Basketball
Neuigkeiten, Interviews, Bilder und Berichte über die Baskets Bonn, der BBL und der NBA.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

99:63 gegen Göttingen: Baskets: Trotz Sieg auf Platz 9

Mike Koch: Trainer der Baskets
Mike Koch: Trainer der Baskets
Foto: Getty Images
Bonn –  

Jetzt erst recht! „Mission Playoffs“, skandierten viele der 5100 Baskets-Fans vor dem Spiel gegen die BG Göttingen. Die Pleiten gegen München und Tübingen schmerzten noch immer. Und so nahm sich vor allem ein Mann vor, sie beim deutlichen 99:63-Sieg nicht zu enttäuschen: Scharfschütze Talor Battle.

Der Topscorer (24 Punkte) ließ es Dreier regnen und sorgte mit 17 Punkten in den ersten zwölf Minuten schnell für eine beruhigende 32:18-Führung.

„Wir haben die ganze Woche im Training hart für diesen Sieg gearbeitet, aber er ist nichts wert, wenn wir jetzt nicht nachlegen“, sagte Jonas Wohlfarth-Bottermann. Die Bonner bleiben auf Platz neun und brauchen am Samstag in Gießen erneut einen Sieg.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Basketball
RheinStars – FC Bayern
Poldi und Schweini sind heiß auf den Basketball-Kracher

Köln gegen die Bayern. Da gibt's in der kommenden Saison nicht nur wieder in der Fußball-Bundesliga, sondern auch auf dem Basketball-Parkett. Zwei Kicker freuen sich ganz besonders drauf.

In dieser Gänsehaut-Atmosphäre in der Lanxess Arena wird die Saisoneröffnung stattfinden.
Basketball-Boom in Köln
RheinStars zur Saisoneröffnung gegen Bayern in der Lanxess Arena

Das ist mal ein echter Kracher! Das Saison-Eröffnungsspiel gegen Bayern München wird wegen großer Nachfrage in die Lanxess Arena verlegt.

Hat gut lachen: Dirk Nowitzki hält seinen Mavs bis 2017 die Treue.
Würzburger Superstar
Dirk Nowitzki verlängert bei Dallas Mavericks um drei Jahre!

Der deutsche Basketball-Superstar hat sich mit den Mavs auf eine Vertragsverlängerung um drei Jahre geeinigt.

Aktuelle Sportvideos
Alle Videos