Basketball
Neuigkeiten, Interviews, Bilder und Berichte über die Baskets Bonn, der BBL und der NBA.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Gegen Bremerhaven: Baskets: Jordan will auftrumpfen

Von
Mike Koch: Trainer der Baskets
Mike Koch: Trainer der Baskets
 Foto: Getty Images
BONN –  

Sie ließen die Köpfe hängen, es war der Tiefpunkt der Saison. Nur 61 Punkte erzielten die Bonner vor heimischem Publikum gegen die Eisbären Bremerhaven am 10. Spieltag.

Sonntag (16 Uhr) will das Team von Trainer Mike Koch diese 61:67-Niederlage beim Rückspiel wettmachen.

„Der Begriff Vierpunktespiel ist eine Phrase, aber es ist schon ein Spiel, wodurch wir uns den Playoff-Platz erkämpfen können“, sagt Koch. Vieles wird dabei wieder auf Aufbauspieler Jared Jordan ankommen, der zuletzt ungewohnte Schwächen zeigte.

„Ich muss das Spiel einfach besser kontrollieren, so wie ich das in der Vergangenheit schon gemacht habe. Es ist ja meine Aufgabe, jeden Spieler so gut wie möglich in Szene zu setzen“, sagt der Baskets-Offensivmotor.

Genau dort sieht auch Center-Urgestein Chris Ensminger den Schlüssel zum Erfolg: „Wir müssen den Basketball gut bewegen. Wir haben so viele Waffen in der Offensive. Wenn jeder den Ball bekommt, dann sind wir schwer zu stoppen.“

Weitere Meldungen aus dem Bereich Basketball
Dennis Schröder (l.) und Dirk Nowitzki im Duell.
104:87-Erfolg!
Zweites Saisonduell: Dennis Schröder besiegt Dirk Nowitzki

Zweites Aufeinandertreffen mit Dirk Nowitzki, zweiter Sieg für Dennis Schröder. Der Braunschweiger spielt im deutschen NBA-Duell groß auf und bekommt reichlich Lob.

Andrej Mangold (l.) und Ryan Brooks gefiel es prächtig bei der Kostüm-Party der Telekom-Baskets.
Spektakulärer 66:65-Sieg
Heimat der Bonner Baskets mutiert zur Feierzone

„Karneval ist nur einmal im Jahr. Olé, olé!“, sangen tausende Bonner Fans auf der Baskets-After-Game-Party. Ihr Team hatte den Telekom Dome durch den spektakulären 66:65-Sieg über die BG Göttingen endgültig zur ultimativen Feier-Zone gemacht.

Spektakuläres Video
Rückwärts durch die Beine! Show von Zach LaVine

Beim Dunk-Wettbewerb der NBA am All-Star-Wochenende in New York zeigte Zach LaVine, was er drauf hat: Bei einem Rückwärts-Dunk führte der 19-Jährige den Ball durch die Beine. Den Move gibt es hier im Video.

Aktuelle Videos