Klatsche für die Telekom Baskets. Gegen Alba Berlin verloren sie auswärts mit 48:8348 (21:45).
Die Weichen auf Sieg stellten die Hauptstädter vor 14.500 Zuschauern in der Berliner Arena bereits in der ersten Halbzeit. Durch ein starkes zweites Viertel, das sie mit 28:7 deutlich für sich entschieden, verbuchten die Berliner zur Pause eine beruhigende 45:21-Führung.
Auch nach dem Wechsel bestimmten sie den Rhythmus und schraubten das Ergebnis mit teilweise spektakulären Körben in die Höhe.
Für Bonn, das nach dem verpassten Einzug in die Pokal-Endrunde unter der Woche den nächsten Rückschlag erlitt, traf Chris Ensminger mit 14 Punkten am häufigsten.
Peinliche Baskets-Klatsche in Bamberg
Mit verbesserter Defensive wollten die Baskets in Bamberg bestehen. Stattdessen gab es aber die Hütte voll. Die Bonner Riesen verloren mit 66:97 so deutlich wie nie zuvor in dieser Saison.
Nowitzki stark - aber Mavericks verlieren
Zwei Tage nach der schwachen Leistung der „Mavs“ gegen die Oklahoma City Thunder erzielte Nowitzki gegen die Indiana Pacers 30 Punkte, die 87:98-Heimniederlage konnte „Dirkules“ aber nicht verhindern.
Coach: So knacken wir die Brose Baskets
Bonner Auswärtsspiel in Bamberg. „Die haben 40 Spiele in Folge gewonnen. Irgendwann sind sie reif. Ob das jetzt am Sonntag sein wird, das ist nicht hundertprozentig gegeben.“