Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Bayer 04 Leverkusen
Spielberichte und Hintergründe - hier gibt's alle wichtigen Informationen zu Bayer 04

Frankfurts Alexander Madlung (l.) erzielt  das Tor zum 2:1 gegen die Leverkusener Lars Bender  und Torwart Bernd Leno.
Simon Rolfes Abschied
Bayer Leverkusen feiert den Ausklang im „Gibson“

Die Bayer-Feier zum Abschied ließ sich Simon Rolfes natürlich nicht nehmen.

Bayer-Verteidiger Ömer Toprak und die EXPRESS-Überschriften. Auf einige hätte er gerne verzichtet – zum Beispiel auf die der „Pistolen-Affäre“.
Darum haut er sich so rein
Ömer Toprak: „Bayer Leverkusen hat immer an mich geglaubt“

Er zählt unbestritten zu den besten Verteidigern der Bundesliga. Der türkische Nationalspieler sorgte aber auch immer für Schlagzeilen, für die er eigentlich nichts kann.

Stefan Reinartz verlässt Bayer 04 Leverkusen Richtung Frankfurt.
Zweijahresvertrag
Ex-Nationalspieler Stefan Reinartz wechselt nach Frankfurt

Die Eintracht hat den auch von anderen Vereinen umworbenen Defensivspieler von Bayer 04 Leverkusen verpflichtet.

Gonzalo Castro, Simon Rolfes und Stefan Reinartz bedanken sich bei den Fans.
Für über 200 Mitarbeiter
Bayer-Kapitän Simon Rolfes: Champagner zum Abschied!

Starke Geste mit Stil: Der scheidende Kapitän hat sich am Freitagmorgen bei über 200 Bayer-04-Mitarbeitern mit einer Flasche Champagner bedankt!

Bleibt bei Stoke City: Philipp Wollscheid.
3,8 Millionen Euro
Stoke City verpflichtet Leverkusen-Leihgabe Wollscheid fest

Der Innenverteidiger war im Januar dieses Jahres von Bayer Leverkusen an Stoke City ausgeliehen worden. Jetzt zog der Verein aus der Premier League die Kaufoption für den 26-Jährigen.

Bayer-Trainer Roger Schmidt verlängerte seinen Vertrag bis 2019.
Bis zum 30. Juni 2019
Bayer Leverkusen verlängert mit Roger Schmidt

Er bleibt bei Bayer Leverkusen: Roger Schmidt hat seinen Vertrag bei der Werkself bis zum 30. Juni 2019 verlängert.

Stefan Reinartz ist ablösefrei.
Mittelfeldspieler verlässt Bayer Leverkusen
Macht Eintracht Frankfurt das Rennen um Stefan Reinartz?

Nach 16 Jahren macht Stefan Reinartz Schluss bei Bayer Leverkusen. Eintracht Frankfurt soll sich mit dem defensiven Mittelfeldspieler einig sein.

Spielt gegen die besten Stürmer Europas: Stoke Citys Philipp Wollscheid im Duell mit Chelseas Didier Drogba.
Stoke will Option ziehen
Wollscheid spült Bayer Millionen in die Kasse

Philipp Wollscheid hat in der Premier League durchgesetzt. Das hat sich gelohnt. Nach EXPRESS-Informationen will Stoke City die Kaufoption ziehen!

Setzt sich Roger Schmidt mit seiner Mannschaft durch, gibt es zwei Millionen Euro für den Playoff-Sieg, dazu kommen TV-Gelder und Zuschauereinnahmen.
Jetzt steht es definitiv fest
Champions League: Bayers Gegner nicht aus Spanien und England

Wenn am 7. August die Playoffs zur Champions League ausgelost werden, zählt Bayer 04 Leverkusen wegen seines guten UEFA-Koeffizienten von 87,883 zu den fünf gesetzten Mannschaften.

Gonzalo Castro verlässt Bayer Leverkusen am Saisonende.
Geht der Bayer-Kicker zum BVB?
Gonzalo Castro: Entscheidung diese Woche

Mittelfeldspieler Gonzalo Castro wird Bayer Leverkusen verlassen. Borussia Dortmund hat großes Interesse an einer Verpflichtung.

Bellarabi und Torschütze Calhanoglu bejubeln das 1:0.
Zauberfuß
Hakan Calhanoglu will Mario Baslers Rekord

Wieder hatte Hakan Calhanoglu (21) zugeschlagen. Aus 33 (!) Metern einen Freistoß versenkt. Bayers Zauberfuß kann Fußball-Geschichte schreiben.

Gonzalo Castro, Simon Rolfes und Stefan Reinartz bedanken sich bei den Fans.
Bayer Leverkusen
Abschiede mit Tränen, Familie und Kuchen

Es war der emotionale Höhepunkt nach einem tollen und klaren 2:0-Sieg über Hoffenheim. Simon Rolfes und Stefan Reinartz verlassen den Verein. Und auch Gonzalo Castro wird wohl gehen.

