„Steht auf, wenn ihr Bonner seit“, forderte der Baskets-Fanclub, nachdem Bayreuths Beckham Wyrick die Baskets mit einem Dreier 3:30 Minuten vor Schluss mit 58:65 ins Hintertreffen schoss. Und alle 5110 Zuschauer im Telekom Dome feuerten ihre Bonner Riesen noch einmal mit aller Macht an.
Doch es half nichts! Die Hausherren kamen nicht mehr ran und verloren ihr zweites Heimspiel mit 70:78 gegen den Underdog BBC Bayreuth. Die Forderung von Trainer Mike Koch 15 von 17 Heimspielen in dieser Saison zu gewinnen, wird damit nahezu unmöglich.
„Bayreuth hat cleverer gespielt als wir. Im Basketball muss man versuchen, 40 Minuten lang durchzuziehen. Wir waren kein gut organisiertes Team, hatten zu viele Einzelaktionen und wollten zu oft mit dem Kopf durch die Wand“, so Koch.
In einem ausgeglichenen ersten Viertel machte die zweite Fünf der Baskets am Ende den Unterschied aus, als Allrounder Kyle Weems dem BBC den Ball klaute und David McCray kurz vor der Sirene zum 20:16 ablegte.
Im zweiten Abschnitt legten die Youngster gleich nach (28:18). Aufgrund einiger Nachlässigkeiten der Baskets nahmen sie jedoch nur eine 36:31-Führung mit in die Halbzeit. Wie schon gegen den MBC riss zu Beginn der zweiten Halbzeit erneut komplett der Faden (41:42).
Doch Topscorer Jared Jordan (16 Punkte, 10 Assists) sorgte zumindest noch dafür, dass die Baskets eine 5-Punkte-Führung mit in die letzten zehn Minuten nahmen (54:49). Doch dort sorgte Wyrick schnell für die Vorentscheidung zugunsten von Bayreuth.
Ex-Basketball-Star Danilovic niedergestochen
Nach einer Operation soll sich Danilovic wieder in einem stabilen Zustand befinden. Die Polizei nahm Ermittlungen auf.
Baskets gleichen aus! Samstag Showdown in Oldenburg
Die Telekom Baskets Bonn haben in den Play-Offs der Basketball-Bundesliga ein vorzeitiges Aus im Viertelfinale verhindert.
Baskets top! Auch das Publikum war in Bestform
Auch beim dritten Spiel wollen die Baskets gut abschneiden. Die Fans unterstützen ihre Mannschaft, wo sie nur können.