Basketball
Neuigkeiten, Interviews, Bilder und Berichte über die Baskets Bonn, der BBL und der NBA.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Spiel gegen Tübingen: Baskets: Ein Sieg muss her!

Das Team von Baskets-Trainer Mike Koch ist zum Siegen verdammt.
Das Team von Baskets-Trainer Mike Koch ist zum Siegen verdammt.
Foto: dapd
Bonn –  

Wie von der Tarantel gestochen sprang er auf – Baskets-Coach Mike Koch war stinksauer und wurde der Halle verwiesen!

Zu leichtfertig hatte seine Mannschaft die Partie beim FC Bayern München hergeschenkt, so den Kampf um Platz sechs verloren.

Jetzt sind die Baskets zum Siegen verdammt, will man die Playoffs sichern. Am Mittwoch (19.30 Uhr) muss gegen Tübingen ein Sieg her, um den achten und letzten Playoff-Platz zu verteidigen.

Allerdings setzte es zuletzt gegen Tübingen eine knappe 72:74-Pleite.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Basketball
Baskets-Star Angelo Caloiaro.
Triumph im Eurocup
Zirkus-Wurf bringt Bonn 90:88-Sieg gegen Zaragoza

Als der Ball 0,9 Sekunden vor Ende beim Stand von 87:88 auf dem Ring rumtanzt, stockt den 3500 Fans im Telekom Dome der Atem. Fällt der Zirkuswurf von Angelo Caloiaro rein, ist ihnen der Eurocup-Sieg gegen CAI Zaragoza nicht mehr zu nehmen.

ASV-Geschäftsführer Sebastian Weyers (l.) und RheinStars-Basketball-Boss Stephan Baeck freuen sich: „Die Halle ist ein echtes Schmuckstück geworden.“
Stadt investierte 600.000 Euro
RheinStars ziehen in Kölns Legenden-Halle

Nach 40 Jahren wurde der Bau am Olympiaweg erstmals modernisiert. Die Stadt Köln hat 600 000 Euro investiert, um den Basketball und ASV-Nachwuchs zu unterstützen.

Baskets-Trainer Mattias Fischer freut sich über den Sieg.
Defensive endlich der Erfolgs-Garant
Bonner Baskets putzen Bayern-Besieger

Drei Tage nach ihrer verheerenden Leistung beim Eurocup-Spiel in Bamberg zeigten die Bonner Basketball-Riesen beim 87:71-Auswärtssieg gegen Göttingen plötzlich wieder ihre ganze Klasse!

Aktuelle Sportvideos
Alle Videos