Und tschüs: Stefan Reinartz und Simon Rolfes machen am Samstag ihr letztes Heimspiel für Leverkusen.
Tschö, Bayer!
Reinartz und Rolfes im Interview zum Abschied

Am Samstag im Heimspiel gegen Hoffenheim wird es in der BayArena für Simon Rolfes und Reinartz emotional. Vor dem Spiel traf sich der EXPRESS mit dem Duo zum großen Abschieds-Interview.

Bayer Leverkusen kann gegen 1899 Hoffenheim wieder auf Gonzalo Castro zurückgreifen.
Bayer 04 Leverkusen
Roberto Hilbert ist wieder fit, Gonzalo Castro steht vor Comeback

Bayer Leverkusen kann im seinem letzten Saison-Heimspiel gegen 1899 Hoffenheim am Samstag wieder auf Roberto Hilbert zurückgreifen.

Begehrt: Bayers Sascha Lewandowski.
Bayer Leverkusen
Hannover 96 buhlt um Sascha Lewandowski

Kehrt Sascha Lewandowski auf die große Fußball-Bühne zurück? Nicht nur Red Bull Leipzig soll Interesse am Nachwuchskoordinator von Bayer 04 haben, nach unseren Informationen buhlt auch Hannover 96 um Lewandowski.

Heung-Min Son und Karim Bellarabi im neuen Bayer-Trikot.
Nationalelf-Look
So sieht das neue Trikot von Bayer Leverkusen aus

Schwarz-rote-Querbalken: Das neue Jersey der Werkself erinnert an das Ausweichtrikot der Nationalmannschaft.

Musste viel einstecken in Gladbach: Leverkusens Stürmer Stefan Kießling.
Trotz 0:3 im Derby
Bayer Leverkusens Bosse sind zufrieden

Stefan Kießling und Co. werden nach dem 0:3 in Gladbach die Saison fast sicher wie 2014 auf Platz vier beenden. Bayers Klubchef Michael Schade ist aber mit der Spielzeit zufrieden. Für ihn ist sie besser verlaufen als die vergangene.

Yann Sommer attackiert Stefan Kießling.
Eklat in Gladbach
Kießling von Borussia-Fan „übel beleidigt“

Als Stefan Kießling in der Pause in die Kabine wollte, kam es zu einem verbalen Schlagabtausch. Ein Gladbacher Anhänger beleidigte den Bayer-Star.

Julian Brandt: Mit ihm startet womöglich etwas Großes bei Bayer.
Sturm-Juwel
Julian Brandt spricht über seine Zukunft

So ruhig und beschaulich wie beim Spaziergang mit dem EXPRESS wird es Samstag in Mönchengladbach nicht. Der Borussia-Park wird zum Hexenkessel – und Leverkusens Julian Brandt fiebert dem Derby entgegen.

Gewann acht der letzten neun Ligaspiele mit Bayer (dazu ein Remis): Trainer Roger Schmidt.
Bayer Leverkusen
Roger Schmidt schielt auf Platz zwei

Am Tag, als Gladbach zuletzt ein Bundesliga-Heimspiel gegen Leverkusen gewann, da stand die Berliner Mauer noch. Borussia will am Samstag diese bizarre Serie beenden, Bayer sie dagegen zementieren.

Freistöße – die kann Hakan Calhanoglu perfekt – natürlich auch beim Tipp-Kick...
Freistoß-Künstler
Calhanoglu: „Vergebene Elfmeter tun weh“

An Leverkusens Hakan Calhanoglu scheiden sich oft die Geister – das begann im Sommer 2014 mit seinem kontroversen Wechsel. Wir trafen den Jungstar zum Interview.

„Die Mannschaft ist heiß“
Werkself-Stürmer Julian Brandt vor dem Derby gegen Gladbach

Der Kampf um die Champions League wird am Rhein entschieden! Am Samstag kommt es zum Derby Borussia Mönchengladbach gegen Bayern Leverkusen. Leverkusen-Stürmer Julian Brandt gibt einen Ausblick.

Bayers Star Wendell bekämpft im Derby Kölns Japaner Yuya Osako.
Im Visier von Spitzenklubs
Brasilianer Wendell: Bayer Leverkusen lässt Real Madrid abblitzen!

Wieder ist ein Leverkusener Spieler ins Visier von Europas Spitzenklubs geraten. Sein Name: Wendell. Brasilianer. 21 Jahre. Real Madrid will ihn! Manager Jonas Boldt sagt aber: „Die kriegen ihn nicht!“

Bayer will mit Roger Schmidt verlängern.
Bosse wollen verlängern
Schmidt-Poker nach Liga-Finale

Der Poker läuft, es gab erste Gespräche. Aber erst nach dem letzten Saisonspiel wird eine Entscheidung fallen. Schon jetzt ist klar: Das wird keine leichte Geschichte für Leverkusen.

