Bayer 04 Leverkusen
Spielberichte und Hintergründe - hier gibt's alle wichtigen Informationen zu Bayer 04

Kyriakos Papadopoulos (Leverkusen) jubelt mit Hakan Calhanoglu.
Champions League
2:0 gegen St. Petersburg! Leverkusen darf aufs Achtelfinale hoffen

Danke, Papa! Joker Papadopoulos köpft Leverkusen mit dem 2:0 gegen St. Petersburg an die Spitze.

Der Stromanbieter Teldafax war zwischen 2007 und 2011 Sponsor bei Bayer Leverkusen.
Urteil im Teldafax-Prozess
Gericht: Bayer Leverkusen muss 16 Millionen Euro zurückzahlen

Im Millionen-Prozess zwischen Bayer Leverkusen und der insolventen Teldafax-Gruppe hat das Landgericht Köln heute entschieden: Bayer muss nach EXPRESS-Informationen 16 Millionen Euro plus Zinsen in die Konkursmasse zahlen.

Der Trainer und sein Star-Neuzugang: Roger Schmidt (r.) und Hakan Calhanoglu.
Bayer-Trainer über Calhanoglu
Roger Schmidt: "Für Hakan war das eine Befreiung"

Der schlagzeilenträchtige Auftritt von Hakan Calhanoglu (20) im ZDF-Sportstudio – er war und ist Anfang der Woche auch in der Werkself ein großes Thema. Trainer Roger Schmidt glaubt an einen Neuanfang.

Verletzung überstanden: Lars Bender ist wieder mit an Bord.
Schmidt lobt Calhanoglu
Bayer Leverkusen mit Bender gegen Zenit St. Petersburg

Nationalspieler Lars Bender steht Bayer Leverkusen im Gruppenspiel der Champions League am Mittwoch gegen Zenit S. Petersburg wieder zur Verfügung.

Rauft sich die Haare: Besiktas-Istanbul-Star Gökhan Töre, der 2013 zwei Leverkusener Spieler bedroht haben soll.
Pistolen-Angriff
Töre-Berater Bulut: „Gökhan hat sich bei allen entschuldigt!“

Der Vorfall liegt zwar ein Jahr zurück, aber belastet die Spieler aktuell: Was geschah wirklich nach der 0:2-Niederlage der Türkei gegen Holland?

Leverkusens Sportchef Rudi Völler möchte den Vorfall zwischen Hakan Calhanoglu und Fatih Terim klären.
Nach Calhanoglu-Vorfall
Rudi Völler plant Aussprache mit Nationaltrainer Terim

Leverkusens Sportchef Rudi Völler möchte den Vorfall zwischen Hakan Calhanoglu und Fatih Terim klären. Dazu lädt er zum gemeinsamen Treffen ein.

Weißes Hemd, dunkle Geschichten: Hakan Calhanoglu (20) im ZDF-Sportstudio.
Im ZDF-Sportstudio
Calhanoglu über Pistolen-Attacke: „Sonst erschieße ich dich“

Calhanoglu erzählte im ZDF-Sportstudio erstmals detailliert über die brutale Pistolen-Attacke in der türkischen Nationalmannschaft auf ihn und seinen Leverkusener Teamkollegen Ömer Toprak.

Bedient: Bayer-Coach Roger Schmidt.
Bayer-Coach unter Druck
„Ausbilder“ Schmidt hinkt Hyypiä hinterher

Bayer schadet sich bisher selbst. Zum selben Zeitpunkt der vergangenen Saison hatte Ex-Teamchef Sami Hyypiä sechs Punkte mehr geholt, stand auf Platz drei! Auch das Torverhältnis war besser.

Im ZDF-„Sportstudio“ sprach Hakan Calhanoglu mit Katrin Müller-Hohenstein über die Hintergründe seines Abgangs.
Im ZDF-„Sportstudio“
Bayer-Star Hakan Calhanoglu packt aus: Über den HSV und den Waffenvorfall

Im ZDF-„Sportstudio“ hat der Ex-HSV-Star jetzt erstmals über die Hintergründe seines Abgangs, die Diskussionen um seine Person und den Waffenvorfall mit Gökhan Töre beim Nationalteam gesprochen.

Riesenfreude und bittere Enttäuschung: Die Stuttgarter Georg Niedermeier, Vedad Ibisevic und Adam Hlousek bejubeln Martin Harniks (im Netz) Tor zum 3:3. Bernd Leno, Stefan Kießling und Ömer Toprak können’s nicht fassen.
3:0-Führung verdaddelt
Bayer-Keeper Leno: „Wir sind wieder mal eingebrochen“

Die Werkself hat die Führung mit drei Toren ausgebaut, bekommt nach der Pause aber wieder drei Tore rein.

Mitten im Spiel ging die Bewässerungsanlage los. Stuttgarts Keeper versucht den Rasensprenger „auszutreten“.
Von allen guten Geistern verlassen
Nur 3:3 nach 3:0 – Bayer verspielt Sieg in Stuttgart

Erst überragend, dann unterirdisch: Bayer Leverkusen hat durch groben Leichtsinn einen sicher geglaubten Sieg beim VfB Stuttgart verspielt.

