Basketball
Neuigkeiten, Interviews, Bilder und Berichte über die Baskets Bonn, der BBL und der NBA.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Sieg gegen Hapoel Holon: Baskets dribbeln sich an Tabellenspitze

Mit dabei: Jared Jordan spielt beim All Star Day.
Mit dabei: Jared Jordan spielt beim All Star Day.
Foto: Getty
Bonn –  

Den Telekom Baskets ist ein perfekter Start in die EuroChallenge gelungen.

Nach dem Auftaktsieg in der Gruppe H bei den Antwerp Giants (81:72) kam der Basketball-Bundesligist am Mittwochabend mit dem 85:78 (48:33) über Hapoel Holon zum zweiten Sieg im zweiten Spiel und übernahm damit die Tabellenführung.

Vor 5200 Zuschauern im Telekom Dome geriet der verdiente Erfolg der Bonner nur im dritten Viertel in Gefahr, als der Gast aus Israel bis auf vier Punkte herankam. Beste Schützen des Teams von Trainer Michael Koch waren Jared Jordan (20 Punkte) und Kyle Weems (17).

Das nächste Europapokal-Spiel bestreitet Bonn am 20. November an gleicher Stätte gegen BC Armia Tiflis.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Basketball
Dennis Schröder will Deutschland zur Basketball-Europameisterschaft führen.
NBA-Star über US-Einstand
Dennis Schröder: „Ich trug einen pinken Mickey-Mouse-Rucksack“

Wer in den USA seinen NBA-Einstand feiert, muss traditionell etwas verrücktes machen. Uns verrät Dennis Schröder mehr zu seiner Aufgabe.

Der Riese mit dem Ball: 2,18 Meter misst Tibor Pleiß und versucht sich nun beim FC Barcelona.
Hüne startet beim FC Barcelona durch
Tibor Pleiß, der bergische Riese

Top-Klub FC Barcelona hat das größte deutsche Basketball-Talent unter Vertrag genommen. Dreißig Kilo mehr als zu seinen Anfangszeiten bei RheinEnergie Köln hat er inzwischen - und viel vor, wie er EXPRESS verrät!

Lukas Podolski (29) hat die "10" wieder! Geschäftsführer Stephan Baeck (49) übergab das Trikot.
Video
Hier streift Poldi das Trikot mit der "10" über

Kölns Basketballer machen's möglich: Lukas Podolski hat das Trikot mit der Nummer 10 wieder.

Aktuelle Sportvideos
Alle Videos