l

Basketball
Neuigkeiten, Interviews, Bilder und Berichte über die Baskets Bonn, der BBL und der NBA.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Sieg gegen Hapoel Holon: Baskets dribbeln sich an Tabellenspitze

Mit dabei: Jared Jordan spielt beim All Star Day.
Mit dabei: Jared Jordan spielt beim All Star Day.
Foto: Getty
Bonn –  

Den Telekom Baskets ist ein perfekter Start in die EuroChallenge gelungen.

Nach dem Auftaktsieg in der Gruppe H bei den Antwerp Giants (81:72) kam der Basketball-Bundesligist am Mittwochabend mit dem 85:78 (48:33) über Hapoel Holon zum zweiten Sieg im zweiten Spiel und übernahm damit die Tabellenführung.

Vor 5200 Zuschauern im Telekom Dome geriet der verdiente Erfolg der Bonner nur im dritten Viertel in Gefahr, als der Gast aus Israel bis auf vier Punkte herankam. Beste Schützen des Teams von Trainer Michael Koch waren Jared Jordan (20 Punkte) und Kyle Weems (17).

Das nächste Europapokal-Spiel bestreitet Bonn am 20. November an gleicher Stätte gegen BC Armia Tiflis.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Basketball
Zu ihm blicken Pänz auf: Dirk Nowitzki ist Schirmherr des Projekts „BasKidball“ für junge Basketballer.
Dirk Nowitzki
Zwerge fragen, Riese Dirkules antwortet

Dirk Nowitzki warf mit Rheinland-Kids ganz locker ein paar Körbe in der Wolfgang-Opladen-Halle. Und: Der Riese beantwortete dazu auch geduldig die Fragen der Zwerge. EXPRESS präsentiert die Highlights der Kinderfragerunde.

Nowitzki hatte Spaß beim Training mit den Kindern des Projekts „BasKidball“ – an der Theodor-Wuppermann-Schule in Leverkusen wurde unter Dirks Anleitung gedribbelt und geworfen.
"Dirkules" in Leverkusen und Köln
Kinder singen ein Hoch auf Dirk Nowitzki

Tag zwei für die Dallas-Riesen um Dirk Nowitzki (36) in Köln. Nachdem sich die Basketballer am Sonntagabend noch ein gemütliches Abendessen in der Altstadt gönnten, wurde am Montagmorgen ordentlich geschwitzt.

7.19 Uhr: Landung Köln/Bonn: Die Boing 767 von Mavericks-Besitzer Mark Cuban brachte die Stars aus Dallas nach Köln/Bonn. Mit dem Bus der FC-Cheerleader ging’s ins Hotel am Dom.
Einfach cool, diese Mavericks
Der verrückte Tag von Nowitzki und Co. in Köln

Nowitzki ruft – seine Kumpels fliegen ein - das ist ganz großes Kino! Wir haben die Dallas Mavericks einen Tag lang begleitet und erlebten äußerst lässige Superstars.

Aktuelle Sportvideos
Alle Videos