Basketball
Neuigkeiten, Interviews, Bilder und Berichte über die Baskets Bonn, der BBL und der NBA.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

99:63 gegen Göttingen: Baskets: Trotz Sieg auf Platz 9

Mike Koch: Trainer der Baskets
Mike Koch: Trainer der Baskets
 Foto: Getty Images
Bonn –  

Jetzt erst recht! „Mission Playoffs“, skandierten viele der 5100 Baskets-Fans vor dem Spiel gegen die BG Göttingen. Die Pleiten gegen München und Tübingen schmerzten noch immer. Und so nahm sich vor allem ein Mann vor, sie beim deutlichen 99:63-Sieg nicht zu enttäuschen: Scharfschütze Talor Battle.

Der Topscorer (24 Punkte) ließ es Dreier regnen und sorgte mit 17 Punkten in den ersten zwölf Minuten schnell für eine beruhigende 32:18-Führung.

„Wir haben die ganze Woche im Training hart für diesen Sieg gearbeitet, aber er ist nichts wert, wenn wir jetzt nicht nachlegen“, sagte Jonas Wohlfarth-Bottermann. Die Bonner bleiben auf Platz neun und brauchen am Samstag in Gießen erneut einen Sieg.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Basketball
Nach heftigen Ausschreitungen
Auch Alba Berlin muss saftige Strafen wegen Galatasaray-Spiel zahlen

Nach den heftigen Ausschreitungen der Gästefans beim Spiel zwischen Alba Berlin und Galatasaray Istanbul hat die Basketball-Euroleague Strafen gegen beide Klubs verhängt.

Mavericks-Star Dirk Nowitzki kommt mit seinem Team nicht so richtig in Schwung.
NBA-Pleite
Nowitzki und seine Mavericks verlieren erneut

Dirk Nowitzki und seine Dallas Mavericks kommen wenige Wochen vor dem Start der Playoffs einfach nicht in Schwung. Jetzt droht das Duell gegen den Liga-Primus.

So sehen Sieger aus: Die Kölner RheinStars feiern den Aufstieg in die dritte Basketball-Liga.
Aufstiegsparty im Video
RheinStars steigen in 3. Basketball-Liga auf

Zwei Jahre nach ihrer Gründung sind die RheinStars Köln nach zwei Aufstiegen in der dritten Liga angekommen. Jetzt kann die kölsche Riesen-Party so richtig durchstarten!

Aktuelle Videos