Basketball
Neuigkeiten, Interviews, Bilder und Berichte über die Baskets Bonn, der BBL und der NBA.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Nach Bayreuth-Pleite: Baskets unter Siegzwang

Von
„Wir haben etwas gut zu machen“ weiß Mike Koch.
„Wir haben etwas gut zu machen“ weiß Mike Koch.
 Foto: Getty
Bonn –  

Mit hängenden Köpfen trotteten die 5110 Baskets-Fans nach der bitteren 70:78-Pleite gegen Bayreuth aus dem Telekom Dome. Alles sollte in dieser Saison so schön werden, schließlich hatte ihnen Coach Mike Koch eine bessere Heimbilanz versprochen.

„Dieses verlorene Heimspiel müssen wir gegen Braunschweig wieder reinholen“, fordert Koch für die Begegnung am Samstag um 19.30 Uhr. Zeit wird’s, stammt doch der letzte Sieg gegen Braunschweig von 2009.

Zudem müssen die Baskets aus ihrem Phantom-Schlaf erwachen. Allen voran Patrick Ewing Jr.: Der neue Baskets-Star tauchte nach einem tollen ersten Viertel gegen den MBC für die nächsten 70 Minuten komplett ab oder verlief sich in Einzelaktionen.

„Wir haben etwas gutzumachen“, weiß Koch. „Es wird kein einfaches Spiel, aber Braunschweig steht mindestens genau- so unter Druck wie wir.“ Stimmt! Denn bei den Phantoms stehen zwei Niederlagen aus den ersten drei Spielen zu Buche.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Basketball
Die Houston Rockets gewannen knapp mit 105:103 gegen die Cleveland Cavaliers. James Harden foulte LeBron James jedoch so sehr, das er für das Spiel am Dienstag gesperrt wurde.
Houston Rockets gegen Cleveland Cavaliers
NBA sperrt Houstons Harden nach Tritt gegen James

Am Dienstag wird es bitter für die Houston Rockets. Sie müssen im NBA-Spitzenspiel gegen die Atlanta Hawks ohne Harden ran.

Stephan Baeck spielte zusammenmit Welp in der Nationalmannschaft.
Herztod mit 51!
Stephan Baeck trauert um Kumpel Christian Welp

Schocknachricht aus den USA! Der frühere Basketball-Europameister Christian Welp ist im Alter von nur 51 Jahren an einem Herzinfarkt verstorben. Sein Kölner Freund und ehemaliger Nationalmannschaftskollege Stephan Baeck reagierte bestürzt.

Christian Welp wurde nur 51 Jahre alt.
Trauer um Basketball-Star
Europameister Christian Welp mit 51 gestorben

Trauer um eine echte Sport-Legende: Der frühere Basketball-Europameister Christian Welp ist tot. Er starb im Alter von nur 51 Jahren.

Aktuelle Videos