Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Basketball
Neuigkeiten, Interviews, Bilder und Berichte über die Baskets Bonn, der BBL und der NBA.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Superstar Nowitzki: Erst Meisterring, dann Ehering?

Von
Dirk Nowitzki und seine schöne Freundin Jessica Olsson: Seit über zwei Jahren sind sie ein Paar. Im Februar machte Nowitzki ihr einen Heiratsantrag.
Dirk Nowitzki und seine schöne Freundin Jessica Olsson: Seit über zwei Jahren sind sie ein Paar. Im Februar machte Nowitzki ihr einen Heiratsantrag.
 Foto: dpa
Dallas/Köln –  

Oft war er in dieser Saison der Erschöpfung nahe, seine Beine wirkten bleischwer. Kein Wunder, denn unser 2,13-Meter-Riese machte die härteste Saison seines Lebens durch: 134 Tage quälte sich Nowitzki, musste in dieser Zeit 66 Spiele absolvieren!

Schuld an diesem Mammutprogramm ist die NBA, die ihre Teams nach der Spieleraussperrung im vergangenen Sommer mit diesem Wahnsinns-Spielplan in die Saison 2011/12 schickte.

Über 63.000 Kilometer reiste Nowitzki in den vergangenen viereinhalb Monaten quer durch Nordamerika, 21 Mal mussten die Dallas Mavericks dabei an zwei aufeinanderfolgen Tagen ran!

„Wir haben natürlich ein Hammer-Programm hinter aus. Aber jetzt sind wir alle verletzungsfrei, und so glaube ich schon, dass wir eine erfahrene Mannschaft haben, die gefährlich ist“, sagt Nowitzki vor den anstehenden Playoffs.

Dirk Nowitzki in Aktion. Er will den Titel in der NBA verteidigen.
Dirk Nowitzki in Aktion. Er will den Titel in der NBA verteidigen.
 Foto: dpa

Die Mission Titelverteidigung kann also beginnen! „Ich hoffe, dass ich in den Playoffs wieder so gut spielen kann wie im letzten Jahr. Da habe ich den besten Basketball meiner Karriere gespielt. Wenn man einmal die Meisterschaft gewinnt, dann will man wieder ganz oben stehen. Alles andere zählt nichts.“

So könnte es für Nowitzki 2012 sogar zwei Ringe geben: erst den Meisterschaftsring der NBA und dann den Ehering von seiner schönen Freundin Jessica Olsson!

Einen genauen Termin will sich Nowitzki allerdings nicht entlocken lassen. „So genau weiß ich das noch nicht. Entweder diesen oder nächsten Sommer.“ Und mit seiner hübschen Jessica wünscht sich Nowitzki dann auch ganz viele Kinder.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Basketball
Ausflug zum ASV
Lukas Podolski auf Körbejagd bei den RheinStars

Lukas Podolski kann auch anders. Gerade ist Poldi bei den RheinStars zu Gast und mischt bei einem Spaßtraining mit.

Basketball-Deutschland kann sich freuen: Dirk Nowitzki feiert am 16. August sein Comeback im Deutschen Nationalteam.
Rückkehr zum DBB
Nationalmannschaft: Termin für Nowitzki-Comeback steht!

Nach vier Jahren Pause wird NBA-Superstar Dirk Nowitzki sein lang ersehntes Comeback in der Nationalmannschaft geben. Wann „Dirkules“ einsteigt - hier.

Arne Woltmann (l.) und Stephan Baeck haben großes vor mit den Basketballern der RheinStars.
Neuer RheinStars-Coach
Bundestrainer Fleming schwärmt von Woltmann

Vor einer Woche verkündete EXPRESS exklusiv den Trainer-Coup der RheinStars. Am Montag präsentierte sich Arne Woltmann (40) erstmals in Köln mit Geschäftsführer Stephan Baeck (50). Aber: Wie tickt der Mann überhaupt?

Aktuelle Videos
Zur mobilen Ansicht wechseln