Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Basketball
Neuigkeiten, Interviews, Bilder und Berichte über die Baskets Bonn, der BBL und der NBA.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Riesige Riesen: Baskets-Sieg Nr. 7!

Von
Ausgerechnet der Ex-Ludwigsburger David McCray sorgte für die Wende.
Ausgerechnet der Ex-Ludwigsburger David McCray sorgte für die Wende.
 Foto: Bongarts/Getty Images
Ludwigsburg –  

Einfach riesig, diese Bonner Riesen: Beim 75:68 in Ludwigsburg gab es den fünften Bundesliga-Sieg in Folge! Von den letzten acht Spielen konnte das Team von Coach Mike Koch (47) sieben gewinnen. Eine ähnliche Serie konnten die Fans zum letzten Mal im März 2010 bejubeln!

Dabei ging es in Ludwigsburg alles andere als gut los: Schon nach sechs Minuten lagen die Baskets mit 8:20 zurück. Koch: „Wir sind schwer ins Spiel gekommen, aber wir haben als Team Stärke bewiesen und uns in die Partie hereingekämpft.“

Stimmt! Schon zur ersten Viertelpause hieß es nur noch 18:22. Und im zweiten Abschnitt sorgte der Ex-Ludwigsburger David McCray (26) für die Wende: Volle zwölf Punkte erzielte er bis zur Halbzeit, so dass seine Riesen mit einer 45:38-Führung in die Kabine gingen.

Allerdings konnten die Baskets ihren Vorsprung nicht ins Schlussviertel retten, da sie die Ludwigsburger Topscorer Joshua Jackson (27, 15 Punkte) und John Turek (29, 22 Punkte) immer wieder punkten ließen (59:59). In der entscheidenden Phase gelang es aber, den Korb sauber zu halten. Auch in der Offensive behielten Topscorer Robert Vaden und Co. die Nerven und machten den Sieg perfekt.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Basketball
Nowitzki wird noch eine Woche individuell mit seinem Mentor Holger Geschwindner arbeiten.
Vorbereitung verläuft nach Plan
Auf Mallorca schwitzt Dirk Nowitzki für die EM

Der erste Titel ist da, Dennis Schröder und Tibor Pleiß stehen bereit, und Dirk Nowitzki kommt langsam in Schwung. Die EM-Vorbereitung der deutschen Basketballer verläuft derzeit nach Plan.

Der Basketball-Star muss sich bei jedem Türrahmen ducken.
Tibor Pleiß
Basketball-Riese: So lebt es sich mit 2,18 Metern

EXPRESS sprach mit dem neuen kölschen NBA-Center Tibor Pleiß darüber, welche Vor- und Nachteile eine enorme Körpergröße von 2,18 Meter so mit sich bringt.

In den NBA-Finals
Penis-Alarm! Bestes Stück von LeBron James beschäftigt US-Medienaufsicht

Penis-Alarm in der NBA! Und mittendrin: LeBron James. Wegen einer (vermutlich) ungewollten Stripeinlage hat der Superstar nun die US-Medienaufsicht am Hals.

Aktuelle Videos
Zur mobilen Ansicht wechseln