Basketball
Neuigkeiten, Interviews, Bilder und Berichte über die Baskets Bonn, der BBL und der NBA.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

EuroChallenge: Baskets erreichen das Viertelfinale

Baskets-Trainer Mike Koch.
Baskets-Trainer Mike Koch.
Foto: Getty
Bonn –  

Jubel bei den Telekom Baskets. Die Korbjäger haben das Viertelfinale in der Basketball-EuroChallenge nach dem 86:72 (43:35) gegen Tsmoki Minsk mit vier insgesamt Siegen und zwei Niederlagen erreicht.

Mit jeweils 15 Punkten waren Jonas Wohlfarth-Bottermann und Kyle Weems am Dienstag beste Werfer der Mannschaft von Trainer Michael Koch. Das Hinspiel beim Meister aus Weißrussland war für Bonn noch mit 70:74 verloren gegangen.

Der Bundesliga-Tabellensiebte hatte sich bereits vor der letzten Achtelfinal-Gruppenpartie für die Runde der besten acht Mannschaften qualifiziert. Dort ist Krasnije Krylja Samara in maximal drei Begegnungen am 12., 14. und 19. März Gegner der Bonner, die am 14. März ihr Heimspiel gegen die Russen austragen.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Basketball
Dennis Schröder will Deutschland zur Basketball-Europameisterschaft führen.
NBA-Star über US-Einstand
Dennis Schröder: „Ich trug einen pinken Mickey-Mouse-Rucksack“

Wer in den USA seinen NBA-Einstand feiert, muss traditionell etwas verrücktes machen. Uns verrät Dennis Schröder mehr zu seiner Aufgabe.

Der Riese mit dem Ball: 2,18 Meter misst Tibor Pleiß und versucht sich nun beim FC Barcelona.
Hüne startet beim FC Barcelona durch
Tibor Pleiß, der bergische Riese

Top-Klub FC Barcelona hat das größte deutsche Basketball-Talent unter Vertrag genommen. Dreißig Kilo mehr als zu seinen Anfangszeiten bei RheinEnergie Köln hat er inzwischen - und viel vor, wie er EXPRESS verrät!

Lukas Podolski (29) hat die "10" wieder! Geschäftsführer Stephan Baeck (49) übergab das Trikot.
Video
Hier streift Poldi das Trikot mit der "10" über

Kölns Basketballer machen's möglich: Lukas Podolski hat das Trikot mit der Nummer 10 wieder.

Aktuelle Sportvideos
Alle Videos