Basketball
Neuigkeiten, Interviews, Bilder und Berichte über die Baskets Bonn, der BBL und der NBA.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

99:63 gegen Göttingen: Baskets: Trotz Sieg auf Platz 9

Mike Koch: Trainer der Baskets
Mike Koch: Trainer der Baskets
Foto: Getty Images
Bonn –  

Jetzt erst recht! „Mission Playoffs“, skandierten viele der 5100 Baskets-Fans vor dem Spiel gegen die BG Göttingen. Die Pleiten gegen München und Tübingen schmerzten noch immer. Und so nahm sich vor allem ein Mann vor, sie beim deutlichen 99:63-Sieg nicht zu enttäuschen: Scharfschütze Talor Battle.

Der Topscorer (24 Punkte) ließ es Dreier regnen und sorgte mit 17 Punkten in den ersten zwölf Minuten schnell für eine beruhigende 32:18-Führung.

„Wir haben die ganze Woche im Training hart für diesen Sieg gearbeitet, aber er ist nichts wert, wenn wir jetzt nicht nachlegen“, sagte Jonas Wohlfarth-Bottermann. Die Bonner bleiben auf Platz neun und brauchen am Samstag in Gießen erneut einen Sieg.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Basketball
Dirk Dirk Nowitzki und seine Dallas Mavericks hatte im letzten Saisonspiel knapp das Nachsehen. Jetzt wartet ein Hammer-Gegner.
Gegen den Spitzenreiter
Hammer-Gegner für Nowitzki und Dallas in den NBA-Playoffs

NBA-Superstar Dirk Nowitzki muss in den NBA-Playoffs gegen einen ganz harten Brocken ran. Es wartet Ligaprimus San Antonio.

Trainer Mathias Fischer peitscht seine Mannschaft nach vorne.
84:79- Sieg gegen Oldenburg
Baskets auf Playoff-Kurs

Die Mannschaft von Trainer Mathias Fischer gewann am Mittwochabend gegen den Vorjahresfinalisten EWE Baskets Oldenburg mit 84:79 (74:74, 27:39) nach Verlängerung.

Jamel McLean gegen Berlins Jan Jagla.
Nach 93:67-Sieg
Baskets: Berlin tobt über grobe Bonner Fouls

Auch nach dem Schlusspfiff war noch genug Härte dabei – wenn auch nur verbal. Nach dem 93:67 über die Baskets Bonn fluchten sie bei ALBA Berlin über die harte Gangart des Gegners.

Aktuelle Sportvideos
Alle Videos