Bayer 04 Leverkusen
Spielberichte und Hintergründe - hier gibt's alle wichtigen Informationen zu Bayer 04

Bayer-Coach vor dem Derby
Roger Schmidt: „Ich erwarte harte, aber faire Zweikämpfe“

Wenn es am Samstag zum Derby zwischen Bayer Leverkusen und dem 1. FC Köln kommt, wird die Stimmung in der BayArena kochen. Trotz der Brisanz erwartet Bayer-Trainer Roger Schmidt ein faires Spiel.

Autsch! Im Spiel gegen den AS Monaco verletzte sich Giulio Donati an der Schulter.
Toprak und Son unsicher
Bayer Leverkusen ohne Donati und Bender gegen Köln

Bayer Leverkusen muss im Derby gegen den 1. FC Köln ohne Rechtsverteidiger Giulio Donati antreten. Der Italiener zog sich in der Champions-League-Partie am Mittwoch gegen den AS Monaco (0:1) eine Bänderverletzung im Schultergelenk zu.

Ömer Toprak (l.) und Giulio Donati sind schon auf der Strecke geblieben, Monacos Yannick Ferreira ist gerade erst auf dem Weg zum Boden.
Knieschmerzen bei Ömer Toprak
Bayer Leverkusen zittert um seine Festung

Ob Ömer Toprak Samstag im Derby gegen den 1. FC Köln seine Festung verteidigen kann, ist höchst fraglich. Nach der 0:1-Niederlage gegen Monaco humpelte er aus der Kabine.

Der Russe Jewgenjewitsch Rybolowlew, neben Fürst Albert II., ist Besitzer des AS Monaco.
Bayer Leverkusen gegen AS Monaco
Rätselraten um Milliardär Rybolowlew

Wird einer der reichsten Menschen des Planeten am Mittwoch in der BayArena sitzen? So verwirrend die Aussagen sind, so geheimnisumwittert ist der Boss des AS Monaco.

Der Bayer-Überflieger Karim Bellarabi ist in Glanz-Form.
Zauber-Show in Hannover
Boah ey, Bellarabi!

Der Nationalspieler ist nicht zu stoppen. Bellarabi steckt die Doppelbelastung zwischen Nationalelf-Reisen und Leverkusen-Alltag spielend weg.

Stefan Kießling hat endlich wieder getroffen.
3:1-Sieg in Hannover
Nach 859 Minuten: Kießling trifft wieder, Leverkusen stoppt Negativ-Lauf

Der Werksklub gewann am 12. Spieltag nach einer allerdings nur phasenweise überzeugenden Vorstellung 3:1 (0:0) bei Hannover 96 und zog als Vierter damit in der Tabelle an den Niedersachsen vorbei.

Bayers große Hoffnung: Offensiv-Rakete Hakan Calhanoglu
Stoppt Bayer 96er Höhenflug?
Calhanoglu im Anflug auf Korkuts Beton

Sie sind die Minimalisten des deutschen Fußballs! Nur neun Treffer erzielt, und doch steht Hannover 96 auf Platz vier der Bundesliga – das gab es nach elf Spieltagen noch nie! Knackt Bayer am Samstag den Korkut-Beton?

Bayers Nationalspieler Lars Bender setzt sich im Duell mit dem Mainzer Ja-Cheol Koo durch.
Bayer Boss pokert mit Stars
Michael Schades Großangriff mit Bender und Kramer

Barcelona und Real Madrid locken, doch der Bayer-Boss sagt Nein. Die Wechselgerüchte um Bender und den ausgeliehenen Kramer will er damit abschließen.

Ex-Nationalspieler Ridvan Dilmen (52) hat schwere Vorwürfe gegen Bayer-Star Hakan Calhanoglu (Foto) erhoben.
Irre Vorwürfe aus Türkei
Bayer-Stars lieferten gefälschte Atteste ab

Es gibt neuen Wirbel im Pistolen-Krimi von Ömer Toprak sowie Hakan Calhanoglu und der türkischen Nationalmannschaft. Ridvan Dilmen erhob schwere Vorwürfe gegen die Bayer-Stars und den Klub.

Ein Mann mit Grips! Bayer-Trainer Roger Schmidt im Gespräch mit unserem Redakteur Thomas Gassmann.
Bayer-Trainer
Schmidt über Calhanoglu und die Meisterschaft

Wer ist dieser Roger Schmidt, der mit seinem spektakulären Angriffsfußball für Furore sorgt? Wir sprachen mit dem Trainer von Bayer Leverkusen über die Liebe zum Fußball.

Hakan Calhanoglu wurde nicht für die türkische Nationalmannschaft nominiert.
Toprak und Calhanoglu
Bayer-Stars als Vaterlands-Verräter beschimpft

Die Leverkusen-Stars wurden für die türkischen Länderspiele gegen Brasilien und Kasachstan von Fatih Terim nicht nominiert. Der Trainer lässt damit die Muskeln spielen.

