Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Basketball
Neuigkeiten, Interviews, Bilder und Berichte über die Baskets Bonn, der BBL und der NBA.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

77:64 gegen Braunschweig: Finale! Bonn greift nach dem Pokal

Trainer Michael Koch
Trainer Michael Koch
 Foto: Getty Images
Bonn –  

„Finale, oho“, sangen die 6000 Fans im Telekom Dome schon eine Minute vor Spielende. Als das Halbfinale um den deutschen Basketballpokal wenige Augenblicke später zu Ende ging, war der Jubel grenzenlos!

Denn mit 77:64 (41:37) schlugen die Bonner Riesen die New Yorker Phantoms Braunschweig und greifen jetzt nach ihrem ersten Titel der Vereinsgeschichte.

Dabei dominierten die Baskets vor allem im dritten Viertel, als sie den gegnerischen Korb vernagelten, nur neun Punkte zuließen und selbst 17 erzielten. Die Vorentscheidung!

„Wir haben eine Halbzeit gebraucht, um die Nervosität abzulegen. Wir freuen uns, dass das in der zweiten Hälfte besser wurde und dass wir jetzt im Finale stehen“, sagte Bonns Trainer Mike Koch. Im Finale treffen die Bonner nun auf das Top-Team aus...

Weitere Meldungen aus dem Bereich Basketball
Dennis Schröder und die Hawks bekamen eine Lehrstunde von Superstar LeBron James erteilt.
Lehrstunde von LeBron James
Dennis Schröder und die Hawks verpatzen Halbfinal-Auftakt

Empfindliche Heimniederlage für Dennis Schröder und die Atlanta Hawks: Das Team hat den Halbfinal-Auftakt ordentlich verpatzt.

Da hilft auch das Meckern von Tadas Klimavicius nichts. Bonn ist raus aus den Playoffs!
Bittere 79:86-Pleite gegen Ulm
Playoff-Krimi: Die Telekom Baskets Bonn verpassen das Halbfinale!

Aus der Traum vom Halbfinale! Die Telekom Baskets Bonn haben die dritte Playoff-Pleite gegen ratiopharm Ulm kassiert und sind somit raus.

Ulms Center Ian Vougioukas (r.) setzt einen Dunking gegen Benas Veikalas.
Ulm-Riese trifft wie er will!
Baskets haben Griechen-Groll

Die 200 mitgereisten Bonner Fans konnten es einfach nicht glauben. Dieser Grieche machte sie verrückt. Denn der Ulmer Center Ian Vougioukas besiegte die Baskets im vierten Spiel (73:86) im Alleingang.

Aktuelle Videos