Basketball
Neuigkeiten, Interviews, Bilder und Berichte über die Baskets Bonn, der BBL und der NBA.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

EuroChallenge: Baskets besiegen Aalstar mit 65:60

Hatte Grund zum Jubeln: Baskets-Coach Mike Koch.
Hatte Grund zum Jubeln: Baskets-Coach Mike Koch.
Foto: Getty
Aalst/Belgien –  

Die Telekom Baskets sind am Dienstag mit einem 65:60 (33:32)-Sieg beim belgischen Erstligisten Okapi Aalstar in die zweite Gruppenphase der EuroChallenge der Männer gestartet.

In der Gruppe J sind die EWE Baskets Oldenburg und Tsmoki-Minsk/Weißrussland die nächsten Gegner.

Den Einzug in die zweite Gruppenphase hatten die Bonner mit vier Siegen und zwei Niederlagen als Tabellenerster geschafft.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Basketball
Nowitzki jubelt über Platz 8 in der ewigen Bestenliste.
Nächster Meilenstein
Dirk Nowitzki klettert in ewiger Bestenliste weiter nach oben

Beim 102:98 seiner Dallas Mavericks gegen die Los Angeles Lakers erzielte Nowitzki 14 Punkte und kletterte damit auf Platz acht der „ewigen“ Scorerliste.

Fox spielte von 2002 bis 2003 und von 2005 bis 2008 bei den Bayer Giants Leverkusen.
Schock in den USA
Ex-Bayer-Giant Nate Fox erschossen

Was für ein Schock! Nate Fox, ehemaliger Basketballer der Bayer Giants, wurde in den USA getötet. Der 37-Jährige wurde in einer Einfahrt erschossen,

Superstar Dirk Nowitzki (l.) kann Dennis Schröder nicht am Wurf hindern. Dessen 22 Punkte trugen entscheidend zum Sieg der Atlanta Hawks bei den Dallas Mavericks bei.
Neuer Karrierebestwert
22 Punkte! Dennis Schröder macht Nowitzki nass

Es war sein Abend. Dennis Schröder wollte sich gegen seine Kindheitsidole gut verkaufen. Und das tat er. Atlanta siegte mit 105:102 bei den Dallas Mavericks, und Schröder erreichte seinen persönlichen NBA-Karrierebestwert von 22 Punkten.

Aktuelle Videos