Basketball
Neuigkeiten, Interviews, Bilder und Berichte über die Baskets Bonn, der BBL und der NBA.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

EuroChallenge: Baskets erreichen das Viertelfinale

Baskets-Trainer Mike Koch.
Baskets-Trainer Mike Koch.
Foto: Getty
Bonn –  

Jubel bei den Telekom Baskets. Die Korbjäger haben das Viertelfinale in der Basketball-EuroChallenge nach dem 86:72 (43:35) gegen Tsmoki Minsk mit vier insgesamt Siegen und zwei Niederlagen erreicht.

Mit jeweils 15 Punkten waren Jonas Wohlfarth-Bottermann und Kyle Weems am Dienstag beste Werfer der Mannschaft von Trainer Michael Koch. Das Hinspiel beim Meister aus Weißrussland war für Bonn noch mit 70:74 verloren gegangen.

Der Bundesliga-Tabellensiebte hatte sich bereits vor der letzten Achtelfinal-Gruppenpartie für die Runde der besten acht Mannschaften qualifiziert. Dort ist Krasnije Krylja Samara in maximal drei Begegnungen am 12., 14. und 19. März Gegner der Bonner, die am 14. März ihr Heimspiel gegen die Russen austragen.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Basketball
Ungeahntes Talent
Basketball-Superstar Dirk Nowitzki rappt

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki glänzt erst als Rapper, dann als Topscorer beim Sieg seiner Dallas Mavericks.

Baskets-Star Angelo Caloiaro.
Triumph im Eurocup
Zirkus-Wurf bringt Bonn 90:88-Sieg gegen Zaragoza

Als der Ball 0,9 Sekunden vor Ende beim Stand von 87:88 auf dem Ring rumtanzt, stockt den 3500 Fans im Telekom Dome der Atem. Fällt der Zirkuswurf von Angelo Caloiaro rein, ist ihnen der Eurocup-Sieg gegen CAI Zaragoza nicht mehr zu nehmen.

ASV-Geschäftsführer Sebastian Weyers (l.) und RheinStars-Basketball-Boss Stephan Baeck freuen sich: „Die Halle ist ein echtes Schmuckstück geworden.“
Stadt investierte 600.000 Euro
RheinStars ziehen in Kölns Legenden-Halle

Nach 40 Jahren wurde der Bau am Olympiaweg erstmals modernisiert. Die Stadt Köln hat 600 000 Euro investiert, um den Basketball und ASV-Nachwuchs zu unterstützen.

Aktuelle Sportvideos
Alle Videos