. Chefcoach Roger Schmidt unterhält sich derzeit auffallend oft mit seinen Assistenten. EXPRESS erklärt wer bei Leverkusen für was zuständig ist.

Kommt gut aus den Startlöchern: Hakan Calhanoglu bei Sprint-Übungen mit den Kollegen   
Bayer-Star im Interview
Hakan Calhanoglu: Ich will Mario Baslers Rekord knacken

Bayer Leverkusens Freistoßspezialist spricht über sein sportliches Ziel, seinen Bruder und seine Entwicklung.

Keine Frage: Lars Bender hat Durchblick und eine klare Meinung.
Interview mit designiertem Kapitän
Bayer Leverkusens Lars Bender: „Ich führe ein geiles Leben!“

Freitag Nachmittag stand Lars Bender wieder auf dem Platz in Kaprun. Nach seiner Sehnenverletzung konnte der 26-Jährige ins Bayer-Training einsteigen. Bei uns ist er jetzt im Interview.

Per Salto zur Abkühlung
Im Video: Hier planschen die Stars von Bayer Leverkusen in Zell am See

Bayer 04 Leverkusen ist derzeit im Trainingslager in Zell am See - und da gehört natürlich auch Badespaß am See dazu. Das Video zur Wassersause gibt´s hier.

Der 1,92-Riese Tah muss sich beim Einstieg in die Maschine bücken.
Bayers Neuer
Jonathan Tah freut sich auf die Bayer-Chemie

„Kante“ Jonathan Tah reiste am Donnerstag alleine ins Trainingslager in Kaprun und war schon kurz vor der Mannschaft da, die am Abend zuvor beim FC Basel 1:2 verloren hatte.

Vor zwei Jahren waren Jonathan Tah und Stefan Kießling noch Gegner. Ab sofort verfolgen sie mit Leverkusen das gleiche Ziel.
Abwehr-Talent
Tah ist nun da, Aránguiz kommt wohl nicht

Abwehr-Talent Jonathan Tah absolvierte Mittwochvormittag den Medizincheck und unterzeichnete im Anschluss einen Vertrag bei Bayer bis 2020. Bereits Donnerstagnachmittag wird er ins Trainingslager nach Kaprun nachreisen.

Glücklich bei Bayer – auch ohne das Kapitänsamt:  Kießling geht in seine zehnte Saison in Leverkusen.
Nach Abschied von Simon Rolfes
Stefan Kießling verzichtet auf die Kapitänsbinde

Er ist immer noch heiß. Stefan Kießling (31) geht in seine zehnte Saison bei Bayer 04 Leverkusen! Er wäre wie gemacht für die Kapitänsbinde. Doch Kießling will gar nicht unbedingt Kapitän werden!

Dietmar Beiersdorfer gibt grünes Licht
HSV-Juwel Jonathan Tah wechselt zu Bayer Leverkusen

Seit Monaten brodelte die Gerüchteküche: Wechselt HSV-Juwel Jonathan Tah zu Bayer 04 oder nicht? Nun steht fest: Der 19-Jährige wird wechseln.

Bayer-Coach Roger Schmidt greift durch.
Ton wird rauer bei Bayer 04
Leverkusen-Trainer Roger Schmidt faltet seine Mannschaft zusammen

Der Ton wird rauer bei der Werkself. Montag ließen die Bayer-Profis nach dem Testspiel bei Viktoria Köln (1:1) die Zügel schleifen. Zu viel für Trainer Schmidt.

Roger Schmidt weiß: Leverkusen muss sich in der Offensive noch dringend steigern.
Bayer muss Offensive stärken
Dringend gesucht: Knipser für Schmidt

Die ersten beiden Testspiele der Vorbereitung zeigten: Leverkusen muss sich in der Offensive noch dringend steigern. Aber auch die Abwehr soll verstärkt werden.

Mike Wunderlich sorgt per Strafstoß für das 1:0 der Viktoria. Leverkusens Torwart David Yelldell ist ohne Abwehrchance.
1:1-Remis
Kießling verhindert Bayer-Blamage gegen Viktoria Köln

Bei Leverkusen ist weiter Sand im Getriebe. Beim Viertligisten aus Köln schrammte die Werkself knapp an einer Pleite vorbei.

