Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Basketball
Neuigkeiten, Interviews, Bilder und Berichte über die Baskets Bonn, der BBL und der NBA.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Sieg gegen Hapoel Holon: Baskets dribbeln sich an Tabellenspitze

Mit dabei: Jared Jordan spielt beim All Star Day.
Mit dabei: Jared Jordan spielt beim All Star Day.
 Foto: Getty
Bonn –  

Den Telekom Baskets ist ein perfekter Start in die EuroChallenge gelungen.

Nach dem Auftaktsieg in der Gruppe H bei den Antwerp Giants (81:72) kam der Basketball-Bundesligist am Mittwochabend mit dem 85:78 (48:33) über Hapoel Holon zum zweiten Sieg im zweiten Spiel und übernahm damit die Tabellenführung.

Vor 5200 Zuschauern im Telekom Dome geriet der verdiente Erfolg der Bonner nur im dritten Viertel in Gefahr, als der Gast aus Israel bis auf vier Punkte herankam. Beste Schützen des Teams von Trainer Michael Koch waren Jared Jordan (20 Punkte) und Kyle Weems (17).

Das nächste Europapokal-Spiel bestreitet Bonn am 20. November an gleicher Stätte gegen BC Armia Tiflis.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Basketball
Ausflug zum ASV
Lukas Podolski auf Körbejagd bei den RheinStars

Lukas Podolski kann auch anders. Gerade ist Poldi bei den RheinStars zu Gast und mischt bei einem Spaßtraining mit.

Basketball-Deutschland kann sich freuen: Dirk Nowitzki feiert am 16. August sein Comeback im Deutschen Nationalteam.
Rückkehr zum DBB
Nationalmannschaft: Termin für Nowitzki-Comeback steht!

Nach vier Jahren Pause wird NBA-Superstar Dirk Nowitzki sein lang ersehntes Comeback in der Nationalmannschaft geben. Wann „Dirkules“ einsteigt - hier.

Arne Woltmann (l.) und Stephan Baeck haben großes vor mit den Basketballern der RheinStars.
Neuer RheinStars-Coach
Bundestrainer Fleming schwärmt von Woltmann

Vor einer Woche verkündete EXPRESS exklusiv den Trainer-Coup der RheinStars. Am Montag präsentierte sich Arne Woltmann (40) erstmals in Köln mit Geschäftsführer Stephan Baeck (50). Aber: Wie tickt der Mann überhaupt?

Aktuelle Videos
Zur mobilen Ansicht wechseln