Basketball
Neuigkeiten, Interviews, Bilder und Berichte über die Baskets Bonn, der BBL und der NBA.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

77:64 gegen Braunschweig: Finale! Bonn greift nach dem Pokal

Trainer Michael Koch
Trainer Michael Koch
Foto: Getty Images
Bonn –  

„Finale, oho“, sangen die 6000 Fans im Telekom Dome schon eine Minute vor Spielende. Als das Halbfinale um den deutschen Basketballpokal wenige Augenblicke später zu Ende ging, war der Jubel grenzenlos!

Denn mit 77:64 (41:37) schlugen die Bonner Riesen die New Yorker Phantoms Braunschweig und greifen jetzt nach ihrem ersten Titel der Vereinsgeschichte.

Dabei dominierten die Baskets vor allem im dritten Viertel, als sie den gegnerischen Korb vernagelten, nur neun Punkte zuließen und selbst 17 erzielten. Die Vorentscheidung!

„Wir haben eine Halbzeit gebraucht, um die Nervosität abzulegen. Wir freuen uns, dass das in der zweiten Hälfte besser wurde und dass wir jetzt im Finale stehen“, sagte Bonns Trainer Mike Koch. Im Finale treffen die Bonner nun auf das Top-Team aus...

Weitere Meldungen aus dem Bereich Basketball
Eugene Lawrence will am Sonntag seine Baskets gegen Bremerhaven zum Sieg führen.
Baskets auf Erfolgskurs
„Keine Ausreden – müssen gewinnen!“

Nach sieben Niederlagen aus acht Spielen läuft es für die Bonner Basketball-Riesen jetzt endlich wieder rund! Die Magentafarbenen wollen unbedingt zum Pokal-Turnier in Oldenburg.

Rajon Rondo spielte über acht Jahre für die Boston Celtics.
Verstärkung für Dirk Nowitzki
Dallas Mavericks holen All-Star Rajon Rondo

Rajon Rondo wechselt von den Boston Celtics zu den Dallas Mavericks. Damit erhält Dirk Nowitzki Unterstützung durch den besten Passgeber der NBA.

Ryan Brooks von den Baskets.
101:87-Sieg gegen Italiener
Telekom Baskets: Gelungener Eurocup-Abschied

Gegen die ebenfalls schon ausgeschiedenen Italiener aus Reggio Emilia gab es am letzten Euro-Spieltag einen 101:87-Sieg.

Aktuelle Videos