Basketball
Neuigkeiten, Interviews, Bilder und Berichte über die Baskets Bonn, der BBL und der NBA.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

77:64 gegen Braunschweig: Finale! Bonn greift nach dem Pokal

Trainer Michael Koch
Trainer Michael Koch
Foto: Getty Images
Bonn –  

„Finale, oho“, sangen die 6000 Fans im Telekom Dome schon eine Minute vor Spielende. Als das Halbfinale um den deutschen Basketballpokal wenige Augenblicke später zu Ende ging, war der Jubel grenzenlos!

Denn mit 77:64 (41:37) schlugen die Bonner Riesen die New Yorker Phantoms Braunschweig und greifen jetzt nach ihrem ersten Titel der Vereinsgeschichte.

Dabei dominierten die Baskets vor allem im dritten Viertel, als sie den gegnerischen Korb vernagelten, nur neun Punkte zuließen und selbst 17 erzielten. Die Vorentscheidung!

„Wir haben eine Halbzeit gebraucht, um die Nervosität abzulegen. Wir freuen uns, dass das in der zweiten Hälfte besser wurde und dass wir jetzt im Finale stehen“, sagte Bonns Trainer Mike Koch. Im Finale treffen die Bonner nun auf das Top-Team aus...

Weitere Meldungen aus dem Bereich Basketball
Der Kapitän der Los Angeles Lakers Kobe Bryant.
Schulter-OP legt NBA-Ikone flach
Basketball-Superstar Kobe Bryant fällt neun Monate aus

Schock für die Los Angeles Lakers! Superstar Kobe Bryant fällt für den Rest der Saison aus. Nach einer Schulteroperation muss der 36-Jährige voraussichtlich neun Monate pausieren.

Shaquille O'Neal (li.) leistet seinen Schwur als Reserve-Cop. „Shaq“.
Ex-Basketball-Superstar
Shaquille O'Neal (42) wird Polizist

Der viermalige NBA-Champion Shaquille O'Neal soll bald für die Sicherheit auf Floridas Straßen sorgen. Der Basketball-Star leistete jetzt seinen Schwur als Reserve-Cop „Shaq“.

Bei der Hochzeit: Dirk und seine Jessica
Bunte berichtet
Dirk Nowitzki wird zum zweiten Mal Vater

Nowitzkis Tochter Malaika (1) war am 24. Juli 2013 zur Welt gekommen. Nowitzki (36) hat stets betont, dass er und seine zwei Jahre jüngere Frau sich mehrere Kinder wünschen.

Aktuelle Videos