Basketball
Neuigkeiten, Interviews, Bilder und Berichte über die Baskets Bonn, der BBL und der NBA.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

99:63 gegen Göttingen: Baskets: Trotz Sieg auf Platz 9

Mike Koch: Trainer der Baskets
Mike Koch: Trainer der Baskets
Foto: Getty Images
Bonn –  

Jetzt erst recht! „Mission Playoffs“, skandierten viele der 5100 Baskets-Fans vor dem Spiel gegen die BG Göttingen. Die Pleiten gegen München und Tübingen schmerzten noch immer. Und so nahm sich vor allem ein Mann vor, sie beim deutlichen 99:63-Sieg nicht zu enttäuschen: Scharfschütze Talor Battle.

Der Topscorer (24 Punkte) ließ es Dreier regnen und sorgte mit 17 Punkten in den ersten zwölf Minuten schnell für eine beruhigende 32:18-Führung.

„Wir haben die ganze Woche im Training hart für diesen Sieg gearbeitet, aber er ist nichts wert, wenn wir jetzt nicht nachlegen“, sagte Jonas Wohlfarth-Bottermann. Die Bonner bleiben auf Platz neun und brauchen am Samstag in Gießen erneut einen Sieg.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Basketball
Shaquille O'Neal (li.) leistet seinen Schwur als Reserve-Cop. „Shaq“.
Ex-Basketball-Superstar
Shaquille O'Neal (42) wird Polizist

Der viermalige NBA-Champion Shaquille O'Neal soll bald für die Sicherheit auf Floridas Straßen sorgen. Der Basketball-Star leistete jetzt seinen Schwur als Reserve-Cop „Shaq“.

Bei der Hochzeit: Dirk und seine Jessica
Bunte berichtet
Dirk Nowitzki wird zum zweiten Mal Vater

Nowitzkis Tochter Malaika (1) war am 24. Juli 2013 zur Welt gekommen. Nowitzki (36) hat stets betont, dass er und seine zwei Jahre jüngere Frau sich mehrere Kinder wünschen.

Dirk Nowitzki (l.) gegen Jeff Green.
Gegen Memphis Grizzlies
Dirk Nowitzki beim Dallas-Sieg einmal mehr die große Stütze

Als es bei Play-off-Kandidat Memphis Grizzlies kurz vor Schluss eng wurde, sorgte „Big D“ fast im Alleingang für den 103:95-Sieg seiner Dallas Mavericks.

Aktuelle Videos