Basketball
Neuigkeiten, Interviews, Bilder und Berichte über die Baskets Bonn, der BBL und der NBA.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Spiel gegen Tübingen: Baskets: Ein Sieg muss her!

Das Team von Baskets-Trainer Mike Koch ist zum Siegen verdammt.
Das Team von Baskets-Trainer Mike Koch ist zum Siegen verdammt.
 Foto: dapd
Bonn –  

Wie von der Tarantel gestochen sprang er auf – Baskets-Coach Mike Koch war stinksauer und wurde der Halle verwiesen!

Zu leichtfertig hatte seine Mannschaft die Partie beim FC Bayern München hergeschenkt, so den Kampf um Platz sechs verloren.

Jetzt sind die Baskets zum Siegen verdammt, will man die Playoffs sichern. Am Mittwoch (19.30 Uhr) muss gegen Tübingen ein Sieg her, um den achten und letzten Playoff-Platz zu verteidigen.

Allerdings setzte es zuletzt gegen Tübingen eine knappe 72:74-Pleite.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Basketball
Dennis Schröder (l.) und Dirk Nowitzki im Duell.
104:87-Erfolg!
Zweites Saisonduell: Dennis Schröder besiegt Dirk Nowitzki

Zweites Aufeinandertreffen mit Dirk Nowitzki, zweiter Sieg für Dennis Schröder. Der Braunschweiger spielt im deutschen NBA-Duell groß auf und bekommt reichlich Lob.

Andrej Mangold (l.) und Ryan Brooks gefiel es prächtig bei der Kostüm-Party der Telekom-Baskets.
Spektakulärer 66:65-Sieg
Heimat der Bonner Baskets mutiert zur Feierzone

„Karneval ist nur einmal im Jahr. Olé, olé!“, sangen tausende Bonner Fans auf der Baskets-After-Game-Party. Ihr Team hatte den Telekom Dome durch den spektakulären 66:65-Sieg über die BG Göttingen endgültig zur ultimativen Feier-Zone gemacht.

Spektakuläres Video
Rückwärts durch die Beine! Show von Zach LaVine

Beim Dunk-Wettbewerb der NBA am All-Star-Wochenende in New York zeigte Zach LaVine, was er drauf hat: Bei einem Rückwärts-Dunk führte der 19-Jährige den Ball durch die Beine. Den Move gibt es hier im Video.

Aktuelle Videos