Basketball
Neuigkeiten, Interviews, Bilder und Berichte über die Baskets Bonn, der BBL und der NBA.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Sieg gegen Hapoel Holon: Baskets dribbeln sich an Tabellenspitze

Mit dabei: Jared Jordan spielt beim All Star Day.
Mit dabei: Jared Jordan spielt beim All Star Day.
 Foto: Getty
Bonn –  

Den Telekom Baskets ist ein perfekter Start in die EuroChallenge gelungen.

Nach dem Auftaktsieg in der Gruppe H bei den Antwerp Giants (81:72) kam der Basketball-Bundesligist am Mittwochabend mit dem 85:78 (48:33) über Hapoel Holon zum zweiten Sieg im zweiten Spiel und übernahm damit die Tabellenführung.

Vor 5200 Zuschauern im Telekom Dome geriet der verdiente Erfolg der Bonner nur im dritten Viertel in Gefahr, als der Gast aus Israel bis auf vier Punkte herankam. Beste Schützen des Teams von Trainer Michael Koch waren Jared Jordan (20 Punkte) und Kyle Weems (17).

Das nächste Europapokal-Spiel bestreitet Bonn am 20. November an gleicher Stätte gegen BC Armia Tiflis.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Basketball
Dennis Schröder (l.) und Dirk Nowitzki im Duell.
104:87-Erfolg!
Zweites Saisonduell: Dennis Schröder besiegt Dirk Nowitzki

Zweites Aufeinandertreffen mit Dirk Nowitzki, zweiter Sieg für Dennis Schröder. Der Braunschweiger spielt im deutschen NBA-Duell groß auf und bekommt reichlich Lob.

Andrej Mangold (l.) und Ryan Brooks gefiel es prächtig bei der Kostüm-Party der Telekom-Baskets.
Spektakulärer 66:65-Sieg
Heimat der Bonner Baskets mutiert zur Feierzone

„Karneval ist nur einmal im Jahr. Olé, olé!“, sangen tausende Bonner Fans auf der Baskets-After-Game-Party. Ihr Team hatte den Telekom Dome durch den spektakulären 66:65-Sieg über die BG Göttingen endgültig zur ultimativen Feier-Zone gemacht.

Spektakuläres Video
Rückwärts durch die Beine! Show von Zach LaVine

Beim Dunk-Wettbewerb der NBA am All-Star-Wochenende in New York zeigte Zach LaVine, was er drauf hat: Bei einem Rückwärts-Dunk führte der 19-Jährige den Ball durch die Beine. Den Move gibt es hier im Video.

Aktuelle Videos