Begehrt: Hoffenheims Kevin Volland.
In der Bundesliga begehrt
Kevin Volland bei Bayer Leverkusen erneut ein Thema

Stürmer Kevin Volland wird erneut hartnäckig mit Bayer Leverkusen und dem BVB in Verbindung gebracht – trotz Vertrags bei der TSG bis 2017.

Bayer-Fans, die am Samstag nach Mönchengladbach wollen, müssen sich auf eine problematische Anreise einstellen.
Pech für Bayer-Fans!
Lokführerstreik: Derby-Sonderzüge fallen aus

Bayer Leverkusen gab bekannt, dass aufgrund des GDL-Irrsinns am Samstag beide Derby-Sonderzüge nach Mönchengladbach gestrichen wurden.

Was für ein Tag für Julian Brandt! Geburtstag, ein wichtiges Tor erzielt und danach von den Fans gefeiert.
Drei Tore in drei Spielen
Dieser Teenager ist Brand(t)gefährlich

Bei Bayer-Juwel Brandt ist der Knoten geplatzt, Julian wird immer Brand(t)gefährlicher. Drei Tore in drei Spielen: Der Jungstar wird immer wichtiger.

Gonzalo Castro war zuletzt mit dem BVB und vor allem dem FC Bayern in Verbindung gebracht worden.
Gerüchte um einen Wechsel
Klubchef Michael Schade: Gibt kein Bayern-Angebot für Castro

Castro war zuletzt mit dem BVB und vor allem dem FC Bayern in Verbindung gebracht worden. Klubchef Michael Schade dementiert dies aber nun.

Hakan Calhanoglus traumhafter Freistoß senkt sich zur Bayer-Führung ins Tor.
Calhanoglu-Traumtor
2:0! Bayer Leverkusen putzt Bayerns B-Elf weg

Bayern München hat mit einem 0:2 (0:0) bei Bayer Leverkusen die Generalprobe für den Champions-League-Hit gegen den FC Barcelona verpatzt - sich mit einem B-Team aber nicht komplett blamiert.

Zwei Bayer-Stars, die bei den Bayern begehrt sind: Gonzalo Castro (li.) und Karim Bellarabi.
Bellarabi und Castro auf der Liste
Bayern München wildert wieder bei Bayer Leverkusen

Leverkusen hatte die Münchner bereits im Pokal-Viertelfinale am Rande einer Niederlage. Warum sollte es diesmal also nicht klappen. Das Talent haben sie. Und genau das sorgt hinter den Kulissen für mächtig Aufruhr.

Faire Geste: Bayer-Trainer Roger Schmidt klatscht sich mit FC-Profi Kevin Wimmer ab.
Bayer Leverkusen
Die wundersame Wandlung des Roger Schmidt

Als der Coach von Salzburg nach Leverkusen kam, galt er als unnahbar. Doch mittlerweile ist Schmidt der Spielerflüsterer. Kein Wunder, dass die Bayer-Bosse den Vertrag mit ihm vorzeitig verlängern wollen

Julian Brandt feiert seinen Derby-Treffer.
Super-Tor im Derby
Bayer 04 Leverkusen: Lausbube Julian Brandt schießt sich in Löws Notizbuch

Erst 18 Jahre jung. Lausbubenlächeln, das das Herz jeder Schwiegermutter zum Schmelzen bringt. Gestatten: Julian Brandt. Bayers neuer Super-Bubi!

Kyriakos Papadoupulos hält sich die linke Schulter.
Bitteres Saison-Ende
Kyriakos Papadoupulos muss am Montag unters Messer

Der griechische Innenverteidiger hat sich im Derby gegen den FC eine schwere Schulterverletzung zugezogen und fällt mindestens drei Monate aus. Ein echtes Drama.

Kollege Karim Bellarabi tröstet Kyriakos Papadopoulos, der sich erneut an der Schulter verletzt hat und ausgewechselt werden musste.
Schulter ausgekugelt
Jetzt ist es offiziell! Drei Monate Pause für Leverkusens Papadopoulos

Für den Leverkusener Verteidiger Kyriakos Papadopoulos ist die Saison vorzeitig beendet. Der Grieche hat sich „eine Luxation und komplexe Verletzung in der linken Schulter“ zugezogen.

Kollege Karim Bellarabi tröstet Kyriakos Papadopoulos, der sich erneut an der Schulter verletzt hat und ausgewechselt werden musste.
Derby-Schock für Bayer Leverkusen
Die Schulter! Saison-Aus für Kyriakos Papadopoulos

Bayer Leverkusens Innenverteidiger Kyriakos Papadopoulos fällt wohl für den Rest der Saison aus. Nach einem Zweikampf im Derby kugelte sich der Grieche die Schulter aus.

Fußball

Aktuelle Fußball-Tabellen
Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook