Basketball
Neuigkeiten, Interviews, Bilder und Berichte über die Baskets Bonn, der BBL und der NBA.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

99:63 gegen Göttingen: Baskets: Trotz Sieg auf Platz 9

Mike Koch: Trainer der Baskets
Mike Koch: Trainer der Baskets
Foto: Getty Images
Bonn –  

Jetzt erst recht! „Mission Playoffs“, skandierten viele der 5100 Baskets-Fans vor dem Spiel gegen die BG Göttingen. Die Pleiten gegen München und Tübingen schmerzten noch immer. Und so nahm sich vor allem ein Mann vor, sie beim deutlichen 99:63-Sieg nicht zu enttäuschen: Scharfschütze Talor Battle.

Der Topscorer (24 Punkte) ließ es Dreier regnen und sorgte mit 17 Punkten in den ersten zwölf Minuten schnell für eine beruhigende 32:18-Führung.

„Wir haben die ganze Woche im Training hart für diesen Sieg gearbeitet, aber er ist nichts wert, wenn wir jetzt nicht nachlegen“, sagte Jonas Wohlfarth-Bottermann. Die Bonner bleiben auf Platz neun und brauchen am Samstag in Gießen erneut einen Sieg.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Basketball
Der Film „Der perfekte Wurf“ mit Dirk Nowitzki kommt Mitte September in die Kinos.
Hier exklusiv den Trailer sehen
Dirk Nowitzki - Eine packende Erfolgsgeschichte

Wer von Dirk Nowitzki fasziniert ist, muss im September ins Kino gehen. Dokumentarfilm-Regisseur Sebastian Dehnhardt hat den Basketballer über ein Jahr lang begleitet. Wir präsentieren exklusiv einen Trailer zum Film.

RheinStars – FC Bayern
Poldi und Schweini sind heiß auf den Basketball-Kracher

Köln gegen die Bayern. Da gibt's in der kommenden Saison nicht nur wieder in der Fußball-Bundesliga, sondern auch auf dem Basketball-Parkett. Zwei Kicker freuen sich ganz besonders drauf.

In dieser Gänsehaut-Atmosphäre in der Lanxess Arena wird die Saisoneröffnung stattfinden.
Basketball-Boom in Köln
RheinStars zur Saisoneröffnung gegen Bayern in der Lanxess Arena

Das ist mal ein echter Kracher! Das Saison-Eröffnungsspiel gegen Bayern München wird wegen großer Nachfrage in die Lanxess Arena verlegt.

Aktuelle Sportvideos
Alle Videos