Überzeugte in seinen ersten zwei Länderspielen für die DFB-Elf: Bayers Bellarabi.
Bayer Leverkusen hat Druck
Das große Baggern um Karim Bellarabi

In der DFB-Elf überzeugte der Spieler und machte auf sich aufmerksam. Bayer will vorzeitig verlängert, weil Juventus Ernst macht.

Josip Drmic (r.) kommt meist nur von der Bank. Doch Roger Schmidt (r.) glaubt an ihn.
Lazarett lichtet sich
Bayer-Coach Roger Schmidt: Drmic muss Geduld haben

Die Verletzten kehren mit und mit zurück. Auch die Nationalspieler kommen zur Mannschaft zurück. Für das anstehende Mammut-Programm beginnen die Vorbereitungen.

Hakan Calhanoglu sagt: „Ich bin verletzt.“
Das sagt der Bayer-Profi
Wegen Pistolen-Angriff nicht zur EM-Quali? Hakan sauer über Töre-Theater

Leverkusens Star wehrt sich gegen Meldungen um seine Absage für die EM-Quali-Spiele der Türkei. Zudem ist der Offensivspieler sauer auf seinen Vater Hüseyin!

Zwei Bälle für Mr. Bayer Peter Hermann.
Nach Schalke-Beurlaubung
Kehrt Hermann jetzt zu Bayer zurück?

Mit Schalkes Cheftrainer Jens Keller musste auch sein Assistent Peter Hermann gehen. Kommt der Mann, der als Trainer und Spieler insgesamt 29 Jahre bei Bayer war, zurück?

Karim Bellarabi traf zum 2:2 gegen Paderborn.
Darum entschied er sich für Deutschland
Bellarabi: „Ich habe auf mein Herz gehört“

Die erste Berufung in die deutsche A-Nationalmannschaft beflügelt den dynamischen Außenspieler zusätzlich. Der Deutsch-Marokkaner hat sich für die DFB-Auswahl entschieden – und gegen Marokko.

Nachdem Bayer-Keeper Bernd Leno über den Ball geschlagen und Paderborns Suleyman Koc das 1:0 erzielt hatte, durfte Karim Bellarabi sich am Ende noch über seinen Ausgleich zum 2:2 freuen.
2:2 nach kuriosem Spiel
Bayer Leverkusens Keeper Leno: Heute habe ich die Arschkarte!

In der Nachspielzeit hätte Bayer den Sieg sicher machen können. Doch Teamkollege Robbie Kruse stand im Weg und auch Keeper Leno steuerte kuriose Aktionen bei.

Stefan Kießling (r) versucht, den Ball am Paderborner Torwart Lukas Kruse vorbei zu spielen. In dieser Szene vergebens.
2:2 gegen Paderborn
Bellarabi rettet Bayer Leverkusen einen Punkt

Drei Tage nach der Champions-League-Gala gegen Benfica Lissabon hat Bayer Leverkusen in der Meisterschaft einen Rückschlag erlitten.

Bernd Leno bringt im Tor von Bayer Leverkusen regelmäßig gute Leistungen. Für eine Berufung in die Nationalmannschaft reichte es aber noch nie.
Keeper-Opfer des Luxus-Problems
Bernd Leno: Kronprinz ohne DFB-Lobby

Keeper Bernd Leno ist ein Weltklassespieler, der in der DFB-Elf leer ausgeht. Woran liegt es, dass sein Name so selten fällt?

Ein verschworener Bayer-Haufen. Die Leverkusener jubeln mit Torschütze Stefan Kießling (Nr. 11).
Team eine Einheit
Bayers neues Wir-Gefühl: „Beste Stimmung seit Jahren“

Bayers neues Wir-Gefühl. In dieser Saison zeigt sich: Da ist eine Einheit auf dem Platz, die auch abseits des Rasen viel zusammen unternimmt.

Mit Leidenschaft dabei: Michael Schade.
Ein-Jahres-Bilanz in Interview
Bayer-Boss Michael Schade: "Wir bauen auf Christoph Kramer"

Am Dienstag ist Michael Schade ein Jahr Klubchef von Bayer 04 Leverkusen. Im Interview blickt Schade zurück und gibt neue, ehrgeizige Ziele aus.

Bayer Leverkusens Trainer Roger Schmidt will gegen Benfica die Niederlage gegen Monaco wiedergutmachen.
Werkself gegen Benfica unter Druck
Roger Schmidt: „Wir müssen mit dem Gewinnen anfangen“

Nach der Auftaktpleite in Monaco steht Bayer Leverkusen in seinem zweiten Gruppenspiel in der Champions League gegen Benfica Lissabon bereits gewaltig unter Druck.

Der zuletzt formstarke Castro zog sich im Abschlusstraining vor dem Freiburg-Spiel einen leichten Faserriss im hinteren Kniebereich zu.
Verletzungspech hält an
Faserriss! Auch Castro fehlt Bayer

Gegen Benfica Lissabon steht Leverkusen am Mittwoch im ersten Heimspiel in der Königsklasse schon unter Druck. Auch das Verletzungspech will nicht abreißen.

