Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Basketball
Neuigkeiten, Interviews, Bilder und Berichte über die Baskets Bonn, der BBL und der NBA.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

EuroChallenge: Baskets erreichen das Viertelfinale

Baskets-Trainer Mike Koch.
Baskets-Trainer Mike Koch.
 Foto: Getty
Bonn –  

Jubel bei den Telekom Baskets. Die Korbjäger haben das Viertelfinale in der Basketball-EuroChallenge nach dem 86:72 (43:35) gegen Tsmoki Minsk mit vier insgesamt Siegen und zwei Niederlagen erreicht.

Mit jeweils 15 Punkten waren Jonas Wohlfarth-Bottermann und Kyle Weems am Dienstag beste Werfer der Mannschaft von Trainer Michael Koch. Das Hinspiel beim Meister aus Weißrussland war für Bonn noch mit 70:74 verloren gegangen.

Der Bundesliga-Tabellensiebte hatte sich bereits vor der letzten Achtelfinal-Gruppenpartie für die Runde der besten acht Mannschaften qualifiziert. Dort ist Krasnije Krylja Samara in maximal drei Begegnungen am 12., 14. und 19. März Gegner der Bonner, die am 14. März ihr Heimspiel gegen die Russen austragen.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Basketball
Ausflug zum ASV
Lukas Podolski auf Körbejagd bei den RheinStars

Lukas Podolski kann auch anders. Gerade ist Poldi bei den RheinStars zu Gast und mischt bei einem Spaßtraining mit.

Basketball-Deutschland kann sich freuen: Dirk Nowitzki feiert am 16. August sein Comeback im Deutschen Nationalteam.
Rückkehr zum DBB
Nationalmannschaft: Termin für Nowitzki-Comeback steht!

Nach vier Jahren Pause wird NBA-Superstar Dirk Nowitzki sein lang ersehntes Comeback in der Nationalmannschaft geben. Wann „Dirkules“ einsteigt - hier.

Arne Woltmann (l.) und Stephan Baeck haben großes vor mit den Basketballern der RheinStars.
Neuer RheinStars-Coach
Bundestrainer Fleming schwärmt von Woltmann

Vor einer Woche verkündete EXPRESS exklusiv den Trainer-Coup der RheinStars. Am Montag präsentierte sich Arne Woltmann (40) erstmals in Köln mit Geschäftsführer Stephan Baeck (50). Aber: Wie tickt der Mann überhaupt?

Aktuelle Videos
Zur mobilen Ansicht wechseln