Son (l.) hat gut lachen: Teamkollege Brandt wird untersucht.
Leverkusen-Quartett zurück
Son, Brandt & Calhanoglu beim Check - „Papa“ trainiert

„Sonny“ hatte anfangs noch gut lachen. Aber so lustig war es am Donnerstag für Son, Calhanoglu und Julian Brandt nicht, standen doch für die Nachzügler die Leistungstest an. Die ging das Trio aber mit Tatendrang an.

Mehmedi in seinem ersten Testspiel für Bayer.
Bayer Leverkusens Neuer
Admir Mehmedi: Kiew war eine harte Schule

Geboren ist er im heutigen Mazedonien, seine Herkunft ist albanisch, Gladbachs Heißsporn Granit Xhaka (22) ist sein Kumpel. Doch Admir Mehmedi hat nicht die feurige Balkan-Mentalität geerbt. Er hat bereits viel durchgemacht.

Charles Aránguiz (r.) im Duell mit Lionel Messi.
Neuer Mann für Bayer Leverkusen?
Langes Warten auf Copa-Sieger Charles Aránguiz

Charles Aránguiz ist Leverkusens Wunschspieler für die neue Saison – doch dessen starke Leistungen beim „Schaufenster“ Copa machen es für Bayer nicht gerade leichter, den Mittelfeldspieler zu verpflichten.

Neuzugang André Ramalho durfte auch gegen Großaspach ran.
0:1-Niederlage gegen Drittligisten
Bayer Leverkusen blamiert sich beim Testspiel in Großaspach

Der erste Test-Kick ist schon Mal ordentlich in die Hose gegangen. Bayer Leverkusen hat das Vorbereitungsspiel gegen beim Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach mit 0:1 verloren.

Erst das Geburtstagsfoto mit dem Weltmeister, dann das Bayer-Trikot mit der Rückennummer 23 von Christoph Kramer abgestaubt: Lennart (wurde 14) war sichtlich zufrieden.
Trainingsauftakt bei Bayer Leverkusen
WM-Held Christoph Kramer mag das „geplante Chaos“

Standesgemäß als Letzter kam der Weltmeister nach 100 schweißtreibenden Minuten vom Trainingsplatz der BayArena.

Streetart-Motive in der BayArena: Auch der damals rausgeworfene Bernd Schuster findet sich wieder.
Bayer Leverkusen
So kehrt Bernd Schuster in die BayArena zurück

Bei Bayer wurde Donnerstag hart gearbeitet – und viel geschwitzt. Etliche Profis erschienen nach Ende der Sommerpause zum medizinischen Leistungstest. Und in der BayArena gingen die Arbeiten auch sichtbar voran.

Karim Bellarabi als Scheich verkleidet. Neben der deutschen hat der Bayer-Star auch die marokkanische Staatsbürgerschaft.
Bayer-Rakete ist 35 Mio Euro Wert
Scheichs jagen Karim Bellarabi

Vor zwölf Monaten wollte Bayer Leverkusen Karim Bellarabi fast verschenken. Jetzt ist die Bayer-Rakete 35 Millionen Euro wert. Dem Champions-League-Teilnehmer liegt aktuell eine Offerte von Manchester City vor.

Hier tritt Perus Zambrano (l.) Chiles Aránguiz.
Bayer-Wunschspieler übel gefoult
Fiese Attacke auf Charles Aránguiz

Aufregung um Leverkusens Wunschspieler Charles Aránguiz! Der Chilene erreichte mit einem 2:1 über Peru das Finale der Heim-Copa. Doch zuvor musste er von Gremio Porto Alegre eine fiese Attacke über sich ergehen lassen!

Jonathan Tah wechselt vom HSV zu Bayer Leverkusen.
Bayer Leverkusen
HSV will 8 Millionen für Jonathan Tah

Der Poker um Jonathan Tah (19) wird immer spannender...

