Basketball
Neuigkeiten, Interviews, Bilder und Berichte über die Baskets Bonn, der BBL und der NBA.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Sieg gegen Hapoel Holon: Baskets dribbeln sich an Tabellenspitze

Mit dabei: Jared Jordan spielt beim All Star Day.
Mit dabei: Jared Jordan spielt beim All Star Day.
 Foto: Getty
Bonn –  

Den Telekom Baskets ist ein perfekter Start in die EuroChallenge gelungen.

Nach dem Auftaktsieg in der Gruppe H bei den Antwerp Giants (81:72) kam der Basketball-Bundesligist am Mittwochabend mit dem 85:78 (48:33) über Hapoel Holon zum zweiten Sieg im zweiten Spiel und übernahm damit die Tabellenführung.

Vor 5200 Zuschauern im Telekom Dome geriet der verdiente Erfolg der Bonner nur im dritten Viertel in Gefahr, als der Gast aus Israel bis auf vier Punkte herankam. Beste Schützen des Teams von Trainer Michael Koch waren Jared Jordan (20 Punkte) und Kyle Weems (17).

Das nächste Europapokal-Spiel bestreitet Bonn am 20. November an gleicher Stätte gegen BC Armia Tiflis.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Basketball
Zeigte mit 16 Punkten und acht Rebounds eine ordentliche Leistung: Dirk Nowitzki.
Matchball abgewehrt
Dirk Nowitzki verhindert mit Dallas Mavericks das Aus - und sein Trainer klebt sich Mund zu!

Die Dallas Mavericks haben in den NBA-Play-offs das Aus vorerst verhindert. Der Meister von 2011 gewann das vierte Spiel der Achtelfinalserie gegen die Houston Rockets und verkürzte auf 1:3.

Dirk Nowitzki beim Spiel gegen die Houston Rockets - sein Team steht vor dem Playoff-Aus.
Wieder verloren
Dritte Pleite! Dirk Nowitzki mit Dallas vor Playoff-Aus

Am Freitag verloren die Mavericks auch das dritte Spiel der Serie gegen die Houston Rockets. Somit fehlt den Rockets nur noch ein Sieg zum Einzug ins Viertelfinale.

Houstons James Harden setzt zum Dunking an, Dirk Nowitzki (l.) kann nur hinterher gucken.
Niederlage mit schwachem Dirk Nowitzki
Dallas Mavericks verlieren auch das zweite Playoff-Spiel

Langsam wird es eng für Dirk Nowitzki und seine Dallas Mavericks! Im zweiten Spiel der best-of-seven-Serie unterlag der Meister von 2011 bei den Houston Rockets mit 99:111.

Aktuelle Videos