l

Basketball
Neuigkeiten, Interviews, Bilder und Berichte über die Baskets Bonn, der BBL und der NBA.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Gegen Antwerpen: Baskets wollen bei Eurochallenge „was reißen“

Von
Baskets-Trainer Mike Koch freut sich auf das Spiel.
Baskets-Trainer Mike Koch freut sich auf das Spiel.
Foto: dapd
Bonn –  

Erst am Samstag feierten die Bonner Riesen eine rauschende Basketballnacht und deklassierten die Dönnvervögel aus Oldenburg.

Jetzt starten die Baskets ihre Europatournee! Zum Auftakt der Eurochallenge geht’s am Dienstag (20.30 Uhr) gegen Antwerpen.

Für Coach Mike Koch die ideale Abwechslung zum Ligaalltag: „Es ist für die Mannschaft wichtig, in der Woche nicht nur zu trainieren, sondern auch zu spielen. Außerdem ist man weg von zu Hause, geht mit der Mannschaft zwei Tage auf Tour und mit einem Teamkollegen auf ein Zimmer. Das hilft auch der Teamchemie und lockert das Ganze ein bisschen auf.“

Doch nicht nur außerhalb des Parketts wollen die Baskets weiter zusammenwachsen, auch aufs Feld soll der Schwung vom Supersieg gegen Oldenburg mitgenommen werden. „Wenn wir in Antwerpen das Auswärtsspiel klauen können, dann hilft das der Mannschaft wieder und gibt zusätzliches Selbstvertrauen. Wir wollen dort was reißen.“

Wie man gegen das Team des erfahrenen Flügelspielers Ralph Biggs gewinnt, wissen die Bonner Riesen jedenfalls schon: Vor sechs Wochen sorgte Allrounder Kyle Weems beim letzten Vorbereitungspiel mit einem krachenden Dunking für den 73:71-Sieg.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Basketball
Sympathisches Paar: Dirk Nowitzki mit seiner Frau Jessica.
Dirk Nowitzki
2300 Gäste bei Kino-Premiere begeistert

Wie die emotionale Weltpremiere seines Films „Nowitzki. Der perfekte Wurf“ im Cinedom mit 2300 Gästen, war auch die After-Show-Party von Produzent Leopold Hoesch im 28. Stock des LVR-Towers ein riesiger Erfolg.

Zu ihm blicken Pänz auf: Dirk Nowitzki ist Schirmherr des Projekts „BasKidball“ für junge Basketballer.
Dirk Nowitzki
Zwerge fragen, Riese Dirkules antwortet

Dirk Nowitzki warf mit Rheinland-Kids ganz locker ein paar Körbe in der Wolfgang-Opladen-Halle. Und: Der Riese beantwortete dazu auch geduldig die Fragen der Zwerge. EXPRESS präsentiert die Highlights der Kinderfragerunde.

Nowitzki hatte Spaß beim Training mit den Kindern des Projekts „BasKidball“ – an der Theodor-Wuppermann-Schule in Leverkusen wurde unter Dirks Anleitung gedribbelt und geworfen.
"Dirkules" in Leverkusen und Köln
Kinder singen ein Hoch auf Dirk Nowitzki

Tag zwei für die Dallas-Riesen um Dirk Nowitzki (36) in Köln. Nachdem sich die Basketballer am Sonntagabend noch ein gemütliches Abendessen in der Altstadt gönnten, wurde am Montagmorgen ordentlich geschwitzt.

Aktuelle Sportvideos
Alle Videos