Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Basketball
Neuigkeiten, Interviews, Bilder und Berichte über die Baskets Bonn, der BBL und der NBA.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Superstar als Ballon: Dallas schießt Nowitzki ins All

Hier liegt Dirk Nowitzki (l.) noch am Boden - bald hebt er jedoch ab.
Hier liegt Dirk Nowitzki (l.) noch am Boden - bald hebt er jedoch ab.
 Foto: dpa
Dallas –  

Er ist der deutsche Basketball-Überflieger. Deshalb hebt Dirk Nowitzki nun sogar bis ins All ab! Der Basketballstar wird von den Dallas Mavericks mit einem Ballon auf die Reise geschickt.

Natürlich soll nicht Nowitzki selbst, sondern eine Bobblehead-Figur des Würzburgers samt Kamera abheben. Der Start ins Abenteuer erfolgt für den „kleinen“ Nowitzki am Dienstag um 8 Uhr Ortszeit, seit Sonntag läuft auf der Mavericks-Homepage ein Countdown.

Nowitzki freut sich, dass sein Bobblehead, eine kleine Kunststoff-Figur mit übergroßem wackelnden Kopf, für die Mission ausgewählt wurde.

„Das ist eine große Ehre“, sagte der NBA-Star. Der Nationalspieler ist aber froh, dass er auf der Erde bleiben darf. Auf die Frage, was er sagen würde, wenn ihn die Mavericks ins All schießen wollten, antwortete Nowitzki: „Nehmt einen anderen.“

Auch in der Liga geht es für die "Mavs" wieder nach oben. Am Sonntag gelang dem Champion von 2011 ein überraschender und deutlicher Heimsieg gegen die Memphies Grizzlies (104:83) . Es war der erste Heimerfolg nach vier aufeinanderfolgenden Pleiten in der eigenen Halle.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Basketball
Nowitzki wird noch eine Woche individuell mit seinem Mentor Holger Geschwindner arbeiten.
Vorbereitung verläuft nach Plan
Auf Mallorca schwitzt Dirk Nowitzki für die EM

Der erste Titel ist da, Dennis Schröder und Tibor Pleiß stehen bereit, und Dirk Nowitzki kommt langsam in Schwung. Die EM-Vorbereitung der deutschen Basketballer verläuft derzeit nach Plan.

Der Basketball-Star muss sich bei jedem Türrahmen ducken.
Tibor Pleiß
Basketball-Riese: So lebt es sich mit 2,18 Metern

EXPRESS sprach mit dem neuen kölschen NBA-Center Tibor Pleiß darüber, welche Vor- und Nachteile eine enorme Körpergröße von 2,18 Meter so mit sich bringt.

In den NBA-Finals
Penis-Alarm! Bestes Stück von LeBron James beschäftigt US-Medienaufsicht

Penis-Alarm in der NBA! Und mittendrin: LeBron James. Wegen einer (vermutlich) ungewollten Stripeinlage hat der Superstar nun die US-Medienaufsicht am Hals.

Aktuelle Videos
Zur mobilen Ansicht wechseln