Auch Stefan Kießling fand die Lücke der Mainzer Abwehr nicht.
Nur 0:0 zu Hause
Bayer findet kein Rezept gegen Mainz

Drückend überlegen und dennoch ohne Sieg: Champions-League-Teilnehmer Bayer Leverkusen läuft in der Meisterschaft weiter der Musik hinterher.

In Petersburg strahlten (v.l.) Son, Bellarabi und Calhanoglu um die Wette,
Heute so, morgen so
Bayer Leverkusens zwei Gesichter

Gegen Schalke (1:0), den Dritten der vergangenen Saison, stark und dominant. Im Pokal beim Viertligisten Magdeburg (7:6 n.E.) unwirklich schwach. Bayers zwei Gesichter...

Emir Spahic hängt noch ein Jahr in Leverkusen dran.
Vertrag bis 2016
Bayer Leverkusen verlängert mit Abwehr-Routinier Emir Spahic

Gute Nachrichten vom Bayerkreuz! Die Werkself hat den zu Saisonende auslaufenden Vertrag mit Verteidiger Emir Spahic um ein weiteres Jahr verlängert.

Schaffte bei Salzburg den Durchbruch und ist dort der Top-Star: der Ex-Leverkusener Kevin Kampl. Jetzt könnte der 24-Jährige zu Bayer zurückkehren.
Rückkehr nach Leverkusen
Kevin Kampl schon im Winter da?

Bei Bayer schaffte er nicht den Sprung zu den Profis, soll aber wieder zurückkehren - und das schon im Winter!

 Son, Bellarabi und Calhanoglu (v.l.) strahlen nach dem 2:1-Sieg um die Wette: Ihre Marktwerte stiegen um mehrere Millionen – wie unsere Grafik zeigt.
Kader wertvoller als je zuvor
Das sind Bayers Königs-Aktien

Rund 200 Millionen Euro ist Bayers Kader wert. Schon lange war eine Mannschaft aus Leverkusen nicht mehr so teuer. Und die Werte der Stars steigen steil nach oben.

Emir Spahic zog sich nach einem Zweikampf eine blutende Wunde zu.
Sieg in St. Petersburg
Bayers Abwehrchef Emir Spahic: Lippe aufgerissen

Als Emir Spahic vom Platz eskotiert werden musste, herrschte schon ein wenig Panik bei Bayer. Der Abwehrchef blutete, seine Lippe war nach einem Tackling aufgerissen.

Karim Bellarabi (r.) zeigt deutlich an: Heung-Min Son hat Bayer mit seinem Doppelpack den Sieg beschert.
Champions League
Doppelter Son! Bayer gewinnt 2:1 gegen Zenit

Dank Heung-Min Son hat Bayer Leverkusen den Einzug ins Achtelfinale der Champions League vor Augen. Am vierten Spieltag der Gruppenphase siegte die Werkself durch den Doppelpack des Südkoreaners bei Zenit St. Petersburg mit 2:1.

Bayer-Boss Michael Schade
Leverkusen
Bayers Königsprämie: 25.000 Euro pro Punkt

Als der Flug AB1150 gestern Mittag vom Köln-Bonner Flughafen abhob, herrschte so etwas wie Aufbruchsstimmung bei Bayer. Das Ekelspiel beim HSV verschwand aus den Köpfen der Leverkusener Profis.

EXPRESS sprach mit Leverkusens Sportchef Rudi Völler.
Wild-West!
Leverkusens Sportchef Völler attackiert HSV-Star van der Vaart

Wild-West-Szenen in der Bundesliga. Wer trägt die Schuld an den Kloppereien, die sich bei der 0:1-Pleite Bayers beim HSV abspielten. EXPRESS sprach mit Leverkusens Sportchef Rudi Völler.

Für Kyriakos Papadopoulos ist die Hinrunde gelaufen.
Werkself-Schock
Papadopoulos: Schulter kaputt, OP, Hinrunden-Aus!

„Papa-Schock“ in Leverkusen! Kyriakos Papadopoulos hat sich im Abschlusstraining am Montagvormittag in Leverkusen bei einem Sturz erneut eine schwere Schulterverletzung zugezogen und fällt bis zum Jahresende aus.

Bei der Partie gab es wildes Getrete ohne Folgen.
Fußball-Klopperei
HSV-Stars lästern über Bayer Leverkusen

Geschmacklose Szenen, hässlicher Fußball. Leverkusens 0:1-Pleite beim HSV spielte nach dieser Schlacht keine Rolle mehr.

Ein HSV-Fan hält eine Krankschreibung für Hakan Calhanoglu in die Luft.
Mit Fake-Krankschreibung
HSV-Fan macht sich über Bayer-Star Calhanoglu lustig

Bei Bayers 0:1-Pleite in Hamburg hat ein HSV-Fan Hakan Calhanoglu mit einer „Bundesligauntauglichkeitsbescheinigung“ begrüßt.

