l

Basketball
Neuigkeiten, Interviews, Bilder und Berichte über die Baskets Bonn, der BBL und der NBA.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Nach Bayreuth-Pleite: Baskets unter Siegzwang

Von
„Wir haben etwas gut zu machen“ weiß Mike Koch.
„Wir haben etwas gut zu machen“ weiß Mike Koch.
Foto: Getty
Bonn –  

Mit hängenden Köpfen trotteten die 5110 Baskets-Fans nach der bitteren 70:78-Pleite gegen Bayreuth aus dem Telekom Dome. Alles sollte in dieser Saison so schön werden, schließlich hatte ihnen Coach Mike Koch eine bessere Heimbilanz versprochen.

„Dieses verlorene Heimspiel müssen wir gegen Braunschweig wieder reinholen“, fordert Koch für die Begegnung am Samstag um 19.30 Uhr. Zeit wird’s, stammt doch der letzte Sieg gegen Braunschweig von 2009.

Zudem müssen die Baskets aus ihrem Phantom-Schlaf erwachen. Allen voran Patrick Ewing Jr.: Der neue Baskets-Star tauchte nach einem tollen ersten Viertel gegen den MBC für die nächsten 70 Minuten komplett ab oder verlief sich in Einzelaktionen.

„Wir haben etwas gutzumachen“, weiß Koch. „Es wird kein einfaches Spiel, aber Braunschweig steht mindestens genau- so unter Druck wie wir.“ Stimmt! Denn bei den Phantoms stehen zwei Niederlagen aus den ersten drei Spielen zu Buche.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Basketball
7.19 Uhr: Landung Köln/Bonn: Die Boing 767 von Mavericks-Besitzer Mark Cuban brachte die Stars aus Dallas nach Köln/Bonn. Mit dem Bus der FC-Cheerleader ging’s ins Hotel am Dom.
Einfach cool, diese Mavericks
Der verrückte Tag von Nowitzki und Co. in Köln

Nowitzki ruft – seine Kumpels fliegen ein - das ist ganz großes Kino! Wir haben die Dallas Mavericks einen Tag lang begleitet und erlebten äußerst lässige Superstars.

Gruppenfoto mit der Sportredaktion: Dirk Nowitzki posiert mit dem EXPRESS-Team.
Stippvisite in Köln
Dirk Nowitzki zu Gast in der EXPRESS-Redaktion

Hoher Besuch: Basketball-Superstar Dirk Nowitzki zu Gast in der EXPRESS-Redaktion.

Dirk Nowitzki will bei der EM 2015 für das deutsche Team auflaufen.
Auf Deutschland-Besuch
Dirk Nowitzki: Bei der EM 2015 will ich dabei sein

NBA-Superstar Dirk Nowitzki ist zu Besuch in Deutschland und er lässt die Herzen seiner heimischen Fans höher schlagen. Der Ausnahmesportler will bei der Europameisterschaft 2015 unbedingt dabei sein.

Aktuelle Sportvideos
Alle Videos