Trainer Roger Schmidt nimmt Youngster Tin Jedvaj (18) nach dem Abpfiff in den Arm.
Bayers Pech und Pannen
Die Unglücks-„Pillen“ auch neben dem Feld

Gegen Freiburg gab es nur ein 0:0, dazu kamen neue Verletzte, ein defekter Heim-Flieger und ein angespannter Trainer.

Kein guter Tag für die Bayer-Profis – nach dem 0:0 in Freiburg streikte das Flugzeug.
Triebwerk am Flugzeug kaputt
Bayer-Profis nach dem Abpfiff irgendwie antriebslos

Nach 50 Minuten in Unterzahl stand für Bayer Leverkusen ein 0:0 beim SC Freiburg zu Buche. Damit war der Arbeitstag der Profis aber noch nicht zu Ende.

Spahic marschiert nach dem Platzverweis vom Platz.
Platzverweis beim 0:0 in Freiburg
Auch Schmidt hat ein Spahic-Problem

16 Bundesliga-Spiele in Folge hatte Bayer 04 immer mindestens ein Tor erzielt. Am Samstag riss beim 0:0 in Freiburg diese Serie – ein unglückliches Remis für Leverkusen.

Bayer-Sportchef Rudi Völler
Bayer Leverkusen
Nach 0:0 in Freiburg: Völler motzt über Spielplan

„Der Spielplan ist zu eng, die Belastung ist zu hoch. International können wir das nicht ändern, aber wir müssen in der Bundesliga so wenig wie möglich englische Wochen spielen.“

Freiburgs Torwart Roman Bürki verteidigt gegen den Leverkusener Heung-Min Son.
In Freiburg
Leverkusen: Nullnummer zu zehnt

Nach 50 Minuten in Unterzahl ist Bayer Leverkusen nicht über ein 0:0 beim sieglosen SC Freiburg hinausgekommen.

Augsburgs Ragnar Klavan (r.) bringt Hakan Calhanoglu zu Fall. Zur Pause war für Bayers Star dann Schluss.
Bayers Künstler ist müde
Hakan Calhanoglu zur Pause raus

Er kämpfte, lief viel, versuchte einiges. Doch gegen Augsburg (1:0) konnte Hakan Calhanoglu nicht glänzen. Trainer Roger Schmidt tauschte ihn zur Pause aus.

Der entscheidende Moment: Nach schönem Pass von Roberto Hilbert ist Heung-Min Son (r.) frei und trifft überlegt zum 1:0 für Leverkusen.
Potz-Blitz! Son trifft im Donner-Spiel
Bayer Leverkusen schlägt FC Augsburg 1:0

Müde winkten die Bayer-Profis in die Fan-Kurve, während sich sich die BayArena im Rekordtempo leerte. Statt Blitz- und Donnerfußball hatten sie ihrem Publikum einen tristen Fußballabend beschert.

Da lief etwas schief: Bosniens Nationaltrainer Safet Susic (li.) und Emir Spahic.
EXPRESS klärt auf
Fall Spahic: So lief es wirklich

Hat Emir Spahic seinen Rücktritt vom Rücktritt aus der bosnischen Nationalmannschaft erklärt? Oder wird der einstige Kapitän von seinem Nationaltrainer erpresst? EXPRESS klärt auf!

Roger Schmidt hat am Bayer-Spiel zu knabbern.
Schmidts Abwehr-Alarm
Bayer steckt in der Grauzone

Nach dem Raketenstart ist Bayer 04 definitiv zurück von Wolke sieben. Die vergangenen neun Tage verliefen enttäuschend. Nun steckt Bayer in der Grauzone.

Trauerfall in der Familie von Leverkusens Rudi Völler.
Dieter (67) erlag einem Krebsleiden
Rudi Völler trauert um seinen Bruder

Leverkusens Sportdirektor war am Wochenende nicht beim Bundesligaspiel zwischen Wolfsburg und Bayer anwesend. Der Grund: Völler trauert um seinen älteren Bruder Dieter.

Rücktritt vom Rücktritt? Bayer-Profi Emir Spahic steht vor einer Rückkehr in die Nationalmannschaft.
Trotz Rücktritt
Bosnien-Coach nominiert Bayer-Profi Spahic für EM-Quali

Der bosnische Nationaltrainer Safet Susic hat Leverkusens Innenverteidiger Emir Spahic trotz dessen Rücktritt für die EM-Qualifikationsspiele im Oktober eingeladen.

Schiedsrichter Deniz Aytekin zeigt Guilio Donati die Rote Karte, der Bayer-Profi mimt den unschuldigen Sünder.
Bayer geht unter
Schmidts Zauber ist schon verflogen

Gegen Wolfsburg hatte Bayer keine Chance - sie verloren 4:1. Donati sah sogar Rot.

Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen
Aktuelle Bayer-Videos
Alle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook