Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Basketball
Neuigkeiten, Interviews, Bilder und Berichte über die Baskets Bonn, der BBL und der NBA.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

EuroChallenge: Baskets erreichen das Viertelfinale

Baskets-Trainer Mike Koch.
Baskets-Trainer Mike Koch.
 Foto: Getty
Bonn –  

Jubel bei den Telekom Baskets. Die Korbjäger haben das Viertelfinale in der Basketball-EuroChallenge nach dem 86:72 (43:35) gegen Tsmoki Minsk mit vier insgesamt Siegen und zwei Niederlagen erreicht.

Mit jeweils 15 Punkten waren Jonas Wohlfarth-Bottermann und Kyle Weems am Dienstag beste Werfer der Mannschaft von Trainer Michael Koch. Das Hinspiel beim Meister aus Weißrussland war für Bonn noch mit 70:74 verloren gegangen.

Der Bundesliga-Tabellensiebte hatte sich bereits vor der letzten Achtelfinal-Gruppenpartie für die Runde der besten acht Mannschaften qualifiziert. Dort ist Krasnije Krylja Samara in maximal drei Begegnungen am 12., 14. und 19. März Gegner der Bonner, die am 14. März ihr Heimspiel gegen die Russen austragen.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Basketball
Nowitzki wird noch eine Woche individuell mit seinem Mentor Holger Geschwindner arbeiten.
Vorbereitung verläuft nach Plan
Auf Mallorca schwitzt Dirk Nowitzki für die EM

Der erste Titel ist da, Dennis Schröder und Tibor Pleiß stehen bereit, und Dirk Nowitzki kommt langsam in Schwung. Die EM-Vorbereitung der deutschen Basketballer verläuft derzeit nach Plan.

Der Basketball-Star muss sich bei jedem Türrahmen ducken.
Tibor Pleiß
Basketball-Riese: So lebt es sich mit 2,18 Metern

EXPRESS sprach mit dem neuen kölschen NBA-Center Tibor Pleiß darüber, welche Vor- und Nachteile eine enorme Körpergröße von 2,18 Meter so mit sich bringt.

In den NBA-Finals
Penis-Alarm! Bestes Stück von LeBron James beschäftigt US-Medienaufsicht

Penis-Alarm in der NBA! Und mittendrin: LeBron James. Wegen einer (vermutlich) ungewollten Stripeinlage hat der Superstar nun die US-Medienaufsicht am Hals.

Aktuelle Videos
Zur mobilen Ansicht wechseln