Basketball
Neuigkeiten, Interviews, Bilder und Berichte über die Baskets Bonn, der BBL und der NBA.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

77:64 gegen Braunschweig: Finale! Bonn greift nach dem Pokal

Trainer Michael Koch
Trainer Michael Koch
Foto: Getty Images
Bonn –  

„Finale, oho“, sangen die 6000 Fans im Telekom Dome schon eine Minute vor Spielende. Als das Halbfinale um den deutschen Basketballpokal wenige Augenblicke später zu Ende ging, war der Jubel grenzenlos!

Denn mit 77:64 (41:37) schlugen die Bonner Riesen die New Yorker Phantoms Braunschweig und greifen jetzt nach ihrem ersten Titel der Vereinsgeschichte.

Dabei dominierten die Baskets vor allem im dritten Viertel, als sie den gegnerischen Korb vernagelten, nur neun Punkte zuließen und selbst 17 erzielten. Die Vorentscheidung!

„Wir haben eine Halbzeit gebraucht, um die Nervosität abzulegen. Wir freuen uns, dass das in der zweiten Hälfte besser wurde und dass wir jetzt im Finale stehen“, sagte Bonns Trainer Mike Koch. Im Finale treffen die Bonner nun auf das Top-Team aus...

Weitere Meldungen aus dem Bereich Basketball
Steve Wachalski verlor mit der Bonner Mannschaft in München.
82:88-Pleite
Meister München für Bonner Riesen zu stark

Gegen den amtierenden Meister Bayern München setzte es für die Bonner Basketball-Riesen im Finale des Kameha-Cups eine 82:88-Pleite.

Das Polizeifoto von Rex Chapman nach seiner Verhaftung.
Festnahme!
Ex-NBA-Star Chapman klaute in Apple-Stores

Rex Chapman verdiente mehr als 22 Millionen Dollar in seiner NBA-Karriere. Doch viel ist ihm davon offenbar nicht geblieben. Der frühere Basketball-Star wurde beim Klauen erwischt.

Sympathisches Paar: Dirk Nowitzki mit seiner Frau Jessica.
Dirk Nowitzki
2300 Gäste bei Kino-Premiere begeistert

Wie die emotionale Weltpremiere seines Films „Nowitzki. Der perfekte Wurf“ im Cinedom mit 2300 Gästen, war auch die After-Show-Party von Produzent Leopold Hoesch im 28. Stock des LVR-Towers ein riesiger Erfolg.

Aktuelle Sportvideos
Alle Videos