Der Chilene Charles Arranguiz (r.) kann austeilen  und will nach Leverkusen kommen.
Top-Clubs jagen Charles Arranguiz
Bayers Chilenen-Deal droht noch zu platzen

Langsam geht es auch bei Bayer Leverkusen los. Donnerstag bittet Trainer Roger Schmidt seine Jungs zum ersten Leistungstest. Die Profis werden alle kommen. Nur die Transfers der anvisierten Neuzugänge sind noch in der Schwebe.

Emir Spahic im Nahkampf mit Leverkusener Ordnern
Nach Kopfstoß-Attacke
Emir Spahic hofft auf einen Freispruch

Bayers ehemaliger Profi Emir Spahic (34) hofft trotz seiner Prügel-Attacke gegen einen Leverkusener Ordner auf einen Freispruch. Spahic’s Anwalt plädiert auf die Einstellung des Verfahrens gegen Zahlung von rund 5.000 Euro.

Nach Pistolen-Affäre
Calhanoglu und Töre: Sind sie jetzt wieder Kumpel?

Gökhan Töre und Hakan Calhanoglu posieren lässig mit Sonnenbrille, strahlen gemeinsam in die Kamera. Die beiden Kicker scheinen sich ja wieder richtig gut zu verstehen.

Jonathan Tah wechselt vom HSV zu Bayer Leverkusen.
HSV-Talent kommt nach Leverkusen
Perfekt! Jonathan Tah ist sich mit Bayer einig

Auf der Suche nach einem Abwehrspieler ist Bayer fündig geworden. Der Transfer von Jonathan Tah (19) ist so gut wie perfekt. Leverkusens Klubbosse sind sich mit dem U-19-Nationalspieler einig geworden und haben die feste Zusage des Supertalents.

Behutsam hält Sebastian Boenisch den Fuß seines Sohnes.
Stolzer Papa zeigt erstes Foto
Nachwuchs für Bayer-Verteidiger Sebastian Boenisch

Bayer Leverkusens Verteidiger Sebastian Boenisch ist Papa geworden! Was der stolze Vater sagt und wie das Baby heißt, lesen Sie bei uns!

Janathan Tah hat beim HSV noch einen Vertrag bis 2018.
Leverkusen will Youngster
Bayer macht ernst! Millionen-Angebot für Jonathan Tah

Im Tauziehen um Defensiv-Talent Jonathan Tah hat Bayer Leverkusen eine erste Offerte beim Hamburger SV hinterlegt. Doch beide Parteien sollen weit auseinander liegen.

Torwart-Trainer Dieter Gans bildete bei Bayer zahlreiche Profi-Torhüter aus.
Personal-Entscheidung mit Folgen
Trainer-Zoff bei Bayer Leverkusen! Dieter Gans' bittere Pille

Hinter den Kulissen sorgt eine Personal-Entscheidung der Nachwuchs-Bosse um Jürgen Gelsdorf für reichlich Zoff. Nach 21 Jahren plant der Verein nicht mehr mit Torwart-Ausbilder Dieter Gans.

Heißbegehrte Kampfmaschine: Bayer-Profi Lars Bender, der FC-Profi Pawel Olkowski den Ball weggrätscht.
Begehrter Star von Bayer Leverkusen
Manchester City will Lars Bender als Plan B

Lars Bender soll noch in diesem Sommer zu Manchester City wechseln, berichtet die Zeitung der „Mirror“. Bei Bayer reagiert man aber wie immer in diesen Fällen.

Kyriakos Papadopoulos (l.) bleibt auch weiterhin bei der Werkself.
EXPRESS berichtete bereits
Jetzt offiziell bestätigt: Papadopoulus wechselt fix zu Bayer Leverkusen

Kyriakos Papadopoulos bleibt bei Bayer Leverkusen. Der Champions-League-Qualifikant einigte sich mit dem Bundesligakonkurrenten Schalke 04 auf einen endgültigen Wechsel des Griechen.

Fußball

Aktuelle Fußball-Tabellen
Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Zur mobilen Ansicht wechseln