Rudelbildung in Hamburg
Calhanoglu-Rückkehr
70 Fouls! Bayer verliert Schlacht in Hamburg 0:1

Der Hamburger SV hat dem unwillkommenen Rückkehrer Hakan Calhanoglu eine Abfuhr erteilt und in einem enorm hitzigen Duell seine schwarze Heimserie beendet.

Stefan Kießlings Knie ist bandagiert.
Torjäger angeschlagen
Bandage schützt Knie-Wunde bei Kießling

In den letzten sechs Bundesligaspielen gelang Stefan Kießling kein Treffer mehr. Auch seine Leistungen waren nicht mehr so gut wie noch zu Saisonbeginn.

Schlug bisher voll ein: Auf fünf Tore und sechs Torvorlagen in allen Pflichtspielen für Bayer bringt es Calhanoglu bisher
Spiel gegen Ex-Klub
Hakan Calhanoglu im Auge des Sturms

Gegen seinen Ex-Klub will Hakan Calhanoglu unbedingt auflaufen. Extrem heiß sind auch die HSV-Fans. Hakan im Auge des Sturms.

Manchester will ihn - doch der Bayer-Boss lehnt ab. Calhanoglus Einsatz beim HSV ist noch fraglich.
Für 25 Millionen
Manchester United will Hakan Calhanoglu

Zauberfuß. Freistoßgenie. Gestatten - Hakan Calhanoglu! Völler und Boldt wollten ihn. Klubchef Michael Schade machte den Deal perfekt. Bayer landete einen Volltreffer.

Mit Heung-Min Son sind es schon fünf Rote Karten. Was  ist los mit Schmidts Truppe?
Roger Schmidts wilde Truppe
Bayer Leverkusen: Schon fünf Rote Karten!

Bayer 04 hat ein Disziplin-Problem! Dieses Mal war es Heung-Min Son (22), der im wahrsten Sinne des Wortes rot sah.

Hakan Calhanoglu humpelt verletzt vom Platz.
Bayer-Leverkusen-Star
Die Ferse! Fällt Calhanoglu gegen den HSV aus?

Bayer Leverkusen würgt sich ins Achtelfinale und bangt nun um den Einsatz von Hakan Calhanoglu. Ausgerechnet! Denn am Samstag geht es gegen seinen Ex-Klub, den HSV.

Bernd Leno rettete Bayer Leverkusen vor der Pokal-Blamage in Magdeburg.
3 Elfer gehalten
Bernd Leno rettet Bayer Leverkusen vor Pokal-Blamage in Magdeburg

Bayer stand gegen den Viertligisten (!) Magdeburg vor dem peinlichsten Pokal-Aus der Vereinsgeschichte. Aber Bernd Leno verhexte die Magdeburger.

Thorgan Hazard bejubelt seinen Treffer zur 1:0-Führung für die Borussen.
Pokal im Liveticker
2:1 in Frankfurt! Gladbach im Achtelfinale

Gegen Bundesligakonkurrenten Eintracht Frankfurt will Borussia Mönchengladbach an seine starke Bundesliga-Form anknüpfen und den Schritt ins Achtelfinale schaffen. Ob sie das schaffen - Hier im Ticker verfolgen

Da waren sie noch Freunde: HSV-Boss Carl-Edgar Jarchow mit Hakan Calhanoglu.
Friedensangebot
HSV-Boss Jarchow reicht Hakan Calhanoglu die Hand

Hakan Calhanoglu ist bei den Hamburgern zum Feindbild geworden. Vor dem Spiel beim HSV hat Club-Chef Carl-Edgar Jarchow ein Friedensangebot gemacht.

Torschütze Christian Beck führte nach dem Pokalsieg gegen Augsburg die Polonaise an.
Spiel vor starker Kulisse
Tanzt Magdeburg Bayer aus dem Pokal?

Kann der Viertligist dem Top-Favoriten tatsächlich ein Bein stellen? Für Leverkusen wäre das ein herber Rückschlag.

Simon Rolfes hat nach dem Karriereende schon einen Plan.
Nach Profi-Karriere
Simon Rolfes: Ich möchte Manager werden

Im Interview mit unserer Zeitung spricht der Ex-Nationalspieler über Gegenwart und Zukunft. Erst muss er fit werden, für sein Karriereende hat er auch schon einen Plan.

So bejubelt ein Fußball-Zauberer seinen Freistoßtreffer: Hakan Calhanoglu rutscht ins Glück.
Keine Lust auf Interviews
Darum boykottiert Hakan Calhanoglu das ZDF

Als ein ZDF-Team den Mann des Tages zum Interview bat, machte der Türke einen großen Bogen und winkte ab. Calhanoglu marschierte stattdessen in die Kabine. EXPRESS sagt, was dahinter steckt.

Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen
Aktuelle Bayer-Videos
Alle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook